92. Tour de France


  • Erstmal scheint es dir so egal nicht zu sein, wie ich das finde, falls ich den nachfolgenden Text richtig interpretiere.
    Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass also die Schwere der Vorerkrankung über den Tour-Sieg entscheidet, und weder Talent, Willen, Technik, Fleiss oder Stärke des eigenen Teams für den 1. Platz den Ausschlag geben?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vorerkrankung hatte nachweislich nur einer, L. Armstrong.
    Der kann "ballern" wie er will.
    Alle anderen haben komischerweise Asthma oder andere Krankheiten die täglich mit Wahnsinnsdoen behamdelt werden "müssen!"
    Talent? Mit Talent alleine schaffst Du es heute nirgendwo.
    Willen? Den brauchst Du auch. Ist aber nicht allein ausschlaggebend.
    Technik, siehe "Willen"
    Fleiß? Klar, jeden Tag mindestens 6 Stunden hartes Training.
    Stärke bekommst Du durch Anabolika......


  • "Doping im Leistungssport" ist zwar nicht Thema meiner Diplomarbeit gewesen, trotzdem kannst diu mir doch nicht erzählen, dass grundsätzlich derjenige der die Tour gewinnt, am besten "legal" bescheissen kann. Zumal ich dann, wenn das wirklich deine Meinung sein sollte, dein Interesse am Radsport (also am eigentlichen Rennverlauf) nicht nachvollziehen könnte. Wie gesagt, ich glaube selber auch nicht an die Sauberkeit des Radsportes, dafür scheinen mir die Leistungen teilweise zu unfassbar zu sein, aber deine Sicht der Dinge scheint mir doch leicht übertrieben zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube, "Sport-Freak" ist selber etwas gedopt, aber sein Dopingmittel beginnt mit A und endet mit l, sorry.
    Aber was der hier für einen Unsinn verzapft und dann noch so tut, als verstünde nur er allein etwas von Radsport, das kann nicht unwidersprochen bleiben.
    Nachweislich ist der Radsport die am härtesten kontrollierte Sportart in Bezug auf Doping. Beim Fussball, Handball, Leichtathletik usw. werden viel weniger strenge Massstäbe angelegt.
    Die Leistungen der Radrennfahrer an der TdF mit dem Vorwurf des Dopings ins Lächerliche zu ziehen, finde ich sehr unseriös.

  • Homer..., mit Sicherheit nicht!
    Dann leg mal Beweise vor das bei der "Tour de France" nicht gedopt wird. Klar wird da kontrolliert. Was nützen die Kontrollen aber wenn die Fahre ein Attest vorlegen?!
    Gib Dir mal die Mühe und gib das bei google ein, was ich eingegeben habe und lioes Dir die Artikel durch. Dann würdest Du eventuell nicht gleich beleidigend. ;)
    Ach ja, bei uns im Fitness-Studio trainiert ein Radrennfahrer, der über den Amateurstatus nicht hinauskommt, weil er nicht einnehmen will, was seine Leistung steigern würde. Von dem weiss ich so einiges.
    Also:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    (Zitat von D. Nuhr)


    @ CrimePays, mein Interesse am Radsport ist gleich NULL!
    Eben weil ich weiss wie da beschissen wird.
    Im Momernt wird aber in allen Medien über die Tour berichtet, da bleibt es nicht aus, das ich was mitbekomme.
    Wie gesagt lest Euch die Artikel durch......

  • Mir geht es lediglich darum, dass die Reihenfolge des Klassement doch wohl nicht nach den Einnahmemengen von Dopingsubstanzen entschieden wird. Das scheint mir mal die Kernbehauptung deiner bisherigen Beiträge zu sein. Ausserdem sollen rein sportliche Fähigkeiten überhaupt keine Rolle spielen?
    Nochmal, ich bin kein Verfechter der Sauberkeit des Radsportes, aber das Endklassement wird schon der natürlichen Leistungsfähigkeit der Sportler entsprechen. Leistungsfördernde Mittel wird wohl der Grossteil einnehmen, aber wenn letztendlich fast alle dopen, hebt sich dann naturgemäss auch einiges wieder auf. Auffällig erscheint nur, dass die Fahrer insgesamt in den letzten jahren immer schneller unterwegs sind, was schon im gewissen Sinne ein allgemeines dopen wahrscheinlicher werden lässt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Sport-Freak: Fitness-Studio ist ein ganz gutes Stichwort. Da müsstest Du ja wissen mit was sich die Pseudo-Muskelprotze neben dem Gewichtheben aufbauen (Anabolika lässt grüssen). Krafttraining pur bringt nämlich keine solchen Muskelberge, da könntest du 24 Stunden am Tag trainieren ...
    Da würde ich gerne mal eine Kontrolle machen ...

