Präsidentschaftswahl in den USA 2020

  • Ne Bananenrepublik sind die USA sicher nicht. Es sieht momentan gut aus für Biden. Trump kann auch nur bei Unregelmäßigkeiten vor Gericht ziehen. Dafür gibts keine Hinweise. Also abwarten und hoffen, dass Joe es am Ende souverän schafft. Wenn auch nur knapp.

    Wenn es mal so einfach wäre, aber allem Anschein nach hat es da sogar schon Präzedenzfälle für gerichtlich verfügten Auszählungsstopp gegeben!


    https://www.sueddeutsche.de/po…presso+am+Abend+4.11.2020

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wenn es mal so einfach wäre, aber allem Anschein nach hat es da sogar schon Präzedenzfälle für gerichtlich verfügten Auszählungsstopp gegeben!


    https://www.sueddeutsche.de/po…presso+am+Abend+4.11.2020

    Der Auszählungsstop war in Florida, wo man die Stimmen noch mit Lochkarten gezählt hat. Die haben die Löcher falsch ausgelesen. Trump kann nicht den Supreme sofort anrufen. Er müsste erst durch diverse Distanzen der einzelnen Bundesstaaten gehen, aber auch nur, wenn
    es Grund für Unregelmäßigkeiten geben sollte.
    Sicher ist, dass Trump gerichtlich alles ausschöpfen wird. Man wird sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Auszählungsstop war in Florida, wo man die Stimmen noch mit Lochkarten gezählt hat. Die haben die Löcher falsch ausgelesen. Trump kann nicht den Supreme sofort anrufen. Er müsste erst durch diverse Distanzen der einzelnen Bundesstaaten gehen, aber auch nur, wenn
    es Grund für Unregelmäßigkeiten geben sollte.
    Sicher ist, dass Trump gerichtlich alles ausschöpfen wird. Man wird sehen.

    Gerade auf N-tv.de


    20:16 Trump will Auszählung in Michigan stoppen +++
    Das Wahlkampteam von Donald Trump hat Klage eingereicht, um die weitere Stimmenauszählung in Michigan zu stoppen. In dem Bundesstaat liegt Joe Biden mit knapp 50.000 Stimmen vorne. Michigan kommt bei der Wahl eine entscheidende Rolle zu. Wie Wisconsin hatte Trump 2016 auch Michigan überraschend gewonnen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Google liegt er in Michigan jetzt mit 61.000 Stimmen vorne bei 99% gezählten. . Das sind 1,1 %. Er sollte gewonnen haben.
    Es darf aber so wie ich das verstanden hab erst unter 1% nochmal gezählt werden

  • Wie kann es denn sein, daß per Gerichtsbeschluß überhaupt eine Auszählung gestoppt werden
    kann? Laut meinem Demokratieverständnis werden ALLE abgegebenen Stimmen gezählt, danach
    hat man ein Endergebnis, und dann kann evtl. dagegen Einspruch erhoben werden. Oder sehe ich da
    was falsch? Wie auch immer, war ja klar, daß Trump ein Scheiß-Verlierer sein wird. Einfach nur
    zum :kotzen:!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Selbst wenn Trump verlieren sollte: Die Amerikaner hätten ihn eigentlich noch weitere 4 Jahre verdient, weil fast jeder 2. ihn immer noch wählt.
    Erschreckend auch, dass die Zahl der Trump-Wähler unter der nicht-weißen Bevölkerung deutlich gestiegen ist.
    Es gibt sicherlich viele intelligente Menschen in den USA, aber ganz offensichtlich auch sehr viele dumme Menschen.
    Und bei allem Respekt vor dem Alter, aber dass ein 74- und ein (fast) 78-jähriger dieses Land in eine bessere Zukunft führen wollen, ruft bei mir auch nur ein Kopfschütteln hervor.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ja, Deutschland drückt dem Kinder Anfasser die Daumen...
    https://www.deinetube.com/watch?v=eZiklEqxXT0


    Hat sich mal jemand diesen Link angeschaut? Ist in der Tube betitelt mit: "Das Verhalten eines Pädophilen aus der Elite". So einem, also Biden, drückt Deutschland also die Daumen.


    War wohl bestimmt wieder nur lustig gemeint.


    Ich möchte bitte, dass sich die MODs und alle User mit diesem Post und seinem Urheber mit dem unsäglichen Nick endlich mal beschäftigen.


    Das geht so nicht. Zumindest für mich!


    :nein: :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wie kommst Du darauf, dass das lustig gemeint gewesen sein könnte? Ich finde, dafür gibt es nicht wirklich Anzeichen. Deshalb haben es bisher wohl auch alle ignoriert.

  • Wie kommst Du darauf, dass das lustig gemeint gewesen sein könnte? Ich finde, dafür gibt es nicht wirklich Anzeichen. Deshalb haben es bisher wohl auch alle ignoriert.


    Ach deshalb. Ja nee, dann ist ja gut.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Selbst wenn Trump verlieren sollte: Die Amerikaner hätten ihn eigentlich noch weitere 4 Jahre verdient, weil fast jeder 2. ihn immer noch wählt.
    Erschreckend auch, dass die Zahl der Trump-Wähler unter der nicht-weißen Bevölkerung deutlich gestiegen ist.
    Es gibt sicherlich viele intelligente Menschen in den USA, aber ganz offensichtlich auch sehr viele dumme Menschen.
    Und bei allem Respekt vor dem Alter, aber dass ein 74- und ein (fast) 78-jähriger dieses Land in eine bessere Zukunft führen wollen, ruft bei mir auch nur ein Kopfschütteln hervor.


    Liegt vielleicht mitunter auch an diesem unsäglichen 2-Parteiensystem. Da gibt es natürlich erstmal eh nur A oder B, in den wenigsten Punkten sind sich beide Parteien mal einig. Zusätzlich gibt es in den USA wohl überproportional viele Menschen(-gruppen), die weniger auf das gesamte Parteiprogramm schauen sondern ihre Wahlentscheidung nur vom jeweiligen Standpunkt einer Partei zu dem einen, für sie besonders wichtigen Punkt abhängig machen.
    Also egal wie schlecht Trumps Politik ist/war oder wie fragwürdig sein Charakter eingeschätzt werden würde, z.B. erzkonservative Christen feiern ihn für seine Haltung, Abtreibung wieder unter Strafe stellen zu wollen und wählen ihn genau dafür und für nichts anderes.

  • Stand jetzt wäre Biden zwar Präsident, weil er in Nevada führt. Aber die Senatsmehrheit wäre weiterhin in Händen der Republikaner was ihn mehr oder weniger handlungsunfähig macht größere Reformen umzusetzen. Dieses Problem hatte schon Obama in seiner zweiten Amtszeit. Also man darf gespannt sein was da am Ende bei heraus kommt.

  • Da hast Du meine volle Unterstützung, so etwas kann man nicht dulden!

  • Wikipedia Auszug zum Baseball - Spieler curt schilling:


    Während des Wahlkampfs des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2016 gehörte Schilling zu den Unterstützern Trumps. Mediale Aufmerksamkeit erlangte er als er das T-Shirt eines Trumpanhängers mit der Aufschrift „Tree.Rope.Journalist. Assembly Recquired“ (Baum.Seil. Journalist. Muss verbunden werden) lobte. Kommentatoren, die darin einen Aufruf zum Lynchmord sahen, kritisierten dieses Lob.[2] Schilling gilt als Unterstützer von QAnon.





    Geisteskrank der Typ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!