McCurry vs. McDonalds

  • Das ist doch mal geil. Für Deutschland wird das bestimmt nicht erlaubt,da wird unsere Automobillobby schon alles dafür tun :wall:
    Glückwunsch nach Indien,endlich mal was klassenfreundliches :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Naja sagen wir mal ich möchte nicht die Ergebnisse im Crash-Test sehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Naja sagen wir mal ich möchte nicht die Ergebnisse im Crash-Test sehen.


    Das wird alles gefakt um das Auto nicht importieren zu müssen ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Der Kleine ist im Crash-Test angeblich so schlecht ja nicht, habe ich irgendwo gelesen. Auch emissionstechnisch soll er nicht von schlechten Eltern sein. Sorgen macht mir da eher, dass den plötzlich 400 Mio Inder fahren... das wäre umwelttechnisch ein Problem, selbst wenn er nur 3 Liter verbrauchen würde. Andererseits kann man ja nicht den Menschen in aufstrebenden Wirtschaftsregionen dieser Welt den Invidualverkehr verbieten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ja, ich warte erstmal ab, ob der durch den elchtest und den adac
    crashtestserien durchkommt und bilde dann meine meinung =)


    aber tatamotors sind nicht irgendwer, die haben da schon ahnung
    von - haben ja nicht nur dieses auto gebaut sondern eine ganze reihe...
    http://www.tatamotors.com und dazu auch fahrzeuge für das indische militär
    und sogar busse


    als ich das letzte mal in indien war bin ich mit dem "indica" gefahren
    davon gibt es mittlerweile den "indica V2" - ungefähr wie der vw polo


    [Blockierte Grafik: http://www.autogazette.de/img/210550.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Das Auto ist speziell für den indischen Markt konzipiert und wird wohl mittelfristig auch überwiegend dort verkauft werden. Ohne vorhandenes Händler- und Servicenetz wird sich diese Marke allerdings nicht verbreiten un es wohl ein paar Jahre dauern, bevor sie sich in Europa stärker etabliert. Bis dahin werden sich auch die Preise noch verändern - und zwar nach oben, denn auch in Indien steigen die Gehälter kontinuierlich ebenso wie die Kosten für Infrastuktur, Bürokratie, Rechtssystem usw. Nichts desto trotz kann solch ein Auto die Konkurrenz sehr wohl das Fürchten lehren und für gewisse Käuferkreise eine echte Alternative sein.


    Mein Tipp: Einer der großen etablierten Autohersteller wird die Marke irgendwann einsacken. So wie das z.B. Renault mit der rumänischen Marke "Daccia" gemacht hat. Die haben aber für um die 10.000 Euro eine wirklich attraktive Familienkutsche im Programm Guckstu hier und sind somit für die etablierten Marken derzeit wohl gefährlicher als die kleine Knutschkugel aus Indien.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das Auto ist speziell für den indischen Markt konzipiert und wird wohl mittelfristig auch überwiegend dort verkauft werden. Ohne vorhandenes Händler- und Servicenetz wird sich diese Marke allerdings nicht verbreiten un es wohl ein paar Jahre dauern, bevor sie sich in Europa stärker etabliert. Bis dahin werden sich auch die Preise noch verändern - und zwar nach oben, denn auch in Indien steigen die Gehälter kontinuierlich ebenso wie die Kosten für Infrastuktur, Bürokratie, Rechtssystem usw. Nichts desto trotz kann solch ein Auto die Konkurrenz sehr wohl das Fürchten lehren und für gewisse Käuferkreise eine echte Alternative sein.


    Mein Tipp: Einer der großen etablierten Autohersteller wird die Marke irgendwann einsacken. So wie das z.B. Renault mit der rumänischen Marke "Daccia" gemacht hat. Die haben aber für um die 10.000 Euro eine wirklich attraktive Familienkutsche im Programm Guckstu hier und sind somit für die etablierten Marken derzeit wohl gefährlicher als die kleine Knutschkugel aus Indien.


    glaub mir, die(tata) haben das auto zusammen mit fiat erstellt
    und wenn die wollen, kaufen die sogar jaguar, landrover und ford ;)
    von 1994 bis 2001 hattenen die sogar eine "jointventure" mit
    der daimler-benz ag!


    noch ein paar jahre und indien regiert die welt :P :lol:
    ob das alles gut ist, weiß ich nicht...


    finde es zwar toll, das die sowas auf die beine gestellt haben,
    aber in indien gibt so oder so schon soviele autos und wenn es
    dann noch ein auto gibt was sich fast jeder leisten kann,
    schwant mir böses...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    noch ein paar jahre und indien regiert die welt :P :lol:
    ob das alles gut ist, weiß ich nicht...
    ]


    Das wäre mir aber lieber als China-schon alleine wegen dem genialen indischem Essen ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Das wäre mir aber lieber als China-schon alleine wegen dem genialen indischem Essen ;)


    Kulinarisch kann ich mit beidem sehr gut leben. Und auch mit deren Automobilindustrie wird man rechnen müssen. Aber wie gesagt: Das sollte man nicht zu sehr hoffen. Ein funktionierendes Service-Netz aufzubauen wird JAHRE dauern. Und dann muss man auch erstmal die europäischen Massen von einem solchen Produkt überzeugen. Das wird nicht allein durch den Preis geschehen. ;)


    Ach - und Raju: "Wenn wir wollen kaufen wir Euch auf"... das wird so schnell auch nicht passieren, zumindest nicht im großen Stil. ;) Und indische Softwareentwckler brauchen auch regelmäßig länger für ein Projekt, als man sich das vorher so gedacht hat. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet
    musst mal ein bisschen mehr BBC gucken. Da lief das nämlich vor ein paar Wochen. :P


    in hamburg gibts kein BBC - hier gibts nur
    9Live, 14 x NDR, Bibel TV öffentlich rechtliche
    sowie prosiebensat1 media AG und die RTLgroup

    ⚫⚪🔵

  • Da würde mir Apu als Ganesha besser gefallen... :lol:
    Und Seal? Macht der jetzt den Aufsichtsratsvorsitzenden einen multinationalen Konzerns-genannt P A P S T ?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • ist ja schrecklich

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • "Ich mag die Göttin Kali, sie ist so schön fies."


    wenn die tante, mal richtig nachgeforscht hätte, wüsste sie
    das kali zwar die göttin der zerstörung ist, aber jedoch nur
    das böse zerstört und gleichzeitig aber auch die göttin der
    erneuerung


    und was die bild schreibt brauche ich in diesem zusammenhang
    garnicht reden... :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Verheerende Anschlagsserie in Bombay


    Indiens Premierminister Manmohan Singh erklärte, die Drathzieher
    der Anschläge seien "außerhalb des Landes" zu suchen.


    Bei der verheerenden Serie von bis zu 17 Terroranschlägen wurden
    laut Behördenangaben bislang mehr als 100 Menschen getötet und bis
    zu 287 weitere verletzt.


    Der Medienunternehmer Ralph Burkei starb bei dem Überfall
    auf das "Taj Mahal"-Hotel. Burkei war ehemaliger Vizepräsident
    des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München, Präsident des
    VfB Leipzig und ehemaliger Schatzmeister der Münchner CSU.


    http://www.tagesschau.de/ausland/bombay130.html

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!