Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 4.11.2012, 18:30

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

// Wie jedes Jahr, habe ich mich auch dieses Jahr wieder an die Erstellung eines Fotokalenders gemacht. Tatsächlich bin ich in diesem Jahr sogar mal relativ früh dazu gekommen, so daß bis Weihnachten bzw. bis zum neuen Jahr noch genug Zeit ist ... ;-) Der Fotokalender zeigt schwarzweiss-Aufnahmen von 12 verschiedenen Orten in ganz Europa. Mal handelt es sich um bekannte Metropolen, mal um eigentlich unscheinbare Orte, welche ihren Charme im Augenblick der Aufnahme offenbarten und dabei die individuelle Charakteristik des jeweiligen Ortes darstellen. Die Aufnahmen habe ich innerhalb der letzten Jahre bei Fototouren und Reisen erstellt. Den Kalender habe ich in InDesign CS6 gesetzt und auch das Kalendarium ist komplett selbst erstellt.

Primär ist der Kalender als Geschenk zu Weihnachten an Freunde un Bekannte gedacht (wie ich es nun schon seit einigen Jahren so mache..). Dennoch biete ich ihn dieses Jahr auch zum Verkauf an. Wer also Interesse hat, darf mich gerne anschreiben oder auf meiner Internetseite vorbeischauen.

Würde mich über Feedback sehr freuen!

.2013 // PLACES von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // JANUAR von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // FEBRUAR von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // MÄRZ von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // APRIL von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // MAI von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // JUNI von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // JULI von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // AUGUST von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // SEPTEMBER von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // OKTOBER von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // NOVEMBER von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

.PLACES // DEZEMBER von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

282

Sonntag, 18.11.2012, 13:39

Habe mich mal an ein Stilleben versucht:

Die süße Jahreszeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RalfBSM« (18.11.2012, 13:40)

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

283

Donnerstag, 6.12.2012, 19:45

Schön sieht's aus! Passend zum Thema Stillleben wünsche ich Euch mit diesem Bild einen schönen Nikolaustag!

Nikolaustag von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

286

Samstag, 29.12.2012, 02:06

Ich war heute mit meinem neuem 14mm ein bisschen in der Stadt unterwegs und habe bei der Gelegenheit mal alle meine Bielefeld-Bilder gesammelt und hier zusammengefasst!

• Nachricht senden

287

Samstag, 29.12.2012, 14:37

Darf man fragen welche Kamera und welches Objektiv genau du verwendet hast?

Beruf: Halb-Profi

• Nachricht senden

288

Sonntag, 30.12.2012, 11:14

Die EXIF-Datei vom Jahnplatzbild sagt Nikon D800 mit 28 mm.
Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

289

Sonntag, 30.12.2012, 13:49

Nikon D800 ist korrekt, aber 28mm passt nicht. 14mm sind korrekt, leider überträgt das Objektiv die Brennweite nicht korrekt.

Ich habe mir kürzlich das Walimex Pro AE 14 mm 1:2,8 gebraucht angeschafft, nach dem ich gelesen hatte, dass das an der D800 hervorragend auflöst und dem "billig = schlecht"-Ruf in keiner Weise gerecht wird. Bevor ich also 1700 Euro für ein 14-24mm von Nikon ausgebe, tun es in diesem Brennweitenbereich für mich auch 250 Euro für diese "Billigscherbe". Nachteil ist, dass man manuell fokussieren muss (bei 14mm aber auch nicht sooo das Problem..) und dass es eben die Exifs nicht korrekt überträgt, aber das ist zu verschmerzen.

Hier noch ein Bild mit der gleichen Kombi vom gestrigen Sonnenuntergang - aus dem Küchenfenster.

lila Wolken von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

• Nachricht senden

290

Sonntag, 30.12.2012, 14:22

Hat die D800 einen Vollformat Sensor?
Kenne mich mit den Nikon Kameras nicht sooo gut aus, da ich selbst eine Canon besitze.

Übrigens wollte ich mir wohl jetzt auch ein Walimex Objektiv anschaffen. Allerdings das 24mm f1.4er ;)

291

Sonntag, 30.12.2012, 15:18

Zitat

Original von RalfBSM
Hat die D800 einen Vollformat Sensor?

Die D800 ist die Vollformat Kamera mit dem zur Zeit größten Sensor auf dem Markt (36 Megapixel) und daher ziemlich fordernd was qualitativ hochwertige Objektive anbelangt. Insofern war ich mich bzgl. des Walimex-Kaufes vorher auch sehr unsicher. Aber es löst wirklich sehr gut an der Kamera auf.

293

Dienstag, 22.01.2013, 20:19

Ich habe Freitag auf dem Album-Release-Konzert vom heimischen Künstler Ron Diva fotografieren dürfen. Eine ganze Menge Fotos und einen kleinen Bericht findet Ihr in meinem Blog!

