Werdende Väter...

  • Zitat

    Original von CrimePays
    wie sie diese Zeit der dicker werdenden Frau/Freundin erlebt haben.


    in der nachbetrachtung ist die zeit mit der dicker werdenden und ständig sich übergebenden frau leichter gewesen als die zeit mit der sukzessive dünner werdenden frau. allein die fruchtlosen debatten darüber, wer es nun besser hat, der der zu hause bleibt oder der der arbeiten geht. dazu tanzen die hormone in deiner frau dann polka und du must sie dir vorstellen mit ihren schlimmsten ausbrüchen während der menstruation, das ganze aber potenziert mit 100. das schöne daran ist, dass es auch butz wieder besser wird.


    ansonsten ist der gesamte vorgang und vor allem die sensationell schnelle entwicklung eines solchen köttels einfach nur traumhaft.
    mein sohn ist jetzt 17 wochen alt und das leben hat durch ihn eine ganz andere qualität. freu dich mal, ich habe soetwas schönes wie die geburt meines sohnes noch nicht erlebt.


    was die entwicklung zum arminien und nicht zum schalker betrifft, ist vorleben und das frühzeitige erklären der begriffe "enterben", "eine naht bekommen", "dein arsch hat gleich hochzeit" oder auch das gute alte "solange du die füße unter meinen tisch stellst" von vorteil

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    was die entwicklung zum arminien und nicht zum schalker betrifft, ist vorleben und das frühzeitige erklären der begriffe "enterben", "eine naht bekommen", "dein arsch hat gleich hochzeit" oder auch das gute alte "solange du die füße unter meinen tisch stellst" von vorteil


    ... Zuckerbrot und Peitsche halt. ;)


    Willkommen im Club, Oemmes!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich renn den ganzen Tag im Arminentrikot rum, das ist "schleichende Gehirnwäsche" der Kleinen, aber da wir in HH leben muss ich immernoch Arminenlieder singen, damit die das blau nicht mit HSV verwechselt wird...aber wenn die Kleinen irgendwann mal lesen können, sehen Sie ja "Herforder Pils" und das gehört nunmal zur einzig richtigen Region OWL (ist schon bissl älter das Trikot) :arminia:

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir stellt sich gerade folgende Frage. Wie mache ich aus meinem Sohn/meiner Tochter einen ordentlichen Arminen? Und wie kann man die Kinder vor den verderblichen Einflüssen der Schalker und Bayern in Schule und Kindergarten schützen? Ich meine, Gewalt ist sicherlich keine Lösung, aber in dem... Also, bevor hier weiter nur rumgeblödelt wird ;), macht euch mal lieber Gedanken über die wirklich existentiellen Fragen...


    Meine damals 6-jährige Tochter hat mal live miterlebt, wie Schalker eine Regionalbahn "verunstaltet" haben. Seitdem mag sie keine Schalker.

  • Zitat

    Original von Momo


    Meine damals 6-jährige Tochter hat mal live miterlebt, wie Schalker eine Regionalbahn "verunstaltet" haben. Seitdem mag sie keine Schalker.


    Gut, dass du eine Tochter hast. Einen Jungen hätte das womöglich beeindruckt und ihn zu einem der Ihren gemacht.
    Kleine Jungs stehen bisweilen ja auf prolliges Verhalten.

  • Zitat

    Original von Almania


    Gut, dass du eine Tochter hast. Einen Jungen hätte das womöglich beeindruckt und ihn zu einem der Ihren gemacht.
    Kleine Jungs stehen bisweilen ja auf prolliges Verhalten.


    Ok, wenn denn alle wertvollen und weniger wertvollen pädagogischen Massnahmen nicht helfen sollten, bliebe uns also immerhin als letzter Ausweg, ein solches Szenario künstlich zu kreieren. Als pädagogisch wertvolles Bühnenstück mit dem Ziel der Abschreckung (z.B.: eine Horde angetrunkener, stinkender und zahnloser Schalker überfallen eine alte Omi, und Arminius - natürlich in einem entsprechenden Köstüm verkleidet - kommt der alten Omi heldenhaft zu Hilfe und schlägt die Schalker in die Flucht... :pillepalle: liegt das an der Hitze?) Schwierig würde dabei wahrscheinlich nur der Umstand, dass sich niemand freiwillig als Schalker verkleiden möchte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Schwierig würde dabei wahrscheinlich nur der Umstand, dass sich niemand freiwillig als Schalker verkleiden möchte.


