92. Tour de France

  • radfahrer/leichtathleten und doping, ja sicher ;).
    woher kommen sonst solche leistungen
    das ist ja teilweise übermenschlich wat die so an leistung bringen.
    (darum soll es aber jetzt nicht gehen).


    trotzdem wird es eine interessante nächste woche.
    dann soll ulle sich halt mal öfter die zähne putzen als sonst. ;)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud
    Herr Ludewig schreibt im WB in sein Tagebuch auch nie etwas davon, dass dort verbotene Substanzen verabreicht werde.
    Mixed einem so etwas nicht immer Mr. Unbekannt in der Disco ins Bier oder drückt das in die Zahnpasta während eines fiesen, gezielten nächtlichen Einbruchs durchs Badezimmerfenster? :lol: :lol: :lol:


    Ich halte Doping für pure Propaganda und eine Erfindung der Medien! :D


    Der Herr Ludewig kann ja wohl kaum schreiben, hier wird gedopt! Oder??? Ich war öfter zu div. lehrgängen an der Sporthochschule inKöln. Dort ging es auch um Doping. Wir haben den Prof. mal gefragt warum er nicht mit Radrennfahren zusammen arbeitet. Zitat:"Weil die ohne Doping, diese Leistung NIE erbringen können! Darum....!"
    Mit einer einmaligen "Dosis" wie in Zahpasta kannst Du nur kurzfristig (enen Tag) Deine Leistung hochpowern.
    Jeder von uns weiss das Lance A. einen Tumor hatte, newa?
    Damit hat er einen "Freibrief" was das Doping betrifft. Soll heißen, er hat ein med. Gutachten, indem steht das er täglich so und soviel Cortison einwerfen muss, um den Heilungs(erhaltungs)prozess nicht zu gefährden. Was meinst Du wieviele der Profiradfahrer Asthma haben? Auch die haben damit einen "Freibrief" jeden Tag Ihre Mittelchen ganz legal unter den Augen der Tourärzte einzunehmen. ;)

  • Naja das kann ich nicht beurteilen wieviel die dopen. Ich kann nicht schreiben, dass ich weiß dass sie alle dopen. So wie du das machst...


    Zum Thema Asthma kann ich nur sagen, dass früher reine Ateste gereicht haben und heute braucht man, wie du gesagt hast, Gutachten und mir haben Sportstudenten auch aus Köln gesagt, dass es seid drai Jahren extrem schwer ist ein solchen Gutachten zu erhalten, wenn man nicht wirklich unter Asthma hat....


    für mich zählt eh jeder Sportler als sauebr, so lange ihm nichts nachgewiesen wurde....


    Ab er Doping ist eh ein schweres Thema besonders im Radsport...
    Ich hoffe einfach, dass die Spitzenfahrer sauebr sind, denn wenn Armstrong positiv wäre, wäre das das Ende für den Radsport!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lance ist und bleibt "sauber" solange er unter den im Attest genannten Werten bleibt. ;)


    *offtopic* wie war das mir dem Aachener Gomez, der nach Belgien fuhr, zu seinem Hausarzt? Bein DFB sind die Kontrollen viel schärfer als bei "der Tour"´, die Unmengen an Geld bringt. Alleine die Touristen, Hotéls usw., da wäre es tödlich wenn alles ans Licht käme und somit die Sponsoren und Touris abspringen!


    PS: Wenn ich so ein "Gutachten" brauche, hätte ich es innerhalb von 48 Stunden. ;) Keine Kunst! Wie gesagt, die "Tour" ist faszinierend, aber Beschiss! *endofofftopic*

  • das sind harte Worte die ich nicht beurteilen kann u du nicht belegen kannst... oder?


    u das du innerhalb von 48 Stunden ein solches Gutachten bekommen könntest??? Nichts für ungut, aber das glaube ich dir einfach nicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ulle packt den Armstrong noch, da bin ich mir sicher. Der Armstrong braucht im Gebirge nur mal einen schwachen Tag haben und schon ist der Vorsprung dahin.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    das sind harte Worte die ich nicht beurteilen kann u du nicht belegen kannst... oder?


    u das du innerhalb von 48 Stunden ein solches Gutachten bekommen könntest??? Nichts für ungut, aber das glaube ich dir einfach nicht!


