Lewis vs. Klitschko

  • Am geilsten beim Interview von Lewis war jawohl


    Reporter: Können sie sich einen Rückkampf vorstellen?
    Lewis: Ja wenn die Kasse stimmt.


    oder


    Reporter : Es sah immer schlechter für sie aus und Klitschko stand auf den Zetteln ganz klar vorne hätten sie noch verloren (oder sö ähnlich)


    Lewis: Ich hätte ihn den nächsten Runden voll aufgedreht ..... (dabei war er Total fertig)

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • stimmt der kampf war geil. Aber ich denke, dass Lewis seine Promoter gesehen haben, dass es eng für Lewis wird und desshalb hat man die Chance genutzt und hat gesagt, dass Klitschkow nicht mehr kann. man will ja mit Lewis noch einmal richtig Kasse machen.


    Ich glaube nicht an einen Rückkampf......der hat doch die Hosen voll!!!!!!!!


    p.s. die Wunde kam ja durch einen Kopfstoß......das heißt man hätte abrechen und auspunkten müssen......unglaublich....boxen ist wie eiskunstlaufen. Da gehts nie mit rechten Dingen zu.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also in meinen Augen war die Entscheidung des Ringarztes ein Skandal. Denn es war für mich deutlich zusehen, dass Klitschko durch die Augenverletzung nicht beeinträchtig wurde, da er selbst nach dem Zusammenprall noch gut mitgehalten hat und in 1 oder 2 Runden für mich sogar noch der bessere der beiden Boxen war. Für mich wäre die Endscheidung vertretbar gewesen, wenn Klitschko in der 6 Runde deutlich unterlegen gewesen wäre und dies dann noch auf die Augenbrauenverletzung zurückzuführen gewesen wäre. Aber so wie es da heute gelaufen ist war das der Abbruch in meinen Augen nicht um die Gesundheit von Klitschko zu schützen, sondern vielmehr um Lewis vor einer Blamage zu schützen! ;)

  • ...als Vertreter einer Generation, die Boxen über Henry Maske kennengelernt hat, war es schon erstaunlich zu sehen, dass beim Boxen der Gegner hin und wieder auch geschlagen wird ;) .


    Es war ein absolut offener Kampf, die Punkteführung von Klitschko hauchdünn und ein Sieger zum Zeitpunkt des Abruchs, nicht offensichtlich zu erwarten. Jeder Schlag hätte da das Ende des Kampfes bedeuten können.


    Sicher war es für Klitschko Pech, dass er die Augenwunde hatte. Vielleicht hätte er noch weiter boxen können. Aber was passiert wäre, wenn Lewis genau die Stelle noch mal getroffen hätte, ist fraglich. Das hier der Ringarzt, der auch nur eine Empfehlung gibt, zum Abruch rät, kann ich nachvollziehen.


    Da Klitschko und wir alle, nie erfahren werden, was ihn das möglicherweise an Folgen erspart hat, ist es logisch, dass wir diesem Ende des Kampfes, sehr skeptisch gegenüberstehen.


    Ob es einen Rückkampf geben wird, ist fraglich. Dafür wird im Boxsport zuviel Politik betrieben. Sportlich wünschenswert, wäre er allemal.

  • Es wird sich zeigen, ob die Entscheidung in Ordnung war, bis jetzt hat sich noch nicht zweifelsfrei klären können, ob die Wunde über dem Auge durch einen Schlag (Technisches KO=> Sieg Lewis) oder durch das Zusammenstossen der Köpfe verurscht wurde (Auswertung der Punkte=> Sieg Klitschko).


    Beim Thema Abbruch bin ich vorsichtig. Man kann unterstellen, dass hier geschoben wurde. Doch der Ringarzt ist doch auch in erster Hinsicht Mediziner und wenn er Zweifel hatte finde ich den Abbruch in Ordnung!

    see twelve monkeys!

  • Also das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Kampf war wirklich erstklassig.
    Wenn es nicht diesen skandalösen Abbruch gegeben hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass Klitschko den Lewis noch auf die Bretter geschickt hätte. Klitschko verfügt einfach über die bessere Physis. Lewis war mit seinen Kräften doch total am Ende.


