Bundestagswahl 2005 - Wen wählt ihr?


  • Nimms nicht persönlich bitte - aber man kann doch hier wohl auch ein wenig rumpieksen oder?


    Übrigens nehme ich Frust und Gejammer und Schuldzuweisungen quer durch alle Parteien wahr, was ein Grund ist, das ich mich von ihnen doch etwas fern halte.


    Allerdings: große Koalition gefällt mir nicht, da wäre mir 4 Jahre schwarz gelb lieber gewesen, zumal gesellschaftliche Reformen wohl gerade erst begonnen haben - da sollten die doch eigentlich auch mal wieder ran, nachdem der Dicke 16 Jahre gepennt hat.

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Ich heule ganz bestimmt nicht rum und habe auch nen Arsch in der Buchse. Ich habe mein Leben in die Hand genommen , bin einen sehr steinigen Weg gegangen, hab weit ab der Heimat nen Neuanfang gemacht und gehöre bestimmt nicht zu irgendwelchen frustrierten leuten, die einfach Mal so irgendwelchen Scheiß ankreuzen um den wichtigen Parteien den Krieg zu erklären. Ich habe mir den Arsch aufgerissen um dahin zu komen wo ich jetzt stehe und habe mich net in meinem Frust ersäuft wie es viel zu viele tun.


    Das hast du jetzt schon oft genug gesagt. Du hattest Mumm und hast was erreicht. Toll! Du vergisst vielleicht, dass es für einen 55-jährigen nicht ganz so leicht ist noch mal irgendwo von vorn anzufangen. Ebenso führt nicht jeder Neuanfang zum Erfolg. Ich mag ja auch kein Gejammere, aber einer Arbeitslosenquote von 20% kann ich das Gejammer auch irgendwo verstehen.
    Mal abgesehen davon. Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass nur die von dir beschriebenen arbeitslosen 'Jammerlappen' PDS gewählt haben?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld
    Für alle die es interessiert:
    Die NPD hat bundesweit 1,8% der Stimmen bekommen, also geringfügig weniger als hier im Forum.


    Wenn diese Info auf Papier gedruckt wäre und mich nicht auf meinem Laptop anbeamen würde, würde ich mir damit den Popo abwischen.

    Frieden für Lampukistan!


  • Natürlich leben wir in einer Demokratie und das ist gut so. Trotzdem wehre ich mich gegen die Verharmlosung der Linkspartei als wirkliche Alternative! Nur weil man als Partei zur Wahl zugelassen wurde, heißt es doch nicht, dass man wirklich demokratisch ist, oder? (Beispiel NPD)
    Zumal die Linken einfach das Blaue vom Himmel versprechen ohne jegliche Berücksichtigung der Finanzierbarkeit. Und von daher kann ich es wirklich nicht verstehen, wie man hier die Linkspartei wählen kann.
    Aber ist doch ok, du hast deine Meinung, ich habe meine. Ich akzeptiere deine, aber ich bitte dich auch, meine zu akzeptieren!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [Die Linke ist eine Protestpartei, das waren die Grünen früher ebenfalls und man sieht, wie lange sich die Grünen gehalten haben!


    Sorry, Benno,
    aber dieser Vergleich hinkt doch gewaltig. Der Unterschied ist, dass die Linkspartei auf der PDS und somit auf der ehemaligen SED fusst. Da tummeln sich die alten Stasi-Kader aus DDR-Zeiten, während die Grünen sich als Umweltpartei in den 80ern neu gründeten, zugegeben aber einige Kommunisten bei sich aufnahmen. Die sind inzwischen weitgehend verschwunden.


    Wenn die Partei, die ich gewählt habe, eine Koalition mit der Linkspartei eingehen würde, dann wäre ich die längste Zeit deren Wähler gewesen. Teile der Linkspartei sind meiner Meinung nach einfach nicht demokratisch und deswegen verbietet sich der Gedanke an eine Koalition.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wenn diese Info auf Papier gedruckt wäre und mich nicht auf meinem Laptop anbeamen würde, würde ich mir damit den Popo abwischen.


    Sparst Du jetzt schon am Toillettenpapier????


