Corona-Virus

  • Klar andere Meinungen sind vollkommen ok. Aber das mit dem „nicht zur Arbeit kommen“
    Finde ich lächerlich. Muss die Person halt
    Kündigen. Ich hatte gestern direkten Kontakt zu 2 Kolleginnen die heute positiv sind, ich muss dadurch nun mehr arbeiten. Die Touren müssen iwie abgedeckt werden, haben vorhin eine Rentnerin wiederaktiviert


    Und die die Angst haben können ja auf Veranstaltungen, Restaurants usw selbst FFP2 tragen (die sehr guten Schutz bietet). Oder halt nirgends hingehen.

  • Das mit „nicht zur Arbeit kommen“ habe ich auch bewusst als Gegenpol gesetzt. Finde ich persönlich auch nicht richtig und übertrieben. Hat msn ja sls Angestellter idR kein Anrecht drauf. Aber so unterschiedlich ticken halt die Menschen.


    Mal sehen, was unsere Politikhelden entscheiden und vor allem wann.

  • Auf den letzten drücker….. bin grad im Spätdienst und ein Patient erzählt mir so nebenbei er hat eben nen positives Ergebniss bekommen aber sollen uns keine sorgen machen, er hält Abstand wenn er einkaufen geht :lol: :wall:

  • Vielleicht sollten Dir mal die Aussagen von Chr. Heidel zu der Coronasituation bei Mainz 05 zu denken geben. Die sind auch alle geimpft, sind jung und austrainierte Hochleistungssportler. Dennoch hat es auch da einige so stark erwischt, dass an Training überhaupt nicht zu denken ist, auch wenn die Tests inzwischen negativ sind. Dieser blinde Glaube, dass die Impfung schwere Verläufe gänzlich ausschließt, ist einfach nur blauäugig!

    Das kann dir aber mit Grippe, Bronchitis, Pfeifferschem Drüsenfieber und wahrscheinlich dutzenden anderen Krankheiten genauso passieren. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Zudem ist angesichts der im Moment steigenden Fallzahlen ohnehin fraglich, wie viel Schutz die verbliebenen Restmaßnahmen noch bieten. Wenn man in Betracht zieht, dass Deutschland international gesehen vergleichsweise wenig testet und die Zahlen dann mit EU-Ländern vergleicht, in denen die Maßnahmen bereits vollständig oder so gut wie vollständig gefallen sind, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass die momentanen Regeln ohnehin nur noch einen minimalen Effekt haben. Wie hier schon gesagt wurde, ob jetzt 75% oder 100% der Stadionkapazität genutzt wird, macht keinen Unterschied.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und zack - Homeoffice bei uns im Betrieb bis Ende April verlängert. Nur wer unbedingt muss oder will soll ins Büro kommen.


    Bei uns im Betrieb wurden so viele neue eingestellt, dass wir gar nicht genug Platz haben. Deshalb sind bei uns in der Abteilung u.a. auch schon zwei von 15 dauerhaft im Home Office untergebracht :lol: das kann ja noch was werden

  • Würde das mit dem Büro differenziert sehen. Reden wir über kleine Einzelbüros, zwei bis drei Personen in einem Raum oder reden wir über ein Großraum Büro?


    Mal aus der Sicht von Schwangeren oder chronisch Kranken gesprochen, völlig verständlich, dass man neben den Risiko sich (ggf erneut) zu infizieren (das Risiko muss man irgendwann hinnehmen, klar) keine Lust hast, für ganze Zeit durch die Maske den verbrauchten Sauerstoff zu atmen. Wird in der Schwangerschaft (haben hier einen Fall in der Familie) ausdrücklich ärztlich von abgeraten.


    Ich muss z.B nur auf dem Flur die Maske tragen und wenn ich meinen Arbeitsplatz verlasse, damit kann man ja leben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer heute einige Beiträge im Bundestag gesehen hat, weiß wie es um dieses Land bestellt ist; Lauterbach betreibt Volksverhetzung und die Genossen finden es super und Emilia Fester legt den peinlichsten Auftritt im Bundestag aller Zeiten hin. Fakten- und evidenzfreie Ideologie eines unerträglichen Kindes.


    Hier und hier

  • Was bin ich froh, dass du hier immer sachlich und nüchtern analysierst. Keine Spur von Hetze, Überheblichkeit und Besserwisserei in deinen fundierten Beiträgen, mit denen du regelmäßig den Finger in die Wunde legst. Sehr schön.


    Pasi

  • Wer heute einige Beiträge im Bundestag gesehen hat, weiß wie es um dieses Land bestellt ist; Lauterbach betreibt Volksverhetzung und die Genossen finden es super und Emilia Fester legt den peinlichsten Auftritt im Bundestag aller Zeiten hin. Fakten- und evidenzfreie Ideologie eines unerträglichen Kindes.


    Hier und hier


    Gruselig!

