Rechtschreibung in der NW

  • Hi,


    habe heute folgenden Artikel in der NW gefunden.
    So viele Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich noch in keinem ePaper gelesen :baeh:



    Also entweder war der Autor selbst süchtig und ist nun nervös, weil er keinen Stoff mehr bekommt, oder er war tierisch betrunken.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • :lol: :lol: :lol:


    Worauf die Exil-Berliner auch immer achten... ;) Aber echt nicht schlecht diese Leistung, wahrscheinlich hat ihn grade seine Sekretärin oder so abgelenkt! :D

  • Zitat

    Original von Owo
    Heute in der NW stand auch unter Arminia News:
    Auch Frank Langkamp musste pausieren.


    :hi: :pillepalle: :hi: :pillepalle: :wall:


    Wer ist eigentlich Frank Langkamp? Ist der wohl mit Mathias Langkamp verwannt? :D :lol:

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Die fehlerhafte Rechtschreibung und die mittendrin abbrechenden Sätze haben bei der NW leider schon Tradition. Anscheinend haben die Redakteure keine Möglichkeit, ihre Texte noch einmal Korrektur zu lesen. Time is money.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die fehlerhafte Rechtschreibung und die mittendrin abbrechenden Sätze haben bei der NW leider schon Tradition. Anscheinend haben die Redakteure keine Möglichkeit, ihre Texte noch einmal Korrektur zu lesen. Time is money.


    Tja, da sitzen halt überalle irgendwelche Studenten oder sonstigen billigen Arbeitskräfte, die dann beim Eintippen 1000 Fehler produzieren. Wenn es dann keiner mehr gegenliest - Gute Nacht! (und eigene Fehler entdeckt man nun mal nicht, wenn man es gerade vorher getippt hat..).
    Die Printmedien sterben aus, irgendwo muss dann das fehlende Geld wieder reingeholt werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    dass die Personen nicht nur Herford, sondern auch überörtlich den Raum OWL versorgten.


    Und Herford!!! schreibt man mit drei !!!


    Zu den Rechtschreibfehlern in der NW schreibe ich nix mehr. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen glossierenden Leserbrief zu dem Thema in der Zeitung, darauf rief mich sonntags abends eine ältere Dame an und beschwerte sich so lange bei mir über die Rechtschreibung der NW und die sprachlichen Verfehlungen der Ostwestfalen an sich ("Ich geh nach Karstadt" etc...), bis mein Telefon sich wg zu schwacher Akkus selbst verabschiedete...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi


    Tja, da sitzen halt überalle irgendwelche Studenten oder sonstigen billigen Arbeitskräfte, die dann beim Eintippen 1000 Fehler produzieren. Wenn es dann keiner mehr gegenliest - Gute Nacht! (und eigene Fehler entdeckt man nun mal nicht, wenn man es gerade vorher getippt hat..).
    Die Printmedien sterben aus, irgendwo muss dann das fehlende Geld wieder reingeholt werden.


    Hey, soll das jetzt ne Beleidigung gegen Studenten sein? ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Hey, soll das jetzt ne Beleidigung gegen Studenten sein? ;)


    *gg* Ne, war ja selber mal eine ;)
    Ist eher mit gemeint, dass man 'billige' Arbeitskräfte einstellt, die auf Akord 1000 Sachen schnell eintippen und lesen müssen, ohne explizit dafür qualifiziert zu sein... Ich kann der NW ja nicht mal wirklich einen Vorwurf machen...
    Siehe dazu auch diesen Artikel bei Spiegel Online:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,350747,00.html]Wo bitte geht's hier nach Morgen?[/URL]

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Blue Spirit


    Wer ist eigentlich Frank Langkamp? Ist der wohl mit Mathias Langkamp verwannt? :D :lol:


    Vielleicht war er gemeint: ?(


    [Blockierte Grafik: http://images.art.com/images/PRODUCTS/large/10123000/10123195.jpg]


    Der würd sich hier bestimmt auch ganz gut machen. Ich hätte nix dagegen ihn nächstes Jahr auf der Alm zu sehen. Aber mit Krombacher Schriftzug auf der Brust versteht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!