Politische Diskussionen

  • Also erst vom Thema Verfassungstreue auf das Thema Steuer, Rente, Sozialabgaben abgelenkt.

    Dann die inhaltliche Diskussion über die entsprechenden "Konzepte" der AfD verweigert.

    Und dann auf Toleranz-Paradoxon machen...

  • ich hab nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, gesehen, dass Du zu einem Beitrag von Pasi geantwortet hast.



    In Post 682 zitierst Du mich und schreibst Dinge, die ich in keinem Kontext zu meinem Zitat bringen kann.


    Ich erkläre das noch einmal in Rotkäppchen Sätzen - also Elefantengruppe und Maikäfergruppe-.


    Deine Frage war was die AFD besser macht?


    Meine Antwort: Das weiß ich nicht, weil ich die Zukunft nicht sehen kann. Was ich aber weiß, schlechter ist kaum möglich. Und da die AFD noch nie in Regierungsverantwortung war, wird es sich zeigen, wenn sie es denn einmal sein sollte.


    Deine Collagen habe ich mir nicht angeschaut, wahrscheinlich hat dir die jemand per Whats App geschickt.

    ICh schaue mir Parteiprogramme an, schaue Bundestagsreden auf Youtube, lese Zeitung und versuche mir so ein möglichst rundes Bild zu machen.


    Du -so mein Eindruck- krakelst nur. Pasi hat dir doch auch einige, so meine Meinung, zumindest diskutable Punkte aus dem Wahlprogramm genannt.


    Man muss ja nicht mit allem konform gehen aber alles zu verteufeln, ist doch Kindergartenniveau.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • und noch etwas Schwarz-Weiß:


    Ich empfehle Dir mal George Orwells dystropisches "1984" zu lesen. Musste ich seinerzeit in der Schule.


    Vor 3 Jahren habe ich mir den "Spaß" gegönnt und es noch einmal gelesen. Du glaubst gar nicht wieviel paralellen ich zu aktuellen Dingen gefunden habe.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dann führ' mal aus was die AfD da besser machen würde. En detail, bitte.

    Recherchehilfe: Faktencheck AfD: Rechte setzen sich für Normalbürger ein - und schaden genau diesen

    Wozu? Ich argumentiere nicht für die AfD!


    Ich argumentiere gegen die aktuelle Regierung und dass sie Dinge gefälligst besser und im Sinne der Bevölkerung regeln soll.


    Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied. Ansonsten starte gerne nochmal bei meinem Post von heute Morgen.

  • Ich erkläre das noch einmal in Rotkäppchen Sätzen - also Elefantengruppe und Maikäfergruppe-.

    Passt auch ins Bild: Herablassung.

    Zitat

    Deine Frage war was die AFD besser macht?


    Meine Antwort: Das weiß ich nicht, weil ich die Zukunft nicht sehen kann.



    Weiter unten behauptest du, du liest Parteiprogramme und schaust Bundestagsreden. Was hat denn die AfD gesagt, was sie machen würde? Sie hat es nämlich gesagt, für alle nachlesbar, und es ist nicht was (u.a. hier) gerne kolportiert wird.

    Weiter oben habe ich einen Link zu einem Focus-Artikel gepostet, "Faktencheck AfD". Bitte einmal durchlesen und dann inhaltlich darauf reagieren. Gerne auch in Rotkäppchensätzen.

    Zitat

    Was ich aber weiß, schlechter ist kaum möglich.



    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Du weißt nicht, aber du weißt? Du hast beim Thema "Ende der Weimarer Republik" nicht aufgepasst aber kannst dir nicht vorstellen das es schlechter werden könnte? Dir sind Mitmenschen, die um ihr Leben (!) Angst haben, egal?

    Zitat

    Und da die AFD noch nie in Regierungsverantwortung war...



    War sie, 1933-1945. War Scheiße.

    Zitat

    Deine Collagen habe ich mir nicht angeschaut, wahrscheinlich hat dir die jemand per Whats App geschickt.

    ICh schaue mir Parteiprogramme an, schaue Bundestagsreden auf Youtube, lese Zeitung und versuche mir so ein möglichst rundes Bild zu machen.



    Ach so. Schön die Rosinen rauspicken und sich mit Gegenargumenten gar nicht erst beschäftigen.


    Zitat

    Du -so mein Eindruck- krakelst nur. Pasi hat dir doch auch einige, so meine Meinung, zumindest diskutable Punkte aus dem Wahlprogramm genannt.


    Kann ich mit einem ganz klaren und sachlich korrekten "nein, hat er nicht" kontern.

    Zitat

    Man muss ja nicht mit allem konform gehen aber alles zu verteufeln, ist doch Kindergartenniveau.



