Corona-Virus

  • Heute nen Topf mit "wer über Corona diskutiert, bezahlt 5 €" bei unser Familienfeier gemacht. Bei ca. 20 Personen von Kind bis Großeltern, geimpft bis ungeimpft alles dabei gewesen. 15 € wurden es am Ende. :D War ein schöner Tag. Strafe wurde sofort bezahlt und die Diskussion sofort beendet. :lol: waren alle zufrieden mit und fanden die Idee allesamt gut. Hat die Familienfeier in einer komischen Art und weise "gerettet" und zurück nach 2019 gebracht. Nur zu empfehlen.

  • Zitat

    20 Personen und Ungeimpft(e) dabei? Ist derzeit ja eigentlich auch nicht erlaubt...

    Bei dem Satz empfehle ich dir nicht spazieren zu gehen derzeit und in die häuser zu schauen :D


    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

  • Ich packe jetzt mal den ganz großen Spekulatius aus :D


    Meine Vermutung ist, dass es mit dem Wechsel vom Jens zum Karl im Gesundheitsministerium einen Strategiewechsel gab, auch wenn man darüber nicht offen spricht. Ich denke der Plan ist simpel: Nun will man möglichst schnell viele impfen und boostern und dann die Bevölkerung sich mit Omikron durchseuchen lassen. Die Durchseuchung lässt sich eh nicht verhindern, das Virus wird hier heimisch... Aber sind möglichst viele durchgeimpft dann gibts hauptsächlich leichte Verläufe und die Anzahl der Toten und Long-Covid-Fälle bleibt im Rahmen einer solchen Pandemie. Ich schätze Mitte bis Ende Februar hat man ca. 80% geimpft und geboostert. Nimmt man dazu noch die Zahlen aus Sachsen (hat - glaub ich - die höchste Genesenenquote) als Anhaltspunkt werden bis dahin auch noch weitere ~ 10% Genesene zum "Immunisiertenpool" hinzustoßen womit wir in etwa bei 90% Immunisierung der Bevölkerung wären. Dann kann das Virus zwar wüten aber der Großteil der Betroffenen würde wie bei einer Erkältung mit "leichten" Symptomen ne Woche zu Hause bleiben und das Thema wäre hoffentlich mal durch.


    Edit fügt noch an:
    In so einem Szenario kann man im März wieder alles aufschließen. Da sind ein paar Ungeimpfte sogar nützlich. Setz in jeden vollen Block der Alm einen ungeimpften und infektiösen "Pasi" und du hast im Nu die Durchseuchung OWLs erreicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Das bringt nur alles nix, denn das Virus wird sich auch im nächsten Jahr in den Sommerschlaf begeben und völlig überraschend zum Herbst hin wieder auftauchen. Dann beginnt das Spiel von vorne, die Geimpften müssen sich wieder boostern und auch die Genesenen verlieren wieder ihren Status…

  • Das bringt nur alles nix, denn das Virus wird sich auch im nächsten Jahr in den Sommerschlaf begeben und völlig überraschend zum Herbst hin wieder auftauchen. Dann beginnt das Spiel von vorne, die Geimpften müssen sich wieder boostern und auch die Genesenen verlieren wieder ihren Status…


    Etwas, dass aus meiner Sicht immer interessanter wird. Zumindest was den Sommerschlaf angeht. Da dürfte es aktuell interessant sein zu sehen wie sich das grad in Südafrika, bezogen auf den Mutanten entwickelt. Haben die dort doch grad Hochsommer.


    Naja. Und unsere Politik ist eh nicht temperaturabhängig. Son Schläfchen zwischendurch geht da iwi immer. Ob nun Kälteschlaf oder Hitzesiesta ist dabei eher marginal.........

  • Den Impfpassfälschern geht es laut ntv auch endlich ans Fell. :D
    +++ 13:14 Bericht: Tausende Ermittlungen wegen gefälschter Impfpässe +++
    In den Bundesländern hat die Polizei einem Medienbericht zufolge bislang Tausende Fälle wegen gefälschter Impfpässe bearbeitet. Das berichtet die "tageszeitung" unter Berufung auf eine Umfrage bei allen deutschen Landeskriminalämtern (LKA). Diese gehen demnach von einer hohen Dunkelziffer aus. Dem Bericht zufolge ermittelte allein das LKA Bayern seit Jahresbeginn in 3070 Fällen, Anfang September gab es dort erst 110 solcher Fälle. In Nordrhein-Westfalen seien 2495 Fälle gezählt worden, knapp die Hälfte davon seit Ende November. In Berlin seien es 1028 Fälle, selbst im bevölkerungsarmen Schleswig-Holstein werde zu 550 Fällen ermittelt - zwei Drittel davon seien davon in den letzten vier Wochen angefallen.

  • Ich schau grad Flensburg gegen Magdeburg. Handball.
    Mal abgesehen von der Maskenpflicht scheint sich diese neue Virusvariante echt an die Vorgaben unserer Regierung (28.12.) zu halten.
    Ich hoffe doch mal ganz fest, dass es da irgendeine Übereinkunft zwischen Virus und Legislative gibt. Oder zumindest zwischen Virus und dem Lindner.

  • Ich schau grad Flensburg gegen Magdeburg. Handball.
    Mal abgesehen von der Maskenpflicht scheint sich diese neue Virusvariante echt an die Vorgaben unserer Regierung (28.12.) zu halten.
    Ich hoffe doch mal ganz fest, dass es da irgendeine Übereinkunft zwischen Virus und Legislative gibt. Oder zumindest zwischen Virus und dem Lindner.

    Was genau ist das Problem? Also auch mit geimpften und geboostern darf es keine vollen Hallen mehr geben? Heißt also, NIE wieder volle Hallen. Nice.

  • Heute nen Topf mit "wer über Corona diskutiert, bezahlt 5 €" bei unser Familienfeier gemacht. Bei ca. 20 Personen von Kind bis Großeltern, geimpft bis ungeimpft alles dabei gewesen. 15 € wurden es am Ende. :D War ein schöner Tag. Strafe wurde sofort bezahlt und die Diskussion sofort beendet. :lol: waren alle zufrieden mit und fanden die Idee allesamt gut. Hat die Familienfeier in einer komischen Art und weise "gerettet" und zurück nach 2019 gebracht. Nur zu empfehlen.


    Wirklich eine super Idee. Ich wünsche Euch Flachbirnen keine Langzeitfolgen, aber immerhin eine solche Bauchlandung, dass Ihr nun anschließend niemanden anders ansteckt. Und am besten überweist Ihr das dreifache Eures eingesammelten Geldes an die Krankenkasse! Einfach asozial dieses Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!