  • Homer, Du Besserwisser.
    Schau mal in mein Profil, dann siehste was ich beruflich mache.
    Da ich als Trainer die meisten Sportstudios in OWL kenne, kann ich behaupten das niemals IM Sportstudio mit Anabolika gehandelt wird.
    Das läuft privat ab. Krafttraining bringt schon Muskeln, aber diese wachsen in der Regeneration, nicht während des Trainings.
    Von wegen 24 Stunden am Tag trainieren. Das macht kein Körper mit.
    Klar gibt es auch da Idioten, kein Thema! Weisst Du wieviel Geld Profibodybuilder für das Anabolika das sie sich reingepumpt haben, ausgegeben haben? Unter 250.000€ kommst Du nicht mal in die Wertung des erweiterten Kreis.
    Und bei der Tour de France, schießen die sich in 1 Jahr locker Dopingmittel für 50.000€ rein.
    Ich hatte an der Deutschen Sporthochschule in Köln mal einen Dozenten, Prof. Dr. xxxxxxxx (kennen wir alle) der sagte:
    "Ich arbeite gerne mit allen Sportlern außer Profiradrennfahren zusammen, weil es sinnlos ist. Diese Leistung kann man ohne Doping niemals vollbringen." Ich glaube schon das der weiss was er sagt..... ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Sie dopen legal!!!
    Sie haben Atteste das sie die Mittelchen brauchen... :pillepalle:
    Da brauchst Du nichts beweisen, weil es ja legal ist...
    Ja, anscheinend ist da eine Menge an Dir vorbeigegangen. ;)


    Aber wen es doch so legal ist und es ohnehin alle wissen, warum geht Armstrong dann mit Anwälten dagegen vor?
    Für mich klang das bei den Vorwürfen gegen Armstrong auch immer so als ob es da auch um illegales Doping geht.


    Außerdem wundert mich schon, dass diese ganzen legalen Mittel alle ziemlich ohne Nebenwirkungen auskommen. Denn von irgendwelchen körperlichen Schäden nach der Karriere oder Beeinträchtigungen während einer laufenden Veranstaltung hab ich schon länger nicht mehr gehört.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Diese ganzen Mittel die z. B. gegen Asthma eingesetzt werden, erweitern die Bronchien, und sie lassen Muskeln schneller wachsen. (Allerdings nur wenn man selbige trainiert!)
    Nach der Karriere hörst Du von denen nixx mehr, weil sie nichts mehr machen. Einige erleiden einen plötzlichen Herztod usw.!


    L. Armstrong ging gegen die Leute per einstweiliger verfügung vor, damit sie nicht aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Außerdem wundert mich schon, dass diese ganzen legalen Mittel alle ziemlich ohne Nebenwirkungen auskommen. Denn von irgendwelchen körperlichen Schäden nach der Karriere oder Beeinträchtigungen während einer laufenden Veranstaltung hab ich schon länger nicht mehr gehört.



    Du kannst davon ausgehen, dass das früher oder später alles auf die zurückkommt!
    Plötzlicher Herzstillstand und all soclhe Geschichten. Die werden alle nicht alt ... Genau so wie bei den Sumo Ringern, die sterben auch sehr früh. Da liegt es allerdings daram, dass sie einfach zu "fett" sind ;)
    Wir hatten im Nawi Unterricht mal nen ziemlich krasses Beispiel: Da hat ne Sportlerin aus der DDR immer kräftig männliche Hormone bekommen, ohne dass sie wusste was sie da kriegt. Die folge war dann, dass sie durch die männlichen Hormono immer masculiner wurde. Das Ende vom Lied war dann, dass sie/oder besser er heute mehr Mann statt Frau ist und ständig irgendwelche Präperate nehmen muss. Aber in der DDR haben die ja eh gedopt wie die Weltmeister.

  • Wie man hier Urteilt über Dinge, von denen wir ALLE hier keine Ahnung haben ist schon lustig.
    Aller Radfahrer dopen u die meisten Dopen legal!!!
    Das ist doch eine der größten Stammtischparolen überhaupt.


    1. Man braucht nicht nur ein Artest um Mittel z.B. gegen Astmar einzunehmen. Man braucht ein Gutachten. Auch wenn manche hier, wie oben schon mal besprochen, glauben, dass das so einfach ist zu bekommen. Dem ist nicht so!! Ich will nicht sagen, dass es Ärzte gibt die Gutachten fälschen, aber ganz so einfach ist es nicht. Die Gutachten werden übrigens vom Weltverband geprüft! U ichg glaube nicht, dass die Jungs total auf den Kopf gefallen sind!


