DVB-T in OWL

  • Vorgestern wurde der Betrieb ja auf digital umgestellt. Hat schon jemand erste Erfahrungsberichte, insbesondere was die Nutzung mit Zimmerantenne angeht?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Vorgestern wurde der Betrieb ja auf digital umgestellt. Hat schon jemand erste Erfahrungsberichte, insbesondere was die Nutzung mit Zimmerantenne angeht?


    Mein PC weigert sich, aber am Laptop läuft unsere DVB-T-Box einwandfrei mit der dazugehörigen Mini-Antenne. Der Test für die WM im Büro steht noch aus :D Aber ich fürchte, da wird es wieder heißen: "Windows hat festgestellt, daß du nur ein kleiner Wichser ohne Admin- Rechte bist. Stöpsel die Hardware wieder ab und wir tun beide, als wenn nichts war, okay?"

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    ich weiß dazu nur, dass bei Joni1905 jezt das Fernsehen abgeschlatet ist. :lol: :lol: Joni, sag mal was dazu :hi:


    am 29. wurde das analoge TV in OWL oder mindestens im Umkreis von Bielefeld abgeschaltet. Die Überaschung kam bei mir böse - als ich gerade auf meinen Zimmer am sonntag vorher Sport im Westen schaute wurde das unten eingeblendet! Am nächsten Tag gin dann nix mehr... ich besorg mir jetz einen DVB-T Reciever... :D

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Also ich habe zwar kein digital sondern Kabel, aber seit der Umstellung empfange ich kein ZDF und WDR mehr... ?(


    Wenn du wirklich Kabelanschluss hast ist das schon sehr merkwürdig, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.


    Zum Thema: Habe am Dienstag DVB-T via USB am Notebook an der Herforder Str. nähe Zurbrüggen getestet. 1A Empfang! Und das sogar im Kellergeschoss ohne Zusatzantenne. Nächster Test am Samstag in Bi-Mitte (Melanchthonstr) Aber ich denke dass das Signal in Bielefeld stark genug ist, dass keine Zusatz- oder Aussenantenne nötig ist. Das sagt zumindest diese Seite.


    Edit:
    Aber falls sich jemand ne DVB-T Karte (PCI oder USB) kaufen sollte oder kaufen will: Das billigste ist grade hier nicht immer die beste Entscheidung. Lieber ne Mark mehr ausgeben und dann ist es dafür ruckelfrei, anstatt sich hinterher zu ärgern wenns ne Diashow wird.Also, Finger weg von 9,90 Euro Ebay Angeboten!

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Was für einen Empfänger hast Du am Notebook benutzt? Und wie bist Du damit zufrieden?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich will mir auch nen usbempfänger kaufen und hab schon bei ebay geschaut da kosten die zwischen 20-40 euro. Morgen schaue ich erstmal bei saturn. Wie teuer die da sind.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von JoeWenzel
    Hier in Bi-Brake klappt DVB-T-mäßig alles prima, sogar die Privaten aus Dortmund kommen ohne größeren Aufwand rein :)


    PRIVATE? Aus DORTMUND? Womit empfängst du denn? Da hat unser PC- Tuner ja nun nicht das geringste angezeigt. Sicher, daß nicht gerade mal wetterbedingte Überreichweiten waren? ;) Naja, vielleicht erwischen Dachantennen mehr Signal...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Jupp, gerade in Brake ist das sehr erstaunlich. Westlich vom Osning hätte ich das ja noch geglaubt ;)


    @Thomy: Und wo willst Du denn seit Einführung am Montag das benötigte Wetter gehabt haben? :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    @Thomy: Und wo willst Du denn seit Einführung am Montag das benötigte Wetter gehabt haben? :D


    Blitzeinschlag und damit Energieüberversorgung des Senders :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also laut der Verfügbarkeitskarte ist ganz OWL für den Empfang mit Zimmerantenne erschlossen.


    Und zur Not bestellst Du son Ding erstmal im Internet und retounierst, wenn es nicht funktioniert ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    PRIVATE? Aus DORTMUND? Womit empfängst du denn? Da hat unser PC- Tuner ja nun nicht das geringste angezeigt. Sicher, daß nicht gerade mal wetterbedingte Überreichweiten waren? ;) Naja, vielleicht erwischen Dachantennen mehr Signal...


    Empfangen tu ich mittels handelsüblicher USB-Box und der mitgelieferten kleinen Magnetfußantenne. Mich hat das Ganze auch etwas überrascht, zumal mein normaler Receiver die Privaten im Sendersuchlauf nicht findet. Nach etwas längerem, testweisem Konsum der besagten Sender muss ich allerdings sagen, dass das Signal mit der kleinen Antenne wirklich für den Empfang nur gerade so ausreicht. Aber, abgesehen von zeitweise auftretenden kurzen Aussetzern, steht der Stream. Mit ner kleinen Richtantenne im Fensterbereich fallen diese Aussetzer jedoch weg. Erklären lässt sich das Ganze evtl. mit meiner leicht erhöhten Wohnlage im Braker Südwesten.


    Edit: Neben den Privaten krieg ich entsprechend auch WDR Dortmund und WDR Essen rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeWenzel ()

  • So hab mir grad einen DVBT-Reciever fürs normale TV, für 90 € gekauft!


    Also der Empfang ist sogar bei uns hinterm Berch perfekt, bin zufreiden auch wenns ein bissel teuer war.. :D

  • So..hab nun auch meins fürn PowerBook :)


    [Blockierte Grafik: http://www.ampix.net/dvbt.jpg]


    Das klappt hier in Oerlinghausen sehr gut. Nur wenn man damit rumläuft gibs ab und zu kleine störungen. Aber des soll ja normal sein. Richtig Klasse sind die Funktionen "Zurückspulen", "Pause" und "Zurück zum Live bild" :D

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    So..hab nun auch meins fürn PowerBook :)


    [Blockierte Grafik: http://www.ampix.net/dvbt.jpg]


    Das klappt hier in Oerlinghausen sehr gut. Nur wenn man damit rumläuft gibs ab und zu kleine störungen. Aber des soll ja normal sein. Richtig Klasse sind die Funktionen "Zurückspulen", "Pause" und "Zurück zum Live bild" :D


    Was hast Du Dir denn geholt, und zu welchem Preis? Wollte mir die Tage auch noch nen Empfänger holen. Hört sich ja an, als wäre Deiner gut.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!