Olympia in Athen

  • Gestern wurden also die olympischen Spiele eröffnet. Normalerweise bin ich nicht so ein Freak, aber da ja noch Ferien sind, werde ich mir die ein oder andere Sportart bestimmt ansehen. Handball interessiert mich, Radfahren mit Ullrich, Zabel, Klöden und Co. und dann wenn die Entscheidungen fallen auch Leichtathletik. Zwar gab es ja im Vorfeld schon massenhaft Gerüchte über Doping etc. doch hoffen wir trotzdem, dass es saubere und spannende Spiele werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Olympia gucke ich auch immer viele Sachen, die ich sonst nie schaue! Aber besonders interessiert mich Schwimmen, Radsport, Handball.... später auch Leichtathletik oh im Damenfußball können wir ja auch was holen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hab heute morgen auch schon viel geschaut.


    Erste Überraschung!
    Unsere Volleyball-Damen haben den Olympia-Sieger Kuba geschlagen in der Vorrunde! Sie lagen schon 2:0 in Sätzen zurück holten aber auf!
    Es wird schwer in der Vorrunde, 6 Mannschaften gibt es in Gruppe B und 4 davon sind unter den ersten 6 der Weltrangliste! Deutschland ist auf 11! Durch den Sieg gegen Kuba wurd aber schonmal der Grundstein gelegt, um unter die ersten 4 in der Gruppe zu kommen und so ins Viertalfinale einzuziehen.


    Beim Schiessen 10m Luftgerwehr der Frauen hats dagegen wieder nicht geklappt, nur Platz 6 für Sonja Pfeilschifter, die Phyche spielte wieder nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • unsere jungs werden handball-olympiasieger genauso wie die mädels volleyball-olympiasieger.


    *schondraufanstoß*:bier:


    aber ansonsten würde ich mir auch ab und an andere sportarten ansehen, wenn ich die zeit dazu hätte, oder bzw habe.

  • Werde soviel wie möglich Olympia schauen.
    Unsere Handballmänner sind ja Topfavoriten. Von unseren Fussballdamen kann man sicherlich auch eine Medaille erwarten. Im Moment sind die Radfahrer unterwegs. Ullrich oder Klöden werden es schon machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Thomi
    Bei uns läuft jetzt auch von morgend bis Abends Olympia.
    Bei uns guckt es hier jeder so nebenbei. Jetzt zb. wo ich am PC sitze,
    beim essen,...


    Beim...... :lol: :D

  • andere vielleicht auch bei anderen Sachen gggg! Dabei sein ist alles ne?!


    Ulrich konnte heute nicht mitgehen... aber im Zeitfahren holt der was... darauf würde ich wetten. kLÖDEN sagt selber, dass bei ihm nichts mehr geht. Nach Olympia soll er mal die Saison beenden. Er hat es sich verdient!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich steh´mehr auf Synchron-Schwimmen. Das ist echt spannend:Wann wird endlich die Bade-Ente zum spielen zugelassen ? Nicht zu verachten ist auch Damen-Gewichtheben. Von den Mädels sollten wir mal ein paar zum nächsten Auswärtsspiel mitnehmen!!!

  • Die ersten zeigen ja schon, daß sie den Olympischen Gedanken nicht verstanden haben. Wenn ich das von dem Iran lese, der aus "politischen Gründen" nicht gegen einen Israeli antreten wollte.. ich finde dieses Land kann nächstes Mal schonmal zu Hause bleiben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich fand die Truppe eures Riesen-Volks etwas dünn, 4Subs. Hat Indien so wenige Sportler dabei oder hatten die alle keinen Bock auf Eröffnungsfeier?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Da wunder ich mich auch immer.


    1 Millarde Meschen , was ja schon gut 15% der ganen Menschheit sind,und kaum Sportler, wie kommt dass?


    Übrigens haben wir jetzt endlich die erste Goldmedallie. Im Judo bis 57kg der Damen war Bönisch siegreich.
    Schüttler versagte dagegen wieder in der 1. Runde, nachdem erst was von ne Medallie quatschte. Im Trapschiessen auch nur der 5. Platz. am Ende fehlten 3 oder 4 Treffer auf Bronze.

  • mmh, die basteln lieber an pcs rum*g*
    naja, die einzige sportart, wo die wirklich gut sind,
    sind hockey, cricket wobei letzteres kein olympiadisziplin ist...

    ⚫⚪🔵

  • Dazu gabs noch Silber im Turmsymchronspringen der Männer :klatschen: und unsetre Handballer waren super drauf heute! Die Nordafrikaner richtig abgelattet!
    Schade um die Volleyballdamen, sie haben knsapp gegen die Amis im 2. Spiel verloren. Naja, man kann nnciht malle shaben :)
    Bin mal morgen auf van Almsick gespannt, ob sie war macht was sie sagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!