"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio

  • man schon sagen, das die italienische fanszene sehr viel extremer ist als die deutsche , aba ist es denn verkehrt wenn sich die polizei nimmer in die blöcke traut ? ich meine was durch übermäßige polizeipräsnz, und durch unfähige prügelordner in deutsch fanblöcken passiert ist sicherlich schlimmer als ein block wo der mob herrscht....


    außerdem finde ich das lazio ac milan die geilsten fanszenen italiens haben

  • Was "Bielefelder" hier von sich gibt ist unglaublich. Leider gibt es in Deutschland Menschen die so kleingeistig denken. Aber sie entlarven sich dann immer wieder selber... King Kneib schon richtig erkannt.
    Ich kann es echt nicht fassen... da kommt mir mein Essen fast hoch!
    Sorry aber das musste jetzt mal sein...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bielefelder


    Der kommunistische Gruß (rechte Faust hochstrecken) oder linke Parolen (z.B. "Mein Freund ist Ausländer") sind natürlich in Ordnung. Da zeigt der Sportler dann seine politische Mündigkeit. :nein:


    Informier dich lieber vorher. der Kommunistische Gruß ist linker Arm angewinkelt an die Brust und die Faust vor die linke Schulter, Finger nach vorne.
    Und seit wann ist "Mein Freund ist Ausländer" eine linke Parole?
    Bin ich automatisch linksradikal wenn ich ausländische Freunde habe?
    Du schreibst da echt nen Dünnschiss....



    Lazio gehört vom Spielbetrieb ausgeschlossen, wenn sich das nicht ändert. Der Verband ist da gefragt.

  • Zitat

    Original von Kai
    Was "Bielefelder" hier von sich gibt ist unglaublich. Leider gibt es in Deutschland Menschen die so kleingeistig denken. Aber sie entlarven sich dann immer wieder selber... King Kneib schon richtig erkannt.
    Ich kann es echt nicht fassen... da kommt mir mein Essen fast hoch!
    Sorry aber das musste jetzt mal sein...



    Ja - geht mir auch so siehe auch BöhserOnkel mit seinem nicht besonders gut verblümtem Aufruf zur Gewalt:


    orig:BöOnkel
    man schon sagen, das die italienische fanszene sehr viel extremer ist als die deutsche , aba ist es denn verkehrt wenn sich die polizei nimmer in die blöcke traut ? ich meine was durch übermäßige polizeipräsnz, und durch unfähige prügelordner in deutsch fanblöcken passiert ist sicherlich schlimmer als ein block wo der mob herrscht....



    Ist es nicht möglich, dieses Thema ins Forum zu bringen?
    Gehört es hier nicht rein?
    Ich dachte, weil es ein so außergewöhnliches Ereignis ist (meine Di Canio), nimmt es sowieso jeder wahr, der Fußballfan ist.


    Außerdem ist es Thema auf höchster Ebene - sprich FIFA, nach rassistischen Vorfällen in Spanien.
    In 1,5 Jahren ist die WM bei uns. Italien will sich für die EM 2014 bewerben.


    Es ist in einigen Ländern ein z.T. erhebliches Problem, zum Glück bei uns seit längerem nicht.
    Ich dachte eigentlich, deshalb könnte man hier umso relaxter solch ein Thema reinstellen - wohl etwas naiv gedacht?!


  • Deinem Text, samt dem Lied schließe ich mich gerne an! Denn Nationalstolz hat nun wirklich nix mit Rechtsradikalismus zu tun! Alleine das wir eines der Länder in Westeuropa sind, die friedlich nebeneinander leben, lässt mich stolz sein! Es ist gut, immer wieder die folgenden Generationen darüber aufzuklären, welch schreckliches Unheil von unserem Land ausging, damit gerade dieses Gedankengut hier nie wieder auf fruchtbaren Boden fällt!
    Auch ein Prinz Harry gehört für empfindlichst dafür bestraft, für den "Jux" den er sich geleistet hat!!!


    In diesem Sinne
    ASC Gruß
    *chen

  • Zitat

    Im übrigen sollte man auch Nationalstolz nicht mit Rechtsradikalismus vermischen! Jeder Mensch sollte auf die Nation der er angehört stolz sein! Das bin ich auch als Deutscher! Und das kann man denke ich auch sein. Was hier nach dem Krieg geleistet wurde in Sachen Wiederaufbau und Wirtschaftswunder macht mich stolz! Nur wenn man das in Deutschalnd äußert ist man leider sehr schnell in der Nazi-Ecke!


