Warnung vor zunehmender Überfremdung

  • Wenn ich den Begriff "Überfremdung" nutze bin ich rechtsextrem?
    Wird die WELT eigentlich schon verklagt?



    Achja: In anderen Ländern isses schlimmer als hier in Deutschland, wobei man hier Ost und West doch trennen muss.

  • Zitat

    Ich sage nur: Zitat:
    Die Banners sind ja wohl affengeil!
    Die meisten kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen Grammatik und Orthografie. Ich denke nicht, dass man dann noch über die Grammatik eines Türken oder Kurden oder Russen abfällige Bemerkungen machen sollte.


    :lol:
    Schön das du dir Zeit genommen hast einen kleinen Seitenhieb in meine Richtung zu machen......Frau Oberlehrerin


    Ich denke die ganze Probleme in Deutschland treten deshalb auf weil unsere Gesellschaft in verschiedenen Schichten lebt:
    Z.B.
    Den super Reichen
    Die sehr hoch gehobene Mittelschicht
    Die höhere Mittelschicht
    Die Mittelschicht
    Die Unterschicht
    .
    .
    Die Untersten in unserer Gesellschaft


    Und es ist numal so das auf der untersten Schicht die meißten "Ausländer" leben. Das Prinzip ist einfach: je weiter man nach oben in der Gesellschaft kommt desdo niedriger ist der Ausländeranteil.


    Gut zu sehen auch in der Gymnasien und Oberstufen wo im vergleich zu anderen Schulsystemen so gut wie keine "Ausländer" sind. Diese Schulform ist ja auch als Elite Schulsystem bekannt.


    Dies fördert nun mal die Soziale Abgrenzung von bestimmten Gruppen die sich weiter unten aufhalten. ( Damit will ich nicht entschuldigen, dass sich manche Leute nicht korrekt verhalten. Im Gegenteil ich pranger sogar Leute an die absichtlich nur mist in Deutschland machen wollen. Meiner Meinung müssen harte Fälle wie der Mehmet aus Bayern der seine eigenen Eltern überfällt abgeschoben werden....)


    Nun zu den Verallgemeinerungen....


    Ich kenn viele Türken:


    Die meisten die ich kenne sind auch eigentlich sehr korrekt und bauen den selben Mist den Deutsche Jugentliche auch bauen.
    Ich kenn sogar einen Türken bei dem sich viele Deutsche Jugentliche eine Scheibe in Sachen Höfflichkeit abschneiden können.


    Und es gibt auch ein paar Spinner die es immer wissen wollen.....Solche Leute sollte man nicht beachten. Das hilft am meisten, da sich ja nur beachtet werden wollen. Weil sie in wirklichkeit ganz arme Würste sind.



    Zu guter letzt widme ich meine letzten zwei Sätze Fräulein Soumi. :hi: :baeh:
    Ich fordere alle Forums teilnehmer auf mir mitzuteilen wenn sie in einem Beitrag der oben genannten Person einen Fehler finden, damit ich sie gnadenlos an den Pranger stellen kann, da sie sich ja anmaßt das non plus ultra in Sachen Rechtschreibung und Grammatik zu sein.........

  • Was für ein thread! Arminenfans setzen sich mit einer brisanten gesellschaftspolitischen Thematik auseinander ...


    Wo fängt das Problem an und wo hört es auf? Darüber könnte eine ganze Forschungsarbeit geschrieben werden. Vermutlich ist das eh schon passiert.


    Aus eigener Erfahrung gesprochen. Ich wurde in West- Berlin in einem klassischem Arbeiterviertel groß und bin den Umgang mit ausländischen Mitbürgern von klein an gewohnt. Und ich lebe noch ...
    Mir wurde in meinem ganzen Leben nicht von einem Ausländer etwas zu Leide getan. Durch meinen Beruf kenne ich auch die andere Seite der Medaille, aber das nur am Rande.


    Die Globalisierung ist nicht aufzuhalten, das ist ein Fakt! Es ist an uns Schritt zu halten und normal finde ich es, dass es Menschen gibt, die Furcht davor haben, dass eigene kulturelle Werte und Traditionen dabei verloren gehen.
    Und das sind nicht nur die Deutschen im eigenen Land, sondern auch alle Menschen, die hier leben wollen, aus welchen Gründen auch immer.


    Jeder sollte das Recht haben, seine kulturelle Identität zu leben, dabei aber auch die Grenzen seines Gastlandes zu respektieren.
    Ich als Deutsche käme in einem streng moslemischem Land ganz sicher nicht auf die Idee, im Minirock und einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel durch die Gegend zu stolziern. Das gebietet der Respekt.
    Im Gegensatz stört es mich aber nicht, wenn moslemische Frauen in unserem Land Kopftücher tragen, weil sie ein Zeichen ihrer Religion sind.


