Depressionen - eine Volkskrankheit ist im Kommen

  • Zitat

    Original von Stone
    Ich hoffe nicht das ihm das so ergeht wie damals Deisler oder Jam Simak.


    Willst Du ihn beleidigen ?
    Mit Simak hat der ja wohl nix gemeinsam, sonst hätte er nach
    seinen ersten drei Toren damals Theater angefangen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wieso beleidigen?


    Beleidigen ist etwas völlig anderes.


    Nur falls das stimmt mit diesen Problemen denkt man natürlich gleich an sowas.

  • Zitat

    Original von Stone
    Wieso beleidigen?


    Beleidigen ist etwas völlig anderes.


    Nur falls das stimmt mit diesen Problemen denkt man natürlich gleich an sowas.


    Nun "beleidigen" meine ich, weil Simak in meinen Augen
    der ABzocker unter der Sonne ist.


    Und komm mir nicht mit Beratern - die sind
    1. alle erwachsen und
    2. sind sie genauso scharf aufs Geld.


    Meine Meinung.


    Und dieses ganze "ich komme mit dem Erfolg nicht klar"
    Gelaber... soll Deisler aufhören ! Andere haben echte Probleme
    und können kaum mal ein halbes Jahr krankfeiern wegen
    psychisher Probleme.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Find ich schwachsinn.


    Deisler will meiner Ansicht nach einfach nur in Ruhe Fussball spielen. Das er solch eine Krankheit hat ist wirklich schlimm, aber sowas kann dich auch Zuhause einholen.



    Ausserdem hat er einen Vertrag der mit 20 Millionen Mark HANDGELD + Jahresgehalt nicht gerade zu knapp ist, sodass er den wohl auch erfüllen muss.

  • Zitat

    Original von dsc03Deisler will meiner Ansicht nach einfach nur in Ruhe Fussball spielen. Das er solch eine Krankheit hat ist wirklich schlimm, aber sowas kann dich auch Zuhause einholen.


    Ausserdem hat er einen Vertrag der mit 20 Millionen Mark HANDGELD + Jahresgehalt nicht gerade zu knapp ist, sodass er den wohl auch erfüllen muss.


    Ich gebe Dir zwar teilweise recht, aber was meinst Du wohl,
    was einem normalen Arbeitnehmer passiert, der daran
    erkrankt ?


    Ich halte das für eine Luxuskrankheit.
    Übrigens: Wenn er "einfachnur Fussball spielen" wollte,
    wär er wohl in Gladbach gebliieben. Er ist zweimal zum
    Geld gewechselt - noch Fragen?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Eine Luxuskrankheit? Ich glaube kaum, dass Du das beurteilen kannst.
    Aber es gibt halt noch immer Leute die Krankheiten der Seele für lächerlich oder Einbildung halten. Ich kenne jemanden mit Depressionen u bei diesem Mensch herrscht kein Luxus. Wenn man Depressionen hat ist das ziemlich heftig.
    Was Du hier ablässt... da fällt mir echt nichts zu ein. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • andreas
    Ich muß dsc03 und Kai recht geben. Solche Krankheiten sucht man sich nicht aus, die bekommt man einfach. Ich möchte die jedenfalls nicht haben. Das Spektrum ist sehr weit von eher harmlosen bis brutal schweren Depressionen mit gravierenden Einschnitten ins Leben der Betroffenen und Angehörigen. Und was man auf dem Konto hat, ist dabei eher unerheblich, bietet aber bei Reichtum natürlich einen Neidfaktor.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()





  • Du scheinst ja zu wissen, was mit einem normalen Arbeitnehmer passiert - ohne es zu beschreiben.



    Arbeitnehmer, die psychisch erkranken, haben einen erweiterten Kündigungsschutz, ebenso Suchtkranke - einfach schon deshalb, weil es sich um anerkannte Krankheiten handelt.
    Wenn das Unternehmen ohne ein Hilfsangebot dem Arbeitnehmer kündigt, ist das unzulässig - hätte das Unternehmen vor dem Arbeitsgericht null Chance.
    Deshalb investieren alle großen Unternehmen in Beratungsangebote für ihre Mitarbeiter - d.h. sie nehmen ihre Fürsorgepflicht wahr.


    Das grundsätzlich:
    Das andere ist, das jeder "Fall" sicher speziell ist - und in einer Unternehmenskultur, die solche Erkrankung, wie du, als Luxuserkrankung ansieht, gibt es vermutlich verschiedenste fiese Strategien, um diese Mitarbeiter loszuwerden.


