Depressionen - eine Volkskrankheit ist im Kommen

  • Um Euch zu beruhigen:
    Ich bin privatversichert und weiss SEHR GENAU warum.
    Ich bin auch gaaanz sicher nicht neidisch auf Deislers Kohle.


    Ich sage nur, dass die allerallermeisten sich diese "Pause" im
    Job nicht leisten können - am wenigsten die, die überdurchschnittlich
    verdienen. Und natürlich die, die keinen Arbeitgeber der damit gehen
    kann.


    Ansonsten solls gut sein. Mag sein, dass einige meiner Kommentare
    unglücklich und überspitzt waren. Mir tut Deisler wegen seiner
    Erkrankung leid, aber er wirds mit Sicherheit überstehen und muss
    ich um nix WIRKLICH Sorgen machen. Hätte da besser differenzieren
    sollen, damit das deutlicher wird.


    Äpfel mit Birnen habe ich bei Fr. Müller sicher nicht vrglichen, denn
    sicher kann man auch durch solche Belastungen psychisch krank
    werden - ganz sicher sogar.


    PS: Ich bin sehr froh, dass die Steuer sinken. :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von wob
    und was bitte hat das alles jetzt mit boakye zu tun?


    Das ist eine laaange Geschichte...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich will die Disk. nicht noch mal aufwärmen - Andreas ;) aber gerne einen weiteren Aspekt in das doch erstaunlich gewendete Thema (warum auch nicht) einbringen:


    Kicker-Spielerumfrage (234 Spieler) 2.Teil von heute:


    die psychische Belastung ist zuletzt gleich geblieben... 45,5%, gestiegen... 54,1% und gesunken... 0,4%.


    Interessant wäre die Auswertung der vergangenen Jahre - von wegen Deisler Faktor. Habe leider noch nichts rausbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Äpfel mit Birnen habe ich bei Fr. Müller sicher nicht vrglichen, denn
    sicher kann man auch durch solche Belastungen psychisch krank
    werden - ganz sicher sogar.


    du verstehst es nicht!!!


    Zitat

    Ich sage nur, dass die allerallermeisten sich diese "Pause" im
    Job nicht leisten können - am wenigsten die, die überdurchschnittlich
    verdienen. Und natürlich die, die keinen Arbeitgeber der damit gehen
    kann.


    Es geht nicht darum ob sich jemand das leisten kann. Man hat eine anerkannte Krankheit, man wir krankgeschriebn u bekommt erst volles gehalt für 6 Wochen oder?? usw... da kann der AG gar nichts machen. Wir haben NOCH den AN-Schutz in Deutschland...
    Wenn ich krank bin, bin ich krank u mein Arbeitsplatz ist geschützt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Es geht nicht darum ob sich jemand das leisten kann. Man hat eine anerkannte Krankheit, man wir krankgeschriebn u bekommt erst volles gehalt für 6 Wochen oder?? usw... da kann der AG gar nichts machen. Wir haben NOCH den AN-Schutz in Deutschland...
    Wenn ich krank bin, bin ich krank u mein Arbeitsplatz ist geschützt!


    offiziell ist das wohl so.... die realität sieht mittlerweile anders aus.
    "lieschen müller" geht nämlich mittlerweile so selten zum arzt wie noch nie. wir haben in deutschland zur zeit den niedrigsten krankstand aller zeiten. sicherlich nicht weil sich alle an ihrem arbeitsplatz wohl fühlen.


    im übrigen stimme ich eindeutig mit andreas überein. natürlich sind depressionen und andere psychische erkrankungen anerkannte krankheiten, aber man fällt mit dem notwendigen "background" doch wesentlich weicher......
    ein "psychisch" kranker arbeitnehmer,angestellter...sagen wir einfacher mensch von der strasse kämpft neben seiner krankheit immer auch um seine existenz, um sein dasein... deisler eher nicht, oder...?


    grüssle
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    ein "psychisch" kranker arbeitnehmer,angestellter...sagen wir einfacher mensch von der strasse kämpft neben seiner krankheit immer auch um seine existenz, um sein dasein... deisler eher nicht, oder...?