    Völkerwanderungen gibt es so lange es die Menschheit gibt. Es bildet sich immer wieder etwas neues heraus und das ist auch richtig so.
    Es sind nicht nur die Ausländer hier, die ihre Traditionen hier mehr leben als im eigenen Land. Es ist die Angst vor Identitätsverlust. So verhalten sich auch Deutsche Auswanderer, ach ... jeder Auswanderer tut das. Es hat etwas mit den eigenen Wurzeln zu tun.
    Was z.B. die Deutschrussen betrifft, es wurde ihnen verboten deutsch zu sprechen oder ihre Kultur zu pflegen. Das kann ja wohl kaum richtig gewesen sein. Und das ist nur ein Beispiel.


    Das die 2. oder 3. Generation heute vielleicht schlimmer unter der Entwurzelung zu leiden hat, als die Auswanderer selbst, ist allzu verständlich. Sie sitzen zwischen Baum und Borke. Wie sollen sie ihren Heimatbegriff definieren, wenn sie nicht bestimmen können, wo ihre Heimat ist und von ihren Landsleuten ausgegrenzt werden, egal ob hier oder in ihrem Ursprungsland.


    Es wäre sinnvoll, Programme zu entwickeln, die es zur Pflicht machen die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. (Wie schade, dass dies nicht mal bei DEUTSCHEN möglich ist). Das beginnt bereits im Kindesalter. Jedes Kind sollte in den Kindergarten gehen können. Jede Frau und jeder Mann sollte einen Deutschkurs besuchen müssen und den Nachweis darüber erbringen, der Sprache mächtig zu sein und sie müssten sich außerdem verpflichten, ihre Kinder von Anfang an zweisprachig zu erziehen.


    Spannungsfelder entstehen nicht nur durch Verständigungsschwierigkeiten sprachlicher Art, sondern ergeben sich auch aus dem Unverständnis kultureller Hintergründe. Und diese auszuräumen, ist Aufgabe eines jeden Bürgers, egal welcher Nationalität. Möglichkeiten gibt es zu genüge. Nur wenn man sich immer abschottet und nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut, wird aus Unverständnis irgendwann Gewalt!
    Dabei sind wir ein soooo aufgeklärtes Land!


    Wo wären wir ... auch unser Verein ... wenn es Ausländer nicht gäbe?
    Mir geht die Deutschtümelei gehörig auf die Nerven!


    Bitte, Ihr tollen reinrassigen ARIER ... hört deutsche Volksmusik, esst nie mehr ein ausländisches Gericht, kauft keine ausländischen Lebensmittel, kauft bitte nie mehr irgendetwas, was im Ausland hergestellt wurde, reist bitte ins schöne Bayernland, steigt nie wieder in einen Bus, der von einem Ausländer gefahren wird, lasst Euch um Gottes Willen nur niemals von einem ausländischem Arzt behandeln, tragt bitte Eurem Müll alleine zur Deponie, wenn Ihr seht, dass Ausländer dafür bezahlt werden,die das für Euch zu tun. Und bitte, geht nicht mehr ins Stadion, denn es sind Ausländer auf dem Platz! Ach ja, und wenn Eure Kinder von einem Ausländer unterrichtet werden, dann nehmt sie umgehend von der Schule und unterrichtet sie zu Hause!


    Und am allerbesten wäre es, Ihr würdet Euch eine unbewohnte Insel suchen, auf der Ihr ungestört und abgeschnitten von der restlichen Welt so richtig schön deutsch sein könnt ....
    DANKE!


    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()


  • Jetzt fängt das schon wieder an :wall: :wall: :wall:
    Hättest du den Thread durchgelesen und zwar GANZ, dann wüsstest du das man das oben schon geklärt hat ;(
    Außerdem hast du vergessen das dann bald in Dortmund nur noch die hälfte der Zuschauer da sein werden den das Stadion gehört einem Türken :D :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • Zitat

    Original von Alm


    Jetzt fängt das schon wieder an :wall: :wall: :wall:
    Hättest du den Thread durchgelesen und zwar GANZ, dann wüsstest du das man das oben schon geklärt hat ;(Ich habe den GANZEN thread gelesen, Du Schlaumeier. Und nur weil Du etwas als geklärt empfindest, schreibe ich trotzdem was ich denke, ok? Außerdem habe ich niemanden persönlich angesprochen, dies sollte Dir aufgefallen sein.
    Außerdem hast du vergessen das dann bald in Dortmund nur noch die hälfte der Zuschauer da sein werden den das Stadion gehört einem Türken :D :lol: :lol: :lol:Ja, Du bist wirklich ganz, ganz lustig!

