Erfahrungen mit DVD-Rekordern???

  • Hi, wollte mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit DVD-Rekordern hat. Worauf muß man achten? Preis, Quliätät...etc. Ich überlege , ob ich die Arminia-Spiele lieber auf DVD aufnehme anstatt VHS.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also mit VHS ist es auf jedenfall billiger und du kannst die Kassetten dann ja auch noch überspielen. Allerdings ist das mit einem DvD Player natürlich alles in besserer Qualität etc.Für einen DvD Player mit Aufnahme Funktion bezahlst du locker 300-400 Euro.

  • kauf dir lieber ne tv-Karte fürn pc. kostet ab ca 30 euro. dann kannst du mit dem pc aufnehmen und anschliessend auf cd oder dvd brennen. ist günstiger und funktioniert genauso gut

  • Wenn du die Arminenspiele ausnimmst gehe ich mal davon aus, dass du Premiere besitzt.
    Dann ist die einfachste und günstigste Möglichkeit der Weg über Linux.


    Und zwar mußt du dir dazu nen Linuximage auf deine DBBox spielen (ACHTUNG, dadurch verlierst du die Garantie und du solltest das auch nur bei einer Kaufbox machen). Dann kannst du den Netzwerkanschluß der DBOx nutzen und kannst dich so über deinen PC mit der DBOx verbinden und so den original mpeg2 stream von premiere auf deiner platte speichern. das kannst du dann entweder direkt auf ne dvd brennen oder aber vorher rippen und dann als svcd brennen.

  • *LOL* - ich lach mich immer tot, wenn diese 'musstu Linux nehmen und selbst basteln' Tipps kommen :lol: Ich mein gut, wenn man Lust und vor allem auch die Zeit dafür hat. Ich kenn mich sogar mit Linux und dem ganzen Gedöns aus, hab aber mangels Job, Familie und Arminia echt keine Zeit für sowas... - darum präferiere ich hier auch die 'out of the box' Lösung. Sprich: Ein ordentliches Gerät kaufen, anstöpseln und los gehts.


    Wichtig ist, dass es zukunftsfähig ist - und die Zukunft sind meiner Meinung nach DVD Rekorder mit Festpladde drin. Von JVC gibt's da auch schon was halbwegs bezahlbares. Klickstu hier


    Du kannst ja auch mal bei Computeruniverse den Kaufberater für DVD Rekorder nutzen - da steht dann alles, worauf Du achten solltest - auch was die Einhaltung von Standards und Formaten angeht.


    Und für den Preisvergleich gehst Du dann am besten zu Lycos, klickst auf Shopping und hast den perfekten Preisvergleich über alle angeschlossenen Shops.


    Internet kann so schön sein :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vielleicht reicht Dir auch ein sogenannter SAT Rekorder - ist quasi ein digitaler SAT Receiver mit Festpladde drin, um Filme aufzunehmen. Hat außerdem einen Netzwerkstöpsler - und man kann die aufgenommen Filme auf seinen PC überspielen und dort archivieren oder brennen.


    Hier ein Beispiel

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich ...hab aber mangels Job, Familie und Arminia echt keine Zeit für sowas


    Kein Job, keine Familie, keinen Fußballverein?
    Wenn nicht du die Zeit dafür hast, wer denn dann? :D

  • Zitat

    Original von Almania


    Kein Job, keine Familie, keinen Fußballverein?
    Wenn nicht du die Zeit dafür hast, wer denn dann? :D


    LOL :lol: Okay, hast mich ;)


    Sorry für das Wording... wird besser, versprochen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und für den Preisvergleich gehst Du dann am besten zu Lycos, klickst auf Shopping und hast den perfekten Preisvergleich über alle angeschlossenen Shops.


    Und was kriegst Du für diese Werbung? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!