Ernies letzte Reise

  • Kann mich an seine Auftritte in den 90ern vor Karstadt erinnern. Da gab es die süße Panflötengruppe die in Dauerschleife ihre Lieder runterjaulten und dann kam Ernie zum Hanteltraining. Jedes mal ein Erlebnis. Er war alles, aber bestimmt kein typischer Ostwestfale.
    Leider habe ich ihn persönlich nie kennengelernt


    RIP Ernie

    🏍

  • Ernie tauchte in den 90ern oft in der Uni Bielefeld auf und disktutierte nur mit Turnschuhen und Socken bekleidet gerne mit den dort Anwesenden oder tauchte auch gerne mal bei den damaligen Westend Parties auf.


    Ein Unikat, das weit über die Grenzen Bielefelds bekannt war.


    RIP Ernie

  • Was für eine furchtbare Nachricht !
    Wie oft stand er vor der Alm am Eingang und
    unterhielt sich mit den Fans...
    Und gegen Bayern (ich hoffe, ich hab das noch auf Video)


    hat er unter dem Jubel von 30.000
    Arminen den Platz gestürmt-


    Ernie at his best !!!
    Ernst "Ernie" Wittig - R.I.P.
    P.S.: Trink da oben mit Gerry Weber ein paar Bier
    auf unsere Arminia ! :bier:

  • Wirklich traurig. In den 90ern hat man den Freunden in der Schule sofort erzhählt, wenn man ihn am Vortag durch Brake radeln sah. 2010 hat er dann versucht, das Training des schwedischen U20-Frauenteams in Theesen zu stürmen. Der Bezirkspolizist hat ihn jedoch erkannt und weggeschickt. Daraufhin sagte Ernie: "Aber dann werden die sich ihr Leben lang an Bielefeld erinnern." Recht hätte er gehabt. :lol:


    Zuletzt haben wir ihn auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Aue im Zug getroffen. Er war sichtlich erfreut, dass er erkannt wurde. Sicherlich saß bei ihm die eine oder andere Schraube nicht ganz fest, aber weh getan hat er nie jemandem. Ein Unikat verlässt uns. Er ist kult und wird in Bielefeld immer kult bleiben, eigentlich hätte er sich ein Spruchband auf der Süd verdient. Irgendwas mit Fahrrad und roter Mütze.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Angemessen kann eigentlich nur ein Trauermarsch a la Ernie sein.


    Also lass uns alle treffen, blank ziehen und von der Alm Richtung Stadt gehen.


    Schade dass Pandemie und Heiligabend ist. Sonst hätten wa das sicher gepackt.


    Geiler Typ gewesen, hau rein alter.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ...das macht mich echt traurig und Ernie gehörte halt auch zu unserer Stadt ("Schlimm", "Böse" oder "Verwerflich" fand ich seine Auftritte eh nie... Eher war er für mich Sinnbild unserer Kultur oder meiner Vorstellung einer Gesellschaft, dass jeder das tun darf was er will, hauptsache er tut keinem anderen weh...)
    Das letzte mal hab ich ihn im Februar beim Derby vom HSV gegen die Hafenkinder "in voller Pracht" gesehen als er fröhlich auf der Sylversterallee radelte...
    ...und ich bin mir absolut sicher :


    ...wir hätten niemals ohne ihn im April 2005 in Dortmund noch das 1:1 gemacht, wäre er nicht in der 78. Minute auf's Feld gelaufen und hätte die knapp 8000 Bielefelder aus dem Winterschlaf geholt, die dann noch mal richtig Alarm im Westfalenstadion gemacht haben und Isaac kurz vor Schluß zum Ausgleich gebrüllt haben....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • RIP Ernie :arminia:


    ich werde dich vermissen, wenn ich mit dem Fahrrad meine Runden drehe und dich nicht mehr begegnen werde. :(


    Meine erste Begegnung war in der Schule auf der Tischtennisplatte :lol:

  • So richtig wahr genommen habe ich Ernie das erste Mal Mitte der 90er Jahre beim Spiel gegen Gladbach. Als Ordner verkleidet in den Innenraum und dann nur mit Schuhen und Socken auf das Feld, um seine Bodybilderpose zu präsentieren. Solche Eskapaden bleiben einem mehr im Gedächtnis als so manches Spiel. Die Reaktion der Gladbacher Fans hat sich mir auch sehr positiv eingeprägt „Das war super, das war elegant!“.


    Der Kommentar am Abend bei Sat.1 war weniger schmeichelhaft.


    Mach es gut Ernie. Du warst ein Original. Danke für die gelegentliche Erheiterung! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!