Politische Diskussionen

  • Um mal wieder nen bisschen unsere Politik/Land wiederzuspiegeln und vielleicht auch zum schmunzeln...
    Ich habe eben eine neue Abschlagszahlung für Gas bekommen, 140 Euro mehr im Monat nur für die ca. 6 Cent Umlage. Habe dann mit den Stadtwerken telefoniert, das Schreiben kann ich natürlich ignorieren weil die Gasumlage ja nicht kommt. Hab der jungen Dame nur gesagt, das ich zur Zeit nicht Ihren Job haben möchte. Sie meinte nur: wissen auch nicht wie das weitergeht, weil ja auch die MWST fällt also der Abschlag bis Ende des Jahres ehr geringer ausfällt als vorher und ich Post bekomme wenn denn der Gaspreisdeckel beschlossen ist oder auch nicht :).Eine andere Sache, ich fahre in einer Woche nach Langeoog. Das Land Niedersachen hat ja die FFP2 Pflicht gegen die OP Maske ausgetauscht. Die Insel Langeoog behält sich das Hausrecht vor und sagt auf Schiff, Zug, öffentliche Gebäude (der Touristik) weiter FFP2. Ich habe dann mal scherzeshalber nachgefragt ob die FFP2 Pflicht auch auf Deck an der frischen Luft bei Nordseewind gilt und siehe da, ja man muss auf einem Schiff z.b. an der Reling im Wind eine FFP2 Maske tragen :wall: :lol: :lol: :lol:. Man weiß nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Wann kommen wir endlich zur Eigenverantwortung zurück...

  • Und was wollen die machen wenn du keine FFP2 an der Reling trägst? Dich über jene schubsen? :D


    Das werde ich erfahren :) wobei das wohl eh nicht kontrolliert wird denke ich. Vielleicht muss ich ja auch gleich zurückfahren wenn ich da ankomme. Da steht dann der Inselpolizist und verweist mich auf Lebenszeit :lol:

  • Es ist leider so ziemlich das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Politiker und Medien haben so lange Panik geschürt, dass sich die Regierungen jetzt angesichts der natürlich nach wie vor vorhandenen Inzidenzwerte nicht mehr trauen, die Maßnahmen völlig zurückzunehmen und den Leuten wieder selbst zu überlassen, wie sie sich schützen, weil ihnen sonst der zuvor kirre gemachte Teil der Wählerschaft ins Gesicht springt. Da man aber nicht jahrelang Lockdowns oder Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen aufrecht erhalten kann, ohne die Wirtschaft zu ruinieren, bleiben mit der partiellen Maskenpflicht und vereinzelter Testpflicht die Symbolmaßnahmen, die keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten bzw. sogar Geschäftszweige begründet haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist leider so ziemlich das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Politiker und Medien haben so lange Panik geschürt, dass sich die Regierungen jetzt angesichts der natürlich nach wie vor vorhandenen Inzidenzwerte nicht mehr trauen, die Maßnahmen völlig zurückzunehmen und den Leuten wieder selbst zu überlassen, wie sie sich schützen, weil ihnen sonst der zuvor kirre gemachte Teil der Wählerschaft ins Gesicht springt. Da man aber nicht jahrelang Lockdowns oder Kapazitätsbeschränkungen bei Veranstaltungen aufrecht erhalten kann, ohne die Wirtschaft zu ruinieren, bleiben mit der partiellen Maskenpflicht und vereinzelter Testpflicht die Symbolmaßnahmen, die keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten bzw. sogar Geschäftszweige begründet haben.

    Sorry, aber welcher Teil der Wählerschaft springt denn der Regierung ins Gesicht? Ein Land voller schlafender Menschen wird so schnell nicht aus dem Winterschlaf gerissen.

  • Wollte grad sagen, so mundtot und gefolgsam, wie die Bürgerinnen und Bürger sind, ist das doch Kuschelkurs für die Regierung. Der menschliche Trottel erträgt inzwischen alles mit Demut… ups!
    Heißt aber für mich aktuell nicht, dass ich mich über Corona Maßnahmen aufregen müsste, denn momentan sind die mehr als überschaubar, quasi gar nicht existent. Und wenn irgendwo mal eine Maske aufgesetzt werden soll, ja meine Güte, dann mache ich das halt. Tut nicht weh.

  • Als jemand der im öffentlichen Dienst die Coronaermittlung durchführen durfte:
    Eigenverantwortung ist leider nicht, weil es zuviele egozentrische Drecksäcke gibt, denen andere vollkommen am Hintern vorbei gehen. Daher die Regelungen.

  • Als jemand der im öffentlichen Dienst die Coronaermittlung durchführen durfte:
    Eigenverantwortung ist leider nicht, weil es zuviele egozentrische Drecksäcke gibt, denen andere vollkommen am Hintern vorbei gehen. Daher die Regelungen.

    Dann muss halt jeder für sich die Konsequenzen tragen....wann soll denn die Maskenpflicht in Deutschland enden? Es werden immer Menschen an Atemwegserkrankungen sterben... meistens aber nicht,weil Viren und Bakterien so schlimm sind, sondern weil sie vorher durch Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel ihre Gesundheit ruiniert haben...