    Das Schwert schneidet in beide Richtungen.

  • Ziehst Du Dir da was an den Haaren zusammen oder verstehst Du es wirklich nicht?


    Willkommen übrigens im Arminia Forum. Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwann Zeit, etwas sportliches beizutragen und nicht nur politisch rumzupöbeln!?

  • Die AFD ist eine Rechtsextreme Partei die unsere Demokratie zerstören will.

    Genauso wie es die NSDAP in den 1930'er

    gemacht hat.


    Jeder der die AFD wählt, wählt eine rechtsextreme Partei. Und zwar aus genau diesen Grund.

    Die AFD ist die größte Gefahr für unsere Land seit der Wiedervereinigung.


    Wer Protest wählen will kann das gerne tun. Es gibt unzählige kleine Parteien denen man seine Stimme geben kann.


    Aber eine Rechtsextreme Partei in die Landtage und den Bundestag zu wählen ist kein Protest. Sondern ein Angriff auf unsere Demokratie.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ziehst Du Dir da was an den Haaren zusammen oder verstehst Du es wirklich nicht?

    Ich verstehe nicht warum du mich persönlich angreifst satt dich in irgendeiner Form inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

    Oder, ich verstehe sehr gut warum du das tust.

    Zitat

    Willkommen übrigens im Arminia Forum. Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwann Zeit, etwas sportliches beizutragen und nicht nur politisch rumzupöbeln!?



    Und da die nächste Nebelkerze. Dieser Thread heißt "politische Diskusionen". Ich verbringe einen Gutteil meiner Zeit in Bielefeld, und viele gute Freunde von mir leben hier. Wieso also meinst du mir vorwerfen zu können, ich wäre hier "off-topic"?

    Passt dir die Farbe meines Fanschals nicht? Was, bitte, tut das bei einer politischen Diskussion zur Sache?

  • Ziehst Du Dir da was an den Haaren zusammen oder verstehst Du es wirklich nicht?


    Willkommen übrigens im Arminia Forum. Vielleicht findest Du ja auch noch irgendwann Zeit, etwas sportliches beizutragen und nicht nur politisch rumzupöbeln!?

    Vielleicht auch ein Zweitaccount. Die werden gerne mal zum "rumpöbeln" benutzt.

  • Das anspruchsvolle politische Programm der AFD in Kurzform


    EU-Austritt Deutschlands

    Bürgergeld abschaffen

    Windkraft verhinden

    zurück zu fossilen Energieträgern

    Rückkehr zu Außengrenzen mit physischen Barrieren

    konsequentes Abschieben aller Bürger mit Migrationshintergrund

    Ablehnung jeglichen Familiennachzug für Flüchtlinge

    Bundeswehr soll wieder starken Korpsgeist,Traditionen und deutsche Werte pflegen

    menschengemachten Klimawandel leugnen

    Frauen zurück zum Herd

    Homophobie

    .....

    .....


    Dazu ein wunderschöner Personenkult, beispielweise


    Daniel Halemba = Faschist

    Björn Höcke = Faschist

    Andreas Harlaß = Nazi

    Jörg Urban = Nazi


    kann unendlich verlängert werden.....


    Ich kann den Aufschrei hier schon wieder lesen. Daher vorab:

    Wer sich von solchen Extremisten nicht DEUTLICHST abgrenzt, ist kein Stück besser als eben diese.


    All das ist verbunden mit der Attacke auf das Grundrecht der Pressefreiheit, erklärt mit wilden Verschwörungstheorien und weissderGeierfüreinSchwachsinn.


    Kurzum: ein überwiegend gestörter Haufen Verfassungs- Demokratie und Vielfaltsfeinde, der bewusst die Gesellschaft spalten will.


    Leider verfängt sich das so sehr derzeit, das einem Angst und Bange werden kann.


    Mich beschäftigt aber eher die folgende Frage:


    Wer Nazis und Extremist seine Stimme gibt, ist der selbst ein Nazi?

    Oder ein Protestwähler, der die Schnauze einfach voll hat?


    Ich grüble noch

    • Offizieller Beitrag

    So, dieser Thread geht damit zu. Tauscht euch auf anderen Plattformen dazu aus.

    Dies ist ein Forum für einen Fußballclub und der Thread war als Versuchsballon sicher gut gedacht, aber die Stimmung in unserem Land so aufgeheizt das keine Seite wirklich vernünftig diskutiert.


    Ich persönlich habe hier weder die Zeit noch die gesteigerte Lust das gegenseitige Gezicke zu moderieren.


    Driftet irgendwo eine Diskussion ins politische ab, bekommt die Person eine direkte Sperre für den jeweiligen Thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!