• wenn du ein DELORIAN mit eingebautem FLUXKOMPENSATOR hättest
    in welche zeit würdest du gerne zurück oder in die zukunft reisen?!

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • 03/05/1905 wäre zunächst ein tolles datum :D


    dann würde ich gerne mal die 20iger erleben
    dann die jahre zwischen 1933 und 1950 als neutraler beobachter
    und zuletzt das mittelalter :)

    will keiner in die zukunft reisen?! :)

    ⚫⚪🔵

  • Ich würde in die Zukunft reisen und als erstes checken, ob Arminia den Klassenerhalt schafft, falls net, würd ich die Vergangenheit so bearbeiten, dass sie es doch schaffen.
    Und dann würde ich auch gerne in der Zukunft gucken, was es neues gibt und es dann in der Gegenwart selber erfinden! =)

    :arminia:Arminia Bielefeld, is die Liebe die mich am Leben hält! :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia-Kiri
    Ich würde in die Zukunft reisen und als erstes checken, ob Arminia den Klassenerhalt schafft, falls net, würd ich die Vergangenheit so bearbeiten, dass sie es doch schaffen.


    Was willste machen? Die Fussballschuhe der Gegner verstecken? :lol:

  • Zitat

    Original von Flori


    Was willste machen? Die Fussballschuhe der Gegner verstecken? :lol:


    Das würd funktionieren wenn wir NICHT Arminia Bielefeld wären. Wir müssten doch, weil die Gegner keine Schuhe haben, unsere an die abgeben und unsere Spieler müssen Barfuss spielen. :nein:

  • Mich würde interessieren wann Arminia das erste Mal Deutscher Meister wird. Falls jemand in die zukunft reist bitte ich um eine PN !!!

  • Erstmal würd ich in die Vergangenheit reisen und einige Fehler die ich tat nicht tun......
    Dann würde ich in die Zukunft reisen und mal gucken wies hier so in 20 Jahren aussieht, ob escsich lohnt Kinder in die Welt zu setzen oder ob es in der Zukunft kaum eine Cance gibt.....


    Wenns um Armina geht dann möchte ich nicht in die Zukunft gucken weil da muss man immer mit Überraschungen rechnen, ich würde aber in die Vergangenheit reisen und versuchen zu verhindern das bestimmte Leute keinen hohen Posten beim DSC bekommen hätten.
    Dann würd ich gern nochmal alle Aufstiegsfeiern erleben.


    Kriege verhindern wäre glaube ich mit einer Zeitreise nicht mögllich, aber das wäre auch eine Reise Wert.

    :arminia:


    Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich würde ins Jahr 1971 zurückgehen und Geldkoffer durch die Gegend schleppen....


