Boykottiert EA

  • Hallo liebe Leute,


    habe mir vor einigen Tagen das Spiel Fifa Fussball 2004 für die PS2 zugelegt, obwohl ich eigentlich PES für das bessere Game halte. Aber EA hat insbesondere in Grafik gewaltig aufgerüstet. Aber was mich eben fast aus dem Sessel gehauen hat, ist folgendes :


    Spielt man mit Arminia ( sorry, aber wer sonst ) ist Arminia das einzige Team, bei dem die Namen der Spieler nicht auf den Trikots zu lesen sind. Aber noch viel schlimmer : Hat man ein Auswärtsspiel, hört man von den virtuellen Heim - Fans ganz eindeutig und klar :


    [Kühe, Schweine, Bielefeld
    und das schön laut und nie mehr enden wollend


    Also, ich finde das ist eine ganz bewusste Verunglimpfung unseres Klubs, jawoll !! :D


    Lila Weisse Osnabrücker..., oder ihr seid..., darum seid ihr gelb hört man nicht.



    Daher rufe ich zum Boykott dieses Spiels auf !!
    Ich für meinen Teil werde jetzt weiter spielen, wenn Arminia heute Abend Meister ist, lachen wir über Euch

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Totti99 ()


  • Wie??? Unser "Latex Lätta Osnabrück" fand keine Beachtung? Da werden sich auf Block 3 aber einige stimmgewaltige Fans ärgern... *lol*

  • Immer gegen Arminia. Ist zwar wirklich nur eine Kleinigkeit, aber bei Fifa 2003 und diversen Vorgängern hat mich aufgeregt, dass Arminia die Heimspiele immer in einem Stadion Typ "Olympisch hat". Wirklich nur ne KLeinigkeit, aber Laufbahn und Arminia ??? Da tun einem die Augen weh.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Wenn das stimmt, dann ist es ein *hm* schweinerei, genau!


    Ich habe noch nie bei einem spiel schmärufe gehört und selbst, wenn dann würde ch OWL-Idioten besser finden *ggg*



    Nur eine Frage noch, dürfen die das eigentlich? Ich meine eigentlich ist es ja eine Beleidigung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Felipe
    Immer gegen Arminia. Ist zwar wirklich nur eine Kleinigkeit, aber bei Fifa 2003 und diversen Vorgängern hat mich aufgeregt, dass Arminia die Heimspiele immer in einem Stadion Typ "Olympisch hat". Wirklich nur ne KLeinigkeit, aber Laufbahn und Arminia ??? Da tun einem die Augen weh.


    Also das ist bei Fifa 2004 nicht mehr so. Habe das Spiel für die X-Box. Und der deutsche Meister 2005 heißt .... Arminia Bielefeld.


    Die Alm sieht da wirklich relativ ähnlich aus. Allerdings ist das dort immer noch ein Standart-Stadion. Das mit den Trikots hat mich auch aufgeregt. Allerdings ist Bielefeld nicht !! der einzige Verein ohne Namen hinten drauf. Es gibt noch ein paar andere Vereine ohne Namen. Ich glaube es war Duisburg oder so was in der Art.

  • fifa 2004 für playstation 2 ist das letzte scheissspiel. beispiele: man kann durch die spieler hindurch den rasen sehen, oder dass der kommentator bei rot sagt: " diese gelbe karte hat er sich redlich verdient". habe das spiel direkt am nächsten tag gegen geld anstandslos umgetauscht. auf meine mail a ea, wie man ein spiel voller bugs auf den markt bringen kann, habe ich bisher keine antwort erhalten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • nach nun kanpp einer Woche habe ich noch so einige dicke Dinger entdeckt :


    - Schwere Steuerung
    - fehlende Spielernamen auf den Trikots bei einigen Teams, insbesondere bei Arminia
    - immer nur gutes Wetter, ein Fussballspiel findet auch mal im Regen oder bei Schnee statt
    - keine Editiermöglichkeiten
    - jedesmal andere Tastenbelegungen von Jahr zu Jahr, dieses mal kann man diese gar nicht ändern und muss sich komplett umstellen
    - wenn Spieler ins Netz fallen, rollen die durch das Netz durch und stehen hinter dem Tor wieder auf
    - Die Kommentatoren faseln ständig irgendwas von Verletzung hier, Verletzung da, dabei hat der nicht mal ansatzweise was.


