Brauche Hilfe bei Abschlussrede!

  • Da das Schuljahr bald zuende ist und ich dann auf dieser Schule erstmal fertig bin habe ich mich dazu überreden lassen auf der Abschlussfeier die Rede zu ( ich weiss es war dumm zuzusagen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ) Jetzt hab ich irgendwie dsa Problem das ich nicht weiss was ich sagen soll. Und mein Direc will die Rede am Ende der Woche auf seinem Tisch liegen haben !



    Bitte helft mir ihr hab sowas doch bestimmt schonmal gemacht!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • @ Zipfel 2: Einfach frisch von der Leber weg .... :D


    Sehr geehrter Herr Schuldirektor
    sehr geehrte Frau Vize-Schuldirektorin
    geschätzte Schulaufsichts-Kommission
    liebe Eltern
    liebe Mitschüler
    werte Gäste und Freunde unserer Schule :D


    äääähhhhh ... schon wieder ist ein Jahr vergangen ....


    ... dann gehst Du in einem langem Diskurs des langen und breiten über die wirtschaftliche weltweite Grosswetterlage, die Irak-Nachwehen, die politischen Rahmenbedingungen der Rentenreform und Tages-Aktualitäten von Möllemann bis Michel Friedmann über ....


    ... bis dann sind sicher alle Zuhörer eingeschlafen und Du kannst beruhigt
    zum Ende kommen und allen ein schönes Wochenende und lange Sommerferien wünschen ! :arminia:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • lol Ende :lol:


    :schlaf: Jetzt weiß ich warum die Schweizer immer so verschlafen sind,
    selbst du bist immer verschlafen, wenn du deine hergestellte Zeitung liest. :D


    Gestaltest die wahrscheinlich auch so langweilig, wie du gerade Zipfel zu einer
    gähnenden Abschlussrede geholfen hast. :baeh:


    @Zipfel: ich würde die Abschlussrede aber auch so machen, wei Ende vorgeschlagen hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Aehm ja sie sollte eigentlich nen bischen Flott sein!


    Naja, gut... wenn Du meinst...


    Hi, ihr coolen Pauker und Paukerinnen, sonningen Tag auch Dir, Direx! Ich begrüße alle Gäste mit einem herzlichen Hallo.
    Ich werde diese Schule nun verlassen und wenn ihr erwartet, ich sage "Hurra" dann arsch geleckt. Denn ich weiß, dass ich entweder auf der Straße nach Kippen betteln werde oder 8-10 Stunden irgendwo knechten werde. Is nix mehr mit 13 Uhr Feierabend, die Hausaufgaben hingekleckert, jetzt gehts rund. Ich werde der Schule also nochmal hinterherweinen. Vor allem Ihren tollen Hintern, Frau xxx, schon toll, dass man heute solche Superbräute frisch von der Uni auf uns loslässt, bei Ihnen gibt sich natürlich jeder Mühe zu imponieren, so auch ich, der in Mathe glatt 2 Noten nach oben kam. Tja, Herr xxx das haben Sie in Ihren Phisikstunden nie geschafft, Ihr grauer Straßenbahnschaffner-Anzug törnt eben nicht so an wie der rote Mini von Frau xxx. Aber ich schweife ab.
    Ich möchte eigentlich auch nur danke für 10 (+1) tolle Schuljahre sagen. Die Stunden zwischen den Pausen hätten zwar kürzer sein können, aber drauf gesch... war doch ganz witzig. Vor allem die Klasse der letzen 4 Jahre, Euch möchte ich echt nie vergessen. Vor allem Dich nicht, Klaus, immer wieder witzig, wenn Du meine Arminia-Schultasche immer vom 3. Stock in den Keller plumpsen ließest, mit den Worten 'Guck mal, wieder abgestiegen'. In Erinnerung wirst Du mir aber eher bleiben, weil Du auf einem Stuhl voller Leim sitzt und das Bild, wie Du nachher mit dem Stuhl am Arsch rausstolperst, wird unvergessen.
    Danke auch Dir, Maria, dass Du Dich immer so lustig über meine Angrabversuche gemacht hast. Und dann vor meinen Augen mit Thorben rumgemacht hast. Und was hat es Dir gebracht? Du bist seit 2 Monaten schwanger, ich hab Euch auf dem Damenklo belauscht. Tja, Leben versaut würde ich sagen. Oh, Deine Mutter wußte es noch nicht? Naja, jetzt schon.
    Und dann noch der gute Maik, der mich immer so gerne mit dem Kopf ins Klo gesteckt hat. Tja, ist es nicht Ironie des Schicksals, dass Du heute nur ein AbGANGSzeugnis bekommst? Damit kannst Du Dich bei der Stadt als Reinigungskraft für die Sanitären Anlagen bewerben. Oh, war's zu hoch für Dich? DU KANNST DIE TOILETTEN SCHRUBBEN! War ja eh immer Dein Lieblingsort.
    Und richtig nachweinen werde ich dem Machmut, meinen Kumpel aus Anatolien. Schade, dass wir uns nie früher kennengelernt haben. Dass Du mir im vorletzen Jahr für die Deutsch-Hausaufgaben nochmal eben die großmäuligen Zehntkläßler zusammengeschlagen hast, war prima. Deine 1 in Deutsch können sie jetzt übrigens nicht mehr ändern. Waren wir ein tolles Team.
    Also, Leute, ich sage Danke und tschüss, war lustig mit Euch, ab morgen werde ich erstmal meinen Sack schaukeln und danach ca. 157 Bewerbungen schreiben, die mir keine Sau bezahlt. Danke, Gerd! Scheiße, dass ICH nicht wählen durfte, wen ich in die Regierung will.
    Haut rein am besten in Eure Fressen!
    Tschüss, Euer Zipfel"


