Präsidentschaftswahl in den USA 2020

  • Jetzt dreht er völlig durch. Der Typ weiß gar nicht was er mit seinen Worten anrichtet.
    Der würde einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen, um Präsident zu bleiben. Absolut beschämend für das Land, es kann nur besser werden.

  • Zitat

    Trump-Sohn ruft Vater zu "totalem Krieg" um Wahlausgang auf
    04:16 Uhr
    Im Streit um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat der älteste Sohn von Amtsinhaber Donald Trump seinen Vater zum "totalen Krieg" aufgerufen. "Das Beste für Amerikas Zukunft wäre es, wenn @realDonaldTrump über diese Wahl in den totalen Krieg zieht, um all den Betrug, das Schummeln (...) offenzulegen, das seit viel zu langem anhält", schrieb Donald Trump Junior im Kurzbotschaftendienst Twitter.


    Es sei an der Zeit, "aufzuräumen und nicht mehr auszusehen wie eine Bananenrepublik", fügte der 42-Jährige hinzu. Twitter verbarg die Kurzbotschaft hinter dem Warnhinweis, dass der Inhalt "umstritten und möglicherweise irreführend" sei. Der Präsidentensohn warf außerdem Parteikollegen seines Vaters vor, "nichts zu unternehmen", sich also nicht ausreichend hinter den Präsidenten zu stellen.


    Donald Trump Jr / Spitzname "Joseph" :huh:


    Gute Güte, aufgrund des doch knappen Wahlausgangs hätten die Amerikaner es wirklich verdient, dass Trump dort für eine weitere Amtszeit Präsident bleibt. :(

  • Schon ein Wahnsinn, was da gerade in den USA abgeht, das Land ist wirklich komplett gespalten und Trump gießt immer weiter Öl ins Feuer.
    Ganz unabhängig vom Wahlausgang,der hoffentlich bald feststeht, sollten die sich aber wirklich mal Gedanken machen, ihr Wahlsystem zu ändern. Aktuelles Beispiel ist ja jetzt gerade Georgia. Da liegen nach 99% der ausgezählten Stimmen die beiden Kontrahenten weniger als 1000 Stimmen auseinander. Wohlgemerkt bei insgesamt rund 5 Mio. abgegebenen Stimmzetteln. Da entscheiden dann am Ende evtl. ein paar wenige Stimmen über 16 Wahlmännerstimmen. USA-weit hat Biden jetzt schon über 4 Mio. mehr Stimmen geholt als Trump, das ist ja auch ein deutliches Statement.

  • Die Präsidentschaft Trumps endet wie sie begonnen hat: Surreal!
    Jeder erinnert sich noch an die Bilder seiner Amtseinführung. Dort waren auf dem Foto natürlich mehr Zuschauer als bei Obama. Und nun endet seine Zeit mit bizarren Betrugsvorwürfen, so dass sogar die amerikanischen Fernsehsender während seiner Rede die Übertragung vorzeitig beenden. Trump lebt in (s)einer Welt der alternativen Fakten.
    Ob er sich wirklich durch alle Instanzen klagen wird, daran hab ich meine Zweifel. Seine republikanischen Freunde halten sich momentan auffallend still zurück. Ist die Wahl entschieden, werden sie über ihn her fallen und ggf ihm den Rücktritt nahelegen. So wie sie es damals mit Nixon auch gemacht haben. Fraglich allerdings, ob Trump sich noch von irgend jemanden beeinflussen lässt als von seinem Bauchgefühl.
    In Georgia liegt Biden eben nur noch 460 Stimmen hinter Trump. Es sind noch 7000 Reststimmen auszuzählen. Dann käme Biden auf 269 Wahlmänner. Einen weniger als zur absoluten Mehrheit notwendig. Verlieren die Demokraten Georgia, verlieren sie vermutlich die Mehrheit im Senat. Damit hätte Biden deutlich mehr Spielraum , um Gesetze durchzubringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich zitiere mal Trumps Nichte (die ihren Onkel offensichtlich nicht mag): "So sieht es aus, wenn ein Verlierer verliert."


