"kleines" Problem in Italien - Ave Di Canio


  • ich würd sagen Ansichtssache. Ich für meinen Teil finde das dass eine intakte Fanszene ist, die zusammenhält. Welche Fanszene kann das schon behaupten in diesem Umfang ?


    Ich habe in dem Satz mit den "Geilen fans ..." das politische mal aussenstehen lassen!

  • Tja tut mir leid, aber es heißt nun mal "Hausrecht"! Und diese Leute gehören einfach , wie oben schon beschrieben und den meisten Usern hier auch klar ist, nicht in ein Fußballstadion! Punkt und Aus!! Und da müssten Verein und Polizei einfach eingreifen! Egal wie! Aber der Verein scheint diese Leute ja noch zu stützen, wenn ich den Artikel so lese! Und da hört für mich der Spaß absolut auf!!

  • Wie soll da bitte die Polizei und der Orndungsdienst eingreifen ? Es würde zu ner Riesenkeilerei kommen auf den Rängen. Und ich will sehen , das du jemanden beweisen kannst, das er scheisse gemacht hat im Stadion in so einer großen menge an Leuten, das ist fast unmöglich.




  • Ja, du hast sicher in vielem recht - nur kommt mir dein Statement ein wenig so vor, wie die Rede eines Generalstaatsanwaltes (nicht böse gemeint) der zwanghaft für Recht und Ordnung sorgen - und aufräumen will und dabei seine Vorstellung von einer "besseren Welt" vor Augen hat, die aber leider nicht der Realität entspricht, und auch nicht zwanghaft ("ausrotten") herbeizustrafen ist.


    Mir geht auch manchmal die Hutschnur hoch - und ich wünschte mir mehr Macht.
    Ich finde aber, es ist schon klasse, wenn man in seinem Leben einigermaßen seine eigenen Werte leben kann.


    "Mux" ist ein Film (lief im letzten Sommer in den Kinos), der genau das behandelt, nämlich das einer in seiner Zwanghaftigkeit extrem übers Ziel hinaus schoß. Trotzdem können sich vermutlich viele in dieser Rolle wiederfinden.


    Melde dich mal, falls du ihn gesehen hast.
    hier klicken, hört sich erstmal lustig an und ist es z.T. auch, wird dann aber arg heftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, was Du hier schreibst DSC03. Zum einen sagst Du, dass Du Lazion wegen der "tollen Fans" gut findest und schreibst dann weiter unten, dass die "keinen Eintritt zahlen und einfach das Stadion stürmen" und das sich die Polizei nicht in einige Blöcke traut.
    Ich frage mich, wie man so etwas gut heißen kann!? :rolleyes:


    Ich schüttel schon seit einiger Zeit mit dem Kopf über die "italienischen Verhältnisse", denn man hört schon seit einiger Zeit von Gewalt und da insbesondere von rassistischer Gewalt.
    Ich habe mich auch schon oft über die strengen Kontrollen von Auswärtsfans, die vielen strengen Ordner und die Unmengen an Polizisten aufgeregt, aber da muss man unseren Ordnungshütern wohl zugestehen, dass sie da die richtige Taktik verfolgen.
    Ich hoffe, dass es hier nie so weit kommt wie in Italien. Man sollte da einiges ernsthaft überdenken und die Liga vielleicht mal einige Wochen aussetzen.


    Zum Thema Di Canio kann ich nur sagen, dass dieser Mann schnellstens vor Gericht gebracht werden muss. Ein solches Verhalten darf nicht geduldet werden und darf auf keinen Fall Schule machen. Es gibt so schon viel zu viele Faschos. Wenn dann noch ein Fussballer quasi "Werbung" dafür macht, halte ich das für sehr gefährlich...

  • Zitat

    Original von dsc03
    Wie soll da bitte die Polizei und der Orndungsdienst eingreifen ? Es würde zu ner Riesenkeilerei kommen auf den Rängen.


    Dann ist es halt so. Was meinst Du, wie in den Siebziger und Achtziger Jahren die ganzen Atomkraftwerke und die Frankfurter Startbahn West gebaut worden sind? Mit Keilereien!


    Rechtsfreie Räume dürfen einfach nicht toleriert werden, und jeder Polizeibeamte weiss, dass er notfalls auch Gewalt (Gesetzesjargon: "unmittelbarer Zwang") anwenden und ertragen muss. Und hey, dass die Ultras einfach so ins Stadion reinlaufen, dafür soll der Verein nicht verantwortlich sein? Da kann man nix machen? Also bitte!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    ich würd sagen Ansichtssache. Ich für meinen Teil finde das dass eine intakte Fanszene ist, die zusammenhält. Welche Fanszene kann das schon behaupten in diesem Umfang ?
    Ich habe in dem Satz mit den "Geilen fans ..." das politische mal aussenstehen lassen!


