Wie kommt Euer Nick zustande?

  • also, magic bezieht sich auf die von mir irgendwo aufgeschnappte Bezeichnung für Detlev "Magic" Dammeier, der aufgrund seiner magischen und zauberhaften Spielweise so genannt wurde. Ganz einfach.

  • da ich gern das mcflurryeis von mcdonalds esse, hat sich erst mal das mcflurry bei meinem nick ergeben. worry hat sich dadurch ergeben, das mir früher in der schule ständig gesagt wurde, ich mache nur ärger. deshalb McFlurryWorry

  • Also mein Nick ist zustande gekommen, weil viele Sven nicht aussprechen können. Tsven ist wohl die häufigste Aussprache. Naja, und als einer aus meiner Klasse das hörte, hat er den Namen so geschrieben. Den benutze ich seitdem.

  • Zitat

    Original von ArBi
    also ich finde Sven einfacher als Xwaehn


    aber meine Meinung ist ja nicht jeder Meinung :)


    SWB Gruss ArBi


    klingt aber interessanter als sven ;)


    dann mal zu meinen nick, dachte irgendwann ich brauche mal nen richtigen nick fürs www, irgendwann sit mir dann mal skoal über den weggelaufen, und daraus wurd skoaler, also nichts weltbewegendes :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen, aber danke, daß Du es verraten hast. Echt interessant, wie Skoaler schon schreibt.


    jo ich auch nicht, hab das immer nach dem x etwas getrennt gelesen x-waehn, und gegrübelt was das bloß sein soll, und das obwohl ich ja wusste dass du sven heißt, naja egal :lol: auf die nächsten lustigen nicks...

  • Hallo allerseits!


    Dann will ich doch auch mal preisgeben, wie ich zu meinem Nickname gekommen bin. Nun, Toto Schillaci war italienischer Nationalspieler und Torschützenkönig der WM 1990 in Italien. Nur hatte irgendwie vorher nie jemand etwas von ihm gehört, und hinterher ist er dann auch wieder in nullkommanix in der Versenkung verschwunden.


    Zu der Zeit begab es sich, daß ich in die gymnasiale Oberstufe kam und dort erstmals nicht mehr normalen Sportunterricht hatte, sondern einen reinen Fußballkurs gewählt hatte. Vorher hatte ich in den sechs Jahren am Gymnasium vielleicht viermal oder so das Tor getroffen. Kein Wunder, wenn man als Jüngster in der Klasse immer gegen seinen Willen in die Abwehr oder ins Tor gestellt wird.


    Da nun aber die Torwartposition ab diesem Zeitpunkt mit dem jetzigen Torhüter des VFB Fichte Bielefeld stammbesetzt war und ich keinen Bock hatte, mich von den anderen ständig in der Abwehr umrennen zu lassen, habe ich mein Heil in der Flucht nach vorn gesucht - und so in zwei Wochen immerhin vier Tore geschossen, so viel, wie in den sechs Jahren zuvor. Danach hatte ich meinen Spitznamen weg, denn einer aus dem Kurs, der später jahrelang bei Arminias zweiten Amateuren gespielt hat, verpaßte mir den Spitznamen "Toto", den ich nun über zwölfeinhalb Jahre nicht mehr losgeworden bin.


    Als ich (nach längerer Oberliga-Durststrecke) zur Zeit der Regionalliga wieder regelmäßig auf die Alm kam, stand ich jahrelang auf Block 5 neben Pauker-Siggi und einigen anderen Leuten, die alle auch irgendwelche Spitznamen hatten. Da paßte ich als "Toto" eigentlich ganz gut hinein, habe mir mit diversen Dingen wie z. B. meinem damals geradezu wilden Outfit, meiner allgegenwärtigen Tröte etc. einen gewissen Namen gemacht und mit meiner damaligen Clique einen nicht unerheblichen Beitrag zur damals sehr guten Stimmung auf Block 5 geleistet.


