Wenig los im Forum, woran liegt es?

  • Mir fällt auf, das in der letzten Zeit immer weniger los ist in diesem Forum! Woran liegt das?
    Haben immer weniger Leute Interesse über Arminia zu diskutieren, oder kann man hier garnicht diskutieren ohne sofort irgendwelchen dummen Sprüche zu bekommen, von Leuten die halt eine andere Meinung haben? Kommen deswegen immer weniger Leute in das Forum?
    Fragen über Fragen, ich persönlich finde es sehr Schade, dass vor allem Abends hier immer weniger los ist und manchmal um 21 Uhr nur 3 Mitglieder online sind! Was meint Ihr dazu oder sehe nur ich das so?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • :schlaf:


    Wie? Was? War was?


    Ach ja! Weiß nicht, die Saison ist ja auch ziemlich zerfleddert. Das renkt sich bestimmt wieder ein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Es gibt immer mal so Phasen, wo es etwas weniger lebhaft hier im Forum zugeht. Hat auch damit zu tun, daß letzte Woche keine Ligaspiele waren. Da war zwar kurzzeitig mal was los im entsprechenden Thread zum GT Testspiel, aber ansonsten war es wirklich die letzten 2 Wochen eher mau.


    Ich würde das nicht überbewerten. So richtig die Post geht hier ja immer dann ab, wenn es entweder total klasse oder aber total mies läuft ;)


    Andererseits kann man aber natürlich dennoch darüber diskutieren, ob es vielleicht etwas zu verbessern gibt, hier bei dsc4ever.de. Wie könnte man z.B. mehr Leute dazu bringen hier regelmäßig mitzudiskutieren und neue User gewinnen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Mir fällt auf, das in der letzten Zeit immer weniger los ist in diesem Forum! Woran liegt das?
    Haben immer weniger Leute Interesse über Arminia zu diskutieren, oder kann man hier garnicht diskutieren ohne sofort irgendwelchen dummen Sprüche zu bekommen, von Leuten die halt eine andere Meinung haben? Kommen deswegen immer weniger Leute in das Forum?
    Fragen über Fragen, ich persönlich finde es sehr Schade, dass vor allem Abends hier immer weniger los ist und manchmal um 21 Uhr nur 3 Mitglieder online sind! Was meint Ihr dazu oder sehe nur ich das so?


    Guck dir doch an was wir für Wetter haben :)
    Dann erklärt sich das doch von selber....

  • Zitat

    Original von Flori


    Guck dir doch an was wir für Wetter haben :)
    Dann erklärt sich das doch von selber....


    Hast schon Recht, aber im Sommer bei 30 Grad war hier teilweise mehr los als jetzt! Und abends in der Woche z.B. sitzt auch keiner im Biergarten bei 8 Grad! Ich denke es hat eher damit zu tun, daß die Leute (was mir die ganze Saison schon auffällt) irgendwie diese Saison verschlafen. Das sieht man schon an der Euphorie bei den Heimspielen, bei den Zuschauerzahlen, bei der Stimmung und einfach an allem diese Saison! Es war und ist seit Anfang an diese Saison irgendwie keine richtige Bundesliga Spannung rund um die Alm zu spüren. Mag sicherlich in den letzten Wochen auch daran liegen, das immer irgendwelche nervigen Länderspiele dazwischen kommen und somit die Bundesliga im Prinzip wieder für 2 Wochen ruht, aber woanders ist der selbe Terminplan und da geht es ganz anders zur Sache als hier bzw. bei Arminia allgemein! Ich denke es liegt nicht am Wetter oder sonstwas, sondern ich denke rund um Arminia ist die Euphorie aus dem letzten Jahr einfach total eingeschlafen. Sowohl auf der Alm, als auch hier im Forum!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich denke es liegt nicht am Wetter oder sonstwas, sondern ich denke rund um Arminia ist die Euphorie aus dem letzten Jahr einfach total eingeschlafen. Sowohl auf der Alm, als auch hier im Forum!


    Dann laßt uns doch einfach aus dieser Lethargie aufwachen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Dann laßt uns doch einfach aus dieser Lethargie aufwachen... .


    Genau, ich hoffe das dies schon morgen passiert! Denn im Moment ist es doch sehr ruhig bei uns Arminen geworden. Das muß wieder anders werden, die Gästemannschaften müssen wieder vorm Spiel sagen müssen, ohh ohh auf der Alm da geht die Post ab! Na ja, vielleicht wird es ja jetzt was nach den ganzen Länderspielen. Obwohl die ja zum Einschlafen waren, aber nun ja wir haben unsere ganze Energie hoffentlich jetzt gespart für unseren Support! Und eventuell wird es ja im Forum auch wieder etwas voller. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich glaube der ein oder andere kehrt erst heute aus dem Urlaub zurück! Ich fürchte nur, dass genau aus diesem Grund die Alm nicht so voll wird.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    kann man hier garnicht diskutieren ohne sofort irgendwelchen dummen Sprüche zu bekommen, von Leuten die halt eine andere Meinung haben? Kommen deswegen immer weniger Leute in das Forum?