    ich würde jens ins bundesligajahr 1971 hinterher reisen, auf dem braunschweiger flugfeld(optional auch gern woanders) auf der lauer liegen, den(die) koffer an mich bringen und schleunigst ins jahr 1900 reisen. den koffer, für die hier entsprechende werte, auf einer renomierten bank anlegen und für etwa 5 jahre verzinsen.
    danach würde ich zur abwechslung wieder in die zukunft reisen. und genau genommen, ins jahr 1974. da würde ich mir dann das weltmeisterschaftseröffnungsspiel vor 55000 zuschauern auf der ausverkauften bielefelder alm ansehen, schließlich sind gleich 5 arminen im team der deutschen. zwischen den vorrundenspielen und dem finale. gehts auf weitere reisen in die vergangenheit. im sommer 1964 wird arminia bielefeld zur ersten bundesligameisterschaft gekührt, da darf man nicht fehlen! 1963 wurde das trainingsgälande entlang des melanchthonweges fertiggestellt. glücklicherweise konnte der einzug diverser kleingärten im areal verhindert werden. 8 jahre zuvor wurden die letzten häuser dort weggerissen. es geschah nach dem finalsieg zur deutschen meisterschaft über rot-weiss essen, arminia war zum ersten male deutscher meister. ich reise nun nochmal fünfzehn jahre in die vergangenheit zurück und befinde mich auf dem bürgermeistersessel der stadt bielefeld und bin hauptamtlich für das flächennutzungsamt, dem bauamt und dem sportamt zuständig. nebenbei betreibe ich eine baugesellschaft und ein kreditinstitut.
    während des wahlkampfes versprach ich der bielefelder bevölkerung, eine große sportliche sowie wirtschaftliche zukunft.
    aus diesem jahr(das jahr 1948 ) springe ich wieder in die zukunft von 1974 und sehe noch die letzten minuten des finales. nachdem breitner und müller noch vor der pause ausgewechselt wurden, trafen die drei bielefelder sturmspitzen fünfmal ins holländische gehäuse. am ende stehen acht arminen auf dem treppchen und feiern den 12-1 triumph über unsere westlichen nachbarn. und wieder ab, in die vergangenheit, ins jahr 1905. ach, hätte ich doch fast eines meiner sparbücher vergessen, welches ich als kleines präsent dem emil zur gründung eines hiesigen fussballklcubs, schenkte. in den pressemitteilungen des kaiserreiches spricht man vom reichsten sportverein europas, vielleicht sogar der ganzen welt. nach dieser hetzerei geht es erstmal wieder zum fußball. zum nächsten sprung. die achtziger jahren waren wahrhaftig eine der vielen goldenen zeiten des clubs der ostwestfalen.
    von 1980 bis 1986 holten die schwarz-weiss-blauen ihre titel 14,15,16,17,18(!) sowie den 10ten pokaltitel '86, im finale über den oberligisten fc schalke mit 5-0 und stellen nahezu den gesamten kader zur nachfolgenden wm. im land der kakteen werden wir wieder weltmeister sein -und das nun schon zum vierten male!
    wieder geht es zurück in jahr 1920. während ich noch auf der deele von bauer lohmann seine kuh gerda bestaune kommt er auf die idee, seine wiese für den neuen westdeutschen meister zur verfügung zu stellen. "mensch.." sage ich, "..ich pack' da mit an". aber da sich auf dem lande wiedermal alles hinschleppt und ich mich langweile, fahre ich von hier aus ins jahr 1971. allseits munkelt man, ein skandal sei im umlauf. noch vor serienschluss treffe ich bei einer bundesligabegegnung zwischen schalke und offenbach(ja,"hoppen" war damals schon "in") auf einen herrn canellas. später überführe ich ihn wegen betrugs. im nachhinein werden die clubs schalke, offenbach, berlin, köln und braunschweig strafversetzt. diese clubs sollen es später nie mehr über die oberliga hinaus rauf geschafft haben?!. nach dem letzten saisonauswärtssieg bei eintracht und der anschliessenden meisterfeier zum fünften(!) titel steige ich in mein privatflugzeug um wieder richtung bielefeld zu jeten. der terminkalender ist voll, das neue stadion muss schließlich bis zur wm fertig sein. ich sitze da im flieger, schaue aus dem seitenfenster und sehe auf dem flugfeld jemanden mit einem dicken koffer herumlaufen...

  • interessant bisher
    jedoch meinte ich das nicht NUR auf ARMINA bezogen :)


    in welcher epoche würde ich gerne NOCHMAL leben
    bzw. in welcher epoche würde ich gerne mal leben

    ⚫⚪🔵

  • Zunächst einmal eine wirklich geistreiche und vor allem voller Witz und Esprit strotzende Zeitreise von x-man, finde ich einfach nur genialst, danke Dir dafür x-man.


    Ich muss erst mal meine Kiddis ins Bett bringen und werde dann mal sehen, wo ich denn gerne hinreisen würde.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich würde zunächst einmal mal mein Todesdatum erkunden, um dann gezielt alles an Kohle Verfügbare bis dahin zu verprassen und ggf. noch den maximalen Kredit aufnehmen und auch den zielgerecht verballern.
    Ich habe tierisch Angst davor, mit Restgeld auf dem Konto zu sterben, das dann die verleben, denen es nicht zusteht.

  • x-man
    eine wahrlich kreative Geschichte - werde sie noch meinen Enkeln erzählen :) (habe sie ausgedruckt - Papier ist geduldig...) ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn ich so die Texte von Almania & Co. lese, fällt mir auf, daß doch eine ganze Menge professioneller Leute im Forum unterwegs sind.. :lol:


    nun ja, geld ist da um ausgegeben zu werden
    wenn ich mich erinerre wie sich meine verwandten
    um das erbe von meinem ur-opa gestritten haben :rolleyes:


    edit. will keiner mehr ZEITREISEN?!

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!