    Ich hätte mit der Stelle "zahnlos" noch so meine Probleme :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Vergesst auch nicht, Eure Kinder im Glauben an Benjamin Blümchen zu erziehen. Leider gibt es heute keine derartigen Rollenvorbilder mehr. Der Elefant war immer geil drauf und als Erwachsener kann man immer noch seine besserwisserische und manchmal auch selbstsüchtige Einstellung schmunzelnd beobachten.


    PS: Höre gerade "Benjamin wird verhext" (Müsste eigentlich heissen "Benjamin ist depressiv") :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Von Benjamin Blümchen Kassetten hätte ich noch eine ganze Kiste voll. Die haben mir jedenfalls nicht geschadet :head: Allerdings wird in der Folge "Benjamin als Ritter" einmal Eintracht Frankfurt erwähnt :verbot: ;) Die Folge also besser raus lassen

  • Warnung:
    Es gibt auch ein "nettes" Pixi-Buch, in dem die letzjährige Niederlage unserer Arminen in Bremen beschrieben wird. Das Vorlesen eines derartigen Buches ist natürlich arg kontraproduktiv.


    Aber wenn Arminia zur neuen Saison endlich sein Maskottchen hat, ist ja schon klar, was der neue Erdenbürger als Schmusetier in die Wiege gelegt bekommt.

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hey, cool, noch so ein alter Sack, der es jetzt erst schafft :D Können wir ja eine DSC4ever- Selbsthilfegruppe gründen ;) Ich weiß es aber erst so etwa seit drei Wochen und bin noch mit der Realisierung des Ganzen beschäftigt. Meine größte Sorge ist derzeit, daß die/der Kurze mir meinen Geburtstag streitig machen könnte, wird ne knappe Kiste. :lol:


    Na, verläuft alles prima? "Ich" bin jetzt mittlerweile Anfang des 7. Monats und der/die Kleine gedeiht prima. Die Kindsbewegungen werden immer heftiger, teilweise mit echt sichtbar coolen Ausbeulungen in der Bauchdecke. Vor allen Dingen wird das Ganze von Tag zu Tag realistischer. Werde mich wohl die Tage mal auf die Socken machen zwecks der Erstausstattung. Der Arminia-Strampler wird dann hoffentlich eine freudige Überraschung für alle Beteiligten :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich kann es kaum erwarten, sein erstes Foto hier zu sehen ... kannst Du nicht jetzt schon mal ein Ultraschall-Bild hier rein stellen? Vielleicht kommt er ja gleich mit Arminia-Schal auf die Welt... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann es kaum erwarten, sein erstes Foto hier zu sehen ... kannst Du nicht jetzt schon mal ein Ultraschall-Bild hier rein stellen? Vielleicht kommt er ja gleich mit Arminia-Schal auf die Welt... . ;)


    Dann müsste aber in die Schüco-Arena auch noch ein Kreissaal integriert werden :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hey, der Thread hier ist aber ganz schön eingeschlafen, wurde der Vollzug an anderer Stelle verkündet? Ich mach's jedenfalls hier :) Ankunft 15.2., 6 Uhr 49 (Ankündigung aber schon gegen Mitternacht, damit die Alten vorher nicht zu ausgeruht sind oder gar schlafen).


    Und jetzt hätte ich von den erfahrenen Vätern gerne schonmal eine Empfehlung für einen guten Kinderarzt :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hey, der Thread hier ist aber ganz schön eingeschlafen, wurde der Vollzug an anderer Stelle verkündet? Ich mach's jedenfalls hier :) Ankunft 15.2., 6 Uhr 49 (Ankündigung aber schon gegen Mitternacht, damit die Alten vorher nicht zu ausgeruht sind oder gar schlafen).


    Und jetzt hätte ich von den erfahrenen Vätern gerne schonmal eine Empfehlung für einen guten Kinderarzt :)


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Zwerg und den Rest der Familie!!!
    Sorry, falls es mir entgangen sein sollte, aber blaue oder rosa Söckchen???


    Habe den FRED gerdae erst entdeckt, also ich bin seit vier Monaten zum zweiten Mal stolzer Papa!


    Beim Lesen dieser Beiträge kamen alle Erinnerungen an die Schwangerschaft, Geburt und die ersten Tage daheim wieder hoch.


    Ich will euch nicht langweilen: Es ist großartig Vater zu sein!!!!