    Ja!

  • aaaber... kaum spielt man mal so richtig geil, so wie heute beim 3:0 gegen die Hauptstädter, ist hier auch mal wieder was los ;)


    Ich würde das alles nicht überbewerten... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tummelt sich jemand auch mal in dem 'offiziellen Forum' auf der Arminia-HP ? Vielleicht 'wandern ja die Leutz dahin ab' ? Nach der Neu-Strukturierung soll das ja so ähnlich aufgebaut sein wie dieses Forum hier... und nicht mehr so dilletantisch wie früher..

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    Tummelt sich jemand auch mal in dem 'offiziellen Forum' auf der Arminia-HP ? Vielleicht 'wandern ja die Leutz dahin ab' ? Nach der Neu-Strukturierung soll das ja so ähnlich aufgebaut sein wie dieses Forum hier... und nicht mehr so dilletantisch wie früher..


    Moinsen arminia-boyz,


    ja da tummel ich mich auch herum, auch bedingt weil ich da ebenfalls Modi bin. Das offizielle Board ist leider nur für Vereinsmitglieder geöffnet und von daher relativ tot, leider!


    Es gibt dort evtl. max. 12 User die dort miteinander diakutieren und selbst diese 12 finden es mittlerweile mehr als Langweilig in dem Forum, weil eben kaum noch etwas los ist!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • naja, kann auch sein, das es an den leute in dem forum liegt
    wenn sich zum beispiel einige veruschen über fankultur zu unterhalten
    aber es dauernd in einem grossem durcheinander endet wo am ende
    ein moderator ständig 50 beiträge wieder löschen muss, verliert man
    sogar die lust am lesen bzw schreiben...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    naja, kann auch sein, das es an den leute in dem forum liegt
    wenn sich zum beispiel einige veruschen über fankultur zu unterhalten
    aber es dauernd in einem grossem durcheinander endet wo am ende
    ein moderator ständig 50 beiträge wieder löschen muss, verliert man
    sogar die lust am lesen bzw schreiben...


    Moinsen Raju,


    welches Board meinst Du denn jetzt? Das Off-Forum oder dieses hier? Im Off habe ich seit Wiedereröffnung noch nie etwas gelöscht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • dieses hier...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    dieses hier...


    jup uffta. ganz recht.
    vielleicht sogar weil die simpelsten dinge, die niemandem schmerzen würden unter anderem schneller gelöscht werden als das andere user sie in etwa lesen könnten.
    tse... und sei es ein einfaches zitat aus einem alten zzz-hacker arminia-liedes...


    ich lach mich kapott :lol:


    immer schön in reih und glied antworten und zuhören, ach ich vergaß... schreiben und lesen!


    entschuldige mich aufrichtig für kleine unaufmerksamkeiten und oder tippfehlern. sorry :D


    und tschüss
    das
    x

  • Zitat

    Original von x-man
    vielleicht sogar weil die simpelsten dinge, die niemandem schmerzen würden unter anderem schneller gelöscht werden als das andere user sie in etwa lesen könnten.


    Ob es wohl vielleicht auch ein kleines Bißchen daran liegt, daß hier zu viele Leute unterwegs sind, denen es offenbar wichtiger ist, andere mit aller geballter administrativer Macht dafür zu rügen, daß ihre Signatur 469 statt 468 Pixel breit ist, anstatt selbst mal etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Almania


    Ich für meinen Teil finde Deine Kritik durchaus konstruktiv.


    Vielleicht hast Du gemerkt, daß es ein paar Änderungen im Team gibt. Neue Besen kehren bekanntlich manchmal gut - und vielleicht gefällt es Dir hier ja in Zukunft wieder besser.


    Dennoch möchte ich auch ein wenig Verständnis für die Löschaktion im Gütsel-Thread werben. Das war wirklich unter aller Kanone. Einige dort (mich eingeschlossen) haben dort angefangen wirklich interessante Diskussionen zu führen und irgendein paar GT-Spammer haben diese ansatzweise wirklich gute Diskussion total kaputt gemacht. Klar, war ja irgendwie auch witzig und gut für so manchen Schenkelklopfer... aber die Kiddies, die da unterwegs waren kriegt man wohl wirklich nur durch Ignonierung in den Griff. Außerdem war es wirklich nur ein Testspiel. Es war darum okay, den Thread zu schließen, denke ich.


    Was den Hertha Thread betrifft: Da haben sich die Wogen ja nun wieder geglättet.


    Ich würde mich freuen, Almania, wenn Du hier in Zukunft öfter wieder posten würdest. Kann mich daran erinnern, daß Deine Beiträge immer sehr ironisch aber auch sehr belebend waren. Das tut dem Forum gut. Und natürlich darf es auch ruhig mal kritisch sein :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!