Corona-Virus

  • Zum Glück entscheidet er das nicht allein und es würde kaum noch was vor Gericht standhalten. In den Niederlanden fällt heute auch fast alles.... Naja wir sind ja wie immer hintendran. Das Argument mit dem Lauterbach immer kommt, hier sind viele ältere noch nicht geimpft kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er sollte vielleicht mal erfragen, wieso diese Leute nicht geimpft sind, weil sie es NICHT wollen........

  • Zum Glück entscheidet er das nicht allein und es würde kaum noch was vor Gericht standhalten. In den Niederlanden fällt heute auch fast alles.... Naja wir sind ja wie immer hintendran. Das Argument mit dem Lauterbach immer kommt, hier sind viele ältere noch nicht geimpft kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er sollte vielleicht mal erfragen, wieso diese Leute nicht geimpft sind, weil sie es NICHT wollen........

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, sehe aber auch nicht als sein wesentliches Argument. Vielmehr macht ihm m.E. die Vorstellung Angst, dass bei einer etwaigen nächsten / gefährlicheren Welle bzw. Variante nicht schnell genug und regional reagiert werden kann. Aber auch das halte ich für an den Haaren herbeigezogen, denn im Fall der Fälle wäre man sicherlich genauso schnell handlungsfähig, wie bisher.

  • Doch der ewige Maskenzwang?


    https://www.pnp.de/nachrichten…enden-Sommer-4249842.html


    Entsprechend halte er es auch im Sommer für ratsam, weiter in Innenräumen Masken zu tragen. Besonders das Tragen von FFP2-Masken in Innenräumen sei auf lange Sicht "die effizienteste Maßnahme überhaupt".

    Das wird dann auf freiwilliger Basis sein denke ich. Der jenige der möchte kann das gerne machen, also 279284 Fach geimpfter halte ich das persönlich für mich nicht mehr nötig.

  • Diese neuen Beschlüss sind doch total krank..... jetzt im Ernst jeder vollhorst fragt sich beim lesen, meinen die das ernst?
    Im Freien über 1000 Leuten 2g+ MIT Maskenpflicht, in einer Diskothek 2g+ OHNE Maskenpflicht..... ich raffs echt nicht, zweifle echt langsam an meinem Verstand, so dumm können die Politiker doch garnicht sein.

  • Am besten Maskenpflicht aufheben und Infizierte reinlassen. Passiert ja nix, oder? Warum muss ich denn jetzt am Freitag zu Hause bleiben und verpasse das Augsburg Spiel, nur weil ich als Geboosteter positiv bin? Mir gehts doch gut… :rolleyes:

  • https://www.nw.de/nachrichten/…en-ab-Freitag-in-NRW.html

    Zitat

    Clubs und Diskotheken
    Auch Clubs und Diskotheken dürfen ab dem 4. März nach monatelanger Pause wieder öffnen. Dort wird allerdings weiterhin die

    Damit haben nur Genesene und Geimpfte mit einem zusätzlichen negativen Corona-Test Zutritt. Das gilt auch für Menschen, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Eine Maskenpflicht besteht nicht.


    Kein Maskenzwang, aber dafür 2G-plus und negativer Test für alle in der Disko.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Am besten Maskenpflicht aufheben und Infizierte reinlassen. Passiert ja nix, oder? Warum muss ich denn jetzt am Freitag zu Hause bleiben und verpasse das Augsburg Spiel, nur weil ich als Geboosteter positiv bin? Mir gehts doch gut… :rolleyes:


    Von mir aus ja, ich werd nicht wissen ob ich positiv war im letzten 3/4 Jahre, da ich diesen Testwahnsinn nicht mitmache. Falls ich wen anstecke , hatte er die Chance sich impfen zu lassen. Aber hier in Deutschland scheint die Pandemie viel schlimmer zu verlaufen als in den umliegenden Ländern..... um dann auch hier in 3 Wochen alles aufzuheben. BTW selbst in Osnabrück also Niedersachsen scheinen wir eine weitaus mildere Pandemie zu haben. Da ist nämlich volles Haus und nurnoch eine Masken Empfehlung.