    Erkläre mir doch mal Deine Gedanken. Vielleicht kann ich es ja ansatzweise verstehen. Ich habe nur nen paar Fragen...


    1. Was hat Faschismus mit Zusammenhalt zutun. Bedeutet Faschismus oder auch nur die Verherrlichung das krasse Gegenteil von Zusammenhalt?


    2. Was hat Körperverletzung mit Zusammenhalt zu tun


    3. Was hat das alles mit Fußball zu tun u was hat das mit einer intakten Fanszene zu tun?


    4. Wie kann man bei diesem Thema das politische, wie Du es nennst, außen vor lassen? Definieren sich diese Fans nicht durch ihre politischen Ansichten?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich glaube DSC03 hat das nicht so ganz verstanden hier worum es geht!
    Den Fußballclub Lazio finde (fande) ich ja vielleicht auch ganz gut, aber hier geht es um den Fußballspieler DiCanio, der gesperrt und vor Gericht gehört, da brauche ich auch hier mit keinem drüber zu diskutieren und es geht um die Ultras bei Lazio! Und wenn Du, DSC03, diese beiden Sachen (Di Canio/Ultras) toll findest, dann kann ich Dich nur bemitleiden! Es geht hier nicht um die normalen Tivosi Fans von Lazio, sondern um diese Gruppierung! Und die brauchst Du nicht zu verteidigen und was das mit toller Fankultur bei Lazio zu tun haben soll ist mir Schleierhaft!? Also für mich ist diese Person bzw. Gruppierung im Moment nur sehr peinlich und zeigt uns wieder mal das wir es in Deutschland doch ganz gut haben! Im Gegensatz zu Italien, wo es in der Liga auch unter den Fans noch ganz anders zur Sache geht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Meine Güte in Mnstr wurde auch ein Blocksturm gemacht im Sommer, man sollte alle die da mit gemacht haben mit SV belegen. :pillepalle: :wall:


    Und zur Sache mit den Spruchbänder, ja sie können es verbieten, jedoch kriegt man es immer mit rein wenn man will, das beste Beispiel ist das Plakat auf Schalke von uns gewesen das auf den Sitzplätzen hochgehalten wurde.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich glaube DSC03 hat das nicht so ganz verstanden hier worum es geht!
    Den Fußballclub Lazio finde (fande) ich ja vielleicht auch ganz gut, aber hier geht es um den Fußballspieler DiCanio, der gesperrt und vor Gericht gehört, da brauche ich auch hier mit keinem drüber zu diskutieren und es geht um die Ultras bei Lazio! Und wenn Du, DSC03, diese beiden Sachen (Di Canio/Ultras) toll findest, dann kann ich Dich nur bemitleiden! Es geht hier nicht um die normalen Tivosi Fans von Lazio, sondern um diese Gruppierung! Und die brauchst Du nicht zu verteidigen und was das mit toller Fankultur bei Lazio zu tun haben soll ist mir Schleierhaft!? Also für mich ist diese Person bzw. Gruppierung im Moment nur sehr peinlich und zeigt uns wieder mal das wir es in Deutschland doch ganz gut haben! Im Gegensatz zu Italien, wo es in der Liga auch unter den Fans noch ganz anders zur Sache geht!


    Dem kann ich wirklich nur zustimmen! Besonders der letzten Aussage. Es ist wirklich übel, wie wenig die Polizei überhaupt da irgendwas im Griff hat! Das größte Problem ist wohl, dass sich sowohl die Lazio-, als auch die Roma-Fans in einer Sache einig sind - dem Haß auf die Polizei!


    Nach dem Spiel wars ziemlich übel! War in der Curva Sud (Roma-Fankurve) und kaum waren wir aus der Südkurve raus, schon liefen uns massen von Leuten entgegen, weil sie einfach nur von den fanatischen Lazio-Fans flüchteten. Man sah teils auch (ohne scheiß) vermummte Typen mit Eisenstangen auf uns zulaufen. Ich bin nur noch gerannt, das war echt übel! Hatte mein Roma-Trikot und meinen Schal schon versteckt, sonst hätte ich noch so richtig eine in die Fresse bekommen.


    Nachdem sich das ganze nach einigen hundert Metern flucht etwas beruhigt hatte, kam man zu einigermaßen "normalen" Zuschauern - dachte ich. Dort wurde dann auf verbale Art auf übelste Weise weitergemacht. Nen älterer Mann im Arm seiner Frau (Roma) beleidigt einen Lazio-Anhänger, weil der DiCanio feierte auf so üble Art und Weise... (Aussagen über seine Frau und dass er sie dochmal grüßen solle und weiteres, was eh zensiert werden würde). Ich meine, auf der einen Seite finde ich die Atmosphäre in Italien einmalig und nur geil, aber was da nach dem Spiel und auch teilweise im Spiel, wo Raketen vom einen Block in den anderen geballert wurden, nur noch krank...


