Harry Potter zum 5.

  • "Die kleine Hexe" war auch nicht schlecht.


    ja Harry Potter ist schon brutal. Mit den ganzen Morden und so. Und in Band 5, ganza m Anfang - na ich will ja nichts verraten :P


    Aber diese Märchen, die angeblich für Kinder sind. die sind auch nciht ohne. Vergiften, Sklavenhaltung, Flüche, Verbrennung, Kannibalismus... Nee also keiner kann mir erzählen das Märchen keine Brutalität enthalten.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    "Die kleine Hexe" war auch nicht schlecht.


    Aber diese Märchen, die angeblich für Kinder sind. die sind auch nciht ohne. Vergiften, Sklavenhaltung, Flüche, Verbrennung, Kannibalismus... Nee also keiner kann mir erzählen das Märchen keine Brutalität enthalten.


    Stimmt, von der hatte ich voll viele Kassetten... Und TKKG, für die bin ich gestorben. Oder halt Bibi&Tina.


    :) Nicht nur Märchen, es gibt genug Bücher, die für Kinder ausgegeben sind und trotzdem derbst brutal sind. Meine Schule hat eine "Mosambikgruppe", und wir sollen den Kleineren Bücher vorstellen... Eine Freundin will sich weigern, das zu machen, weil sie die für "albtraumfördernd" hält. Naja, ist auch nicht ohne, gibt detaillierte Beschreibungen, wie ein Mensch mit einem großen Maismehlmörser umgebracht wird usw...


    Übrigens sind Kinderbücher allgemein nicht zu unterschätzen, ich find sie keineswegs albern, es gibt echt viele, die auch für ältere Menschen echte Moralen bieten. :)

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:



  • Jaaaa Tom & Jerry die sind einfach Spitze. Mhhhh *überleg....* auf irgendeinem Sender wird täglich Tom & Jerry gezeigt.
    Wenn ich Zeit habe ziehe ich mir die immer rein :head:
    Aber das hier ist noch brutaler [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/itchy.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!