    Wenn man ernsthaft krank ist, ist man krank, egal ob die Krankheit psychischer oder physischer Natur ist. Dann ist der Rest scheißegal, das haben einige noch nicht begriffen. Gesundheit kann man nicht kaufen.
    Aber klar, nur weil Deisler sich nicht so viel Sorgen um seine Existenz machen muss, ist er besser dran. Schon klar.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von KaiEs geht nicht darum ob sich jemand das leisten kann. Man hat eine anerkannte Krankheit, man wir krankgeschriebn u bekommt erst volles gehalt für 6 Wochen oder?? usw... da kann der AG gar nichts machen. Wir haben NOCH den AN-Schutz in Deutschland...
    Wenn ich krank bin, bin ich krank u mein Arbeitsplatz ist geschützt!


    Du Schlaumeier. Meinst Du allen Ernstes, man kann SO EINE
    Erkrankung in 6 Wochen kurieren ? Auch bei Deisler hat das eher 6 Monate gedauert. Ich rede doch hier nicht von 5 Wochen Ausfall.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wenn man ernsthaft krank ist, ist man krank, egal ob die Krankheit psychischer oder physischer Natur ist. Dann ist der Rest scheißegal, das haben einige noch nicht begriffen. Gesundheit kann man nicht kaufen.
    Aber klar, nur weil Deisler sich nicht so viel Sorgen um seine Existenz machen muss, ist er besser dran. Schon klar.


    Natürlich ist es besser REICH und krank zu sein als ARM und krank.
    Das willst Du doch nicht ernsthaft in Frage stellen.


    Wenn Du Dir keine Sorgen dabei um Deinen Job machst hast Du
    offenbar einen ähnlich guten Arbeitgeber wie ich. Trotzdem
    kannst Du nach einem längeren Ausfall dieser Art Deine KArriere
    vergessen-es sei denn Du bist Bundesligastar. sORRY:


    Ich will Deislers Krankheit nicht runterspielen, aber NATÜLICH gehts ihm besser als den meisten "Leidensgenossen". Als ich das erste Mal als
    privat Versicherter beim Arzt war, habe ich gemerkt was das allein
    für ein Unterschied ist - und guess what: es hat mit Kohle zu tun.


    PS: Möchte hier nochmal klarstellen, dass Deine Anichten mir sonst immer sympatisch sind - nimm diesen Dissenz bitte nicht persönlich.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mein Gott, laßt doch den armen Deisler in Ruhe. Allein die Tatsache, daß er als mega-gut bezahlter Bayernstar mit allen Privilegien eine Depression entwickelt, zeigt doch wohl, daß er in der Tat ernsthaft erkrankt ist.
    Ein Spieler, der nicht wirklich krank ist, würde doch einfach die gut dotierte Zeit bei Bayern aussitzen und nicht noch mit seinen Beschwerden hausieren gehen.
    Wie es dazu kommt, ob erbliche Prädisposition oder äußere Einflüsse (zu hohe Erwartungen an einen mäßig talentierten Mittelfeldakteur), ist doch eigentlich ganz egal.


    Der Typ ist einfach am Ende, basta. Mir tut er leid, ganz ohne Häme.


    Aber eigentlich geht es hier doch um unseren Isaac, der heute auf dem Foto in der NW in den Armen von Delron ganz fröhlich wirkte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Na Klar tut er mir auch leid - ich war da zu hart.


    TROTZDEM sind mir Fälle von Depri bekannt gegen die Herr Deisler
    mir wie ein Weichei vorkommt. Das macht seine Krankheit nicht besser,
    aber wenn er geheilt ist, sind seine Probleme weitgehend ausgeräumt.


    Wenn die meisten anderen Patienten geheilt sind, stehen sie vor einem
    Scherbenhaufen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat


    PS: Möchte hier nochmal klarstellen, dass Deine Anichten mir sonst immer sympatisch sind - nimm diesen Dissenz bitte nicht persönlich.


    Nehme ich nicht, keine Angst, ist schließlich ein Diskussionsforum und kein *piep-pieip-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb-forum* ;)


    [Off Topic: Ich war auch mal privat verischert, habe aber (außer das man mehr zahlen darf) ehrlich gesagt keine Bevorteilung gemerkt - nun zurück zu isaac]

    Frieden für Lampukistan!




  • sorry, aber geniale Weicheidefinition:


    Weil Deisler (oder wer auch immer) diverse Euronen auf
    Tasche hat, ist er ein W... , im Vergleich zu anderen, denen der letzte Cent abhanden gekommen ist.