    Also sooooo schlimm wirds wohl auch in Zukunft nicht werden. :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sorry, Benno,
    aber dieser Vergleich hinkt doch gewaltig. Der Unterschied ist, dass die Linkspartei auf der PDS und somit auf der ehemaligen SED fusst. Da tummeln sich die alten Stasi-Kader aus DDR-Zeiten, während die Grünen sich als Umweltpartei in den 80ern neu gründeten, zugegeben aber einige Kommunisten bei sich aufnahmen. Die sind inzwischen weitgehend verschwunden.


    Wenn die Partei, die ich gewählt habe, eine Koalition mit der Linkspartei eingehen würde, dann wäre ich die längste Zeit deren Wähler gewesen. Teile der Linkspartei sind meiner Meinung nach einfach nicht demokratisch und deswegen verbietet sich der Gedanke an eine Koalition.


    Moinsen King,


    vielleicht ist das ein wenig falsch verstanden worden. Ich vergleiche nicht die Linke Partei mit den Grünen, keineswegs, denn da gibt es keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.


    Was ich damit ausdrücken wollte, das es eine Protestpartei ist, ist nun mal die Tatsache, das diese Linke Partei von vielen bei dieser Wahl dazu benutzt wird, den großen Parteien eines auszuwischen und aus einem anderem Grund ist meines Erachtens nach die Linke nicht angetreten, zumindest nicht um aktiv demokratisch an der Regierungsbildung teilnehmen zu wollen.


    Das die PDS die Linke ehemailge Stasis in ihren Reihen haben, mag durchaus sein mund heisse ich auch nicht gut, jedoch sollte man nicht vergessen, das gerade nach dem Krieg in den großen Parteien sehr viele SS-Gesinnte und Nazis an der Politik unseres Staates mitgearbeitet haben, was ich ebenfalls nicht für gut heisse. Dieses Beispiel soll jedoch nicht die Linke entlasten, sondern nur Dich ein wenig sensibilisieren und darauf hinweisen, das es früher auch sehr bedenkliche Konstellationen gegeben hatte.


    Zu Dude:


    Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, allerdings finde ich Deine Äußerungen bzgl. der "Dummheit" der Wähler als nicht akzeptabel.


    Unbestritten dürften aber auch die demokratischen Vorgehensweisen in diesem Staate sein. Übrigens ist die WASG keine komunistische Partei, sondern sind Politiker die sich von ihren früheren demokratischen Parteien gelöst haben, weil sie mit deren Politik nun mal nicht einverstanden waren und sich darin nicht wiedergefunden haben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Das die PDS die Linke ehemailge Stasis in ihren Reihen haben, mag durchaus sein mund heisse ich auch nicht gut, jedoch sollte man nicht vergessen, das gerade nach dem Krieg in den großen Parteien sehr viele SS-Gesinnte und Nazis an der Politik unseres Staates mitgearbeitet haben, was ich ebenfalls nicht für gut heisse. Dieses Beispiel soll jedoch nicht die Linke entlasten, sondern nur Dich ein wenig sensibilisieren und darauf hinweisen, das es früher auch sehr bedenkliche Konstellationen gegeben hatte.


    Für dieses Thema musst Du mich nicht ers sensibilisiern - das ist schon klar und eigentlich das beste Argument dafür, die gleichen Fehler nicht zwei Mal zu machen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der aus Bielefeld stammende Wirt der Berliner Kneipe "Enzian", Norbert Hähnel (den Älteren als "Der Wahre Heino" bekannt), hat übrigens als Direktkandidat in seinem Wahlkreis ca. hundertmal so viele Stimmen bekommen wie die NPD in diesem Forum.


    Interessiert auch keinen? Na sowas.


    Doch: für welche Partei? Oder parteilos?



  • Hey Benno,


    wenn ich mich recht entsinne, habe ich das Wort Dummheit nicht benutzt, sondern nur, dass sich die Wähler haben täuschen lassen.

  • Ich mach' da mal jetzt bewußt keinen extra Thread für auf, das wäre schon zuviel der Ehre. Franz Schönhuber ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Sein letztes Timing zumindest stimmte also zumindest; man stelle sich vor, das wäre am Tag vor der Dresdner Nachwahl geschehen, für die er ja als NPD- Direktkandidat nachnominiert wurde.


    Möge er in einer anderen Welt geläutert werden.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!