    Insgesamt war das Derby aber auf jeden Fall der Hammer! Grüße nochmal an die Support-Your-Local Jungs, son Zufall, dass man sich aufeinmal mitten in Rom trifft :D


    Kleines Schmankerl im Anhang...

  • Ja na und wird es darum besser??
    und macht das die Spruchbänder besser wenn man sie auch immmer mit reinbekommt? :wall: :pillepalle: :nein: :nein: :nein:


    manche scheinen hier nicht zu verstehen, worum es geht :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Einige hören den Knall halt nicht, egal wie laut er sein mag.
    Hinzuzufügen hätte ich auch noch so Erfahrungen wie Arminia-Fan-Gesänge, wie "Eine U-Bahn bauen wir....von Schalke bis nach Auschwitz....eine U-Bahn bauen wir."
    Ich find vieles ja manchmal noch lustig, aber da war es mit Lustigkeit vorbei und ich hab mich echt geschämt...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Also wenn sich die Polizei nichtmal in den Lazio Block traut, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Die Regierung muss den Verein Lazio Rom vom Spielbetrieb ausschließen und fertig. Es kann nicht angehen, das der Sport über Politik steht und die Polizei nichts dagegen tun kann.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Die Regierung muss den Verein Lazio Rom vom Spielbetrieb ausschließen und fertig.


    Nun ja, fast. Der italienische Verband muss das tun, und das ist auch gut so. Schliesslich reibt sich "die Regierung" in Italien die Hände, wenn turbulente Schlachtszenen aus Rom die TV-Quote nach oben treiben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • Faschismus hat doch wohl leider sehr viel mit Zusammenhalt zu tun.
    Er sagt sehr rigoros, was gut und böse ist - attraktiv und geil für manche.


    Trotzdem "darf" man weiter Lazio-Fan sein - nur hat man derzeit ein großes Problem mit dieser Leidenschaft.


    Di Canio hat eine Straftat nach italienischem Recht begangen (Verherrlichung des Faschismus). Es wird wohl geprüft, ob Anklage erhoben wird, der Verein und der ital. Verband können den Spieler sanktionieren - man wird sehen, was dabei raus kommt.


    Ich finde, man kann auch schwer deutsche Maßstäbe auf italienische übertragen.
    Hier ist sowas gegenwärtig schlicht nicht vorstellbar - gut so.
    Aber denen zu sagen, sie sollten z.B. Lazio ganz aus der Liga ausschließen, ist schon etwas anmaßend.


    Es gibt offensichtlich ein fettes Problem mit Teilen der italienischen Fanszene, in der rechte Splittergruppen agieren.
    Das Problem, was wohl lange ausgesessen wurde, müssen sie schon selbst lösen.
    Die FIFA , die gerade erst zum Kampf gegen Rassismus aufgerufen hat, kann z.B. auch erst gegen Di Canio vorgehen (Statement von FIFA-Sepp Blatter), wenn der italienische Verband tätig geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • ich weiß nciht ob ich es "bezeichnend" oder "ironie des schicksals" nenen soll, aber der name des vereins sagt doch alles...SS Lazio...

  • Zitat

    Original von Duke
    Zum Thema Di Canio kann ich nur sagen, dass dieser Mann schnellstens vor Gericht gebracht werden muss. Ein solches Verhalten darf nicht geduldet werden und darf auf keinen Fall Schule machen. Es gibt so schon viel zu viele Faschos. Wenn dann noch ein Fussballer quasi "Werbung" dafür macht, halte ich das für sehr gefährlich...


    Der kommunistische Gruß (rechte Faust hochstrecken) oder linke Parolen (z.B. "Mein Freund ist Ausländer") sind natürlich in Ordnung. Da zeigt der Sportler dann seine politische Mündigkeit. :nein:

  • Zitat

    Original von Bielefelder


    Der kommunistische Gruß (rechte Faust hochstrecken) oder linke Parolen (z.B. "Mein Freund ist Ausländer") sind natürlich in Ordnung. Da zeigt der Sportler dann seine politische Mündigkeit. :nein:


    Seit wann ist "rechte Faust hochstrecken" ein kommunistischer Gruß?
    Seit wann ist "Mein Freund ist Ausländer?" eine "linke Parole"?
    :nein: Informier dich mal, bevor Du so einen Müll postest...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • er will doch nur sagen, das er kein freund von politischen "dingen" beim sport ist. egal ob rechts oder links.


    dieser meinung bin ich auch. politik hat nichts beim sport verloren. egal in welcher art und weiße bzw. welche richtung!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    er will doch nur sagen, das er kein freund von politischen "dingen" beim sport ist. egal ob rechts oder links.


    dieser meinung bin ich auch. politik hat nichts beim sport verloren. egal in welcher art und weiße bzw. welche richtung!


    Dieser MEinung bin ich auch, aber warum sagt er es dann nicht?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!