Fahrrad geklaut- wo bekomme ich ein billiges Gebrauchtes?

  • Hi, mir ist neulich am Siegfriedsplatz mein Fahrrad gestohlen worden. Jetzt meine Frage: wo bekomme ich billig ein fahrtüchtiges Fahrrad her...? Vielleicht hat ja jemand von Euch eines abzugeben oder hat selbst Erfahrungen bei Fahrradhändlern...
    Wäre für konstruktive Vorschläge dankbar.


    P.S. Ebay habe ich schon versucht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hi, mir ist neulich am Siegfriedsplatz mein Fahrrad gestohlen worden. Jetzt meine Frage: wo bekomme ich billig ein fahrtüchtiges Fahrrad her...? Vielleicht hat ja jemand von Euch eines abzugeben oder hat selbst Erfahrungen bei Fahrradhändlern...
    Wäre für konstruktive Vorschläge dankbar.


    P.S. Ebay habe ich schon versucht.


    Moinsen Grille,


    ich kann Dir da Zweirad Blöte, Herforderstr. 155 in Hiddenhausen empfehlen. Der hat zum einem ein riesiges Sortiment und bietet zum anderem auch gebrauchte Zweiräder an.


    Ein weiteres gutes Geschäft auch mit gebrauchten Rädern befindet sich in Jöllenbeck an der Jöllenbeckerstr (Fahrradwelt heißen die glaube ich), dort habe ich mir auch ein gebrauchtes Zweirad in sehr guter Qualität zu kleiner Börse besorgt und die Gebrauchten werden genauso wie bei Blöte generalüberholt bevor sie wieder verkauft werden!


    Ach und eine Möglichkeit habe ich ja noch ganz vergessen.
    Die JVA Ummeln hat eine eigene Fahrradwerkstatt, wo alte Fahrräder durch Inhaftierte wieder flott gemacht werden und dann dort auch verkauft werden. Genauso kann man auch in Rheda-Wiedenbrück und dort genau in St.Vit bei Die Fahhradwerkstatt (eine ABM des Arbeitsamtes) sehr günstig ein Fahrrad kaufen. Weitere Möglichkeiten bieten sich bei Versteigerungen durch das Fundbüro der Stadt Bielefeld, wo man Fahrräder für 5 oder 10 Euro ersteigern kann, allerdings finden diese Versteigerungen nur 2 mal im Jahr statt, müsstest Dich also bei der Stadt mal informieren.


    Wenn Du ein neues aber trotzdem günstiges Fahhrad möchtest, so kann ich dir den Werksverkauf von Prophete in Rheda-Wiedenbrück empfehlen, dort bekommst Du nagelneue Fahhräder mit einem kleinen Produktionsfehler, wie z.B. Läufer im Lack, oder eine Macke im Lack für Preise die ca. 40-50 % unter Normalpreis liegen. Werksverkauf bei Prophete ist aber nur Samstags, ich meine aber nur jeden zweiten Samstag, müßtest Dich dort mal erkundigen.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Einfach in den gelben Seiten Radläden anrufen und nach gebrauchten Rädern fragen. Ich hab dadurch mein jetztiges Rad bekommen und bin vollauf zufrieden!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wo es auch immer billige Fahrräder gibt sind Fundsachenversteigerungen der Fundbüros oder Amtsgerichte. Dort werden nicht abgeholte fast neuwertige Fahrräder für nen schmalen Euro versteigert. Billiger gehts kaum

  • Jo! Im RavensbergerPark finden 2mal, oder 4mal im Jahr (weiss ich leider nicht mehr genau) solche Versteigerungen statt.


    Die letzte war allerdings erst vor kurzen... am 11.06

  • Du musst dazu sagen, dass diese Versteigerungen im Keller des ordnungsamtes stattfinden. Im Ravensberger Park selbst gibt's das ganze Jahr über Fahrräder, Autoradios und Handies - man muss nur die "richtigen" Leute fragen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du musst dazu sagen, dass diese Versteigerungen im Keller des ordnungsamtes stattfinden. Im Ravensberger Park selbst gibt's das ganze Jahr über Fahrräder, Autoradios und Handies - man muss nur die "richtigen" Leute fragen...



    Klingt ja extrem verlockend... :D

  • Hi, ja danke für die ganzen Tipps. Werde sie der Reihe nach abarbeiten. Falls jemand trotzdem noch etwas weiß....Bitte ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also habe mein Rad bei Radwelt (Arthur-Ladebeck-Str) gekauft.


    Gut ist jetzt kein Billig-laden, aber da kann man auch handeln.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hi, ja danke für die ganzen Tipps. Werde sie der Reihe nach abarbeiten. Falls jemand trotzdem noch etwas weiß....Bitte ;)


    Moinsen Grille,


    habe eben meine Garage unter die Lupe genommen und dort noch ein Herkulesrad gefunden, welches wir nicht mehr benötigen, allerdings handelt es sich hierbei um ein Damenrad? Aber wenn Du auch damit leben kannst, so kannst Du das sehr gerne umsonst haben, müsstest es Dir hier bei mir nur abholen. Ach ja, ist ein 3 Gang 27èr.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Aber wenn Du auch damit leben kannst, so kannst Du das sehr gerne umsonst haben, müsstest es Dir hier bei mir nur abholen. Ach ja, ist ein 3 Gang 27èr.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper



    Finde ich echt nett was hier so möglich ist... Wenn das klappt hätte ich gern nen Foto davon!

  • hallo Grillemeier ....


    In der JVA Brackwede II(Steinhagen) gibt es eine Fahrradwerkstatt, die gebrauchte Räder aufarbeiten und dann wieder verkaufen, auch für kleines Geld ....scherzmodus an ... vielleicht findest Du ja dort auch Deins wieder ...Scherzmodus aus :lol:


    LG
    *chen

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Grille,


    habe eben meine Garage unter die Lupe genommen und dort noch ein Herkulesrad gefunden, welches wir nicht mehr benötigen, allerdings handelt es sich hierbei um ein Damenrad? Aber wenn Du auch damit leben kannst, so kannst Du das sehr gerne umsonst haben, müsstest es Dir hier bei mir nur abholen. Ach ja, ist ein 3 Gang 27èr.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Hi, hatte gar nicht mehr erwartet, daß noch so etwas kommt. Ich würde gerne auf das Angebot eingehen, wenn es fahrtüchtig ist oder fahrtüchtig sein könnte ;)


    Gerne PN an mich. Komme gerne vorbei.


    ---
    Edit: Oder, fiel mir gerade noch ein, wir können uns morgen auf dem Stadionfest treffen um das Ganze zu besprechen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Moinsen Grille,


    kein Thema, das Fahrrad ist voll Verkehrstauglich und kann jederzeit voll benutzt werden! Dann komm doch morgen mal an die Torwand vom ASC, die befindet sich auf der Hartalm im Kasten, habe da morgen Dienst und stehe am Fanmobil. Würde es ja auch gerne morgen schon mitbringen, nur leider bekomme ich das Fahhrad nicht in meinen Wagen hinein!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Moinsen,


    da Grille nun ein Fahrrad gefunden hat, können wir das Thema dann wohl abschliessen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!