  • Das beste Beispiel für die Probleme der "Ghettoisierung" wurde heute bzw. gestern abend in Baumheide (für Nicht-Bielefelder ein Stadtteil der grösstenteils von Aussiedlern und Ausländern bewohnt wird) geliefert.


    Um es kurz zu machen: Fehde zwischen Russen und Türken. Bilanz: 9 Streifenwagen vor Ort, 20 Verletzte, 3 Anzeigen wg. gef. Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung, etc.
    Quelle: Radio Bielefeld


    Die Wertung des Ganzen überlasse ich euch. ;)


    Schönen Abend noch! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hier ein paar gute Beispiele für gelungene Integration:


    Mit meiner Kollegin türkischer Herkunft verstehe ich mich prima. Genauso wie mit der Chinesin, der Dänin, dem Holländer, der Deutsch-Kasachin, der Deutsch-Russin und der Halb-Sudanesin. Alle verdienen ausreichend, zahlen Steuern, haben zum Teil Familie und wollen weder sich gegenseitig noch sonstwem ständig den Kopf einschlagen.


    Mein Onkel ist mit einer Ukrainerin verheiratet. Sie hat einen Job in der Pflegebranche und zahlt regelmäßig ihre Steuern.


    Mein polnischer Cousin mit deutschem Hauptschulabschluss ist Mitinhaber eines florierenden Unterhaltungselektronik-Geschäfts mit mehreren Filialen. Auch sein Vater und sein Bruder haben seit Jahren sichere Jobs und zahlen Steuern. Meine Familie hat seiner in der ersten Phase nach der Aussiedlung viel geholfen (Behördengänge, Schule, Ausbildung usw.).


    Die Wertung des Ganzen überlasse ich euch. Und zwar ganz ohne Ironie-Smiley.

  • JÜRGEN BECKER, DIDI JÜNEMANN:
    BRIEFTRÄGER


    Heutzutage ist der Ausländer ja scheinbar an allem Schuld. An der Arbeitslosigkeit , an der Wohnungsnot, am Finanzchaos, an der vermurksten Wiedervereinigung, an der CDU. Jetzt rufen sie "Deutschland den Deutschen". Dann stellen wir uns mal vor, sagt der Ausländer auf einmal: "Jut, wenn ihr uns hier nicht haben wollt, dann gehn wir eben, Tschöö!"


    Dä, jetzt sind die Ausländer weg, und die Probleme sind immer noch da. Sogar noch ein paar ganz beträchtliche dazu. Isset doch der Deutsche schuld. Aber wer? Lassen wir mal gerade überlegen, wen nehmen wir jetzt?


    Der Behinderte. Der Behinderte ist schuld. Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg, die nehmen uns die Rollstühle weg, die nehmen uns die Parkplätze weg. Diese ganzen Behindertenparkplätze. Und das bei dieser Parkplatznot. Man kann doch so einem Behinderten keinen Parkplatz geben, wenn man selber keinen hat.


    Jut, sagen die Behinderten, gehen wir eben woandershin, macht euren Scheiß alleine. Dä, Sündenbock weg, Feindbild kapott, Probleme immer noch da. Wat machemer? Kapott, en neu! Der Briefträger? Genau! Der Briefträger ist ja von Natur her gar nicht vorgesehen, dat merkt man ja schon an den Hunden, die bellen sofort, die beißen den; wenn sich schon dagegen wehrt, muß der raus. Ist ja völlig unnatürlich.


    Außerdem bringt der ja alles Schlechte, alles Böse, alles Schlimme, das kommt ja alles vom Briefträger. Die Mahnbescheide, die Entlassungen, die Rechnungen, die Todesanzeigen, wer die Nachricht überbringt, ist auch Täter. Die Briefträger, das sind ja auch ne ganz andere Kultur, die passen ja janich hierhin. Sie müssen mal gucken, wenn die morgens da ausschwärmen, mit ihren blauen Taschen und komischen Karren, das sind ja quasi Nomaden. Ich hab sogar gehört, die pinkeln teilweise ins Gebüsch. Ich mein, ich habs jetzt persönlich nicht gesehen, aber die sollen auch schonmal auf den Bürgersteig kacken. Ich hab das selbst noch nicht gesehn, aber sagt man. Das kann ja auch nicht alles von den Hunden kommen.