    Zudem: ob einer Deisler oder Lieschen Müller heißt, das Leid bei der Erkrankung dürfte sich wohl nicht groß unterscheiden, auch wenn Deisler sicher bestbezahlte Ärzte hat.

  • Zitat


    Und dieses ganze "ich komme mit dem Erfolg nicht klar"
    Gelaber... soll Deisler aufhören ! Andere haben echte Probleme
    und können kaum mal ein halbes Jahr krankfeiern wegen
    psychisher Probleme.


    Sind die psychischen Probleme eines Millionärs weniger schlimm, als die eines normalen Arbeiters? Ich finde deine Aussage sehr despektierlich.
    Das man am Druck (oder ws auch immer) psych. erkrankt - das passiert vielen. Nur dass du das so in Lächerliche zu ziehst, sorry, da habe ich kein Verständnis für. Ich denke die Leute die an Depressionen leiden müssen eh schon viel Hohn und Spott ertragen, gerade wenn sie doch 'alles haben'. Da smuss man ja nicht noch einen obendrauf setzen.
    Und wenn du jetzt sagst: Der könnte ja in der Kreisliga spielen. Ich denke jeder der einen Sport mit Leib und Seele ausfüllt, möchte da auch das Beste leisten und im besten Verein spielen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von andreas


    Und dieses ganze "ich komme mit dem Erfolg nicht klar"
    Gelaber... soll Deisler aufhören ! Andere haben echte Probleme
    und können kaum mal ein halbes Jahr krankfeiern wegen
    psychisher Probleme.


    Befass dich mal mehr mit der Krankheit und poste dann. So einen Dünnschiss habe ich selten gelesen, als wenn das "nur" so kleine psychische Probleme sind. *kopfschüttel*

  • Um das hier abzuschliessen:


    Es geht mir nicht darum, psychische Krankheiten herunterzuspielen.
    Soviel verstehe ich dann doch davon.


    Ich finde aber nun gerade die Beispiele Simak und Deisler insofern
    interessant als sie zunächst überdurchschnittlich hart
    verhandelt haben. Und bei Spielern, die sich bei einem Wechsel
    achtstellige "Handgelder" verhandeln und mit dem (z.T. selbst
    erzeugten) Druck nicht klarkommen und Lisa Müller differenziere ich
    schon - sorry. Ängste und Depressionen sind schlimm, aber wenn
    Existenzängste z.B. BEGRÜNDET sind, reicht es nicht mal sie zu
    therapieren - falls Lisa Müller überhaupt eine Therapie bekommt.


    Im Vergleich zu einem Kuffour, der seine Tochter verloren hat,
    und all den anderen Profis, die auch schon mal von Fans gemobbt
    wurden oder schwere Verletzungen hatten, drängen sich mir da Fragen
    auf. Will aber dennoch niemandem zu nahe treten und entschuldige
    mich, wenn ich das getan habe.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Andreas, Ich fasse Deinen Beitrag zusammen: Nur der Arme darf Depressionen bekommen, der Reiche nicht. Du hast immer noch nicht verstanden, tut mir leid. Daß Du die Diskussion mit Deiner "Darstellung" abschließen möchtest, glaube ich Dir gern, aber das war nun wirklich nichts.


  • Ich möchte mal beim Fall Deisler bleiben. Der Junge wird gepusht und schon als Teenie in die Superstarecke gedrängt und sieht, dass er bei seiner Traummannschaft Bayern spielen und viel Geld verdienen kann. Welcher Mensch verhandelt da nicht? Ich weiß nicht ob man da einen Vorwurf Richtung Deisler bringen darf. Versetz dich doch mal in die Lage. Und du weißt übrigens auch nicht wie die Verhandlungen verlaufen sind. Er will Fußball spielen und das möglichst erfolgreich. Aber wenn man als Teenie so gepusht wird, dies und das gefordert wird und man sowieso anfällig ist, kann es doch leicht zu Depressionen kommen, wenn es nicht so läuft. Ich finde das schade und hoffe, dass Sebastian Deisler wieder richtig gesund wird. Du schiebst Deisler wie ich finde in die geldgeile Abzocker-Ecke und daher ist es dann ja auch nicht so schlimm, wenn er krank ist.


  • Klar bekommt sie die, warum sollte sie nicht??? Meinst du ihr Hausarzt würde ihr eine Überweisung verweigern? Was für eine gequirlte Scheiße! Wenn sie richtig arm (Achtung, Galgenhumor) ist muss sie nicht mal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, wie ein Deisler (*harr harr*). Und nur weil Deisler das Optimale rausgehandelt hat, kann er trotzdem ernsthaft erkranken. Das hat nichts mit dem Kontostand zu tun, sondern mit seinem Wesen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zum letzen Mal - dann nur noch Boakye-


    Vieleicht wischen wir uns mal den Schaum vom Mund und vergessen,
    dass wir Gutmenschen sind. Ich meine nicht, dass ein Millionär nicht
    psychish erkranken darf.