    Kai, um was? 50l Freibier für.....? Ich lege Dir bis Freitagmittag ein Gutachten vor, indem mir bescheingt wird, das ich pro Tag 8 - 10 Clembuterolhübe brauche, um meinen sportlichen Aktivitäten nachzukommen. So einfach ist das!
    Kai, ich fahre gerade um diese Jahreszeit sehr viel Rad, auch durch Felder, Wiesen und Wälder. Mein Doc. hat mir "Asthmaspray in einer "Familienpackung mitgegeben. Ich habe wirklich ne Allergie gegen diverse Pollen, und da bekommst gerade als Leistungssportler "alles!" was das Herz begehrt. Ich néhme jedoch nur im Notfall mal einen Hub! ;)
    Aber wenn Du es darauf anlegst knalle ich das Gutachten hierhin, und Du bezahlst. ;)
    Radsport gleich Dopingsport, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!
    *ups* ich habe ein Attest hier liegen von 1999...! Derselbe Doc. verlängert das ohne mit der Wimper zu zucken!"


    Loite, verkneift die Augen nicht vor der Realität!
    Die Tour de France ist ein Milliardengeschäft, da fliesst schon mal der ein oder andere Schein!

  • wenn du wirklich Allergiker bist, glaub ich dir auch, dass du ein Gutachten/Artest bekommst. Nur wenn du nichts hast, bekommst du auch ein Gutachten nicht sooo einfach.
    Ich habe nur gerade vor ein paar Tagen im ZDF gesehen, dass es für Radsportler eben nicht so einfach ist so ein Gutachten zu bekommen.... jedenfalls nicht mehr so einfach, wie vor drei Jahren, wo man nur ein Artest brauchte. Aber wie gesagt so genau kenne ich mich da nicht aus.
    Ich glaube auch, dass im Radsport gedopt wird, ich glaube aber auch nicht, dass es so einfach ist, wie du es hier darstellst u ich glaube, dass die Spitzenleute einfach sauber sind.
    Nenn es naiv und Hamilton hat ja gezeigt, dass auch in der Spitze gedopt wird... aber für mich gilt immer im Zweifel für den Angeklagten und ich kann nicht pauschalisieren u sagen, dass man die Tour nicht ohne Doping bewältigen kann!!! Das würde im Umkehrschluß heißen, dass alle Fahren dopen und damit ihre Gesundheit aufs Spiel setzten. Also wären alle Fahrer der Tour verantwortungslos ihren Familien und Freunden gegenüber!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also, ich glaube auch, dass die fast alle dopen. Damit meine ich 'natürliches-erlaubtes' Doping bei dem ich z.B. in der Höhe trainiere um mehr rote Blutkörperchen zu bekommen. Erlaubtes Doping wie 'zu Mitteln greifen, die mir mein Arzt verschrieben hat' (*harr harr*) und auch illegales Doping wie Epo & Co.
    Und der am meist-gedopte Radfahrer ist meiner Meinung nach LA.
    Nichts desto trotz gucke ich auch gerne die Tour.
    Aber ich würde nicht drauf wetten, dass der Armstrong 60 Jahre alt wird. Der Körper wird sich früher oder später rächen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Kai
    wenn du wirklich Allergiker bist, glaub ich dir auch, dass du ein Gutachten/Artest bekommst. Nur wenn du nichts hast, bekommst du auch ein Gutachten nicht sooo einfach.


    Schallendes Gelächter!

    Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube auch, dass im Radsport gedopt wird, ich glaube aber auch nicht, dass es so einfach ist, wie du es hier darstellst u ich glaube, dass die Spitzenleute einfach sauber sind.


    Also L. Armstrong ist sauber, und der Rest dop't oder was?

    Zitat

    Original von Kai
    Also wären alle Fahrer der Tour verantwortungslos ihren Familien und Freunden gegenüber!


    Kannst Du so sehen, Geld regiert auh hier die "Welt!"
    Was würdest Du sagen, wenn Du Rennfahrer wärest und Dein Teamchef kommt und sagt, "das nimmst Du jetzt damit Du besser wirst, oder Deine Kohle ist weg!"


    Du nimmst es, wetten?

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Der Herr Ludewig kann ja wohl kaum schreiben, hier wird gedopt! Oder??? Ich war öfter zu div. lehrgängen an der Sporthochschule inKöln. Dort ging es auch um Doping. Wir haben den Prof. mal gefragt warum er nicht mit Radrennfahren zusammen arbeitet. Zitat:"Weil die ohne Doping, diese Leistung NIE erbringen können! Darum....!"


    Och nöööööö, muss ich jetzt wieder ACHTUNG IRONIE unter die Postings schreiben??? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Heute hat die Tour begonnen. Alles andere war nur ein Vorspiel.
    T-Mobile hat am Berg endlich mal ne richtig gute Taktik gefahren und so Armstrong isoliert. Immer wieder haben Wino und Klödi angegriffen. So muss es jetzt in den Bergen sein. Armstrong muss immer wider angegriffen werden... so dass er selber gar nicht an eine Attacke denken kann. Es ist mir im Endeffekt jetzt auch egal ob Ulle Klödi oder Wino ihn mal stehen lassen.... Hauptsache er wird mal geschlagen!