    Ganz unabhängig vom Wahlausgang, der hoffentlich bald feststeht, sollten die sich aber wirklich mal Gedanken machen, ihr Wahlsystem zu ändern.


    Ich hatte kürzlich gelesen, dass es theoretisch möglich wäre, mit weniger als 30% der Stimmen US-Präsident zu werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das ganze Wahlsystem in den USA ist schon fragwürdig. Sei es, daß man sich erst registrieren
    muß, da es keine Meldepflicht gibt, sei es die bis heute praktizierte Benachteiligung von Minder-
    heiten ,besonders in den Südstaaten ,oder das Wahlmännersystem. Ein längst überholtes Relikt
    aus Zeiten des wilden Westens, als es noch keine guten Direktverbindungen durch Straßen oder
    Telegraphen gab. Aber die Amis halten dran fest wie an ihrem Recht, Waffen zu tragen, was ja auch
    aus alter Zeit stammt... Für mich ist das nicht nachvollziehbar, daß man mit weniger Stimmen zum
    Präsidenten gekürt werden kann. Ich dachte immer, daß die Mehrheit in der Demokratie bestimmt,
    wo's lang geht... ?(
    Immerhin scheinen wir ja den Vollhonk loszuwerden, wenn er sich nicht noch im Weißen Haus ver-
    barrikadiert :D.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Ticker des Westfalenblatts meldet:


    Heute 13:47
    Twitter hat den ehemaligen Trump-Chefstrategen Steve Bannon ausgesperrt, nachdem er über die Enthauptung des FBI-Chefs Christopher Wray und des Corona-Experten Anthony Fauci fantasiert hatte.
    Er würde gern in die Zeit der Tudor-Dynastie im alten England zurückkehren, so Bannons Botschaft. "Ich würde die Köpfe aufspießen. Ich würde sie an zwei Ecken des Weißen Hauses positionieren, als Warnung an die Bürokraten der Bundesregierung."



    Joe Biden wird gewinnen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Für Dich Arminius1905, herzlichen Glückwunsch Joe Biden.
    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201105/temp/fbwr3doc.jpg]

    Nur mal zur Erklärung Arminius1905:
    Die Auswahl meines Nicknames im Jahr 2006 hatte ausschließlich sportliche Gründe, von der politischen Einstellung des Baseball Pitchers hatte ich keine Ahnung. Ich bin auch kein Trump Fan, mich stört nur diese unerträglich einseitige Berichterstattung über ihn. Brexit schlecht, EU und Euro gut, Putin schlecht, Erdogan schlecht, Flüchtlinge gut und über den Klimawandel und Corona ist eine offene Diskussion unerwünscht.


    Du weißt ja mittlerweile schon länger, welche politische Einstellung Dein Lieblings-Baseballpitcher hat. Du könntest Deinen Nick überdenken, machst Du aber nicht. Also was?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Liegt vielleicht mitunter auch an diesem unsäglichen 2-Parteiensystem. Da gibt es natürlich erstmal eh nur A oder B, in den wenigsten Punkten sind sich beide Parteien mal einig. Zusätzlich gibt es in den USA wohl überproportional viele Menschen(-gruppen), die weniger auf das gesamte Parteiprogramm schauen sondern ihre Wahlentscheidung nur vom jeweiligen Standpunkt einer Partei zu dem einen, für sie besonders wichtigen Punkt abhängig machen.
    Also egal wie schlecht Trumps Politik ist/war oder wie fragwürdig sein Charakter eingeschätzt werden würde, z.B. erzkonservative Christen feiern ihn für seine Haltung, Abtreibung wieder unter Strafe stellen zu wollen und wählen ihn genau dafür und für nichts anderes.