    2. Man sollte sich mal ansehen, wie viele Menschen in Deutschland Allergiker sind. Die Zahl wird erschreckend hoch sein. Dazu kommen die, die noch gar nicht beim Arzt waren, weil ihre Allergiker sich nicht wirklich behindert. Bei mir wurde ein ganz leicht allergisches Astmar nur zufällig bei einem Allergietest festgestellt.
    Bei Radsportlern, die immer am Limit fahren ist das anders. Ein alergisches Astmar beeinflusst sie ungemein. DSas kann noch so leicht sein.


    Wie gesagt, ich glaube auch, dass manche Fahrer bei der Tour gedopt sind. Aber ich glaube nicht, dass alle dopen u ich glaube nicht, dass Lanze gedopt ist. Ich glaube aber auch, dass man den Begriff "Legales Doping" weit dehnen kann. Gehören Nahrungsergänzungsmitte schon dazu??? Das nehmen übrigens alle!! Wo fängt das legale Dopen an wo hört es auf????


    Wie gesagt ich glaube!!! Die Materie wird unheimlich komplex sein und ich denke, dass wir hier alle im schwarzen stochern! Auch wenn manche hier behauzpten, dass sie den absoluten Durchblick haben. Dafür scheinen mir ihre Aussagen aber nicht fundiert genug! Das Argument "Die dopen alle, das weiß ich u du kannst es mir schon glauben", ist etwas sehr schwach, wenn man doch so im Thema steckt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Sport-Freak
    Vielleicht könntest du ja auch mal rein argumentieren, ohne auf deinen Beruf, das Thema deiner Diplomarbeit und dessen Benotung zu verweisen. Das schickt sich nicht und wirkt zumindest auf mich nicht überzeugend. Daraus erschliesst sich jedenfalls zum Thema betreffend keinerlei Plausibilität.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Homer
    Ich glaube, "Sport-Freak" ist selber etwas gedopt, aber sein Dopingmittel beginnt mit A und endet mit l, sorry.
    Aber was der hier für einen Unsinn verzapft und dann noch so tut, als verstünde nur er allein etwas von Radsport, das kann nicht unwidersprochen bleiben.
    Nachweislich ist der Radsport die am härtesten kontrollierte Sportart in Bezug auf Doping. Beim Fussball, Handball, Leichtathletik usw. werden viel weniger strenge Massstäbe angelegt.
    Die Leistungen der Radrennfahrer an der TdF mit dem Vorwurf des Dopings ins Lächerliche zu ziehen, finde ich sehr unseriös.


    Niemand spricht LA Talent, Willen und Trainingsfleiss ab. Das ist mit Sicherheit im Überfluss vorhanden. Dennoch hat Sport-Freak recht. Zu Talent, Wille und Fleiß kommt bei ihm dieser Doping-Freibrief. Nur so kannst Du diese "übermenschliche" Leistung erklären, mit der er jedes Jahr, ohne Schwächen zu zeigen, eine solche Anstrengung meistert.
    Und die Tour wird Dopingtechnisch mit am schlechtesten überwacht. Die haben vor einigen Jahren mal Theater gemacht, für die Medien und dabei die Spitze des Eisbergs freigelet. Dann wurden einige bestraft. Aber, die Fahrer, die damals betroffen waren, sind fast alle wieder dabei.
    Sie werden den Teufel tun und Dopingrichtlinien wie in der Leichtathletik zugrunde legen, denn dann gibt es bald keine Tour mehr, weil du nahzu jeden Fahrer aus dem Verkehr ziehen müsstest.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ulle hat bei der heutigen Etappe seinen Rückstand auf den drittplatzierten Rasmussen um 37 Sekunden verringert.

    Für immer Arminia!

  • jo alles in allem war es von ihm eine gute Leistung, aber keine Topleistung bei dieser Tour. Es bleibt Spekulation, ob Ulle ohne die beiden Stürze u bei zwei richtig langen Zeitfahren, wie es sie eigentlich immer gab, zweiter geworden wäre. Lance hätte er jedoch nie geschlagen. Der ist einfach eine Nummer zu groß für unseren Ulle.


    Kommendes Jahr hat er noch eine Chance. nur selbst wenn er gewinnt, bleibt er die ewige Nummer zwei. Das soll mit Sicherheit kein Vorwurf sein, denn Ulle stelle ich bei den Deutschen Sportlern mit z.B. Boris Becker auf eine Stufe (Steffi Graf steht bei mir übrigens über allen deutschen Sportlern)...
    Wenn Ulle die Tour noch einmal gewinnen will, muss er eigentlich genau das machen, was Lance gestern auf der Pressekonferenz über ihn gesagt hat. Er darf nicht erst in der letzten Tourwoche in einer Superform sein, er muss von Beginn an da sein!!
    Wenn er sich noch ein Jahr richtig motivieren kann, kann er es auch kommendes Jahr schaffen. Nur Basso wird sich dies Jahr wider verbessern. Das wird kommendes Jahr sein Hauptkonkurrent. Wino traue ich dagegen den Toursieg nicht zu....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!