Corona-Virus

  • Am besten Maskenpflicht aufheben und Infizierte reinlassen. Passiert ja nix, oder? Warum muss ich denn jetzt am Freitag zu Hause bleiben und verpasse das Augsburg Spiel, nur weil ich als Geboosteter positiv bin? Mir gehts doch gut… :rolleyes:


    Du auch? Uns hat's nun erwischt und sind mittlerweile seit 1 1/2 Wochen daheim. Leider noch nicht symptomlos und die Tests schlagen weiterhin an, also Freitesten ist noch nicht. Und es war bei uns trotz Boosterung eine Erkrankung, die schon merkbar war und noch ist.


    Und auch wenn die Regelungen langsam Richtung Normalität gehen müssen, bleibe ich morgen natürlich mit dem Allerwertesten auf der Couch. Auch wenn's Freitag Abend bei gutem Wetter unter Flutlicht weh tut.


    Über die Masken Logik braucht man sich gar nicht streiten. Logisch ist das im Verhältnis alles nicht mehr.


    Während für uns Minimum 7 Tage Quarantäne nötig gewesen wären, hätte unsere Tochter als Kindergarten Kind nach 5 raus dürfen... Durch die weitere Symptomatik stellt sich die Frage nicht, aber Logik ist was anderes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heute ist der Gesetzentwurf zur allgemeinen Impfpflicht erschienen. Wer glaubt, mit 3 Spritzen durch zu sein, wird sich noch wundern. Demnach kann die Regierung nach Belieben bestimmen, in welchen Abständen und wie oft man sich impfen lassen muss.


    Herzlich willkommen im besten Deutschland aller Zeiten!

  • Wer glaubte denn an 3 Spritzen?
    Etliche Menschen haben jetzt schon die 4. und die 5. kommt auch im Sommer.
    Mit ein bis zweimal auffrischen im Jahr kann man getrost rechnen für die Zukunft.
    Corona bleibt doch für immer und ewig.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Uns hat es als Familie dreimal erwischt, das letzte Mal Ende Januar. Da waren meine Symptome schon heftig, ein paar Wochen nach meiner opportunistischen Impfung. Die beiden Male vorher waren vergleichsweise harmlos. Gut, dass ich geimpft war! In Isolation musste ich zwei Tage, danach trotz nach wie vor positiver Tests wieder auf freiem Fuß. Meine Frau musste dann angesichts des schon feststehenden Freedom-Days gar nicht mehr trotz Symptomen und positivem Test in Isolation!
    Ich finde es genau richtig so! So ging man sonst auch mit Krankheiten um!


    Boostern lassen werde ich mich ziemlich sicher nicht, was hier auch nicht mehr nötig ist!

  • Ich hab heute gelesen, dass am 20. März in Deutschland fast alle Corona-Regeln fallen? Sind die wahnsinnig? Die Sommerwelle steht vor der Tür! :nein:


    Abwarten. Das wird jetzt nur umgelabelt und nennt sich Basisschutz. D.h. Masken, Kontaktbeschränkungen und 2 bzw. 3G wird möglich bleiben, vermute ich jedenfalls.

  • Was ist denn das für eine Quelle zur Impfstatisitik? Tranzparenztest, dahinter steht ein Thomas Jäger, Schöttlstr. 9 in 81369 München. Kann man in diesem Forum so etwas unkommentiert verlinken, Pasi?

  • Was ist denn das für eine Quelle zur Impfstatisitik? Tranzparenztest, dahinter steht ein Thomas Jäger, Schöttlstr. 9 in 81369 München. Kann man in diesem Forum so etwas unkommentiert verlinken, Pasi?


    Quelle = unseriös = falsch = Thema erledigt...meinetwegen. Es sind einfach die Zahlen des des UKHSA in Tabellenform aufbereitet. Da ist mir das eigentlich relativ egal, wer das gemacht hat. Das RKI tut es leider nicht.


  • Schön auch, dass die Impfung sooo gut wirkt: Klick


    Erstmal danke für den interessanten Link! Trotzdem hättest auch direkt den Vaccine Surveillance Report linken können, aus dem die Zahlen stammen, anstelle einer partikularen Interpretation. Zur Einordnung der Zahlen auf Seite 38f:



    Nichtsdestotrotz ist das schon ein gewaltiger Unterschied, der nicht nur erst in dieser Woche besteht, sondern auch schon zur Zeit Anfang Januar, als die Omikron-Welle gerade durchs UK gerauscht ist. Natürlich ist das kein Anzeichen dafür, dass der Impfstoff selbst die Wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöht. Aber du hast recht, dass es auch kein Anzeichen dafür ist, dass er besonders gut vor einer Infektion schützt.


    Meine persönliche Meinung ist, dass die Daten ein Zeichen dafür sind, wie gut die Durchseuchung im UK – vor allem der ungeimpften Population – schon fortgeschritten ist und ein Zeichen dafür, dass natürliche Immunität wirksamer ist als der Impfstoff und länger vorhält. Das Problem ist, dass die natürliche Immunität mit dem Risiko verbunden (gewesen) ist, dass du am Ende immun und tot bist. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!