    Wirklich Schade, ich häts ihm gegönnt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na, Leute? HAB ICH ES NICHT GESAGT??? Sobald der USA-Freund aus England hinten liegt wird es irgendwie für Lewis gewertet. Das war klar. Alles abgesprochen, sobald man amerikanischen Boden betritt.


    Und die Leute hatten sogar das Glück, völlig legitim bescheißen zu können, denn nach den Regeln ist das durchaus korrekt, der Ringrichter KANN abbrechen, MUSS aber nicht, soweit ich weiß. Ich habe schon Kämpfe gesehen (nich viele), wo mehr als ein lächerlicher Cut über dem Auge zu sehen war. Aber eben eine willkommene Gelegenheit, abzubrechen, in D ja durchaus üblich. Aber gerade die ach so tollen und harten Amis... *laut auslach*


    Wie damals bei Schulz, der hätte den Forman verdroschen, dass der anschließend so zittrig durchs Leben getaumelt wäre wie Ali heute. Aber ein Deutscher besiegt einen Amerikaner. Auch noch ein OST-Deutscher, was ja mal den Sowjets gehört. Man muss ja immer das rückständige Denken der Amis miteinbeziehen - Schulz hatte schon verloren, bevor er in den Ring stieg.


    ...und Vitali auch.

  • Vitali hätte ihn umhauen müssen - ganz einfach! Die Chance war da! Nur so kann er Weltmeister werden dort. Das der Kampf bei der Wunde über kurz oder lang abgebrochen wird war ja klar.


    Ich denke mal, wenn die Leute in Amerika und vor allem die TV-Sender dort einen Rückkampf fordern, und das werden sie, wird Herr Lewis nicht drum rum kommen!


    Axel "Ich möchte niemanden weh tun" Schulz war ein Versager, eine Memme, ein Waschlappen. So einer durfte einfach nicht Weltmeister werden!

  • Ich würde einen Schritt weitergehen und sagen, dass das absoluter Beschiss war.


    Wenn der Ringrichter den Kampf abbricht, aufgrund einer schweren Verletzung, ist das ja noch halbwegs nachvollziehbar.
    Aber die beiden sind mit den Köpfen zusammengerasselt, also kein Treffer von Louis, der den Cut verursachte, also kein Wirkungstreffer. Also hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, die Punkte ausgewertet und Vitali als Weltmeister den Ring verlassen müssen.

  • so ein schwachsinn.....schulz hat vielleicht viel zu spät aufgehört. Aber er wurden zwei mal um den titel betrogen.


    Es ist nicht jeder Boxer ein Waschlappen, der der keinen ucky puntsch hat. Schulz hat mehr mit dem Kopf geboxt genau wie Maske!!!!!!!!! Aucg wenn er zum Ende seiner Laufbahn eher gar nicht mehr geboxt hat. Außer im Klitschko-Kampf.....8 Runden gar nicht schlecht....man muss bedenken, das Vladimir besser sein soll als Vitali!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Zockah
    Ich würde einen Schritt weitergehen und sagen, dass das absoluter Beschiss war.


    Wenn der Ringrichter den Kampf abbricht, aufgrund einer schweren Verletzung, ist das ja noch halbwegs nachvollziehbar.
    Aber die beiden sind mit den Köpfen zusammengerasselt, also kein Treffer von Louis, der den Cut verursachte. Wenn, dann hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, die Punkte ausgewertet und Vitali als Weltmeister den Ring verlassen müssen.

  • Wie vorhin im Fernsehn gezeigt war es anscheind doch kein zusammen Stoß der Köpfe sondern die Aussenkante des Handschuhes von Lewis die die Verletzung verursacht hat.


    Mir tuts echt leid weil Klitschko nen Klasse Kampf gemacht hat. Also nen Rückkampf muss auf jeden fall her.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • lol da hat der lewis doch schiss...das tut der sich nicht mehr an!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Vitali hätte ihn umhauen müssen - ganz einfach! Die Chance war da! Nur so kann er Weltmeister werden dort. Das der Kampf bei der Wunde über kurz oder lang abgebrochen wird war ja klar.