    Ich mein, die sind ja auch den ganzen Tag unterwegs, ist ja klar, daß da mal die Notdurft kommt. Aber dann dürfen sie sich auch nicht wundern, daß der Bürger hinterher sagt, daß das so nicht geht. Ich bin nicht briefträgerfeindlich, ich kenne einen, der ist sogar ganz nett, aber wenn das jeder machen würde, wo kämen wir denn da hin. Wir sind kein Zustellerland. Der Briefkasten ist voll.


    Da sind ja auch viele Scheinbriefträger dabei. Müssense mal gucken, was die zum Teil für Scheine in der Tasche haben. Die wollen ja in Wirklichkeit nur hier arbeiten und ihr Geld verdienen.


    Gucken Sie mal in ihren Briefkasten, der ist doch überflutet von Scheinpost, Werbesendungen, Pseudobriefen. Da wird doch auch viel Mißbrauch getrieben. Und eben deshalb ist das richtig, daß jetzt endlich das Grundgesetz geändert wird. Weil da auch Mißbrauch mit betrieben wird, schaffen wir gleich die ganze Post ab...


  • Jetzt fängt das schon wieder an :wall: :wall: :wall:
    Hättest du den Thread durchgelesen und zwar GANZ, dann wüsstest du das man das oben schon geklärt hat ;(Ich habe den GANZEN thread gelesen, Du Schlaumeier. Und nur weil Du etwas als geklärt empfindest, schreibe ich trotzdem was ich denke, ok? Außerdem habe ich niemanden persönlich angesprochen, dies sollte Dir aufgefallen sein.


    Ich habe nie gesagt das du nicht deine Meinung schreiben darfst nur das Tema hatten wir oben schonmal, es geht hier nicht drum das die Ausländer raus sollen, sondern nur die härter beschtraft werden sollen (z.B Absciebung) die hier Scheiße bauen!!! Die sachen die du oben aufgezählt hast haben wir schonmal durchgekaut und es gehört hier nur indirekt hier hin den, es wurde hier nicht gesagt das alle Ausländer scheiße sind und raus müsen!!!


    Außerdem hast du vergessen das dann bald in Dortmund nur noch die hälfte der Zuschauer da sein werden den das Stadion gehört einem Türken :D :lol: :lol: :lol:Ja, Du bist wirklich ganz, ganz lustig![/quote][/quote]


    So wäre es aber wenn das eintreten würde was du sagst!!!

  • [/quote]


    So wäre es aber wenn das eintreten würde was du sagst!!![/quote]

  • Zitat

    Original von *chen


    Ich habe nie gesagt das du nicht deine Meinung schreiben darfst nur das Thema hatten wir oben schonmal, es geht hier nicht drum das die Ausländer raus sollen, sondern nur die härter beschtraft werden sollen (z.B Absciebung) die hier Scheiße bauen!!! Die sachen die du oben aufgezählt hast haben wir schonmal durchgekaut und es gehört hier nur indirekt hier hin den, es wurde hier nicht gesagt das alle Ausländer scheiße sind und raus müsen!!! Du solltest besser aufmerksamer lesen, Strafen für Ausländer war EINES der Themen ... aber ok ...


    So. Ich habe aber geschrieben das sie härter bestraft werden sollen!
    Ist aber auch egal vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet :hi: :P

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • Zitat

    Original von Alm


    So. Ich habe aber geschrieben das sie härter bestraft werden sollen!
    Ist aber auch egal vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet :hi: :P


    Das habe ich auch so verstanden.

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld
    Angesichts der Gesamtsituation in diesem Staat würde ich das Weinen vorziehen!



    Dann wirst du den Rest deines Lebens wohl nicht mehr lachen! ;)


    Laut Experten braucht Deutschland bis zum Jahr 2040 noch ca. 7 Millionen Zuwanderer, wenn die Geburtenrate so bleibt und das wird sie ja wohl!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Da gibt's nur eins: Nein, diese Radfahrer!!


    Wem gehört wohl das Rad???? ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • @ Sufftrupp und Co.
    Schon mal daran gedacht, daß die hohe Ausländerquote an Hauptschulen
    dem Umstand geschuldet ist, daß Eltern ihre Kinder auf Schulformen schicken
    für die diese gar nicht qualifiziert wären. Da die Ausbildungschancen für
    Hauptschulabsolventen gering geworden sind, gehen immer mehr Schüler
    auf höhere Schulgänge, obwohl die entsprechende Beurteilung anders
    ausfällt. Was das zur Folge hat sieht man ja an PISA.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!