    So vielleicht :lol:
    Mann, Abschlussreden, ist das heute so? Musste ich nicht machen. Kleine Feier, ein locker "Hallo und Danke (für das Scheißzeugnis)" und das war's. Mann, Du bist nicht zu beneiden, drum kann ich Dir auch nicht WIRKLICH helfen, sowas brauchte ich noch nie... aber vielleicht nimmste ja meine *lol*

  • Aehm ja noch irgendwelche vernünftigen Vorschläge bin wirklich in nöten!


    Eddie nicht schlecht aber dann müssen wir vorher auch alle Gäste erst betrunken machen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • So ich versuche Dir jetzt mal etwas zu helfen, obwohl ich auch keine Ahnung davon habe.
    Aber ich kenne diese Abschlussreden, denn sowas wurde auch bei uns gemacht.


    Klar ist, dass du erstmal die Schüler, Lehrer, Eltern, Geschwister, Verwandte evtl auch fliegen usw. begrüßen musst :D


    So ich mach es jetzt auf die bequeme Tour. Geh auf Goggle, tippe Abschlußrede von der Schule oder so ein und such einfach mal.
    Da gibt es einiges. Habe scho etwas gewälzt :rolleyes:


    Du pickst dir einige Sätze raus, die Dir gefallen und formulierst die etwas um. Wirklich umformulieren, nicht abschreiben!
    Kannst sie dann ja noch jemanden zeigen, bevor du die Abschlussrede deinem Direktor vorlegen musst.


    Du schaffst das schon. Wünsche Dir viel Glück dabei, auch beim Vortragen.


    gruß Indernet

  • Hab eine fertige bei google gefunden! Oh man was würde ich nur machen wenn es das inet net gebe

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Hab eine fertige bei google gefunden! Oh man was würde ich nur machen wenn es das inet net gebe


    Na Prima. Freut mich, dass du noch was gefunden hast. Aber ich an deiner Stelle würde es trotzdem noch etwas umformulieren.
    Man kann ja nie wissen. Gerade weil Lehrer ja den Schreibstyle der Schüler/innen kennen.


    Aber vielleicht hast du dass ja auch schon längst gemacht. :rolleyes:


    gruß Indernet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!