Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 5.02.2012, 01:19

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Bei annäherend zweistelligen Minusgraden und herrlichstem Sonnenschein, erstrahlen vor allem die idyllischen Vororte von Bielefeld in ihrem schönsten Licht. Hier einige Eindrücke eines kleinen Schneespaziergangs durch Ubbedissen/Lämershagen.

winter cross processing von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

iced tree von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

iced von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

bird von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

frozen von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Alle Fotos gibt's auch in meinemBlog!

222

Samstag, 3.03.2012, 18:02

Braunbär in freier Wildbahn ... oder auch nicht... zumindest sieht es so aus, da die Gehege der Tiere eine artgerechte lebensnahe Haltung ermöglichen.

Braunbär gestern Nachmittag in Olderdissen...

Braunbär in freier Wildbahn ... von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Braunbär in freier Wildbahn ... von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beruf: Teataster

• Nachricht senden

223

Dienstag, 27.03.2012, 00:49

Chilehaus Hamburg

Leider werde ich nie verstehen warum ausgerechnet DAS architektonische
Highlight in Hamburg mit Straßenschildern, Parkticket-Automaten und Mülltonnen
zugestellt wurde.
Und schlimmer noch die Stromleitungen für die Straßenbeleuchtung :nein:

Beruf: Halb-Profi

• Nachricht senden

224

Dienstag, 27.03.2012, 23:00

Zitat

Original von Raju
Und schlimmer noch die Stromleitungen für die Straßenbeleuchtung :nein:

Hast' mal versucht, in der Freiburger Altstadt zu fotografieren? :D

P.S. Ich versteh nicht, warum alte Autos historisch korrekt erhalten werden müssen und dann kriegen sie zur Belohnung so'n geiles H-Nummernschild mit poppigem Euro-Logo ;) Fast wie damals in den 50ern, 60ern, 70ern... :pillepalle:
Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomy71« (27.03.2012, 23:00)

Beruf: Künstler

• Nachricht senden

225

Mittwoch, 28.03.2012, 10:17

@Raju: Schonmal versucht die Stromleitungen weg zu stempeln in PS? Dürfte machbar sein.
Ansonsten geb ich dir natürlich recht. Aber das gehört nunmal zum Stadtbild dazu.

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 28.03.2012, 23:28

Zitat

Original von RalfBSM
@Raju: Schonmal versucht die Stromleitungen weg zu stempeln in PS? Dürfte machbar sein.
Ansonsten geb ich dir natürlich recht. Aber das gehört nunmal zum Stadtbild dazu.

Habe ich schon versucht. Ist aber etwas Zeitaufwendiger. Besonders an den Fenstern.
Habe es dann sein lassen ;)

--
Blick auf die Schwanenwik-Brücke, den Heinrich-Hertz-Turm und einen BMX-Biker auf dem
Außenplateau der Kunsthalle. Das alles heute in Hamburg

227

Dienstag, 3.04.2012, 19:14

Das Foto ist geil - Tonung gefällt mir auch. Etwas dunkel vielleicht. Die Stromleitung stört mich aber auch enorm. Dürfte ja recht einfach wegzubekommen sein..!?

Puh ... habe die Speicherkarten in meinem Gran Canaria Urlaub glühen lassen und mit Einzelbildern für HDR und Panoramen fast 700 mal auf den Auslöser gedrückt. Leider sind längst noch nicht alle Bilder gesichtet, selektiert, "entwickelt" oder gar bearbeitet. Ein paar sind mir allerdings direkt ins Auge gefallen und mussten sofort angefasst werden:

http://www.flickr.com/photos/arternative-design/sets/72157629725953459/

incredible mountains von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Gran Canaria sundwn von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

riverbed Maspalomas von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

road through the mountains von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Estadio de Gran Canaria - Las Palmas von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

• Nachricht senden

228

Dienstag, 3.04.2012, 22:33

Zitat

Original von Anno1905
Puh ... habe die Speicherkarten in meinem Gran Canaria Urlaub glühen lassen und mit Einzelbildern für HDR und Panoramen fast 700 mal auf den Auslöser gedrückt. Leider sind längst noch nicht alle Bilder gesichtet, selektiert, "entwickelt" oder gar bearbeitet. Ein paar sind mir allerdings direkt ins Auge gefallen und mussten sofort angefasst werden:

Gran Canaria sundwn von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Das Bild an sich ist cool. Stark mit den Steinen im Vordergrund.

Aber das ist doch ein DRI, oder? Wenn ja, konntest Du den komplett weißen Bereich um die Sonne nicht noch "abwedeln"?
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

229

Samstag, 7.04.2012, 10:40

Danke! Das Bild ist eine Einzelaufnahme. Ein DRI ist mir leider nicht wirklich gelungen. Problem war, dass es einfach noch zu hell war und so die Belichtungszeiten einfach zu lang wurden (ohne ND-Filter). Weder mit Photoshop noch mit Photomatix habe ich daher gute Ergebnisse hinbekommen (hinzu kommt natürlich noch, dass das Wasser nicht still hält ..). Das hier gezeigte Bild habe ich dann in der Nachbearbeitung mit ein paar Filter (Nik Color Efex Pro) versehen um das Ergebnis so hinzuebkommen. Am Himmel war leider nicht mehr zu machen.

