Opera und Arcor DSL?

  • Hallo...haben jetzt auch endlich underen DSL Anschluss... Über Arcor.
    Jetzt würden wir aber weiterhin gerne mit opera als browser ins netz gehen und nicht mit dem internet explorer. Funktioniert aber nicht. Hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht, oder weiß was ich tun kann???
    Schonmal danke

  • Wir hatten mit T-Online das Problem, dass man nach Einwählen nur IE benutzen konnte, weil der PC sonst abgestürzt währe (Vermute da mal Nachhausetelefonieren von einigen Programmen). Konnten daher auch den Firefox nicht benutzen.


    Wenn du einen Router hast, versuchs mal ohne die Software, und die Zugangsdaten in den Router. Wie das geht weis ich nicht. Hab das selbst nicht gemacht. Dann müsstest du mit deinem Browser jedes mal im Internet sein ohne Einloggen, und dann sollte das Funktionieren.

  • Also, ich konnte bei meiner T-Online-Software Opera als Standard-Browser einstellen, so dass sich nach dem Einwählen nun Opera startet und nichts anderes. Funktioniert ganz gut.


    Probiers mal im T-online-Startcenter:
    Einstellungen / Browser / anderen WWW-Browser selbst wählen / und dann sowas eingeben, wie "C:\Programme\Opera7\Opera.exe" oder wo das Programm halt bei Dir so liegt. Funzt!
    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Hatte ich auch probiert. Ging nicht. Aber egal, mitlerweile haben wir da kein Problem mehr weil Zugangsdaten im Router und nicht mit dieser bescheuerten Software

  • Ich hab auch arcor DSL und bisher keine Probleme mit irgendwelchen Browsern gehabt. Nutze selbst Firefox und alles läuft bestens. Einfach installiert und los gings. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass arcor oder irgendein anderer Provider nur mit bestimmten Browsern funktioniert.


    Oft fehlt auch nur ein Häkchen an der richtigen Stelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Probiers mal im T-online-Startcenter:
    Einstellungen / Browser / anderen WWW-Browser selbst wählen / und dann sowas eingeben, wie "C:\Programme\Opera7\Opera.exe" oder wo das Programm halt bei Dir so liegt. Funzt!
    Gruß,
    Mahnman!


    T-Online-Startcenter bei Arcor DSL... :D


    DSC Kamelch: Es wär ganz gut, wenn du dein Problem etwas besser beschreiben könntest. Eventuell ist ein Proxy, etc. eingestellt. Außerdem würde ich mal gucken, wie es mit dem MTU-Wert aussieht.

  • @wellingdadon!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich bezieht sich mein Beitrag auf den Beitrag von arminia_blue (Der Beitrag vor meinem)! Daß ich bei Arcor kein T-Online-Startcenter finde ist wohl selbstverständlich!! HELD!
    ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    @wellingdadon!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich bezieht sich mein Beitrag auf den Beitrag von arminia_blue (Der Beitrag vor meinem)! Daß ich bei Arcor kein T-Online-Startcenter finde ist wohl selbstverständlich!! HELD!
    ;)


    Dann zitier seinen Post :P
    So war es schlecht zu erkennen, vor allem, weil arminia_blue nicht geschrieben hat, dass er Opera benutzen wollte, aber egal
    [/THEMA] :P

  • @alle


    ich habe es inzwischen hinbekommen, opera läuft jetzt zwar auf englisch, aber dafür reichen meine kenntnisse so gerade noch ;)


    WellingaDaDon


    deinen ersten satz habe ich noch verstanden, ab proxy und mtu-wert verstehe ich nur noch bahnhof ;) trotzdem danke für den tip

  • Zitat

    Original von buecker


    sry!
    wieso geht es denn jetzt?!


    gute frage,nächste frage....ich habe es mir neu runtergeladen, zwar auf englisch, aber damit funzt es.kann mir beim online-butler (der heißt bei arcor so :) ) allerdings nur explorer einstellen und keinen anderen...häkchen sitzen alle richtig ;)


    aber egal, hauptsache es funzt jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Kamelch ()

  • Zitat

    Original von buecker
    konfiguriere halt raspppoe, dann kannste auf den butler scheißen


    ochnö...das stinkt immer so und zieht die fliegen an... :P


    danke für den tip, aber ich bin so,wie es jetzt ist, zufrieden.

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    ochnö...das stinkt immer so und zieht die fliegen an... :P


    dann würde der rechner aber immerhin in deine bude passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!