Corona-Virus

  • Erstes Spiel nach der Zwangspause:


    1.FC Coronia Köln - FSV Pandeminaikos Mainz


    Leute, es muss doch jetzt wirklich mal genug sein. Welcher Spieler will denn, bei aktuell unvorhersehbaren Langzeitschäden, seine Gesundheit und seine Karriere riskieren? Die Piepers, Kunzes und Co. stehen doch gerade mal am Anfang ihrer sportlichen Laufbahn.

  • Cool, dass Du hier Sokrates zitierst. Natürlich kann man es so auslegen wie Du, aber die Bedeutung ist natürlich eine andere und bezieht sich nicht auf inhaltliches Wissen.
    Man braucht diesen Thread hier nur zu verfolgen und sieht ein grundsätzliches Dilemma der Menschheit. Da hat man irgendeinen Kram gelesen und wenn es sich mit dem eigenen Weltbild deckt, hält man es nicht nur für die Wahrheit, sondern verkauft es hier auch so, als wäre man im Besitz selbiger. Geht auch mit scheinbar objektiven Zahlen. Man wünscht sich wirklich noch deutlichere Bewusstseinssprünge durch diese verrückte Zeit!
    Sich die eigentliche Bedeutung des Sokrates-Zitates zu eigen zu machen, täte hier beinahe jedem gut: „Ich weiß zwar eine Menge, bin aber der einzige, der sein Wissen nicht für die absolute Wahrheit hält!“
    Dann braucht man auch nicht mehr über Andersdenkende zu urteilen, dass sie noch nicht kapiert hätten, worum es geht. Wer weiß das schon...

  • ...Cool, dass Du hier Sokrates zitierst. Natürlich kann man es so auslegen wie Du, aber die Bedeutung ist natürlich eine andere und bezieht sich nicht auf inhaltliches Wissen. ...


    Vielen Dank für Deine Interpretation von Sokrates.


    Wenn ich nicht "distro" wäre, so würde ich "dr.peilett" sein. :D

  • Ich habe ja lange Zeit dafür plädiert, wegen der Gefährdung der Arbeitsplätze die Saison zu Ende zu spielen. Ich bin aber mittlerweile für die "französische Lösung". Das macht doch alles keinen Sinn, wenn die Wettbewerbsfähigkeit so dermaßen gefährdet wird. Da musst du die Trainingsgruppen aufteilen, damit nicht im Zweifel alle Verteidiger oder alle Stürmer in Quarantäne gehen müssen. Wo soll denn da geregeltes spielen möglich sein, wie sollen da Abläufe trainiert werden?


    Was man aber zusätzlich benötigt ist eine finanzielle Lösung für die Vereine, denn wenn uns nach so einer Entscheidung plötzlich 50% der Clubs pleite gehen, dann haben wir auch nichts gewonnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus meiner Perspektive kann es, wie es auch Richie schreibt, nur noch darum gehen den Verein und die dazugehörige Liga zu retten. Wenn es jetzt „französisch“ entschieden werden müsste, dann muß ja auch die letzte TV-Rate zurückgeben werden.


    Mal sehen wie die Tests für die zweite Liga ausgehen, da hört man ja überhaupt nichts von, oder?


    Nachtrag: https://www.kicker.de/774860/a…_kein_traumszenario_mehr_


    Hier steht etwas davon, daß der Kader getestet wurde und es keine positiven Ergebnisse gab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie prima ist das denn, Bildungsforum mit Philosophie vom Feinsten.


    Fußball übrigens, daß hat sich wohl mit diesem Vorfall leider erstmal erledigt: https://www.spiegel.de/sport/f…9e-48bb-aeda-4f7557a299e7


    Schade, gern hätte ich auf irgendeine Weise unsere Meisterschaft auf dem Rasen vollendet gesehen.


    Was so langsam mal aufhören muss ist dieser hysterische Aufschrei aus allen möglichen gesellschaftlichen Ecken, sobald es um Profifußball oder eine Infektion im Bereich des Profifußballs geht.


    Dann sollen sie es bitteschön beenden, aber dann auch in aller Deutlichkeit und mit aller Konsequenz. Das bedeutet dann nämlich auch keine Saison 2020/21, nirgendwo, in keiner Sportart, in keiner Klasse, ob nun Amateur oder Profi.


    Dann ist Feierabend mit Mannschafts- und Kontaktsport, bis ein Medikament oder Impfstoff gefunden ist.


    Und wenn man dann vielleicht im Spätsommer 2021 weiter macht, gibt's den Profisport nicht mehr. Dann fängt man schön klinisch rein mit unschuldigen Amateuren wieder an.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie prima ist das denn, Bildungsforum mit Philosophie vom Feinsten.


    Fußball übrigens, daß hat sich wohl mit diesem Vorfall leider erstmal erledigt: https://www.spiegel.de/sport/f…9e-48bb-aeda-4f7557a299e7


    Schade, gern hätte ich auf irgendeine Weise unsere Meisterschaft auf dem Rasen vollendet gesehen.

    Kommt für mich vollkommen überraschend. Ich hätte erst nächste Woche damit gerechnet. Naja, das wars dann wohl. Insolvenzanträge können eingereicht werden.


    Gut, dass komplette Quarantäne nicht nötig war... :rolleyes:

  • Kommt für mich vollkommen überraschend. Ich hätte erst nächste Woche damit gerechnet. Naja, das wars dann wohl. Insolvenzanträge können eingereicht werden.