    Irgendwann (übrigens erst nach meinem 16monatigen Abstecher nach München, während dem ich übrigens tatsächlich weiterhin eine Dauerkarte für Arminia hatte und auch lediglich das kurzfristig auf einen Dienstag verlegte Heimspiel gegen Ulm verpaßte) kam ich verhältnismäßig spät auf die offizielle Arminia-Homepage und brauchte nun einen Nickname, unter dem ich mich für das dortige Forum angemeldet habe. Und da kam natürlich nur "Toto" in Frage - da dieser Nickname dort jedoch von irgendjemandem reserviert worden war, der allerdings nie auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat, habe ich mich halt einfach des kompletten Namens besonnen und mich dann eben "Toto Schillaci" genannt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So ich habe gerade mal auf meine Userpage geguckt und festgestellt das FLori eine Frage hat welche hier nun beantwortet wird:


    1. Warum Zipfel



    Also ihr kennt sicher diese filz Zipfelhüte vom Oktober fest! Mit blau weisser Kordel ! So ein hab ich geschenkt bekommen! Und dann hab ich mir da noch nen Schwarzes Band durchgezogen. Und dann wars ein Arminia Zipfel Hut ! DAmit bin ich dann immer ins Stadion gegangen!


    2. Warum Zipfel 2


    Ja und da mein Kumpel auch ein hatte und er sich zuerst im FOrum angemeldet hatte untert Zipfel ( auch als RechtschreibZipfel bekannt) muste ich mich Zipfel 2 nennen!


    Den hut gibt es immer noch ! Wird aber nicht mehr getragen! Toto müste ihn noch kennen!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !


  • Denn is ja gut. Klingt auch geil. Leider gibts in Ahlen auch einen Zipfel-Fanclub, Deine Fans? *g*

  • Das weiss ich net genau ! Ich war ja schonmal in Aachen mit Toto vielleicht fanden die mein Hut so geil das die wegen mir und dem Hut nen eigenen Fanclub aufgemacht haben. :P

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Das weiss ich net genau ! Ich war ja schonmal in Aachen mit Toto vielleicht fanden die mein Hut so geil das die wegen mir und dem Hut nen eigenen Fanclub aufgemacht haben. :P


    Ahlen! *g*
    Aber - sorry, wenn Du mit Multi-Mützen-Megaman Toto zusammen fährst, dann wird auf DEINEN Hut keiner achten *ggg*
    Dann starren alle auf seinen Weihnachtszylinder, seine Ostermelone, seine Käptn-Blaubär-Mütze oder seinen Doktorhut, merke also, wer auffallen will: Niemals mit Toto fahren, man verblaßt dagegen (u.a. wegen der Hüte *LOL*)

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Niemals mit Toto fahren, man verblaßt dagegen (u.a. wegen der Hüte *LOL*)


    Tja, Eddie, Du sahst am Samstag ja sowieso schon wieder so blaß um die Nase aus... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Tja, Eddie, Du sahst am Samstag ja sowieso schon wieder so blaß um die Nase aus... :D


    Ciao, Toto


    Nö ich war topfit :pillepalle: allerdings haben mir Deine roten Augen bisschen Sorgen gemacht. Straßenbahn verpaßt, soso, kann es sein, dass Du nicht wusstest, in welche von beiden völlig identischen Du einsteigen sollst? *lol* *wegschmeiß*
    Man sollte langsam mal hier die wahre Herkunft von Nicks posten.


    Toto => lange Haare, Potenzprotz, Italiener
    Flori => Blumenliebhaber
    KSV-Jens => heißt eigentlich KSV-Dieter, Hobbytorwart, dabei so rüpelhaft, dass man ihn nur "Jens" ruft, in Anlehnung eines schwarzgelben Torwartes *lol*
    Zipfel => Öhm, nunja... *lol*
    u.v.m., ich decke noch mehr auf hier... *rofl*


  • Dabei gehen bei mir die Blumen immer kaputt:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!