Corona-Virus

  • Ich zitiere mal meinen eigenen Text vom 03.12.:


    Ich habe am Sonntag meine Booster-Impfung an der Radrennbahn. Der Termin ist 4 Tage vor Ablauf der 6 monatigen Frist. Daher habe ich dort gerade angerufen und nachgefragt (persönliches telefonisches Nachfragen funktioniert auch in Internetzeiten ;) ). Mir wurde gesagt dass die Mindestfrist 5 Monate beträgt und ich auf jeden Fall am Sonntag meine Impfung bekomme.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • In NRW müssen ab jetzt auch wieder voll geimpfte nach Kontakt mit Omnicron Patienten in Quarantäne..... das wird sicherlich die Impfquote erhöhen. Soll der ganze scheiß jetzt wieder von vorne anfangen?

  • Ich möchte mal allen Zeitgenossen, die ein Impfabo abgeschlossen haben, meinen Respekt für ihren Mut zollen. Angesichts dessen, dass aktuell (Tendenz stark steigend) z.B die Todesrate der Verdachtsfälle bei dem Piks um das 43-Fache höher als bei der Grippeimpfung liegt, muss ich sagen, dass mich euer Mut wirklich beeindruckt.


    Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Grafik interessieren. Dort werden zwar absolute Zahlen verglichen, was aus meiner Sicht nicht legitim ist, da bei Sterblichkeitsvergleichen immer auch die Gesamtbevölkerungsentwicklung und die Entwicklung in den Altersgruppen berücksichtigt werden muss, trotzdem ist die Korrelation meiner Meinung nach dermaßen erschreckend, dass selbst unter Berücksichtigung der genannten Punkte kaum mit einem in der Tendenz anderen Ergebnis zu rechnen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich möchte mal allen Zeitgenossen, die ein Impfabo abgeschlossen haben, meinen Respekt für ihren Mut zollen. Angesichts dessen, dass aktuell (Tendenz stark steigend) z.B die Todesrate der Verdachtsfälle bei dem Piks um das 43-Fache höher als bei der Grippeimpfung liegt, muss ich sagen, dass mich euer Mut wirklich beeindruckt.

    Das ist nett, danke. Nen paar Schisser gibts halt immer.

  • Ich möchte mal allen Zeitgenossen, die ein Impfabo abgeschlossen haben, meinen Respekt für ihren Mut zollen. Angesichts dessen, dass aktuell (Tendenz stark steigend) z.B die Todesrate der Verdachtsfälle bei dem Piks um das 43-Fache höher als bei der Grippeimpfung liegt, muss ich sagen, dass mich euer Mut wirklich beeindruckt.


    Diese mutige Menschen die der Todesgefahr eiskalt ins Auge blicken :D . Zum Glück.


    Gibt ja genug unsolidarische Angsthasen, die ihren Egoismus vor das Gemeinwohl stellen. Hoffentlich kriegst du bei der kommenden Impfung keine Panikattacke :tschau:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Grafik interessieren. Dort werden zwar absolute Zahlen verglichen, was aus meiner Sicht nicht legitim ist, da bei Sterblichkeitsvergleichen immer auch die Gesamtbevölkerungsentwicklung und die Entwicklung in den Altersgruppen berücksichtigt werden muss, trotzdem ist die Korrelation meiner Meinung nach dermaßen erschreckend, dass selbst unter Berücksichtigung der genannten Punkte kaum mit einem in der Tendenz anderen Ergebnis zu rechnen wäre.


    Gibt es zu der Grafik auch einen Text des Erstellers? Korrelation? Kausalität? Zufall? Man sollte mal die Infektionszahlen mit einbringen. Lassen sich mehr Leute Impfen ,wenn die Zahlen steigen? Steigt bei hohen Infektionszahlen nicht auch die Übersterblichkeit?


    Welche Belege gibt es für die Behauptung im ersten Absatz zum Thema Impfrisiko?

  • Welche Belege gibt es für die Behauptung im ersten Absatz zum Thema Impfrisiko?


