Corona-Virus

  • …und bei uns so: der „Expertenrat“, geliefert wie bestellt.
    Plötzlich sind wieder Inzidenzen relevant und man möchte handlungsfähig bleiben…mmmh.


    Ich vermute mal, dass es Herr Streeck war, der dieses evidenzfreie Geschwafel nicht unterschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Warum eine Reaktionsschnelligkeit bisher nicht gegeben gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht und wird auch nicht begründet. An welcher Stelle hat was genau bei welcher Variante zu lange gedauert, das für die Zukunft vermieden werden muss?

  • Also der neue Entwurf ab 20.3 hört sich doch ganz akzeptabel an. Masken wohl nurnoch im Öpnv und Heimen etc. Und In Hotspots wo eine Überlastung des Geundheitssystems droht (wird es nicht geben mit Omikron) oder wo es neue gefährliche Virusvarianten gibt da können mehr Maßnahmen ergriffen werden.


    Nun muss nurnoch dieser Testwahnsinn aufhören.

  • @ ghost. Ich habs auch nur überflogen da ich im Urlaub bin. Aber 2G/3G wirds nicht mehr geben. Wie gesagt im Prinzip Maske in Bus u. Bahn. Sowie in Pflegeheimen . Da wird es wohl auch noch Beschränkungen geben. Aussetzung der Quarantàne kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich es hoffe….. Naja den Testwahnsinn mache ich eh schon lange net mehr mit. Aber die Tests müssen ja unter die Leute gebracht werden…….

  • Das Damoklesschwert ist das Virus, das sind nicht die Maßnahmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Damoklesschwert ist das Virus, das sind nicht die Maßnahmen!


    Und Krebs und Herzinfarkt und Schlaganfall und Burnout und Autounfall und Depressionen und Angststörungen und Arbeitslosigkeit und Altersarmut und Atomkrieg und…..Tod!!


    Das Damoklesschwert kommt durch den, der es schmiedet! Also ist es sicher nicht das Virus, sondern das, was Du und andere daraus machen. Da hilft mal ein kleiner Blick über die Grenzen hinaus. Denn wenn das Damoklesschwert nur noch über Deutschland schwebt, darf man entweder leugnen, verdrängen, verteidigen oder auch gern mal die Krise für ein bisschen mehr Bewusstheit und Wachheit nutzen!

  • Die Deutschen Bundesländer wollen noch 2 Wochen warten und nur leicht lockern..... Zeitgleich schafft die Niederlande alle Maßnahemen ab sogar die Quarantänepflicht bei Infektion... was sind nur wir für ein Angsthastenland :wall:

  • Ich kann einfach nicht mehr. Man lebt in einer Gesellschaft die man nicht versteht.


    So wird Deutschland die Maßnahmen nie wieder los.

    Ich kann dich verstehen….. der Russe bombt die Ukraine kaputt, der Koreaner zensiert alles, die Amis hatten Trump und wir deutschen sind von Angst zerfressen und decken und mit Öl und Reis ein…. Ich hab immer gedacht das Ich nicht ganz normal bin…..

  • Bei uns auf der Arbeit hat heute jemand mit Kündigung gedroht, wenn er nächste Woche - bei höchster Inzidenz ever - wieder ins Büro kommen muss. Ernsthaft.
    So verschieden sind die Ansichten.

  • Vor was hat diese Person denn Angst wenn sie geimpft ist und Maske tragen kann man ja auch noch. Das Problem ist das du auf die Mitarbeiter heute angewiesen bist….


    Schenk der Person doch morgen mal
    Nen Survival Paket damit er/sie sich verschanzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Naja, es gibt ja mittlerweile auch Fälle, wo die Infizierten schwierigere Verläufe haben, ohne ins Krankenhaus zu müssen. Long Covid ist ja keine Erfindung. Ein Kumpel von mir hat seit 11 Wochen Gleichgewichtsstörungen. Von Lungenerkrankungen hatte ich schon berichtet. Ein Nachbar arbeitet seit 4 Wochen noch nicht wieder und weiß eigentlich gar nicht genau, was los ist.
    Aber ich will die Diskussion auch gar nicht wieder aufmachen. Der eine hat halt Verständnis, der andere nicht. Der eine ist (über-) vorsichtig, dem anderen ist es egal. Ich will ja nur dafür werben, dass man auch andere Meinungen berücksichtigen sollte und nicht bei jeder Meldung diese „für immer Maske - für immer Maßnahmen“- Keule rausholen sollte. Das ist genauso panisch, nur andersrum.

  • Vor was hat diese Person denn Angst wenn sie geimpft ist und Maske tragen kann man ja auch noch. Das Problem ist das du auf die Mitarbeiter heute angewiesen bist….


    Schenk der Person doch morgen mal
    Nen Survival Paket damit er/sie sich verschanzen kann.

    Vielleicht sollten Dir mal die Aussagen von Chr. Heidel zu der Coronasituation bei Mainz 05 zu denken geben. Die sind auch alle geimpft, sind jung und austrainierte Hochleistungssportler. Dennoch hat es auch da einige so stark erwischt, dass an Training überhaupt nicht zu denken ist, auch wenn die Tests inzwischen negativ sind. Dieser blinde Glaube, dass die Impfung schwere Verläufe gänzlich ausschließt, ist einfach nur blauäugig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!