• Nachricht senden

230

Samstag, 7.04.2012, 23:01

Ah, alles klar. Wenn es ein Bild ist, erklärt es sich. Dann war das Original schon "ausgefressen". Bleibt ja auch gar nicht aus, wenn es taghell ist. Für die schwierigen Verhältnisse ist es dann übrigens noch super belichtet.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

231

Sonntag, 8.04.2012, 13:39

Danke! Muss echt mal drüber nachdenken mir entsprechende Filter zu besorgen ... nur man braucht sie so selten .... :-/

Jetzt zu heute:

Frohe Ostern 2012

(Oster-)Hase Paul stellte sich heute Morgen bereitwillig einem kleinen Fotoshooting und wünscht auf diesem Wege allen ein schönes Osterfest 2012!

Paul wünscht Frohe Ostern von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

232

Montag, 9.04.2012, 02:10

Ich komme noch mal auf Gran Canaria zurück ... schließlich war ich auch beim Fussball dort. Hier ein paar weitere Fotos (inkl. kleiner Bericht) von dem Spiel UD Las Palmsas - UD Almeria:

UD Las Palmas - UD Almeria von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

233

Sonntag, 22.04.2012, 16:54

Mal wieder was neues:

Fruity splashes:

fruity splash lemon 2 von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

fruity splash strawberry 1 von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

ADAC Motorrad-CS-Trial / ADAC Jugend-Motorrad Trial DMSC Bielefeld am 22.04.2012

Alle Aufnahmen entstanden mit der Nikon D7000+Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD und einem Einbeinstativ!

Motorrad Trial von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

• Nachricht senden

234

Montag, 23.04.2012, 13:59

Das Welfenschloss in Herzberg am Harz

Wir haben den Tee Assam »Gold Tea« getauft

Einmal falsch abgebogen, findste den Ausgang nicht mehr. Asklepios Klinik, Hamburg Barmbek

--
Ansonsten bin ich auch bei Google+ oderFacebook oder Fotocommunity :hi: :D

235

Freitag, 27.04.2012, 16:24

Die Teefotos und die Bilder aus Hamburg gefallen mir gut. Insgesamt aber z.T. etwas dunkel..!?

236

Montag, 30.04.2012, 01:40

Eine kleine Fotostrecke vom heutigen Hermannslauf zwischen Detmold und Bielefeld - Alle Fotos bei Kilometer 26 (Anstieg kurz nach Osningstraße)
Nikon D7000 + Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2.8G VR:

http://www.flickr.com/photos/arternative-design/sets/72157629564154974/

Hermannslauf 2012 von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Beruf: Halb-Profi

• Nachricht senden

237

Montag, 30.04.2012, 09:51

Stimmt man mit der Teilnahme am Hermannslauf eigentlich automatisch der Anfertigung und Veröffentlichung solcher Fotos zu?
Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Nachricht senden

238

Montag, 30.04.2012, 12:44

Zitat

Original von Thomy71
Stimmt man mit der Teilnahme am Hermannslauf eigentlich automatisch der Anfertigung und Veröffentlichung solcher Fotos zu?

Ja, weil es eine öffentliche Veranstaltung ist. Das wäre was anderes, wenn man gezielt eine Person im Park photografiert.

• Nachricht senden

239

Montag, 30.04.2012, 13:56

Zitat

Original von Richie

Zitat

Original von Thomy71

Ja, weil es eine öffentliche Veranstaltung ist. Das wäre was anderes, wenn man gezielt eine Person im Park photografiert.

Mit dem Kauf einer Fußballeintrittskarte (1.,2. und (3Liga?)) stimmt man ja
auch zu, dass man gegebenenfalls im TV gezeigt werden kann, ganz egal ob
du gerade rumflennst weil dein Verein die Eckfahne aber nicht das Tor trifft
und somit abgestiegen ist oder du besoffen und vollgereiert von der Polizei
abgeführt wirst... ;)

oder so :D

Anno, an meinem Monitor sehen die Fotos eigentlich relativ normal aus?

240

Montag, 30.04.2012, 15:15

@Raju: Ok ... habe leider tatsächlich ein bisschen Probleme mit der Kalibrierung, aber soo krass ist der Unterschied meist nicht..!?

@Tomy: Frage sollte beantwortet sein - hätte ich auch jetzt so geschrieben!

Nun aber zu meiner neuen Homepage!!! *jipppieh*

// Was lange währt ... Durch Problemen mit meinem ehemaligen Webspace-Anbieter und einerm quasi gezwungenen Providerwechsel packte ich die Gelegenheit beim Schopfe und stellte die gesamte Webseite auf den Kopf. Ziel war es eine sowohl praktikable als auch optisch ansprechende Seite zu erstellen, die sowohl mir als auch meinen Kunden und Followern gerecht wird. Nun habe ich im Zuge des Anbieterwechsels sowohl von den technischen Möglichkeiten als auch meinen eigenen Ansprüchen entsprechend, eine hervorragende Lösung für meinen kleinen Webauftritt gefunden, die es mir von nun an erlaubt, fleßßig weiter zu bloggen, Euch meine Arbeiten zu präsentieren und meine Dienstleistungen anzubieten. Also: Seht Euch auf der neuen Seite um! Es gibt viel zu entdecken:
www.arternative-design.com

Wem die neue Seite gefällt, der darf auch gerne hier bei Facebook auf "gefällt mir" klicken..: http://www.facebook.com/pages/Arternativ…165127380198001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno1905« (30.04.2012, 15:16)