  • Greife hier mal das Thema Corona wieder auf, da der andere Thread ja mal wieder zu ist.
    Ab 1 Mai soll die Quarantäne für Infizierte nurnoch eine Empfehlung sein. Man soll sich dann nach 5 Tagen freitesten, freitesten bei einer Empfehlung?! :lol:


    Die andere Sache die absolut garnicht geht, medizinisches Personal soll weiterhin 5 Tage in Quarantäne........ wieso sagt man nicht einfach medizinisches Personal darf positiv nicht arbeiten, aber auch die Quarantäne ist freiwillig. Das ist echt mal wieder eine unfassbare Sache.


    Ich habe zur Zeit Corona, seit letzte Woche Donnerstag. Habe seitdem Schnupfen mehr nicht. Da ich morgen nicht Symptomfrei bin, werde ich auch die 10 Tage zuhause auskosten. Aber wieso ich zur Zeit nicht mit dem Auto und meiner Familie in den Wald fahren darf und da spazieren kann mir kein Mensch erklären.

  • Vielleicht, weil es dann so Leute wie Deinen Patienten gibt, die positiv einkaufen gehen, aber Abstand halten!?
    Nee, keine Ahnung, seit dieser Woche ist doch eh alles egal.
    Ich hoffe, es bleibt bei dem milden Verlauf und wünsche schnelle Genesung.

  • Vielleicht, weil es dann so Leute wie Deinen Patienten gibt, die positiv einkaufen gehen, aber Abstand halten!?
    Nee, keine Ahnung, seit dieser Woche ist doch eh alles egal.
    Ich hoffe, es bleibt bei dem milden Verlauf und wünsche schnelle Genesung.


    Naja das machen die Leute ja sowieso, was meinst du wieviele Leute den Test nicht melden, sich mehr oder weniger isolieren aber notwendige Besorgungen einfach machen.


    Danke.

  • Greife hier mal das Thema Corona wieder auf, da der andere Thread ja mal wieder zu ist.
    Ab 1 Mai soll die Quarantäne für Infizierte nurnoch eine Empfehlung sein. Man soll sich dann nach 5 Tagen freitesten, freitesten bei einer Empfehlung?! :lol:


    Die andere Sache die absolut garnicht geht, medizinisches Personal soll weiterhin 5 Tage in Quarantäne........ wieso sagt man nicht einfach medizinisches Personal darf positiv nicht arbeiten, aber auch die Quarantäne ist freiwillig. Das ist echt mal wieder eine unfassbare Sache.


    Ich habe zur Zeit Corona, seit letzte Woche Donnerstag. Habe seitdem Schnupfen mehr nicht. Da ich morgen nicht Symptomfrei bin, werde ich auch die 10 Tage zuhause auskosten. Aber wieso ich zur Zeit nicht mit dem Auto und meiner Familie in den Wald fahren darf und da spazieren kann mir kein Mensch erklären.


    Sei froh, wenn es dir so gut geht. Ich schleppe mich jetzt seit 10 Tagen mit der BA2 Variante herum, die ganz viele (auch recht junge) Erwachsene in meinem Umfeld für 2 bis 4 Wochen extrem beschäftigt mit allen tollen Symptomen, die dazu gehören. Ich wünsche uns nicht, dass wir das ab jetzt alle 1 bis 2 mal im Jahr durchmachen dürfen, von daher verstehe ich eine mögliche komplette Auflösung der Quarantäne nicht wirklich.


    Das Problem ist auch, dass dich eine Omikron Infektion anscheinend wenig bis gar nicht gegen BA2 schützt, habe jetzt bei Bekannten bereits mehrere Reinfektionen innerhalb von ein paar Wochen!

  • Sei froh, wenn es dir so gut geht. Ich schleppe mich jetzt seit 10 Tagen mit der BA2 Variante herum, die ganz viele (auch recht junge) Erwachsene in meinem Umfeld für 2 bis 4 Wochen extrem beschäftigt mit allen tollen Symptomen, die dazu gehören. Ich wünsche uns nicht, dass wir das ab jetzt alle 1 bis 2 mal im Jahr durchmachen dürfen, von daher verstehe ich eine mögliche komplette Auflösung der Quarantäne nicht wirklich.


    Das Problem ist auch, dass dich eine Omikron Infektion anscheinend wenig bis gar nicht gegen BA2 schützt, habe jetzt bei Bekannten bereits mehrere Reinfektionen innerhalb von ein paar Wochen!


    Kenne auch mehrere mit Reinfektionen, aber denen ging alles allen ganz gut , bissen Schnuppen und husten halt. Und ich merke das ich wenn ich im Garten mit meiner Tochter spiele schnell außer Atem bin. Nen Grund mehr aufm Sofa zu liegen 8) Wolltest du das deine Probe sequenziert wird oder woher weißt du die Variante?
    Und ich find es sehr gut das der Quatsch endlich aufgehoben wird. Jeder "normale" Mensch geht mit einer Erkältung/Infektion nicht ins Büro o.ä. , aber das man wenigstens spazieren gehen darf usw das muss drin sein und ist es ja dann auch. Das mit der Quarantäne für Pflegekräfte ist wenn das wirklich so kommt nicht zu verstehen und diskriminierend, Berufsverbot für die Zeit klar, Quarantäne nein !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!