    Widerspricht mir hier irgendjemand, dass Lisa Müller übler dran ist
    wenn sie psychisch erkrankt, weil Ihr Mann gestorben und sie arbeitslos
    ist, als Herr Deisler ? Nicht zuletzt, weil man Merrn Deisler helfen kann
    und er danach immer noch Millionär ist, Frau Müller kann man vielleicht
    helfen aber ihr Mann ist immer noch tot und keine Kohle da.


    Danke - das meinte ich.


    PS: Lieber Suomi, glaubst Du im ernst, Frau Müller kriegt dieselbe
    Therapie wie Herr Deisler ? Träum weiter.


    PPS: Und sollte sie eine kriegen - dann wollen wir alle hoffen, dass ihr die
    erste hilft. Ob die Kasse einer zweiten zustimmt ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    PS: Lieber Suomi, glaubst Du im ernst, Frau Müller kriegt dieselbe
    Therapie wie Herr Deisler ? Träum weiter.


    PPS: Und sollte sie eine kriegen - dann wollen wir alle hoffen, dass ihr die
    erste hilft. Ob die Kasse einer zweiten zustimmt ?


    Immer wieder das Millionär-Gelaber, tut mir leid, aber der spricht für mich nur der pure Neid aus dir. Wenn du damit ein Problem hast, dass andere Menschen mehr Geld verdienen, dein Problem. Nicht meins, nicht Deislers.
    Du liest außerdem zu viel Bildzeitung: Die bösen Ärzte - nur die Reichen werden behandelt, ich heule gleich mit.

    Frieden für Lampukistan!

  • Deine oben beschriebene L. Müller scheint übel dran zu sein - und?


    nur folgendes ist eben nicht so prickelnd


    Zitat

    Original von andreas



    Und dieses ganze "ich komme mit dem Erfolg nicht klar"
    Gelaber... soll Deisler aufhören ! Andere haben echte Probleme
    und können kaum mal ein halbes Jahr krankfeiern wegen
    psychisher Probleme.


    Da hast du anscheinend Schaum vorm Mund.


    Wer ist ein Gutmensch? - ich finde, weitere Schubladen sollte man im Thread nicht aufmachen.


  • Also wirklich du scheinst es nicht zu verstehen oder Du willst es nicht verstehen. Natürlich ist der Tod eines Menschen schlimmer, als eine Krankheit, die man heilen kann. Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen.
    Was hat die Krankheit eines Menschen mit seinem Geld zu tun??
    bin mal gespannt ob Du mir das erklären kannst, denn das scheint ja für Dich ein ganz wichtiger Punkt zu sein.
    Oder ist das einfach nur der pure Neid??


    p.s. Geld macht nicht glücklich. Das zeigt gerade der Fall Deisler... mit Geld kann man sich mit Sicherheit viele Dinge ermöglichen, aber für mich sind andere Dinge im Leben viel wichtiger!
    Gesundheit, eine intakte Familie, Freunde, Liebe alles wichtiger als Geld und wenn man all diese Dinge nicht findet, kann man 10 mal Millionär sein...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Du vermischst, finde ich die soziale Lage/Reichstumsverteilug mit einer psychischen Erkrankung, die jeder Mensch erleiden kann.


    Wie du schon oben beschrieben hast, kann jeder Einschnitt im Leben eines Mernschen eine Krise hervorrufen, die in einer Erkrankung münden kann.


    Im Fall Deisler ist erstmals im Volkssport Nr.1 diese Erkrankung von Hoeneß und Deisler auf seriöse Weise öffentlich gemacht worden.


    Das hat bewirkt, das vielfältig über diese Erkrankung berichtet wurde -
    und sicher etliche Menschen davon näheres erfahren haben - gut so.


    Das die zunehmenden sozialen Schieflagen hierzulande zu weiteren erheblichen psychischen Belastungen führen, ist doch - nehme ich jedenfalls an - unstrittig. Und sicher ist es brisant, das z.B. Deislers ;)Spitzensteuersatz auch dieses Jahr wieder gesenkt wurde, aber... .


    Aber das ist dann ein anderes Thema. Oh schitt - wäre auch interessant: hörte die Tage, das so um 1950 herum die Steuerspitze bei 80 % lag- irre :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!