    Aber Klödi hat sich ja heute super stark zurückgemeldet. Hätte ich nicht gedacht... u dann wie im letzten Jahr riesen Pech??? Wer konnte bitte an dem Zielfoto erkennen, wer gewonnen hat... das war doch genau gleich....


    p.s. Jens Vogt war wider richtig gut dabei!


    Der Angriff auf Armstrong hat begonnen, hoffentlich wirds nen Feuerwerk und kein Strohfeuer!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die haben nachher noch ein anderes zielfoto gezeigt, da konnte man einen, bruchteil von millimeter, großen Vorsprung erahnen....


    Mehr war es aber auch wirklich nicht.

  • Heut hat Armstrongs Mannschaft Schwächen gezeigt. Wenn T-Mobile weiter so attackiert, dann ist Armstrong zu schlagen.

    Für immer Arminia!

  • Ja das gestern war ja mal richtig spannend.
    Und auch heute muss Discovery ja schon früh arbeiten, dadurch das Jens Voigt vorne mit dabei ist. Vielleicht fährt der ja heute mal ins gelbe Trikot.
    Ich denke aber nicht, dass t-mobile Armstrong heute angreifen wird, da nach dem Berg ja noch so ein langes flaches Stück kommt.
    Könnte dieses Jahr wieder spannend werden!

  • Rasmussen gewinnt vor Moreau und Vogt, welcher nun führender der Gesamtwertung ist.


    Damit ist nach 2002 mal wieder ein deutscher im Gelben Trikot.
    Die Favoriten haben sich heute nicht gezeigt, aber Armstrongs Team scheint sich wieder gefestrigt zu haben.
    Morgen ist erstmal Ruhetag und Dienstag,bei der ersten Bergankunft wird denke ich die große Attacke auf Armstrong beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zockah ()

  • Endlich hat mal wieder ein Deutscher das gelbe Trikot. Und Voigt hat es sich als Kämpfer vor dem Herrn redlich verdient.

    Für immer Arminia!

  • T-Mobile: Genauere Untersuchung am Montag - 10.07.2005 17:39
    Ullrich doch schwerer verletzt
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Sturz von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich auf der 9. Etappe von Gérardmer nach Mulhouse hat ernstere Folgen als zunächst gedacht. Der Mitfavorit auf den Gesamtsieg zog sich nicht nur Schürfwunden zu, sondern auch Prellungen am Rücken, den Rippen und am Kopf. Bereits einen Tag vor dem Start der 92. "Großen Schleife" hatte Jan Ullrich einen Trainingsunfall.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei der Abfahrt vom Col de Grosse Pierre wurde Jan Ullrich bei Tempo 60 von einer Windböe erfasst und musste in den Graben fahren. Daraufhin habe er sich nach eigener Aussage "drei bis vier Mal" überschlagen. Neben den Schürfwunden und Prellungen erlitt er auch noch eine Quetschung an der rechten Augenbraue, die vom gebrochenen Helm des 31-Jährigen verursacht wurde.


    "Wir müssen abwarten, wie er sich fühlt. Es kommt jetzt darauf an, ob er schmnerzfrei schlafen und beschwerdefrei atmen kann. Wenn nicht, müssen wir ihn eventuell am Montag röntgen lassen", sagte Teamarzt Dr. Lothar Heinrich am Sonntag nach dem Rennen.der Mediziner.


    Jan Ullrich selbst nahm den Unfall eher gelassen auf: "Ich scheine für die spektakulären Sachen zuständig zu sein", meinte er mit einer Prise Galgenhumor. Der rennfreie Montag kommt dem Wahl-Schweizer dabei gelegen: "Ich freue mich nun auf den Ruhetag. Da kann ich den Sturz verkraften".


    Bereits einen Tag vor dem Start der Tour de France sorgte der Sieger von 1997 für Schlagzeilen, als er während des Trainings in das Heck des Wagens seines Betreuers Rudy Pevenage fuhr. Dabei durchschlug er die Heckscheibe und erlitt Schnittwunden am Hals sowie eine leichte Gehirnerschütterung.


    Quelle: http://www.kicker.de



    Dann hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist, und er nächste Woche Armstrong angreifen kann.

    Für immer Arminia!

  • Ui, von dem Sturz habe ich gar nichts mitbekommen. Erfahre erst jetzt davon. Ich hoffe das er weiterfahren wird, da Vogt das Gelbe Trikot nicht lange verteigen kann und wir endlich mal wieder siegen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!