Frage an die PC-Füchse

  • Aloha


    es geht um das Spiel Fifa 2004. (ob das Spiel gut ist oder nicht, ist ne andere Frage ;) ). Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC das Spiel nicht mehr hochfährt. Beim Anklicken, wird der Bildschrim schwarz, es sieht aus als ob das Spiel gestartet, wird, dann bin ich aber plötzlich wieder bei Windows. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Und vorher lief es wie gesagt. Die Mindestanforderungen erfüllt mein PC auch. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann ?
    Wäre nämlich hart, die Winterpause ohne Fußball auf dem PC zu verbringen. ;(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wo ist das Prob? Sei doch froh, dass der Schund nicht geht, hol dir PES4. :)
    Sorry, war keine große Hilfe, aber wenn du das Spiel gespielt hast brauchst du kein Fifa mehr, Pro Evolution Soccer ist viiiiel besser.

  • Bei dem Prob geh ich mal davon aus, dass du keine Original-CD hast, was?
    Naja, is ja auch wurscht. Geh auf http://gamecopyworld.com/ und zieh dir 'ne neue .exe. Vielleicht is das Prob dann behoben.


    Good luck!

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich befürchte fast, dass mit meinem PC was nicht stimmt. Inzwischen habe ich es nämlich auch mit der Original-CD versucht, ohne Erfolg. Neuinstallation bringt es auch nicht.
    Mal schaun, ob noch jemand nen kompetenten Ratschlag hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du hast Windows? Vergisses! Dich erwartet unter Garantie eine Neuinstallationsorgie... . Kostet Dich mindestens 4 oder 5 Nächte. Möglicherweise läuft Dir auch Deine Frau weg und so... .


    Tipp: Kauf Dir 'n Mac für die tägliche Arbeit. Und ne Playstation zum Daddeln!


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Du hast Windows? Vergisses! Dich erwartet unter Garantie eine Neuinstallationsorgie... . Kostet Dich mindestens 4 oder 5 Nächte. Möglicherweise läuft Dir auch Deine Frau weg und so... .


    Tipp: Kauf Dir 'n Mac für die tägliche Arbeit. Und ne Playstation zum Daddeln!


    ;)


    Also mein Alternative war wenigstens gut. Deine ist Schmarrn :baeh:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Also mein Alternative war wenigstens gut. Deine ist Schmarrn :baeh:


    Moment: Meine Alternative war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Obwohl sie einen absolut wahren Kern hat. Ein Mac ist einfach rundum ein besseres Produkt. Was die Hardware betrifft - und natürlich auch die Benutzbarkeit des Betriebssystems.


    Naja und für Spiele macht eine PS2 einfach viel mehr her. Okay, eine XBox ist auch fein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Moment: Meine Alternative war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Obwohl sie einen absolut wahren Kern hat. Ein Mac ist einfach rundum ein besseres Produkt. Was die Hardware betrifft - und natürlich auch die Benutzbarkeit des Betriebssystems.


    Naja und für Spiele macht eine PS2 einfach viel mehr her. Okay, eine XBox ist auch fein.


    Ich schließe meinen PC an den Fernseher an und nehme mein Playstationgamepad das über USB läuft in die Hand und habe das gleiche. ;) Ich spiele meißtens aber am Monitor. Die Grafik ist am PC besser und man kann Spiele einfach updaten.
    So brauche ich keine PS2 und ich fühle mich mit XP rundum wohl. Jedem das Seine. ;)

  • Ist halt alles eine Kult- und Glaubensfrage.


    Aber dennoch: Ein Mac ist ja nicht nur qualitativ besser sonder nun mal einfach auch um längen schicker als herkömmliche Computer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hmm mit Fifa habe ich nach so einer bestimmten Zeit auch immer Problem, wie jetzt bei Fifa 2005 wieder! (und ich finde FIFA ist das besste Spiel) Ich kann zwar noch spielen, aber nach geraumer Zeit stürzt das Spiel von selber ab, genau so wie wenn ich Fraps benutze um Videos zu machen!


    Neu Installation bringt bei mir auch nichts!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Du hast Windows? Vergisses! Dich erwartet unter Garantie eine Neuinstallationsorgie... . Kostet Dich mindestens 4 oder 5 Nächte. Möglicherweise läuft Dir auch Deine Frau weg und so... .


    Tipp: Kauf Dir 'n Mac für die tägliche Arbeit. Und ne Playstation zum Daddeln!


