Corona-Virus

  • Ja genau: Die Schrebergartenrentner dürfen gerne wegsterben, wenn ich meinen gewohnten Lebensstandard halten und wieder tanzen gehen darf.


    Das ist hier teilweise hard stuff gerade. :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja genau: Die Schrebergartenrentner dürfen gerne wegsterben, wenn ich meinen gewohnten Lebensstandard halten und wieder tanzen gehen darf.


    Das ist hier teilweise hard stuff gerade. :thumbdown:


    Auf der anderen Seite sollten aber auch möglicherweise anderweitig erkrankte Menschen nicht auf Grund der Einschränkungen im Betrieb unseres Gesundheitssystems auf ihre Diagnose und eine mögliche Therapie warten müssen. Das ist nämlich immer noch deutlich herunter gefahren, um entsprechende Kapazitäten für COVID-19 vorzuhalten. Und bei einigen der mir bekannten ist es durchaus so, dass sich eine spätere Diagnose bzw. Therapiebeginn negativ auf den Krankheitsverlauf auswirken wird, wenn sich die Diagnose bestätigt.
    Es ist also bei weitem nicht (mehr) nur die Gesundheit der einen gegen den Lebensstandard/die Wirtschaftlichkeit der anderen.

  • Eine extreme Einschränkung ist z.B mit dieser blöden Maske 10 Std arbeiten zu müssen. Das geht meiner Meinung nach viel mehr auf die Gesundheit, als Corona zu haben.
    Wird Zeit das der Spuck ein Ende hat



    Also die Leute die bei uns im OP arbeiten haben noch nie irgendwelche Schäden durch das tragen einer Maske erlitten, und die machen das schon immer so.
    Selbst als ich noch aktiv in der Pflege gearbeitet habe und zwischendurch auch eine tragen musste hat es mir nicht geschadet. Dazu kam sogar noch ein Plastikkittel und ne Haube. Gerade im Sommer nicht angenehm, aber habe es überlebt.
    Wenn Du natürlich ernsthaft 10 Stunden am Tag arbeitest und dabei eine Maske tragen musst würde ich mir ernsthafte Gedanken über einen Berufswechsel machen. Nix für Ungut...

  • Ja genau: Die Schrebergartenrentner dürfen gerne wegsterben, wenn ich meinen gewohnten Lebensstandard halten und wieder tanzen gehen darf.


    Das ist hier teilweise hard stuff gerade. :thumbdown:

    Richtig lesen ansonsten vielleicht mal
    Fielmann aufsuchen Kollege.
    Von wegsterben hat hier keiner etwas geschrieben oder gemeint.

  • Wenn man Empathie und Bindung nicht besonders schätzt und sich nicht bewusst ist, welche Auswirkungen und langfristige Schäden im zwischenmenschlichen Bereich die Einschränkungen hervorrufen, kann man wohl damit leben. Die Mitglieder der Brave New World Aldous Huxleys konnten auch gut mit Soma leben. Beispiel: ohne Blick in die Mimik meines Gegenübers keine Aktivität der Spiegelneuronen. Ohne Aktivität der Spiegelneuronen Verkümmerung der selbigen. Ohne Spiegelneuronen weder Mitgefühl noch Empathie etc. pp....


    Wenn mein Selbstgefühl dann zusätzlich noch darauf beruht, dass es anderen ja schlechter geht, dann gute Nacht!


    Nein, ich kann nicht dauerhaft mit den Einschränkungen leben und auch nicht damit, dass andere so eingeschränkt sind. Und Leben ist in letzter Konsequenz auch gar nicht zu schützen, da es ohnehin mit dem Tod endet. Aber bis zum Ende des Lebens dieses würde- und achtungsvoll zu gestalten, den Weg hat man leider verlassen! Für mich und mein Leben bedeutet das jedenfalls nicht, es auf Gedeih und Verderb so lange wie möglich zu erhalten.


    Im Übrigen darf ja jeder schreiben, was er möchte, aber Vorstellungen über Mutationen und deren Auswirkungen sollten doch ein Mindestmaß an fachlicher Korrektheit beinhalten. Bei der Replikation des viralen Genoms kommt es ständig zu Mutationen, die ungerichtet sind und niemand kann vorhersagen, wie sich Mutationen auswirken und ob diese dann anschließend zu neuartigen Viren, die zur Adsorption, der Anheftung an menschliche Zellen, fähig sind.


    Und nun der Brückenschlag zu unserem Aufstieg: Für mich emotional so unbedeutend wie kein anderer zuvor. Sollten jetzt die Stadien noch länger leer bleiben und die Topspiele ohne Zuschauer stattfinden, ist es fast ein Aufstieg ohne Wert. Abgesehen von dem monetären und dem statistischen. Mit fremden und bekannten Menschen zu feiern, in den Armen zu liegen und Erfolge zu genießen macht für mich den Wert des Fußballs aus. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Saison Buli1 ohne Zuschauer oder Buli2 mit Zuschauern müsste ich nicht zweimal nachdenken. Ohne die zwischenmenschlichen Erfahrungen ist das für mich nicht wirklich zu genießen. Die sind für mich durch kein Zoom-Meeting, keine Veranstaltung mit Abstandsregel oder sonstigen Einschränkungen von körperlicher Nähe zu ersetzen...


  • Auch wenn ich nicht ganz uneingeschränkt auf deiner Seite bin, was das angeht (Gerade die Maskenpflicht beim Einkaufen oder die Datenerhebung beim Gastronomiebesuch empfinde ich eigentlich kaum als störend), bin ich beim letzten Absatz wieder voll bei dir. Genau das trifft es.


