Hilfe bei FTP-Server!

  • Moinsen Leute.


    Hat irgendjemand von Euch schon einmal mit einem FTP-Server gearbeitet?


    Bin dabei für die Luschen eine HP zu erstellen und habe einen WEB-Space gefunden, der die HP mit ordentlicher Speicherkapazität umsonst zur Verfügung stellt, doch leider muss man da mit einem FTP-Server arbeiten und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das geht, geschweige denn, was das denn überhaupt für ein Ding ist?*GGG*



    Ja, ja, gleich kommen wieder die Sprüche: Man lass die Finger davon wenn du keine Ahnung davon hast!*GGG*


    Also bitte habt Mitleid und helft einem altem Sack mit einigen Erklärungen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Vielleicht hilft das:


    Wie kann ich meine Homepage hochladen?
    Wenn Sie Ihre Homepage erstellt und lokal auf Ihrer Festplatte abgespeichert haben müssen Sie sie auf unseren Server laden. Hierzu brauchen Sie ein sog. FTP-Programm (FTP = File Transfer Protocol). Empfehlen können wir Ihnen WS_FTP. Dieses gibt es einmal gratis als LE-Version oder kostenpflichtig als Pro-Version.
    Als Einstellungen verwenden Sie bitte folgendes:
    Host-Name/IP: ftp.ihredomain.tld
    UserID: ihr FTP-Benutzername
    Password: ihr FTP-Passwort
    Account: freilassen
    Passive Mode: ja (Haken machen)
    Host Type: Unix (oder AutoDetect)


    Klicken Sie nun auf den Button "Connect". Sie werden mit dem FTP-Server verbunden.
    Auf der linken Seite sehen sie nun die Dateien auf Ihrer Festplatte, auf der rechten Seite die auf dem Server.
    Markieren Sie die Dateien, die Sie hochladen möchten mit der Maus und klicken Sie auf den Pfeil in der Mitte. Die Dateien werden nun übertragen.
    Nach erfolgreicher Übertragung beenden Sie die Verbindung bitte mit dem Button "Close".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!