Harry Potter zum 5.

  • So, alle Harry Potterfans aufgepaßt. Am Samstag ist Erhscheinungstermin des 5 Potterbuches. Aber leider nur in England. Mich Interesiert Potter zwar soviel wie ein Sack Reis in China, aber vielleicht haben wir hier ja einige Pottervernatiker unter uns die gerne mal einiges über das 5. Band palabern wollen.


    Also soviel wie ich gehört habe hat Joy Flemming ja schon soviel verraten, dass im 5. Teil eine Hauptfigur sterben muß. Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich bis heute geglaubt habe das Harry Potter die einzige Hauptfigur ist, aber naja!


    Im Internet werden bereits Wetten darüber abgeschlossen, wer diese Hauptfigur sein wird. Offizielle Wettanbieter bieten jedoch keine Wetten auf die Hauptfigur an, da diese sich nicht sicher sind ob vorher bereits Informationen durchgesickert sind und dies daher zu gefährlich für sie wäre. Wetten können jedoch auf einschlägigen Potterfanseiten abgegeben werden. Natürlich alles unendgeldlich! ;)


    Also was vermutet ihr. Wer ist die Hauptfigur? Wird der 5. Band genau so erfolgreich die die ersten 4, oder was denk ihr über Harry Potter?

  • Sorry, aber Harry Potter ist mir total egal!!!!!!!
    Diesen ganzen Boom von Fantasy-Büchern/Filmen wie "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe" kann ich nicht nachvollziehen. Mit diesem Genre kann ich leider gar nichts anfangen. Ich finde solche Bücher einfach uninteressant.



  • Du meintest doch nicht wirklich Joy Fleming! Das ist ne Sängerin... Oder besser sie probiert es noch (immer)!!!

    see twelve monkeys!

  • Die Authorin von Harry Potter heisst Joanne K. Rowling.


    Um vorweg zu greifen ich bin kein Fan, ich wusste nur, wer Joy Fleming ist!!!

    see twelve monkeys!

  • Oder wie heißt es so schön bei den gelben Seiten: "Vielleicht hätte er besser jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt." :lol:

  • Meine Schwester hat mich gezwungen dieses Harry Potter Buch zu lesen. Nun ich war neugierig und fing an zu lesen. Doch immer wenn ich das Buch zur Hand nahm, fing ich an zu gähnen. NAch ca 20 Seiten gähnte ich immer noch. Und warum: Harry Potter ist total langweilig. Weiß gar nicht was alle daran so toll finden :pillepalle:

  • Ich hab den ersten Band von Harry Potter gelesen (von einer Bekannten geliehen, nicht gekauft!). Las sich durchaus zügig weg, nur fand ich es allles in allem recht banal. Von daher war es auch mein letztes Potter-Buch.


    Laß mich überlegen, wer die Hauptfiguren waren: Harry Potter, Hermine Granger oder so ähnlich und ein weiterer kleiner Steppke. Waren es noch mehr Hauptfiguren? Nun ja, ist schon länger her, sowas bleibt nicht gut im Gedächtnis haften. Ich tippe auf diesen Steppke, wenn denn einer stirbt.


    Oder es fällt ein Sack Reis in China um...

  • Ich habe bislang weder ein Buch von Harry Potter gelesen, noch einen der beiden Filme geguckt. Irgendwie interessierte es mich bislang nicht.


    Anders dagegen Herr der Ringe, dass ist absolute Sahne, obwohl ich normalerweise kein Fantasy-Fan bin, ist Herr der Ringe etwas ganz besonderes.
    Die Trilogie habe ich schon mehrmals gelesen und die Filme mehrmals gesehen. Mit Spannung erwarte ich nun Teil 3 in den Kinos.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die Authorin von Harry Potter heisst Joanne K. Rowling.


    Um vorweg zu greifen ich bin kein Fan, ich wusste nur, wer Joy Fleming ist!!!


    HeHe, da kannst mal sehen wie sehr mich dieses Buch interesiert! :D aber jetzt wo ich den Namen höre fällt es mir wie Schatten von den Augen. :rolleyes: :lol:

  • fällt es mir wie Schatten von den Augen. :rolleyes: :lol:
    [/QUOTE]


    Es heisst wie "Schuppen von den Augen" oder Schuppen von den Haaren.


    Gruss Domino


    P.S. Du wirst bei den Quizshows mit deinem Allgemeinwissen nicht weit kommen. :lol:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Harry Potter hat Bibi Blocksberg getötet!


    ...und dafür hasse ich Ihn!


    Nana, also ich mag beide, Bibi und den Harry auch... :hi:
    Hab die ersten drei Bücher gelesen, glaub ich, feine Sache, hat Spaß gemacht.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Bin überhaupt kein Fantasyfreund, hab noch kein Potterbuch gelesen und werde es auch nie tun!
    Ich finds total albern, wenn sich erwachsene Menschen auf diese Kinderbücher stürzen, um dann gleich auf der Bahnhofstraße anfangen diesen Mist zu lesen (hab ich Samstag miterlebt)!

  • Ein Freund von mir liest diesen Scheiß, und meint das es immer besser wird. Er meint das das mittlerweile gar keine Kinderbücher mehr sind, da sehr komplex und brutal.

  • Meine Schwester hat mitlerweile sogar einen alten Inder überredet Harry Potter zu lesen.
    Bin ja mal gespannt, was der dazu sagt.:pillepalle: :schlaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!