    Es ist beruhigend zu wissen, das seine Probleme weitgehend ausgeräumt sind, wenn er geheilt ist - schön, das du ihn so gut kennst.


  • Du willst mich aber auch gar nicht verstehen.


    Es scheint mir glimpflicher, wenn einer erkrankt, weil er "dem Druck
    nicht standhält" und entsprechend "alles wieder gut wird", als wenn
    Du einen Schicksalsschlag erleidest, der Dich fertig macht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Ich brauche nichst zu "meinen" sondern ich weiß es selber aus meiner Familie.


    Die Krankheit kann dich jederzeit treffen und ist alles andere als eine Luxuskrankheit. Und wenn man keine Ahnung einfack mal ruhig sein.


    Das andere jetzt zu lesen ist mir erlichgesagt zu blöd, denn es ist traurig allein schon, das solch ein Thema hier überhaupt hochkommt.


    Ich denke es steht keiner Person zu, solch eine Krankheit zu beurteilen der sie selbst nicht erlebt hat. Und ob Arm oder Reich...Geld spielt keine Rolle bei solchen Sachen , nicht Ansatzweise. Deisler ist in einer ganz normalen Klinik gewesen wie jeder andere auch.

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Zitat

    Es scheint mir glimpflicher, wenn einer erkrankt, weil er "dem Druck
    nicht standhält" und entsprechend "alles wieder gut wird", als wenn
    Du einen Schicksalsschlag erleidest, der Dich fertig macht.


    Es gibt genug Leute, die Depressionen hatten ohne einen sogenannten Schicksalsschlag. Und auch bei denen ist es nicht so einfach wie du das sagst: 'Man geht zum Privatarzt, der macht einen gesund und alles ist supi'.
    Oder warum bringen sich so viele um, obwohl sie alles alles haben und keinen Schicksalsschlag bekommen haben und auch in Behandlung waren? Nimm doch nur mal Kurt Cobain. Super reich, berühmt, erfolgreich, ein gesundes Kind. Dummerweise schon immer depri. Ich glaube das kann keiner von uns nachempfinden und ich möcht es auch nicht. Aber wie schlecht muss es einem gehen, wenn man sich das Leben nimmt. Ich finde es steht auch niemandem zu, zu beurteilen, wer schlechter dran ist. Man kann die Leben und Krankheiten einzelner Personen nicht miteinander vergleichen. Wollen wir eine Plus-Minus-Liste machen, oder wie? Wenn du meinst beurteilen zu können wer schlechter dran ist, dann musst du wohl Gott sein. Dann hast du natürlich Recht.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()





  • Ja, es ist traurig, das das Thema hier hochkommt, aber es ist gut, das hier auf Unwissenheit (dumme Sprüche) reagiert wird.


    Depressive werden einfach oft mit Vorwürfen überladen, sie sollen kein Theater machen, aufhören zu labern, etc. - Mitleid wirkt auch oft ungünstig.
    Dabei halten sie sich eh oft als Versager.


    Allein schon die Statistik zeigt, das das, wie du sagst, nicht ansatzweise was mit Geld zutun hat:
    Die Weltgesundheitsbehörde nimmt an, das im Jahr 2010 Depression die Volkskrankheit Nr. 1 in den Industrieländern sein wird.
    Jeder 5. soll 1 mal im Leben an Depression erkranken (incl. depressiver Episoden)


    Etwa 11.000 Menschen (darunter nicht nur Jugendliche, sondern auch Kinder) starben in Deutschland 2002 durch Suizid (die größte Gefahr von Depression ist Suizidalität), die Zahl der Versuche ist sicher um ein vielfaches höher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Vorschlag an die Moderation: Vielleicht kann man das Thema auf off Topic verschieben - aber Isaac stehen lassen. Es hat ja damit begonnen, wie es ihm wohl geht.
    Die Leute würden sich sicher wundern, wenn Isaac in Wochen mal wieder hochgeholt wird.


    Umbenennung: z.B. Hilft Geld bei Depressionen? -




    Ich sehe gerade - off Topic hat die 2-meisten Themen hinter Mannschaft und Spieler, ist`n Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich habe es jetzt in mühsamer Kleinarbeit aufgeteilt in ein Thema über Boakye in der Rubrik Mannschaft und Verein sowie diesem hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!