    Sorry aber ich denke, dass man nicht stolz auf eine Nation sein!
    Stolz, was ist Stolz eigentlich? Stolz ist ein Gefühl er Selbsbestäting u der Erfüllung wonach jeder Mensch strebt. Ich kann auf eine 1 in Mathe stolz sein, auf eine gutes Fußbalspiel meines Sohnes (irgendwann mal gg) usw. In erster Linie kann ich auf eine Leistung solz sein, die ich selber erbracht habe, oder an der ich wenigstens beteiligt war.
    Danach kann ich vielleicht auch noch stolz auf Leistungen meiner Großeltern sein, oder wandelt der Stolz sich da schon in den Begriff Dankbarkeit???? Ich kann ihnen danbar sein, dass sie das Land wieder aufgebaut haben, dass ich in einem solchen Wohlstand aufwachsen kann usw.
    Ich kann jedoch auf keinen Fall stolz auf Rasen, einen Landstrich ein Mehr oder Grenzen sein. Auch hier kann ich höchstens Dankbar sein, dass ich hier wohnen, aufwachsen u leben darf. Aus diesem Grund ist der Begriff Nationalstolz für mich ein Begriff, den es eigentlich gar nicht geben dürfte.
    Wie gesagt ich habe auch höchsten Respekt vor dem Wiederaufbau u auch vor dem Wirtschaftwunder. Aber stolz kann ich eigentlich nicht drauf sein. Ich war schließlich nicht dran beteiligt. Aus diesem Grund kann ich höchstens dankbar sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das sehe ich etwas anders Kai, ich denke wir alle können stolz sein was die Trümmerfrauen nach dem Krieg für unser Land heutzutage geleistet haben! Dann kam in den 50ern das Wirtschaftswunder. Auch darauf kann man noch stolz sein, was unsere Väter damals geleistet haben um diesem Land die Wirtschaftskraft zu geben ist für mich grandios!


    Auch denke ich kann ich auf andere Leistungen meiner Landsleute stolz sein, wenn ich z. B. an die Wiedervereinigung denke! Und sind wir nicht alle Stolz auf unsere Nation? Freuen wir uns nicht alle, wenn Deutschland Fußballweltmeister wird? Jubeln wir nicht über olympische Goldmedaillen? Ich denke: DOCH!! Und auch das ist Nationalstolz! Ich denke auch eine Nationalhymne sollte nicht einfach als "irgendein Lied" angesehen werden, sondern etwas das uns alle mit diesem Land verbindet, denn wir sind alle Deutsche!


    Sicherlich hast Du recht, Kai. Vor allem kann man stolz sein auf das was man in seinem Leben erreicht hat, denn man ist für sein Glück selbst verantwortlich! Wenn ich hart an mir arbeite bekomme ich auch einen guten Job und eine gute Zukunft, das ist es sicherlich etwas worauf man auch stolz sein kann und sicherlich vielleicht noch mehr als auf sein Land. Aber dennoch bin ich wie oben beschrieben der Meinung, dass ich auch auf unser Land stolz sein kann!


    Nur darf dieser Stolz halt nicht in Radikalismus ausarten. Da haben wir ja vor 60-70 Jahren erlebt wo das hinführen kann! Und so etwas darf nicht mehr geschehen!


    Aber langsam dämmert mir warum rechte Gruppen oft einen großen Zulauf haben! Wenn ich hier einige Postings lese, die von Fanzusammenhalt erzählen und das (auch) auf die faschistischen Gruppen beziehen, kann ich mir vorstellen wie Jugendliche, auch die User die das geschrieben haben sind ja noch in dem Alter wo sie die Zielgruppe von NPD etc. sind, von den rechten Gruppen geködert werden. Nämlich mit der Kameradschaft und dem Zusammenhalt untereinander.

  • hmm du bist aber höchstens stolz auf die Leustung deiner Mitmenschen, nicht auf die Nation. Darum bleibt es doch dabei, dass der begriff Nationalstolz ein Wiederspruch an sich ist!


    Ich bin wie schon gesagt eher dankbar, habe respekt oder freue Mich über Deine beschriebenen Leistungen. Der Begriff "STOLZ" trifft das alles nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja gut, dass ist vielleicht Interpetationssache Kai! Oder eine Sache des Ausdrucks. Sicherlich treffen Respekt und Dankbarkeit die Sache genauso wie Stolz! Aber auch Dankbarkeit und Respekt trifft es nicht so wie ich meine! Ist es vielleicht noch mehr der Begriff "Verbundenheit" wobei mir der selbst auch nicht gefällt! Es ist vielleicht eine Mischung aus allem! Dem Begriff "Stolz" oder aber auch "Respekt" nach dem Duden nach trifft es das jedenfalls nicht was ich meine!