  • Dann muss halt jeder für sich die Konsequenzen tragen....wann soll denn die Maskenpflicht in Deutschland enden? Es werden immer Menschen an Atemwegserkrankungen sterben... meistens aber nicht,weil Viren und Bakterien so schlimm sind, sondern weil sie vorher durch Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel ihre Gesundheit ruiniert haben...

    Hätte ich gerade von Dir als jemand, der vom Beruf her dem andern helfen will, nicht erwartet. Zum einen ist Corona eben keine einfache Atemwegserkrankung, zum andern hätten wir vielleicht auch schon in der Vergangenheit viele Grippetote vetrmeiden können, wenn wir etwas rücksichtsvoller gewesen wären. Was ist so schlimm an Masken? In Asien ist es selbstverständlich, sie bei Infektionswellen zu tragen. Aber wir haben das immer nur belächelt. Und einige sehen das halt inzwischen etwas anders, zum Glück zumindest auch einige verantwortliche Politiker.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hätte ich gerade von Dir als jemand, der vom Beruf her dem andern helfen will, nicht erwartet. Zum einen ist Corona eben keine einfache Atemwegserkrankung, zum andern hätten wir vielleicht auch schon in der Vergangenheit viele Grippetote vetrmeiden können, wenn wir etwas rücksichtsvoller gewesen wären. Was ist so schlimm an Masken? In Asien ist es selbstverständlich, sie bei Infektionswellen zu tragen. Aber wir haben das immer nur belächelt. Und einige sehen das halt inzwischen etwas anders, zum Glück zumindest auch einige verantwortliche Politiker.

    Das ist ja der Punkt, jeder der sich vor sowas schützen möchte kann das ja freiwillig machen mit einer FFP2 Maske. Aber wenn du natürlich alle Todesfälle verhindern willst sollte man auch aufhören Auto zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Oh je.
    Ihr wisst aber schon, dass die Pandemie auf der ganzen Welt beendet wurde und es nirgends mehr Maßnahmen braucht…außer in Deutschland und China…Applaus.
    Und dabei geht es eben nicht um ein bisschen Maske. Aber das werden einige nie verstehen.

  • Wieso? Ist Lauterbach da?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Politisch gefallen mir Teile der SPD sowie Teile der Grünen. Die CDU bereitet mir derweil Bauchschmerzen. Aber immerhin noch besser als die AfBäh.

  • Politisch gefallen mir Teile der SPD sowie Teile der Grünen. Die CDU bereitet mir derweil Bauchschmerzen. Aber immerhin noch besser als die AfBäh.


    Hm, mit deinen Vorlieben für Rotgrün kann ich ebenso wenig anfangen mit dem HSV.

  • Hm, mit deinen Vorlieben für Rotgrün kann ich ebenso wenig anfangen mit dem HSV.


    Was der Hertha war des Windes Horst ist den "Nordteams" deren Kühnes Kind! Es sei denn sie stehen auf der Wesers Huhn. :saufen: :saufen:
    Achso, Politik, die rechten Grünen sind für mich schwattlinks orientiert und damit tragbar. Aber eben nur dieser Teil aus der linken Ecke.

  • Hm, mit deinen Vorlieben für Rotgrün kann ich ebenso wenig anfangen mit dem HSV.

    Gibt es Schnittmengen zwischen HSV-Hassern und Rechten? Im Thread über die zweite Liga hast Du gezeigt, dass Du den HSV nicht magst, hier deutest Du eine rechte Gesinnung an. Die mag ich mal überhaupt nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich tamilische Wurzeln habe (gibt davon viele in Bielefeld) und auch noch ein Asperger bin.


    Braunes Gedankengut gehört verbannt und das aus allen Teilen der Gesellschaft. Also auch die AfD. Diese sind es, die unserem Land schaden und nicht die Grünen oder die SPD.


  • Was ist das denn für ein Schwachsinn? Nur weil einer eher zu Heidenheim hält (tu ich auch), und Rot-Grün
    nicht so dolle findet, unterstellst Du ihm eine rechte Gesinnung? Da wäre ich an Deiner Stelle mal lieber
    ein bißchen vorsichtiger.
    Ich bin auch kein Fan der Grünen, aber nicht ,weil ich ein Rechter, sondern ein Linker bin, und ihre
    Politik beschissen finde. Nicht mehr und nicht weniger!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn? Nur weil einer eher zu Heidenheim hält (tu ich auch), und Rot-Grün
    nicht so dolle findet, unterstellst Du ihm eine rechte Gesinnung? Da wäre ich an Deiner Stelle mal lieber
    ein bißchen vorsichtiger.
    Ich bin auch kein Fan der Grünen, aber nicht ,weil ich ein Rechter, sondern ein Linker bin, und ihre
    Politik beschissen finde. Nicht mehr und nicht weniger!

    Die Grünen sind aber definitiv keine Rechte Partei. Ich mag zuwanderungsfreundliche Parteien. Die SPD ist sogar für die doppelte Staatsbürgerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!