    Gut, dass komplette Quarantäne nicht nötig war... :rolleyes:


    Man kann einfach nicht 4-5 Wochen ca. 200 Leute incl. Umfeld in Quarantäne stecken. Wer macht das denn mit? Das ist ja nicht vergleichbar mit einer WM, wo man auch mal raus oder sich andersweitig ablenken kann. Gebe sicher den einen oder anderen der dagegen klagen würde.
    Davon ab haben die Angestellten der Vereine auch noch andere Verpflichtungen und Familie.
    Hier noch ein interessanter Aspekt: Englands Profis haben Angst zu spielen.

  • Cool, dass Du hier Sokrates zitierst. Natürlich kann man es so auslegen wie Du, aber die Bedeutung ist natürlich eine andere und bezieht sich nicht auf inhaltliches Wissen.
    Man braucht diesen Thread hier nur zu verfolgen und sieht ein grundsätzliches Dilemma der Menschheit. Da hat man irgendeinen Kram gelesen und wenn es sich mit dem eigenen Weltbild deckt, hält man es nicht nur für die Wahrheit, sondern verkauft es hier auch so, als wäre man im Besitz selbiger. Geht auch mit scheinbar objektiven Zahlen. Man wünscht sich wirklich noch deutlichere Bewusstseinssprünge durch diese verrückte Zeit!
    Sich die eigentliche Bedeutung des Sokrates-Zitates zu eigen zu machen, täte hier beinahe jedem gut: „Ich weiß zwar eine Menge, bin aber der einzige, der sein Wissen nicht für die absolute Wahrheit hält!“
    Dann braucht man auch nicht mehr über Andersdenkende zu urteilen, dass sie noch nicht kapiert hätten, worum es geht. Wer weiß das schon...


    Außerdem lautet es korrekt: "Ich weiß, dass ich nicht weiß". Daraus geht auch die Bedeutung, die Du hier darstellst, eindeutig hervor.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Man kann einfach nicht 4-5 Wochen ca. 200 Leute incl. Umfeld in Quarantäne stecken. Wer macht das denn mit? Das ist ja nicht vergleichbar mit einer WM, wo man auch mal raus oder sich andersweitig ablenken kann. Gebe sicher den einen oder anderen der dagegen klagen würde.
    Davon ab haben die Angestellten der Vereine auch noch andere Verpflichtungen und Familie.
    Hier noch ein interessanter Aspekt: Englands Profis haben Angst zu spielen.

    Könnte man aus meiner Sicht schon. Wenn man es den Beteiligten als einzige Möglichkeit verkauft hätte, wäre das mit Kußhand angenommen worden. Ich glaube, Thomas Müller hat sich dazu mal geäußert. Wenn die Alternative ist, gar nicht zu spielen, wäre das Opfer sicher zu verkraften. Nun droht Komplettausfall und was das bedeutet, brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren.


    Ob es den Spielern angenehm ist, spielen zu müssen, während ihre Teamkollegen positiv getestet wurden? Vielleicht klagt dagegen ja auch jemand...

  • Außerdem lautet es korrekt: "Ich weiß, dass ich nicht weiß". Daraus geht auch die Bedeutung, die Du hier darstellst, eindeutig hervor.


    Das weißt Du aber auch nur von Platon, schließlich gibt es ja von Sokrates keine schriftlichen Überlieferungen... ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte man aus meiner Sicht schon. Wenn man es den Beteiligten als einzige Möglichkeit verkauft hätte, wäre das mit Kußhand angenommen worden. Ich glaube, Thomas Müller hat sich dazu mal geäußert. Wenn die Alternative ist, gar nicht zu spielen, wäre das Opfer sicher zu verkraften. Nun droht Komplettausfall und was das bedeutet, brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren.


    Ob es den Spielern angenehm ist, spielen zu müssen, während ihre Teamkollegen positiv getestet wurden? Vielleicht klagt dagegen ja auch jemand...


    Und wenn man der Öffentlichkeit eine Infizierung innerhalb des Teams als Muskelverletzung verkauft kann es ja auch problemlos weitergehen.
    Warum sollte man in der Geldblase Profifußball weitermachen wie bisher? Es fliegt denen doch gerade alles um die Ohren, und das ist auch gut so. Es wird viele Vereine nicht mehr geben? Glaube ich nicht, nur nicht mehr unter den jetzigen Voraussetzungen.
    Es soll doch eh nur für Sky weitergespielt werden. Wer guckt sich sowas an?
    In meinem privaten Umfeld müssen Kneipen und Restaurants dicht machen, weil sie vor der Insolvenz stehen. Und wie sieht es bei den Sponsoren aus? Auch die stehen nicht mehr da, wo sie vor der Krise waren.

  • Vielen Dank für Deine Interpretation von Sokrates.


    Wenn ich nicht "distro" wäre, so würde ich "dr.peilett" sein. :D

    Man braucht gar nicht zu interpretieren, sondern nur übersetzen können. Es heißt nämlich „Ich weiß, dass ich NICHT weiß“...



    Edit: Oh, hatte der Cheruskerfürst schon geschrieben... jetzt erst gelesen! Danke!

  • Man braucht gar nicht zu interpretieren, sondern nur übersetzen können. Es heißt nämlich „Ich weiß, dass ich NICHT weiß“...


    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Du den Sachverhalt zu Sokrates` Zitat noch einmal richtig gestellt hast. Du hast Recht, der Begriff "Interpretation" war falsch gewählt.


    Es ging mir bei dem Zitat auch eher darum, dass man sich in diesen unruhigen Zeiten viel häufiger einmal zurücknehmen sollte. Es liegt aber wohl in der ureigenen Natur des Menschen, natürlich auch in meiner, dass man bei komplexeren Sachverhalten zunehmend in einer Fülle von Informationen und in der Bewertung von Daten zerissen werden kann. Analog zur Reizüberflutung gibt es ja hier den Ausdruck "Informationsüberflutung", wobei mir "information overload" im Englischen deutlich besser gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!