Bielefeld - sicherste Großstadt Deutschlands

  • http://www.nw-news.de


    BIELEFELD: Sicherste Großstadt Deutschlands



    8.007 Straftaten pro 100.000 Einwohnern

    Bielefeld (lnw). Bielefeld ist nach der jüngsten Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamtes die sicherste Großstadt Deutschlands. Auch die Plätze zwei bis fünf belegten wie in den Vorjahren Großstädte in Nordrhein-Westfalen, berichtete das Düsseldorfer Innenministerium am Dienstag auf Anfrage. Bielefeld erreichte den Spitzenplatz unter den 43 Großstädten mit 8.007 Straftaten pro 100.000 Einwohnern im Jahr 2002, gefolgt von Wuppertal (8.390), Gelsenkirchen (8.524), Hagen (8.649) und Duisburg (8686). Die Erhebung umfasst alle Städte Deutschlands mit mehr als 200.000 Einwohnern.


    „Die Zahlen belegen, dass die NRW-Polizei zu den leistungsstärksten und modernsten in Deutschland gehört“, sagte NRW- Innenminister Fritz Behrens (SPD). Allerdings zählen die Großstädte Köln (Platz 31/13 670) und Düsseldorf (Platz 37/14 696) zu den unsichersten Pflastern der Republik. Die Revierstädte Essen und Bochum belegen die Plätze 11 und 12, Dortmund landete auf Platz 18.


    Insgesamt hatte die Kriminalitätsrate in Nordrhein-Westfalen im Vorjahr einen neuen Rekordstand erreicht. Laut dem von Behrens im vergangenen März vorgelegten Bericht stieg insbesondere die Zahl der Diebstähle um knapp zehn Prozent auf 787.000 Fälle an. Dagegen gab es mit 119 so wenig Morde wie nie zuvor - und alle Fälle wurden aufgeklärt.



    Na super, das liegt wahrscheinlich daran, dass einige Forumsmitglieder, meiner eingeschlossen, sich ausserhalb von Bielefeld bewegen :D .

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Na super, das liegt wahrscheinlich daran, dass einige Forumsmitglieder, meiner eingeschlossen, sich ausserhalb von Bielefeld bewegen :D .


    Ich bin der einzigste gefährliche Bielefelder! :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Welches ist denn die unsicherste Großstadt?


    Also unter den Kleinstädten ist es die, wo Du wohnst... :lol:

  • Ich tippe bei der unsichersten Stadt auf Bochum, irgendwo muss der Verein doch das Geld für die Spieler herbekommen....jetzt weiss ich auch warum wir kein Geld haben, es gibt keine Beschaffer...;)

  • Im Fernsehen kam mal, dass Hamburg die unsicherste Stadt ist. Ist allerdings schon etwas her, kann sich wieder geändert haben.
    Aber ich glaube, im Vergleich zu den amerikanischen Großstädten, sind die deutschen Städte alle relativ sicher! :D

  • Ich muss sagen, dass ich mich in meiner geliebten Heimatstadt wirklich sicher fühle. Das ist schon absolut ok. Da kann man die Politker und die Polizei ausnahmsweise mal loben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Also unter den Kleinstädten ist es die, wo Du wohnst... :lol:


    loool.
    Ein Überfall geht hier folgendermaßen:
    Ganove: Geld her.
    Opfer: Ich hab kein Geld.
    Ganove: Och du Armer. Ich geb dir was.
    Opfer: Danke Fritz. Bist ein echter Kumpel.
    ;)


    Aber Wilhelmshaven ist Ghetto pur !

  • Interessant, dass Bielefeld die sicherste Stadt ist.
    Und das obwohl Baumheide ein wirklich schlimmer Fleck ist. Ein Wunder, dass ich als Nachbarin von Baumheide noch lebe. :rolleyes:


    Ich schätze Mal, dass Berlin ein heißes Pflaster ist. Da laufen vielleicht unheimliche Gestalten rum. brrrrrrr...:/:8o:help:

  • Zitat

    Original von Rübe


    Ich bin der einzigste gefährliche Bielefelder! :D


    Das Du noch zum posten kommst, bei 8007 Straftaten! Das sind fast 22 pro Tag...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich schätze Mal, dass Berlin ein heißes Pflaster ist. Da laufen vielleicht unheimliche Gestalten rum. brrrrrrr...:/:8o:help:


    Ja aber du kannsf Gerhard Schröder, Joschie Fischer und die Angelika Merkel nicht für die Kriminalität in Berlin verantwortlich machen, obwohl die sicher die ungeheimlichsten Gestalten in Berlin sind! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Aber Wilhelmshaven ist Ghetto pur !


    Du sagst es. Ich muß mir jeden Tag den Fußweg zur Südstrandpromenade freischießen... :help: :angel:

  • Also ich hab das vor einigen Wochen in der Zeitung gelesen das jetzt Berlin die unsicherste Stadt ist. Ich spiele nicht auf die Politiker an. Nein. Berlin hat Hamburg abgelöst. Hätt mich aber auch nicht gewundert wenns Bochum gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Aber Wilhelmshaven ist Ghetto pur !


    Was hat denn das mit Ghettos zu tun?:mad: :rolleyes:


    Übrigens empfinde ich Berlin gar nicht als so unheimlich schlimm... Natürlich ist´s in solchen großen (Haupt-)Städten häufig sehr brisant, aber ich hatte zumindest nie das Gefühl, in der U-/S-Bahn meine Tasche festhalten zu müssen; anders in Rom oder so.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und das obwohl Baumheide ein wirklich schlimmer Fleck ist.


    Jau, Baumheide ist wirklich schlimm! Da hat die Russenmafia ihren Deutschland-Sitz! :D

  • Ich wohne zwar nicht in Baumheide, weiß aber aus dunklen Quellen, dass jetzt die Polen in Baumheide das Zepter schwingen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Ich wohne zwar nicht in Baumheide, weiß aber aus dunklen Quellen, dass jetzt die Polen in Baumheide das Zepter schwingen.


    Ne die Russen die wohnen in Milse, direkt bei mir um die Ecke. In Baumheide wohnen hauptsächlich die Türken.


    Alm Gott: ich habe doch nix von Schröder und Co erwähnt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!