Rammstein für Arminia

  • Jeder kennt doch das mehr oder weniger aktuelle Lied von Rammstein " We 're all living for america - america is wunderbar ....." usw.


    Bietet sich doch förmlich an, d a s auf arminia umzutexten. haben wir beim pokalspiel gegen den ksc im kleinen kreis auf block 3 zu 4 rüber mal probiert - und das klang guuuuuuut !!


    Also Aufruf: mitmachen morgen und singen "We 're all living for ARMINIA ,


    ARMINIA is wunderbar...


    ...


    Arminia


    Arminia !!


    Naja, wenn Ihr euch die melodie drunter vorstellt gibt das ganze sicherlich mehr sinn. aber es wird echt geil klingen.


    bitte erst drüber nachdenken , dann meckern.


    alles für arminia

  • jo find ich auch geil. müsste müz den leuten mal "beibringen". meinetwegen vor dem spiel mal testen und es den leuten "erklären"

  • Hm, ehrlich gesagt halte ich das für keine so gute Idee. Rammstein polarisiert. Entweder man hasst sie oder man liebt sie und es gibt nicht wenige, die sie hassen (zähle mich auch dazu). Ich fürchte, man wird diese Leute nur schwer dazu bekommen, eine Rammstein-Melodie zu trällern. ;) ...aber das ist nur meine Meinung, also versucht's ruhig.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Hehe, ich bin einer, der sie liebt und am 12.12. auch in Doofmund aufn Konzert. ;)


    Aber ich denke, dass spielt keine Rolle, obs hier nun um Rammsteins Melodie geht oder nicht. Und wenn sie von den Kastelruter Spatzen wäre...


    Die Melodie is gut und den Text kann man wirklich super trällern.


    Dafür:head:


    Olé Gonzalez

  • Mein gott,


    was manche leute nich klarkommen.
    Wir reden hier über eine Melodie von dem Lied einer Band.


    Bei Bändern aus der Richtung wo die Onkelz mal (vielleicht) standen / stehen kann ich das ja mal so eben noch verstehen.


    Rammstein kann man mögen muss man aber nich.
    Man kannse auch voll mist finden.
    Aber das hat doch beim besten willen echt jetzt nix damit zu tun ?!



    hmmmm....
    wenn man sonst keine sorgen hat......

  • onkelz alias die schlechteste band der welt :D


    also ich find auch nicht, dass es was mit der band zu tun hat. wir singen ja immerhin über unsere geliebt arminia

  • Zitat

    Original von The_Game
    Mein gott,
    was manche leute nich klarkommen.
    Wir reden hier über eine Melodie von dem Lied einer Band.
    Bei Bändern aus der Richtung wo die Onkelz mal standen / stehen kann ich das ja mal so eben noch verstehen.


    Vielleicht kommst du nicht klar? Ich sing auch keine Heino-Lieder und keine Kastelruher Spatzen-Lieder. Und da ich Rammstein genauso wenig mag wie Volksmusik, würde ich da auch nicht mitsingen. Wenn 26.600 Leute das mitsingen wollen habe ICH damit kein Problem, solange ich nicht gezwungen werde ein Lied zu singen, dass ich *würg* finde.
    Und in diesem Fall finde ich es es recht nicht gut, da das ja ein amerika-kritisches Lied ist. Ich meine. Ich hasse Arminia nicht, ich liebe Arminia...
    Aber man muss doch nicht alles ausdiskutieren. Das bringt doch manchmal nichts, da die Meinungen und Geschmäcker zu unterschiedlich sind.
    Stimmt es einfach an. Entweder die Mehrheit singt's mit... oder nicht.

    Frieden für Lampukistan!

  • tzzz...es geht hier um ne Melodie und um kein amerika-kritisches Lied. Dich zwingt auch keiner mitzuschreien.


    Wurd schon mal dumm angemacht, weil ich gesagt habe, dass ich "auf geht's Arminia, kämpfen und siegen" mitgröhle. Das sei doch nen Hitler-Spruch...Leute gibts :pillepalle:

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Formulierung war wohl doch etwas hart (Sorry)


    Aber ich sach ja auch nix dagegen wenn jemand die Musik / Melodie mist findet und sowas dann nich singen will.
    Trotzdem finde ich kann man da erstmal warten wie sich das dann im stadion anhört.
    Dass das lied eigentlich kritisch ist seh ich als gegenargument auch ein.



    Aber wie gesagt die leute die da normal mit auf der bühne stehen als grund gegen den gesang anzuführen kann ich nich so ganz verstehen.

  • " We 're all living in america - america is wunderbar ....."

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Hier gehts um Arminia, da ist es egal von welcher Band welcher Song ist. Wir singen hier nicht für oder gegen Rammstein, sondern für einen Fußballverein den wir alle lieben, da sollte sich keiner ein Bein ausreißen, nur weil Rammstein der Verfasser des Songs ist. Wenn irgendwann mal ne klasse Band kommt, deren Songs ihr echt genial findet und ihr noch nicht wisst, aus welcher Stadt die Band stammt und dann erfahrt ihr, es ist Münster...schmeisst ihr die CD's dann innen Müll???

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hier gehts um Arminia, da ist es egal von welcher Band welcher Song ist. Wir singen hier nicht für oder gegen Rammstein, sondern für einen Fußballverein den wir alle lieben, da sollte sich keiner ein Bein ausreißen, nur weil Rammstein der Verfasser des Songs ist.


    Okay, dann lass uns demnächst auch was von Heino singen. :D
    Wie wäre es mit 'Schwarz-weiß-blau ist unsere Arminia' (statt schwarzbraun ist die Haselnuss) ;) ;)

    Frieden für Lampukistan!


  • Ich höre mir den Bielefelder Gesangsverein morgen
    gerne mal mit der Rammstein-Variation an.
    Nur ich selber werd es nicht versuchen, das wäre bei meiner
    Stimme Folter für jeden Nebenmann :P

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Okay, dann lass uns demnächst auch was von Heino singen. :D
    Wie wäre es mit 'Schwarz-weiß-blau ist unsere Arminia' (statt schwarzbraun ist die Haselnuss) ;) ;)


    Ich finde z.B. Status Quo zum kotzen. Beschwere ich mich über die EInlaufmusik?


    Es geht um die einfache, singbare Melodie und den zu Arminia passenden Text.
    Das ist singbar für den Block!
    Mit ner Karaoke-Version wäre das sogar eine geile Einlaufmusik...
    Einen Versuch ist es wert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hier gehts um Arminia, da ist es egal von welcher Band welcher Song ist. Wir singen hier nicht für oder gegen Rammstein, sondern für einen Fußballverein den wir alle lieben, da sollte sich keiner ein Bein ausreißen, nur weil Rammstein der Verfasser des Songs ist. Wenn irgendwann mal ne klasse Band kommt, deren Songs ihr echt genial findet und ihr noch nicht wisst, aus welcher Stadt die Band stammt und dann erfahrt ihr, es ist Münster...schmeisst ihr die CD's dann innen Müll???


    Ich würde mir sogar zwei Beine ausreissen, bevor ich eine Rammstein-Melodie anstimme. ;) Diese Band hat einfach einen zweifelhaften Ruf und spielen - alleine mit ihrer Aussprache einzelner Worte - damit. Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung. Ihr werdet ja sehen, ob das auf dem Block ankommt oder nicht. Wenn nicht, freue ich mich. Wenn doch, ist es auch ok. Und jetzt ab auf die Alm! :)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!