    Ich denke mal, wenn die Leute in Amerika und vor allem die TV-Sender dort einen Rückkampf fordern, und das werden sie, wird Herr Lewis nicht drum rum kommen!


    Axel "Ich möchte niemanden weh tun" Schulz war ein Versager, eine Memme, ein Waschlappen. So einer durfte einfach nicht Weltmeister werden!


    Wir wissen, dass Du eher auf Boxer abfährst, die anderen das Ohr abbeißen *lol* is nur die Frage, was dann so in Deiner und Tysons Jugend schief lief... :lol:

  • Zitat

    Original von Zockah
    Ich würde einen Schritt weitergehen und sagen, dass das absoluter Beschiss war.


    Wenn der Ringrichter den Kampf abbricht, aufgrund einer schweren Verletzung, ist das ja noch halbwegs nachvollziehbar.
    Aber die beiden sind mit den Köpfen zusammengerasselt, also kein Treffer von Louis, der den Cut verursachte, also kein Wirkungstreffer. Also hätte der Kampf abgebrochen werden müssen, die Punkte ausgewertet und Vitali als Weltmeister den Ring verlassen müssen.


    Hab ich auch erst gedacht, da hast Du aber leider unrecht! In der Slomo sieht man ganz eindeutig, dass die Verletzung durch ein Schlag entstanden ist! Und bei einer Verletzung, die mit 60 (!!!) Stichen genäht werden muß ist auch ein Kampfabbruch legitim!


    Die Sache ist dumm gelaufen und Klitschko war besser aber es gewinnt nicht immer der bessere! Leider...


    Er hat den Rückkampf verdient und sollte ihn auch bekommen.

    see twelve monkeys!


  • auch bei den amis ist er wohl der Weltmeister der Herzen!!!!


    schalke???das wär ja wohl geil...da würd ich auch hingehen. Aber Lewis traut sich eh nicht vor 70.000 Deutschen verprügelt zu werden!!!!!!!


    auf

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat


    schalke???das wär ja wohl geil...da würd ich auch hingehen. Aber Lewis traut sich eh nicht vor 70.000 Deutschen verprügelt zu werden!!!!!!!


    Wir könnten doch alle ne gemeinsame Fahrt organisieren!
    Packung Sagrotan dabei und los geht`s!

    see twelve monkeys!

  • Also wenns wirklich zu einem Rückkampf kommen sollte, dann diktiert das der Lewis!
    Erst wenn Klitschko den Titel inne hat, ist ein Kampf in Deutschland denkbar.
    Aber ich glaube der Lewis will Roy Jones jr. kämpfen und dann zurücktreten ...


    Ferner bin ich ziemlich sicher, dass im kleinbürgerlichen & spiessigen Deutschland ein Kampf um 4 Uhr morgens keine Genehmigung bekommen könnte ...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Also wenns wirklich zu einem Rückkampf kommen sollte, dann diktiert das der Lewis!
    Erst wenn Klitschko den Titel inne hat, ist ein Kampf in Deutschland denkbar.
    Aber ich glaube der Lewis will Roy Jones jr. kämpfen und dann zurücktreten ...


    Ferner bin ich ziemlich sicher, dass im kleinbürgerlichen & spiessigen Deutschland ein Kampf um 4 Uhr morgens keine Genehmigung bekommen könnte ...


    Äähem, in den USA auch nicht... falls Du in der Schule grad am Dösen warst - in den USA war's NICHT 4 Uhr morgens... :lol:

  • "Wenn man den Kampf um vier Uhr deutscher Zeit anberaumt, könnte das US-Fernsehen live übertragen. Dann würden wir in die Arena AufSchalke gehen und hätten 70.000 Zuschauer", meinte der Boss der Hamburger Universum Box Promotion vor dem Rückflug in die Hansestadt.


    Eddie... wenn der Rückkampf in Deutschland steigen soll, gleichzeitig aber in den USA zur besten Sendezeit live über den Bildschirm flimmern soll, dann muss er hier um 4 UHR morgens ausgetragen werden, und da sehe ich Probleme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!