    Ach ja, unsere "Große" möchte mittlerweile immer mit zur ALM. Dreimal hatte ich sie schon mit. Zuma findet sie klasse, wegen der blonden Haare.... :)


    Aber nochmal alles Gute für Euch und euren Nachwuchs!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hey, der Thread hier ist aber ganz schön eingeschlafen, wurde der Vollzug an anderer Stelle verkündet? Ich mach's jedenfalls hier :) Ankunft 15.2., 6 Uhr 49 (Ankündigung aber schon gegen Mitternacht, damit die Alten vorher nicht zu ausgeruht sind oder gar schlafen).


    Und jetzt hätte ich von den erfahrenen Vätern gerne schonmal eine Empfehlung für einen guten Kinderarzt :)


    Auch von mir alles Gute zur Geburt. Das mit der zu frühen Ankündigung kenne ich auch von unserer Zweiten. Da sind wir am späten Nachmittag ins Krankenhaus, kam dafür erst gegen 5.


    Was das Infizieren mit Arminia, habe ich es bisher nur bei meiner jüngsten geschafft (8 Jahre alt). Sie wollte auch schon unbedingt mal mit. Hat bisher noch nicht geklappt, kann ja noch werden. Bei meiner älteren (10 Jahre) komme ich zur Zeit leider nicht gegen Poldi und Schweini an. Somit sollte klar sein, welchen Club sie zur Zeit favourisiert.

  • hallo thomy,


    hättest du dich mehr der verbesseung deiner fussballerischen fähigkeiten gewidmet statt der bumserei, würden die luschen nicht dastehen, wo sie stehen.


    ABER herzlichen glückwunsch zur ankunft von "es", man kann das geschlecht übrigens sehr leicht feststellen, falls du hilfe brauchst sprich mich an, aber lass uns wissen, ob du wusstest wo der hermann steht !


    in sachen kinderarzt kann ich dir dr. storms in brake mit bestem gewissen empfehlen. hat eine sehr ruhige art mit kindern umzugehen und keinen hang zur übermedikation. problem ist, dass der soweit ich informiert bin schon einige jahre annahmestopp hat. aber versuch einfach dein glück.


    glückwunsch auch an die frau gemahlin !?, schätze wurde einfach nicht zum fest eingeladen, oder setzt du etwa ein kind mit ungeregelten familienverhältnissen in die welt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hey, der Thread hier ist aber ganz schön eingeschlafen, wurde der Vollzug an anderer Stelle verkündet? Ich mach's jedenfalls hier :) Ankunft 15.2., 6 Uhr 49 (Ankündigung aber schon gegen Mitternacht, damit die Alten vorher nicht zu ausgeruht sind oder gar schlafen).


    Und jetzt hätte ich von den erfahrenen Vätern gerne schonmal eine Empfehlung für einen guten Kinderarzt :)


    Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie.
    Meine Tochter wird morgen 3 Monate alt und ist schon ein wahrer Wonneproppen sowie das Herzstück einer wilden Ehe.
    Die permanente Entwicklung mit anzusehen ist jedenfalls fantastisch und manchmal auch ganz schön anstrengend. Aber das nimmt man gerne in Kauf. Sach mal Bescheid wenn oemmes bei euch war, zwecks der Identifizierung des Geschlechts.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Ein Kinderarzt mit Annahmestopp? Steht der nicht irgendwann ohne Patienten da? Man wächst da ja doch recht schnell aus der Zielgruppe, mal so im Vergleich zu Oma Plaschke oder Opa Heinz, die ihre lieben Verwandten 25 Jahre lang auf ihr baldiges Ableben vorbereiten...


    "Es" ist übrigens ein Männchen, soweit ich das mit meinen Bio-Kenntnissen feststellen konnte. ;) Und wärste noch Lusche statt Couch-Kartoffel, lieber Oemmes, hättest du auch die Hochzeit zumindest nachrichtlich mitbekommen :hi:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie.
    Meine Tochter wird morgen 3 Monate alt und ist schon ein wahrer Wonneproppen sowie das Herzstück einer wilden Ehe.
    Die permanente Entwicklung mit anzusehen ist jedenfalls fantastisch und manchmal auch ganz schön anstrengend. Aber das nimmt man gerne in Kauf. Sach mal Bescheid wenn oemmes bei euch war, zwecks der Identifizierung des Geschlechts.


    Das wird auch weiterhin so bleiben und hört nie auf. Die schönste Zeit ist ungefähr bis zum 10. Lebensjahr. Dann werden sie so langsam erwachsen.
    Es fängt nach der Grundschule so langsam an und gipfelt dann in der Pubertät.Da sind meine gerade. Das kann zuweilen ganz schön stressig werden. Aber auf die Alm fahren wir immer noch zusammen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!