Ostwestfälischer Kinofilm?

  • Hallo Ihr,
    habe gerade gemerkt, daß der Film "Die Einsamkeit der Krokodile",
    am Freitag 27.08.04 im ZDF lief. Hat jemand diesen Film aufgenommen, oder weiß jemand, der diesen Film aufgenommen hat. Irgendwie will ich diesen Film bekommen. Ist ein sehr lohnenswerter Film!!!


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!


    Gruß


    Website des Regisseurs
    http://www.jobst-oetzmann.de

    Alles für Arminia

  • Ich Habe ihn zwar nicht aufgenommen, aber warum soll das ein Ostwestfälischer Film sein? Auf der Seite stand das der Film den "Bayrischen Filmpreis" bekommen hat.

  • Zitat

    Original von Stone
    Ich Habe ihn zwar nicht aufgenommen, aber warum soll das ein Ostwestfälischer Film sein? Auf der Seite stand das der Film den "Bayrischen Filmpreis" bekommen hat.


    "bayerischer filmpreis" heißt, dass der preis aus bayern kommt, nicht notwendigerweise der film. auf der berlinale gibts ja auch nicht nur berliner filme. :lol:

    jaja, deine mudder.

  • Der Film ist im Kreis Höxter gefilmt worden, und die Umgebung soll ein ostwestfälisches Dorf darstellen. Der Hauptdarsteller geht in Paderborn zur Uni. Leider ist aber falsch dargestellt, daß die Amis hier Kasernen hätten.
    Das Buch spielt im original eigentlich in einem pfälzischen Dorf.


    Gruß

    Alles für Arminia

  • Hallo,
    das ZDF hat mir geantwortet, daß sie mir für 45 Euro eine VHS-Kopie für "Die Einsamkeit der Krokodile" zu kommen lassen würden.
    Meint Ihr, daß das zu teuer ist?
    Hat jemand von Euch noch einen Vorschlag, wo ich im Internet Videoaufnahmen von dem Film vom 27.08.04 um 23.00 Uhr bekommen kann.


    Vielen Dank.

    Alles für Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!