  • Jetzt hätte ich beinahe mehrere heftige Schimpfworte geschrieben, ich beschränke mich aber auf eine Frage ohne allerdings eine vernünftige Antwort zu erwarten: Was ist mit Rücksichtnahme den Mitmenschen gegenüber?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rücksichtsnahme wegen was genau? Als 3 Fach geimpfter hast du zu 99,9 % nicht mehr als eine Erkältung zu erwarten, wenn überhaupt.


    Es ist halt langsam gut mit den Maßnahmen. Gegenfrage, was ist denn in Niedersachsen oder dem Ausland anders, es scheint ja nur in NRW schlimm zu sein. Kannst ruhig Schimpfworte schreiben :lol:

  • Rücksichtsnahme wegen was genau? Als 3 Fach geimpfter hast du zu 99,9 % nicht mehr als eine Erkältung zu erwarten, wenn überhaupt.


    Es ist halt langsam gut mit den Maßnahmen. Gegenfrage, was ist denn in Niedersachsen oder dem Ausland anders, es scheint ja nur in NRW schlimm zu sein. Kannst ruhig Schimpfworte schreiben :lol:


    Ist zwei Jahre passiert. Wer den Schuss bis heute nicht gehört hat und sich einer Impfung verweigert hat Pech gehabt. Wer sich nicht impfen lassen kann muss sich selbst schützen und musste das aus Schutz vor Infektionen auch schon vor Corona.


    Du prangerst also anderen Ländern die keine Zwangsmaßnahmen mehr haben und allen Menschen dort fehlende Rücksichtsnahme vor?


    Ich sollte hier nicht mehr lesen und schon gar nicht reagieren, dies nur zur Klarstellung: Rücksichtnahme auch geimpften Personen meinte ich. Wer kann sich als Privatperson herausnehmen das Krankeitsrisiko seines Gegenüber zu bestimmen? Mir ist übel und ich bin raus hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Gegenüber kann selbst und freiwillig entscheiden, ob es bereits ist sich trotz Impfung einer verschwindent geringen Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs auszusetzen. In anderen Ländern scheint das kein Problem zu sein.


    33615 ist anscheinend ein Befürworter von Zwangsaßnahmen bis in alle Ewigkeit. Traurig, vielleicht sogar verabscheuens, dass es Menschen gibt die die wieder eine normales Leben ohne diese Zwangsmaßnahmen führen wollen.

    Deine Platte hat nen Sprung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich sollte hier nicht mehr lesen und schon gar nicht reagieren, dies nur zur Klarstellung: Rücksichtnahme auch geimpften Personen meinte ich. Wer kann sich als Privatperson herausnehmen das Krankeitsrisiko seines Gegenüber zu bestimmen? Mir ist übel und ich bin raus hier.


    Die geimpfte Person kann doch selbst entscheiden ob sie sich dem Risiko einer Infektion aussetzen will? Ich kann dich ja teilweise verstehen, aber erkläre mir wieso das in anderen Ländern und in Niedersachsen kein Problem mehr darstellt? Und da hat meine Platte nun einen Sprung, die Wahrscheinlichkeit beim Autofahren ums Leben zu kommen ist wohl genauso hoch wie ein schwerer Verlauf von Corona. Trotzdem fahren wir doch weiter Auto? Das ist halt ein gewisses Lebensrisiko dem du dich aussetzt. Und ja mit der Rücksichtnahme, als wir noch am Anfang der Impfungen etc. war alles gut und richtig. Im Bezug auf jetzt sehe ich das ähnlich wie Ghost, jeder hat die Chance einer Impfung und irgendwann ist halt gut. Es gibt auch noch andere Krankheiten und vor allem Probleme auf dieser Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!