Offizielles Forum?

  • Die scheinen auf der Alm-Site ja mal wieder gehörige Server-probleme zu haben. Ich komm ins Forum sowieso nich rein und auf die Startseite nur manchmal.
    Apropos, könnte man nich dieses Forum zum Standartforum auf der Almsite machen? Oder ham die da was gegen, oder wollt ihr das gar net?
    Also ich fänds gar nich mal schlecht...:bigok:

  • Das Problem kann der Internet-Vertrieb sein mit dem der Verein einen Vertrag hat. bzw der die Site betreibt. Es müsste erstmal geklärt werden, ob es da zu Komplikationen kommen könnte. Aber wir haben uns hier ja alle mal dafür ausgesprochen. Ich weiss momentan nicht den aktuellen Stand, aber ich glaube DSC4ever wollte sich mal schlau machen, ob eine eventuelle Fusion möglich wäre.


    Gruss
    x-man

  • Also wie x-man schon sagte, werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen und mal nen bischen telefonieren.
    Zum Thema mit den Sippschaft kann ich nur sagen. Das Forum hat eine wunderschöne sperfunktion, von welches ich auch gebrauch machen würde, sobald ich merke das hier irgend welcher Schmuh getrieben wird. Ich kümmer mich im Gegensatz zum Ast um mein Forum! :)

  • Müsste doch eigentlich mit der Almsite klappen, das dies Standartforum wird. Das AST ist offensichtlich überfordert, die wären dankbar wenn sie eine Sorge (Sind wir eine Sorge???? nein) weniger hätten.


    Wie läufts mit deinem Chat, @dsc4ever? Ist der dann mit Registrierung?

  • Den Chat, den DSC4ever als Beispiel gezeigt hat, war mit Registrierung. Wenn Du ihn sehen willst, mußt Du das Thema suchen, wahrscheinlich in HOME, dort ist der Link. Aber wie gesagt, wir selbst kriegen einen anderen (wohl ähnlichen). Der ist besser als der vom AST.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Wie läufts mit deinem Chat, @dsc4ever? Ist der dann mit Registrierung?


    Also der Chat, wird wenn er kommt, mit Registrierung sein. Es werden nicht die Daten aus dem Forum übernommen, sondern es muß eine seperate Registrierung erfolgen. Die übername der Daten ist Aufgrund der verschiedenen Datenstruckturen nicht möglich!


    Aber genauere Infos zum Chat wird es geben, sobald er offiziel online geht. Dies wird jedoch noch ein wenig dauern, da wir erst in 2-3 Wochen einen eigenen Server für das Forum haben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!