    Auch die Frage, ob "Leben" mehr ist als "nur" die Abwesenheit von Tod, habe ich mir öfter schon gestellt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...
    Und nun der Brückenschlag zu unserem Aufstieg: Für mich emotional so unbedeutend wie kein anderer zuvor. Sollten jetzt die Stadien noch länger leer bleiben und die Topspiele ohne Zuschauer stattfinden, ist es fast ein Aufstieg ohne Wert. Abgesehen von dem monetären und dem statistischen. Mit fremden und bekannten Menschen zu feiern, in den Armen zu liegen und Erfolge zu genießen macht für mich den Wert des Fußballs aus. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Saison Buli1 ohne Zuschauer oder Buli2 mit Zuschauern müsste ich nicht zweimal nachdenken. Ohne die zwischenmenschlichen Erfahrungen ist das für mich nicht wirklich zu genießen. Die sind für mich durch kein Zoom-Meeting, keine Veranstaltung mit Abstandsregel oder sonstigen Einschränkungen von körperlicher Nähe zu ersetzen...


    Tja, da müssen wir die Bedürfnispyramide in unserer "Schönen neuen Welt" wohl noch einmal neu definieren?


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38814429xf.png]

  • Bzgl Tönnies kurz, wundert das wirklich jemanden? Die Zustände sind bekannt, unternommen wurde trotzdem nix. Wenn man konsequent ist, wäre Nobilia vermutlich der Nächste, aber dann brennt wieder alles.


    Das einzige, was nun wieder klar wird, dass es nun mal ne Dunkelziffer gibt. Richtig schwer Symptome werden wohl die Wenigsten gehabt haben, wenn die alle arbeiten waren. Teste mal die Bevölkerung gesammelt durch, vermutlich würden wir uns erschrecken.


    Um dann den Bogen zum Alltag zu spannen und auch zum Thema Veranstaltungen und Zuschauer im Stadion.


    Ich bin schon nen Mensch, der gerne auf nen Konzert geht und hin und wieder auf die Alm plus Bierchen, Wurst, etc... Das fehlt mir persönlich schon am meisten. Klar verzichtet man da im Moment für den größeren Zweck drauf, aber das Verständnis schwindet halt, wenn Demos mit Tausenden Leuten ohne Abstände stattfinden, die Regeln beim einkaufen nur begrenzt eingehalten werden und in gewissen Berufszweigen, Beispiel nun Tönnies, nen Scheiß auf gegeben wird.


    Bzgl nächste Saison. Es wäre gerade für uns extrem beschissen mit leeren Stadien. Auch wenn wir drin bleiben wollen, es wird schwer und wäre schon bitter, wenn wir in Dortmund, München oder auch zu Hause gegen die Clubs ohne Zuschauer spielen müssten. Das haben sich Verein, Mannschaft, Trainer und Fans einfach verdient.


    Bzgl Lösung. Diese Saison so zu Ende zu spielen, war am Ende vermutlich richtig und wichtig für den Fortbestand einiger Clubs. Aber wo ist jetzt das Problem, die Saison erst sehr spät zu starten? Wir haben 2022 doch diese sehr sinnvolle Winter WM im schönen Katar. Dann kann man jetzt doch schon damit anfangen, die nächsten beiden Serien umzuplanen. Dann ist Saisonauftakt eben erst im Winter.
    Sollte die zweite Welle kommen, dann ists eh nicht zu ändern, aber solange die Chance besteht, später mit Zuschauern zu spielen, dann sollte man sie ergreifen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • EM wird nächstes Jahr im Sommer (Juni)nachgeholt also ist das Fenster für den kommenden Serienstart begrenzt.

  • Wenn man die die WM in Katar die Saison unterbrechen kann, kann man das für die Europa EM auch. Alles ne Frage des Wollens.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich könnte auch problemlos auf die Länderspiele verzichten. Die EM kann man auch ausfallen lassen, die braucht jetzt doch keine Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist ja alles nett und schön mit der Bedürfnispyramide und ein kleiner Spaß, ich weiß. Aber wenn wir schon halbwissenschaftlich werden, würde ich allen Interessierten mal das Bio-psycho-soziale Modell der ICF als Abendlektüre ans Herz legen oder einfach mal Literatur zur Gesundheitspsychologie. Da ist nämlich tatsächlich definiert, dass Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Krankheit ist.


    Nur so als kurzer Einwurf ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Sollte die zweite Welle kommen, dann ists eh nicht zu ändern, aber solange die Chance besteht, später mit Zuschauern zu spielen, dann sollte man sie ergreifen.


    Zitat

    Ohne die zwischenmenschlichen Erfahrungen ist das für mich nicht wirklich zu genießen. Die sind für mich durch kein Zoom-Meeting, keine Veranstaltung mit Abstandsregel oder sonstigen Einschränkungen von körperlicher Nähe zu ersetzen...


    Kein Mensch wünscht sich doch ein Leben ohne zwischenmenschlichen Beziehungen oder Spaß, Tanz und Freude. :klatschen:
    Aber eine zweite Welle kommt nun mal erst mit den weiteren Lockerungen genau in dem Bereich Großveranstaltungen mit Party Spaß und Freude.
    Auch nächstes Jahr werden bestimmt noch Großveranstaltungen abgesagt denn sonst bleibt es nicht bei einer 2. Welle.


    Solange es kein Impfstoff gibt und dann auch noch alle Menschen in jedem Ländern geimpft sind bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Eine 3. Welle . 4 Welle usw. will auch kein Mensch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!