    Diese Liste liesse sich sicher noch erweitern und mal ganz abgesehen von dieser Kühe, Schweine, Bielefeld - Geschichte scheint es EA mit unserer Arminia sowieso nicht allzu gut zu meinen. Bei dem Spiel EA Fussball Manager 2003 hängen z. B. bei Heimspielen unserer Arminia in unserem Fanblock nur Fahnen des 1. FC Köln. Wie gesagt, alles nur Kleinigkeiten, aber die nerven echt. Ich habe das Spiel günstig bei Ebay bekommen und werde es wohl am Samstag mit zum Trödelmarkt nehmen, vielleicht erbarmt sich ja jemand. Und dann hole ich mir Pro Evolution Soccer 3 das hat mich doch beim Probe - spielen schon mehr überzeugt

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti99 ()

  • Ich boykotiere EA's Fifa, weil es dauernd nur ein kleines Update ist. ;)
    Das Gameplay kotzt mich nur noch an, grafisch und akkustisch ist das Spiel super und die Möglichkeit das Spiel mit FM2004 zu spielen ist genial. Aber das Spiel kann unendlich Features haben, das Gameplay befrustet nur. Ich spiele nur noch PES3, da ist wenigstens ein abwechslungsreiches und realistisches Gameplay angesagt. Das macht einfach nur Spaß, die PC-Version kommt allerdings erst am 21. raus, die Demo habe ich schon 1000mal gespielt. ;)

  • So, Bulldozer hatte heute FIFA 2004 im Briefkasten!!
    Mein siebtes seit 1998 ... machen sich ganz gut im Regal ;)
    Jedenfalls bleibe ich treu, und lasse mich von PES3 PC Version nicht beeindrucken!


    Playstation - so'n Dreck !

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jedenfalls bleibe ich treu, und lasse mich von PES3 PC Version nicht beeindrucken!


    Haste PES3 getestet?
    Wenn ja dann kann ich diese Meinung nicht verstehen. ;)

  • And the winner is... STILL


    PC Games (einzig wahres PC Spiele Magazin):


    PES3: 88%
    FIFA2004: 89% :)


    Bugs hat FIFA in der Tat aber reichlich, aber welches PC Spiel kommt heute noch fehlerfrei auf den Markt? Das sind sehr wenige. Rechne in Kürze mit dem ersten Patch, und dann läuft das vernünftig!


    Das es bei PES3 keinen Online Modus gibt, ist ein ganz schlechter Scherz. Ferner keine Maussteuerung und ein 1:1 von der PS2 übernommenes Menue. Für mich als PC Spieler inakzeptable Dinge, lasse mich doch nicht mit einem PlayStation2 Besitzer auf eine Stufe stellen! ;) Da muss Konami noch viel lernen. PES3 dürfte damit kommerzieller Erfolg auf dem PC Sektor verwehrt bleiben.


    Ach ja, beim Spiel Aue-Arminia hab ich "Ihr werdet nie deutscher Meister" Gesänge gehört! Stimmt :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Dann such mal alle anderen Magazine ab, da liegt Fifa immer hinter PES3. Also, ich weiß nicht was für die PCGames das Wichtigste ist. Für mich zählt das Gameplay, die Lizenzen(die bei PES3 auch zum großen Teil vorhanden sind) machen mir noch ein realistisches Spiel. Geschmäcker sind verschieden, ich werde mir Fifa nicht zulegen, Jahr für Jahr ein 50€(!!!!) Update. PES3 kostet nur 30€, da kann ich auf die Menüführung(die dermaßen unwichtig ist) verzichten. Gameplay gewinnt...PES3 olé. ;)
    Ist das schön bei PES3, ich habe noch nie das gleiche Tor erzielt, bei Fifa schiesse ich aus 30m aufs Tor und das Ding ist zu 75% drin. ;) Fifa fehlt die abwechslung und der Realismus.
    Online kann ich mit 56k eh nicht zocken, für mich rockt der Multiplayermodus bei PES3 mehr, da kann man sich einen Spieler auswählen und den kann man 90 Minuten steuern, der pure Wahnsinn ist das(und das mit 8 Leuten am PC oder Playstation).

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    bei Fifa schiesse ich aus 30m aufs Tor und das Ding ist zu 75% drin. ;)



    Das geht bei Fifa 2004 definitiv nicht. Jedenfalls hab ich das noch nie hinbekommen. Ich schieße bei Fifa 2004 nur Tore, wenn ich über die Flügel komme und den Ball auf den freien Mann vorm Tor flanke.

  • Also, ich habe die Demo gespielt(das Gameplay ist das Gleiche) und habe bemerkt, dass der Keeper sehr viele Fernschüsse nicht hält. Insgesamt kann man die TW-KI nicht mit PES3 vergleichen. Der Keeper spielt nie gut mit, man kann ihn nicht richtig austanzen und er kommt wenn das Team knapp hinten liegt in der 90.Minute nicht nach vorne. :D
    Sowas kann er bei PES3 ;)

    Zitat

    Ich schieße bei Fifa 2004 nur Tore, wenn ich über die Flügel komme und den Ball auf den freien Mann vorm Tor flanke.


    Das wichtige Wort ist "nur", bei PES hat man auch seine Lieblingstaktik um Tore zu schiessen, allerdings klappt das nicht immer, der Spieler verzieht den Ball mal oder es spielt ein anderer Zufall mit, wie der schlechte Rasen. Wenn ich eine Taktik um ein Tor zu schiessen heraushabe, mache ich bei Fifa einfach immer die gleiche Bewegung et voilà, der Ball ist im Netz. Die Schüsse kommen ja sowieso eh immer hart, egal wie ich zum Ball stehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!