294

Sonntag, 3.02.2013, 13:00

Ein kleines Composing aus Bielefelder Fotomaterial, was sich über die Jahre bei mir gesammelt hat.

Bielefeld Collage von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

295

Samstag, 2.03.2013, 11:27

.STUDIO-PORTRAIT-FOTOWORKSHOP

inkl. Visagisten, Model, persönlicher Betreuung, Studionutzung, Profi-Equipment-Benutzung & Verpflegung!

Teilnahmegebühr: 50 Euro (Kostendeckung für Model, Visagistin, Studio & Orga)! Anmeldeschluss: 13.03.2013

Zusammen mit meinem Freund Markus Hirschmeier (welcher als erfahrender Profi-Fotograf als persönliche Betreuung bereit stehen wird - www.hirschmeier-fotodesign.de), möchte ich am Samstag, 16.03.2013 einen Foto-Workshop veranstalten.

Im Studio in der Buddestraße 15 in Bielefeld (Video: http://vimeo.com/25555397), werden wir die Gelgenheit haben, zusammen mit Visagistin Irina und Model Diana zusammenzuarbeiten und in einem Zeitraum von insgesamt ca. 5 Stunden kreative Portraits zu erarbeiten und zu shooten. Dazu werden wir professionelles Studio-Equipment benutzen und die Ergebnisse direkt am Rechner auswerten und besprechen.

Jeder begeisterte Fotograf ist zum Workshop willkommen. Zielgruppe sind allerdings vor allem die Einsteiger in die Studiofotografie.

Anmeldung / weitere Infos bitte per e-Mail unter:
info@arternative-design.com

296

Donnerstag, 7.03.2013, 15:18

Jdm. Tipp für ne "Einsteiger-Spiegelreflexkamera"?
Preis egal, will hauptsächlich Landschaften fotografieren für Private Zwecke.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dlefeleib« (7.03.2013, 15:19)

297

Sonntag, 10.03.2013, 13:36

Zitat

Original von dlefeleib
Jdm. Tipp für ne "Einsteiger-Spiegelreflexkamera"?
Preis egal, will hauptsächlich Landschaften fotografieren für Private Zwecke.

"Preis egal" ist ja mal ne Ansage. Die Frage ist dann wie detailliert und tief Du Dich mit der Materie zukünftig beschäftigen willst. Bist Du ambitioniert und möchtest viel Zeit und Geld in Dein Hobby investieren, würde ich Dir nicht die einfachsten Einsteiger Modelle (von Nikon z.B. die D3200) empfehlen, sondern eher die Modelle 1-2 Klassen da drüber wie z.B. die D5200, die frisch erschienene D7100 oder aber z.B. auch die D7000, welche ich lange Zeit hatte und hervorragend fand. Willst Du wirklich "nur" eine einfache Spiegelreflexkamera um bessere Ergebnisse zu erzielen und bist nicht DER ambitionierte Hobbyfotograf tun es sicher auch die einfacheren Modelle... Du siehst, die Frage ist nicht soo einfach aus dem Stehgreif zu beantworten..!

By the way: Ein paar aktuelle Bielefelder Fotos vom vergangenen Freitagabend:

Energie von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

lamplit von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

parking floors von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

20130308_BahnhofBI-17 von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Bahnsteig von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Bahnhofslichter von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

lamps von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

colourful parking level von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

298

Sonntag, 14.04.2013, 13:06

Vielleicht hat ja der ein oder andere Fotobegeisterte aus diesem Forum Lust und Interesse daran an dem FOTOWORKSHOP NACHTANSICHTEN ?

Der zweite Fotoworkshop steht an! Dieses Mal geht es um Nachtfotografie & Langzeitbelichtung! Als Termin dafür steht der 27.04. und dazu die Bielefelder Nachtansichten auf dem Programm!

Mehr Infos!
Anmeldung: info@arternative-design.com

299

Dienstag, 30.04.2013, 09:49

Ich war am Wochenende wieder unterwegs und habe die beiden großen Events in unserer Stadt ein bisschen fotografisch begleitet.

Hier die Fotos der NACHTANSICHTEN:
http://www.arternative-design.com/hp/nachtansichten/
http://www.flickr.com/photos/arternative…57633351454191/

Und hier einige Fotos vom HERMANNSLAUF:
http://www.arternative-design.com/hp/42-hermannslauf/
http://www.flickr.com/photos/arternative…57633381363410/

300

Montag, 3.06.2013, 11:19

Am 1. Juni war es mal wieder soweit! Der 17. "Carnival der Kulturen" zog durch Bielefeld!

Alle Fotos und mehr dazu findet Ihr hier:
http://www.arternative-design.com/hp/der…-bielefeld-ein/
http://www.flickr.com/photos/arternative…57633886712373/ — hier: 17. Carnival der Kulturen.