    Eine Mischung würde es wohl am besten treffen! Das wäre dann allerdings ein Begriff, den es meiner Meinung nach im Duden nicht gibt der das Gefühl genau beschreibt und die deutsche Sprache werden wir wohl nicht mehr so gravierend verändern, dass wir den Begriff "Nationalstolz" ersetzen. Deshalb halte ich noch am ehesten am Begriff "Stolz" fest! Denn es sind ja nicht die die o. g. Ereignisse. Es sind doch auch die großartigen Sportler die mich mit meinem Land verbinden und uns eins werden lassen, es sind die Künstler und Dichter die uns verbinden, deren Lieder wir hören oder Gedichte wir lesen! Und auch darauf blicke ich mit dem unbekannten Begriff! :)

  • Jetzt mal ab von der "Stolzdebatte"



    Zitat

    Original von arminia_blue
    der Kommunistische Gruß ist linker Arm angewinkelt an die Brust und die Faust vor die linke Schulter, Finger nach vorne.



    arminiablue: alles versucht - funkioniert aber nicht. :rolleyes: :nein:
    wie bekommst du bloß aus der Faust die Finger nach
    vorne?
    Bitte um Korrektur.

  • Ich finde auch, das sieht ziemlich tuntig aus. Ich kann es mir allenfalls so vorstellen, dass eine Faust ja nun mal eine "Fingerseite" und eine "Handrückenseite" hat. "Fingerseite nach hinten" wäre dann eher eine Drohgebärde.


    Aber trotzdem: Linker Arm angewinkelt an die Brust, das verstehe ich immer noch nicht. Sieht doof aus.


    Jetzt verstehe ich auch, wieso sich die Faschos in den Dreißiger Jahren in dem für Radikalisierung günstigen Klima letztendlich durchgesetzt haben: deren Gruß war einfach leichter zu erklären...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich finde auch, das sieht ziemlich tuntig aus. Ich kann es mir allenfalls so vorstellen, dass eine Faust ja nun mal eine "Fingerseite" und eine "Handrückenseite" hat. "Fingerseite nach hinten" wäre dann eher eine Drohgebärde.


    Aber trotzdem: Linker Arm angewinkelt an die Brust, das verstehe ich immer noch nicht. Sieht doof aus.


    Jetzt verstehe ich auch, wieso sich die Faschos in den Dreißiger Jahren in dem für Radikalisierung günstigen Klima letztendlich durchgesetzt haben: deren Gruß war einfach leichter zu erklären...



    ...ja, da hat die Rosa ziemlich gepennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Henn
    er will doch nur sagen, das er kein freund von politischen "dingen" beim sport ist. egal ob rechts oder links.


    Im Prinzip richtig, allerdings bin ich der Meinung, dass man seine politische Einstellung nicht mal eben für 2,3 Stunden "abschalten" kann.
    Ich könnte z.B. nie im Torjubel jemanden in die Arme fallen, der sich äußerlich für mich klar als politischer Gegner zu erkennen gibt.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Fingerseite nach vorne. So meinte ich das. Der Handrücken liegt dann vor der Schulter.


    Mensch, das dauerte aber ;) - danke.

  • Zitat

    Original von Bielefelder


    Im Prinzip richtig, allerdings bin ich der Meinung, dass man seine politische Einstellung nicht mal eben für 2,3 Stunden "abschalten" kann.
    Ich könnte z.B. nie im Torjubel jemanden in die Arme fallen, der sich äußerlich für mich klar als politischer Gegner zu erkennen gibt.




    Logo, wenn die NPD o.ä. im Stadion agitieren würde, oder wenn Fidel Castro Ehrenmitgliedschaft bei Arminia beantragen sollte, würde der Torjubel im Vergleich zu diversen Diskussionen sicher gedämpft ausfallen - ist aber nicht.

  • Zitat

    Original von Bielefelder


    Im Prinzip richtig, allerdings bin ich der Meinung, dass man seine politische Einstellung nicht mal eben für 2,3 Stunden "abschalten" kann.
    Ich könnte z.B. nie im Torjubel jemanden in die Arme fallen, der sich äußerlich für mich klar als politischer Gegner zu erkennen gibt.


    da hast du auch wieder recht. ich würd meinem politischen gegener auch nicht in die arme fallen. auch wenn wir ja eigentlich alle arminen sind.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • reden wir hier von politischen Gegnern oder von diskriminierenden gewalttätigen u menschenfeindlichen Leuten.


    Ich gehe regelmäßig mit politischen Gegnern zur Alm. Ich feier, trinke u freue mich auch mit denen...
    Ich könnte allerdings NIEMALS mit nem "Fascho" feiern!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!