Sneaker geklaut - wenn einer was mitkriegt...

  • Moin!


    Nach dem Motto "4 Ohren sehen mehr als 2 Augen" oder so möchte ich mal um die Forumsmithilfe bitten:


    Wenn jemand mitbekommt, wie irgendwo jemand versucht, neuwertige Nike-Sneaker der Cleveland Browns in Größe 10 zu verticken (Bild: KLICK), dann denkt doch bitte an mich und merkt euch möglichst viele Details. Wer ganz abgewichst ist, darf mich auch als "Käufer" vermitteln ;) Ich geb den Tipp dann weiter an die Leute, bei denen ich auch die Anzeige abgegeben hab :D


    Bin immer noch fassungslos, dass einem sowas in unserem kleinen 3-Familienhaus offenbar recht zielgenau aus dem Treppenhaus gemopst wird. Der ganze 08/15-Kram wurde schön da gelassen und aufgefallen ist es mir (jetzt) nur, weil ich beim zufälligen Rausgehen ein paar Häuser weiter ein Paar Schuhe von mir auf der Straße fand. Die waren bei Tageslicht wohl nicht mehr gut genug und brachten mich schwer ins Grübeln. Und zuhause dann.... Lücke im Regal :(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Bin immer noch fassungslos, dass einem sowas in unserem kleinen 3-Familienhaus offenbar recht zielgenau aus dem Treppenhaus gemopst wird.


    Stand die Haustür zu lange offen? Ist mir auch schon im Mietshaus mit 5 Parteien passiert. Vermieterin ließ für Gartenarbeiten 7 Stunden Haustür sperrangelweit offen und abends waren dann meine Joggingschuhe verschwunden, die vor der Wohnungstür im obersten Geschoss standen. Ich denke nicht, dass die vertickt werden, sondern weitergegeben bis sie jemanden passen. Ich habe damals Leute gesehen, die Mülleimer nach Verwertbaren durchsucht haben. Das ist der gleiche Typ, der auch offen stehende Haustüren zum Besuch nutzt.

  • Ansätze gibt es da viele, wirklich offen stand die Tür wohl nicht, aber die Reinigungskraft neigt dazu, den Schnapper im Schloss für ihre Anwesenheit umzulegen und dann nicht wieder zurück zu schieben. Vormittags soll er offen gewesen sein, abends war er aber zu. Kann auch ein Aushilfsreiniger selbst gewesen sein, aber solche Verdächtigungen helfen ja auch nicht wirklich weiter.


    Heute morgen fanden wir im Keller noch einen aufgerissenen JPC-Umschlag im Keller und im Waschraum dann die enttäuscht weggelegte Französisch-Lektüre meines Sohnes. :unschuldig: Wenn das wirklich ein Wildfremder gewesen ist, hat der einen merkwürdigen und mutigen Weg durch's Haus genommen.


    Wenn die Polizei sich dafür interessiert, dürften wir auf den hinterlassenen Sachen jedenfalls genug Fingerabdrücke haben :D



    Ich denke nicht, dass die vertickt werden, sondern weitergegeben bis sie jemanden passen.


    Das ist anhand des Szenarios nicht logisch. Dann nimmt man ja nicht zielggenau die zwei seltensten Schuhpaare aus dem vollen Regal und schmeißt dann noch unterwegs die weg, die bei genauerem Hinsehen innerlich doch schon recht gebraucht sind. Da schien sich einer schon recht genau auszukennen und Geld zu brauchen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!