    ;)


    Wie lange ist denn eine Hitchcocksche Nacht? 'Ne halbe Stunde?! ?( ;)


    Hab vorgestern auch formatiert und alles neu drufgemacht ---> 2 1/2 Stunden :D :P

  • [-->Th0mi!<--]


    Einen Mac braucht man im Grunde nie komplett neu aufsetzen. Das System müllt nämlich nicht so zu wie bei Windows. Das beim Mac im Hintergrund so einiges runder läuft als bei Windows sieht man allein schon an den Software Installations- und De-Installationsroutinen. Die gibt's dort nämlich gar nicht ;) Einfach das Programm in den Programm-Ordner ziehen. Deinstallieren: Einfach das Programm in den Papierkorb werden - fertig.


    Und was Hardware/Treiberprobleme betrifft: die gibt's bei Mac auch nicht.


    Fazit: Ein Mac ist einfach wartungsärmer und effizienter.


    Übrigens: Da ich in der IT Branche tätig bin hab ich natürlich auch viel mit Windows und Linux zu tun. Ich benutze eigentlich alles. Aber so richtig lieb habe ich halt die Macs gwonnen - und meine bessere Hälfte möchte nix anderes mehr benutzen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich nutze Windows2000 und habe mir letztes Jahr, als ich meinen PC mal neu insatlliert habe, nach der Installation der wichtigsten Programme (Office, Virenproggi, Firewall, div. Bildprogramme und was man halt sonst noch so wichtiges braucht) einfach ein Image der Festplatte gezogen.
    Wenn dann mal großer Mist mit der Kiste ist, braucht man einfach nur das Image wieder herstellen. Das dauert knapp ´ne 1/2 Stunde ... und der PC läuft wieder.


    So ein Image erstelle ich übrigens auch immer bevor ich irgendwas neues an meinem PC testen will. Bzw., ich teste neue Sachen erst auf einer Testfestplatte.

  • Zitat

    Original von Corni
    Ich nutze Windows2000 und habe mir letztes Jahr, als ich meinen PC mal neu insatlliert habe, nach der Installation der wichtigsten Programme (Office, Virenproggi, Firewall, div. Bildprogramme und was man halt sonst noch so wichtiges braucht) einfach ein Image der Festplatte gezogen.
    Wenn dann mal großer Mist mit der Kiste ist, braucht man einfach nur das Image wieder herstellen. Das dauert knapp ´ne 1/2 Stunde ... und der PC läuft wieder.


    So ein Image erstelle ich übrigens auch immer bevor ich irgendwas neues an meinem PC testen will. Bzw., ich teste neue Sachen erst auf einer Testfestplatte.





    :baeh: :baeh: :baeh:


    Image erstellen, Systemwiederherstellungspunkt festlegen... - mit einem vernünftigen System braucht man sowas nicht :D


    Noch ein Beispiel:


    Mein Schwager hat übrigens viele lange Nächte gebraucht, um eine eigene DVD mit seinen zusammengeschnittenen Urlaubsvideos mit Windows zu erstellen. Er hat da irgendso ein Windowsprogramm für genutzt (Pinacle oder wie das hieß). Er hatte so ziemlich alle Hardware- und Softwareprobleme, die man nur so haben kann... . Ich habe ihm dann iMovie auf dem Mac gezeigt. Damit kommt man intuitiv sofort zurecht und kann wunderschöne Überblendeffekte erzielen, alles mit Musik unterlegen... ohne daß man ständig Ringe unter den Augen hat und Gefahl läuft, daß die Frau einen verläßt, weil man kaum noch Zeit hat ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also ein paar programme die bei windows drauf sind, würd ich am liebsten gelich verbrennen , gegen ne wand werfen oder überfahrn.


    Aber um bei deinem bespiel zu bleiben:


    Ich habe in ziemlich genau 6 1/2 (oder warns 7 1/2 ...?) stunden einen 15-minütigen hollywood streifen für die schule, mit intro, schneiden und spezialeffekts der übelsten sorte und rendern (!!!!!!!) hergestellt.
    Da kommt man mit "Moviemaker" ( :D ) natürlich nicht weit.
    Aber mit dem richtigen Proggrammen dauert des auch nicht ganz so lange wir bei deinem kollegen! :hi:


    ( Ich empfehle für deine Beispiel-Person das Programm "Vegas"! gibt es für rund 150 € im laden, eine rohling bei mir, oder umsonst bei kazaa oder ähnlichen tauschbörsen!)

  • Thomi


    Und ich empfehle iMovie auf'm Mac. Das geht noch einfacher, noch schneller ... und ist bei Mac OS X sowieso mit dabei. Ganz für umsonst. Ohne illegale Tricks vom Thomi benutzen zu müssen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :hi: :hi:


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • boah ey... Hitchcock, du alter Erfolgsfan! :D :lol:


    Nur weil Windows 'n paar Fehler hat und dieser Apfel vollkommen Perfekt ist musst du natürlich gleich den Apfel nutzen... :nein:


    man man.. ich bin echt enttäuscht von dir! ;) :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!