"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Heute wurde Paolo di Canio übrigens vom italienischen Verband verurteilt worden!!


    Zu einer Strafe in Höhe von 10.000 Euro!! :wall: :wall: ?(



    Ich glaub es hackt !!! :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:


    10.000 sind doch Peanuts vor eine DiCanio und das wissen die Leute vom Verband auch. Dann muss man sich auch nich drüber wundern wenn Jugendliche auf ´die schiefe Bahn geraten und NeoNazis werden. Da müsste ne abschreckenden Strafe her, die auch dem Vergehen entsprechend hart ist !

  • Di Canio und keine Ende:


    Blatter droht Di Canio mit Ausschluss


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der italienische Fußballverband hat Lazio Roms Kapitän Paolo Di Canio wegen seiner neuen Entgleisung, als er am Wochenende zum wiederholten Male den rechten Arm zum von Faschisten benutzten Gruß ausgestreckt hatte, zu einem Spiel Sperre und 8000 Euro Geldstrafe verurteilt.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Wiederholungstäter: Lazios Kapitän Di Canio wurde für ein Spiel gesperrt.Di Canio ist Wiederholungstäter und anscheinend unbelehrbar. Obwohl der italienische Fußballverband und sogar der Weltverband FIFA gegen ihn wegen seiner rechtsextremistischen Gesten ermittelt, fiel der 37-Jährige am Wochenende erneut aus der Rolle. Im Match Lazio gegen Juventus Turin hatte der Römer am Samstag erneut für Aufsehen gesorgt, als er sich sich bei seiner Auswechslung im römischen Olympiastadion von seinen Fans wieder mit dem von den Faschisten benutzten römischen Gruß verabschiedet hatte.


    "Ich werde auch weiter so grüßen. Dann werden sie mich ich jedem Spiel verurteilen müssen", meinte Di Canio in einem Fernsehinterview unbeeindruckt und zeigte sich uneinsichtig.


    FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hatte in der vergangenen Woche Di Canio in aller Deutlichkeit ermahnt. Der Schweizer bestätigte die Anlegung eines Dossiers über den "Wiederholungstäter" und betonte, dass die FIFA beim Nachweis rassistischen Verhaltens in aller Schärfe gegen Klub und Spieler vorgehen werde.


    Blatter drohte dem Italiener mit dem Ausschluss aus allen Wettbewerben, sollte er für schuldig befunden werden. "Bis jetzt kenne ich keine Fakten, sondern weiß nur, was mir berichtet worden ist. Aber in solchen Fällen müssen wir auch Spieler aus unserer Familie ausschließen", erklärte der FIFA-Boss.


    Di Canio hatte ausgerechnet beim Lazio-Gastspiel in der kommunistischen Hochburg Livorno (1:2) mit dem ausgestreckten rechten Arm provoziert. Bei einer ähnliche Entgleisung im Derby gegen den AS Rom hatte der Stürmer im Januar eine Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen müssen.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!