Präsidentschaftswahl in den USA 2020

  • Ich hoffe das Kapital Trump nimmt nun heute endlich ein schnelles und deutliches Ende. Ich halte Biden nicht unbedingt für einen geeigneten Kandidaten aber jeder dressierte Affe würde den Job besser machen als der orange Irre.
    Mal sehen was bei einen knappen Wahlausgang passiert, ob Trump freiwillig das Feld träumt oder nicht. Zwischen total unspäktakulär und bürgerkriegsähnlichen Unruhen könnte ich mir alles vorstellen...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Man ist geneigt zu sagen, dass alles andere besser wäre als eine weitere Amtsperiode von D. Trump. Auch wenn ein 78 - jähriger Alternativkandidat sicher nicht die große Zukunftsperspektive bieten kann. Ich hatte den Brexit auch nicht für möglich gehalten, aber tatsächlich ist es doch passiert. Praktisch jeder Amerikaner weiß, dass Donald es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wählt ihn aber trotzdem. Ich hoffe inständig, dass er klar verliert, damit die Welt nicht komplett aus den Fugen gerät. Problematisch könnte es werden, wenn die Briefwahlestimmen am Ende sogar entscheiden und Donald das Ergebnis nicht akzeptiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Make America great again! Kick off Trump!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wollen wir mal hoffen, daß wir die Flachzange bald los sind. Da er sich aber für allwissend und
    unfehlbar hält, könnte er sich ja im Anschluß als Papst oder FIFA-Präsident bewerben. Mit den
    Eigenschaften hätte er da beste Chancen... :lol:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kann man sich als normaler Mitteleuropäer vorstellen, dass Briefwahlstimmen und Vorabwählerstimmen ( bei korrekter Abgabe) aus irgendeinem Grund nicht gezählt werden sollen? Trump hat offensichtlich Narrenfreiheit. Wer hinten liegt und sich zu zum Sieger erklärt.... das macht einen fassungslos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kann man sich als normaler Mitteleuropäer vorstellen, dass Briefwahlstimmen und Vorabwählerstimmen ( bei korrekter Abgabe) aus irgendeinem Grund nicht gezählt werden sollen? Trump hat offensichtlich Narrenfreiheit. Wer hinten liegt und sich zu zum Sieger erklärt.... das macht einen fassungslos.

    Er liegt aber in den wichtigen Staaten vorne. Leider glaube ich das Trump gewinnt. Außer es gibt die rote Fata Morgana in Pennsylvania

  • Die USA ist die größte Bananenrepublik der Welt. Aber wie ich es verstanden habe müssen die Briefwahlstimmen in Pennsylvania ausgezählt werden. Auch wenn sich der Supreme Court auf den Kopf stellt.

  • Erstmal ist es wichtig, dass es ein Ergebnis gibt, an dem der Doof sich abarbeiten kann, denn das würde bedeuten, dass er nicht per se gewonnen hat. Scheint ja nach dem Turnaround in Michigan nun wieder möglich. Punktlandung 270 wäre natürlich feinstes Nougat...

  • Ne Bananenrepublik sind die USA sicher nicht. Es sieht momentan gut aus für Biden. Trump kann auch nur bei Unregelmäßigkeiten vor Gericht ziehen. Dafür gibts keine Hinweise. Also abwarten und hoffen, dass Old Joe es am Ende souverän schafft. Wenn auch nur knapp.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ne Bananenrepublik sind die USA sicher nicht.


    Ich wüsste keinen passenderen Begriff für ein Land, in dem ein Kandidat gegen den Willen des Volkes gewählt werden kann. Sich trotz heftigster Verfehlungen im Amt halten kann und trotzdem weiter von Millionen Leuten gewählt wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!