    Meine Gedanken! Warum finden sich dort nicht politische Gebilde, die die Nase voll haben und etwas ändern wollen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Danke an die Moderatoren für das Löschen meines Kommentares zu c. Schilling. Ich ziehe mich darum aus dem forum zurück. Irgendwas passt hier nicht so richtig... Viel Spaß noch

  • Danke an die Moderatoren für das Löschen meines Kommentares zu c. Schilling. Ich ziehe mich darum aus dem forum zurück. Irgendwas passt hier nicht so richtig... Viel Spaß noch


    Das stimmt doch nicht. Im Gegenteil. Ordne das bitte richtig ein. Ich persönlich habe darum gebeten, dass die MODs hinschauen. Haben sie erfreulicherweise gemacht. Konsequenterweise und der Ausgewogenheit willen, haben sie auch Deinen Kommentar gelöscht. Bei allem Respekt, Verständnis und aller Solidarität. Moderat war der ja auch nicht gerade. Mich könnte es auch treffen, aber ich würde mich niemals zurückziehen. Überdenke bitte Deine Entscheidung. Damit überliesse man ja den Spinnern das Feld.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mein Kommentar war ein Auszug aus Wikipedia. Das war nicht mal großartig wertend, aber jeder, der klar im Kopf ist, sollte denken, wie ein Shirt Aufdruck mit "Baum, Journalist, Seil, muss verbunden werden" , einzuordnen ist. Aber mir ist es auch egal. Die dummen sind immer in der Mehrheit. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier, ist ja ein Sport forum und ich glaube, ich bekomme genug Infos auch außerhalb dieses Forums.

  • Mein Kommentar war ein Auszug aus Wikipedia. Das war nicht mal großartig wertend, aber jeder, der klar im Kopf ist, sollte denken, wie ein Shirt Aufdruck mit "Baum, Journalist, Seil, muss verbunden werden" , einzuordnen ist. Aber mir ist es auch egal. Die dummen sind immer in der Mehrheit. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier, ist ja ein Sport forum und ich glaube, ich bekomme genug Infos auch außerhalb dieses Forums.


    Dein Auszug aus Wiki wurde NICHT gelöscht. Der steht da immer noch. Und das ist auch gut so. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • "Politische Ansichten


    Während des Wahlkampfs des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2016 gehörte Schilling zu den Unterstützern Trumps. Mediale Aufmerksamkeit erlangte er als er das T-Shirt eines Trumpanhängers mit der Aufschrift „Tree.Rope.Journalist. Assembly Recquired“ (Baum.Seil. Journalist. Muss verbunden werden) lobte. Kommentatoren, die darin einen Aufruf zum Lynchmord sahen, kritisierten dieses Lob.[2] Schilling gilt als Unterstützer von QAnon.[3] "


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Curt_Schilling


    "QAnon (/kjuːəˈnɒn/) oder kurz Q nennt sich eine mutmaßlich US-amerikanische Person oder Gruppe, die seit 2017 Verschwörungstheorien mit teilweise rechtsextremem Hintergrund im Internet verbreitet. Das Pseudonym bezeichnet seitdem auch diese Verschwörungsthesen. Zentral ist die beleglose Behauptung, eine einflussreiche, weltweit agierende, satanistische Elite entführe Kinder, halte sie gefangen, foltere und ermorde sie, um aus ihrem Blut eine Verjüngungsdroge zu gewinnen. US-Präsident Donald J. Trump bekämpfe diese Elite und einen vorgeblichen „Deep State“.


    Die Behauptungen knüpfen an die von Trump-Anhängern im Präsidentschaftswahlkampf 2016 verbreitete „Pizzagate“-These an, wonach hochrangige Politiker der Demokraten angeblich einen internationalen Kinderhändlerring zur Prostitution Minderjähriger betreiben. Sie werden oft mit weiteren Verschwörungsthesen verknüpft. Daraus entwickelte sich eine Verschwörungsideologie mit Millionen Anhängern, die von Experten in den USA und Deutschland als schwere aktuelle Gefahr für die parlamentarische Demokratie eingeschätzt wird.
    "

    https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon


    Hmm, meinst Du nicht es wäre Zeit sich von seinem Nick zu verabschieden? Spätestens heute weiss Du ja, wem Du da mit deinem Namen huldigst.

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!