    Quellen: PEI (DB-UAW), RKI-Impf-Monitoring, arzneimittelatlas.de


    Gibt es zu der Grafik auch einen Text des Erstellers? Korrelation? Kausalität? Zufall? Man sollte mal die Infektionszahlen mit einbringen. Lassen sich mehr Leute Impfen ,wenn die Zahlen steigen? Steigt bei hohen Infektionszahlen nicht auch die Übersterblichkeit?


    Vorsicht Telegram…bei YT bereits gelöscht…


  • :lol:

    Der subjektive Student bei Telegramm - na wenn das keine seriöse Quelle ist, dann weiß ich auch nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass Du im Spiegel solche Diagramme nicht findest, dafür kann ich auch nichts. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Medien solche Zusammenhänge herzustellen. Sie tun es aber nicht.
    Die Daten, die zu Grunde liegen, sind von Destatis und dem RKI. Nachprüfbar, wenn man möchte.
    Der subjektive Student war es übrigens, der das RKI dazu bewogen hat, diejenigen hospitalisierten Menschen, von denen es den Impfstatus nicht kannte, nicht mehr den Ungeimpften zuzurechnen, weil er es war, der diesen Missstand aufgedeckt hat.
    Aber spielt auch keine Rolle, Telegram schreien und Booster holen…weiterhin viel Glück.

  • Der subjektive Student bei Telegramm - na wenn das keine seriöse Quelle ist, dann weiß ich auch nicht!


    Hinter jeder Quelle stecken Menschen. Und wer maßt sich eigentlich heute noch an, entscheiden zu können, welche Quelle seriös ist? Quellen wie RKI oder divi dürften nach den ganzen Zahlendebakeln auch nicht mehr dazugezählt werden. Nicht mal mehr auf The Lancet oder das Ärzteblatt ist nach den letzten Veröffentlichungen Verlass, weil völlig neue Maßstäbe an die Wissenschaftlichkeit angelegt werden. Sind es vielleicht noch Lauterbach und Drosten? Oder die Seite der WHO?
    Ich fordere gar niemanden auf, seriöse Quellen zu nennen, welche Quelle sollte denn auch in der Lage sein, die Wirklichkeit nur annähernd widerzuspiegeln? Jedem sei nur dringend geraten, sich möglichst breit zu informieren.

  • Im Zweifel einfach den Nachbarn als Quelle angeben. Ist ja in der Regel auch ein Mensch.

    Die Impfung wirkt und ist ungefährlich. Quelle: Meine Familie und ich. Auf jeden Fall seriös ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier mal ein sehr schönes Beispiel, wie Journalismus aktuell funktioniert: Zur Demo in Fürth am 11.12.2021 gegen die deutsche und bayerische Corona-Politik wurde ein recht neutraler Onlineartikel in dem Portal Nordbayern.de veröffentlicht. Dann gab es wohl mächtig einen auf den Deckel und der Autor schrieb den Artikel um, der dann einen Tag später so aussah: Voilà!

  • Ortwin Rosner, veröffentlichte am 6. Dezember in der Online-Ausgabe der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“ einen Artikel mit der Überschrift „Corona-Populismus: Wie man den Hass auf die Ungeimpften gezüchtet hat“. Dieser Text erregte große Aufmerksamkeit und wurde von der Zeitung am Folgetag gelöscht. Er ist derzeit nur noch archiviert abrufbar. Die Redaktion teilte dem Autor zur Begründung mit, der Artikel sei in „aggressiver Sprache“ verfasst. Man habe ihn entfernt, weil er „unseren Ansprüchen nicht genügt“. Einen vorgesehenen und bereits von der Redaktion abgenommenen zweiten Teil wies das Blatt nachträglich zurück. Dieser Nachfolgebeitrag ist nun bei Multipolar erschienen.


    Sehr lesenswert, wie ich finde.

  • Ich möchte mal allen Zeitgenossen, die ein Impfabo abgeschlossen haben, meinen Respekt für ihren Mut zollen. Angesichts dessen, dass aktuell (Tendenz stark steigend) z.B die Todesrate der Verdachtsfälle bei dem Piks um das 43-Fache höher als bei der Grippeimpfung liegt, muss ich sagen, dass mich euer Mut wirklich beeindruckt.


    Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Grafik interessieren. Dort werden zwar absolute Zahlen verglichen, was aus meiner Sicht nicht legitim ist, da bei Sterblichkeitsvergleichen immer auch die Gesamtbevölkerungsentwicklung und die Entwicklung in den Altersgruppen berücksichtigt werden muss, trotzdem ist die Korrelation meiner Meinung nach dermaßen erschreckend, dass selbst unter Berücksichtigung der genannten Punkte kaum mit einem in der Tendenz anderen Ergebnis zu rechnen wäre.


    Diese Graphik sagt mal gar nichts aus. Wenn du Millionen Menschen impfst oder boosterst (speziell in den älteren Bevölkerungsgruppen) werden innerhalb der nächsten 14 Tage immer Menschen sterben, das ist traurig aber reine Statistik!!! Die Frage ist, ob ein Zusammenhang zwischen Tod und Impfung besteht. Nach mehr als 8 Mrd. verabreichter Impfdosen weltweit zeigen alle aber auch alle Untersuchungen für die Impfstoffe von Biontech und Moderna, dass keine erhöhte Sterblichkeit vorliegt! Es sind diverse normale Nebenwirkungen bekannt, wie auch ein paar schwerwiegendere wie die Myokarditis.


    Insgesamt kannst du somit davon ausgehen, dass die neuartigen mRNA Impfstoffe die mit Abstand am besten überwachten und rein von den Nebenwirkungen her betrachtet verstandenen Impfstoffe sind, die es jemals in der gesamten Menschheitsgeschichte gab! Dennoch verbleibe ich nach wie vor dabei, dass jedem selbst die Entscheidung Impfung oder nicht überlassen bleiben sollte. Was man allerdings nicht tun sollte, ist einfach Zahlen aus dem Zusammenhang zu reißen und wild damit um sich zu schmeißen, nur um Menschen von einer Impfung abzubringen oder ihnen ein schlechtes Gefühl zu vermitteln!

  • Den ausformulierten Bürgerkriegsphantasien und Hassparolen der wenigen Corona-Leugner und Impfverweigerer auf Telegramm wird hoffentlich bald ein Ende bereitet. Gleichwohl werden die Ihre irrationalen Gedanken sicher dann woanders ausleben.


    Ich hoffe diejenigen, die zu Gewalt, Hass und Hetze aufrufen, werden alsbald omikronisiert, damit da mal Einsicht und endlich Ruhe einkehrt.


    Und leider ist das ja nicht nur ein deutsches Problem sondern durchzieht sich durch fast alle Gesellschaften, die mit dieser Pandemie zu kämpfen haben.


    Wie sich die überwältigende Mehrheiten der Bevölkerungen von solchen Anti Demokraten vorführen lassen müssen, ist schon erschreckend.


    https://www.tagesschau.de/inla…z-corona-leugner-101.html

  • Diese Graphik sagt mal gar nichts aus. Wenn du Millionen Menschen impfst oder boosterst (speziell in den älteren Bevölkerungsgruppen) werden innerhalb der nächsten 14 Tage immer Menschen sterben, das ist traurig aber reine Statistik!!! Die Frage ist, ob ein Zusammenhang zwischen Tod und Impfung besteht. Nach mehr als 8 Mrd. verabreichter Impfdosen weltweit zeigen alle aber auch alle Untersuchungen für die Impfstoffe von Biontech und Moderna, dass keine erhöhte Sterblichkeit vorliegt! Es sind diverse normale Nebenwirkungen bekannt, wie auch ein paar schwerwiegendere wie die Myokarditis.


    Deiner Analyse kann ich nicht folgen. Es geht in dieser Grafik um Übersterblichkeiten im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Es scheint mir, Du hast diese Grafik leider nicht verstanden. Ich habe diese Grafik auch nur zur Diskussion gestellt und von einer Korrelation gesprochen. Könntest Du eine der Untersuchungen benennen, von denen Du sprichst? Du behauptest ja sogar, alle Untersuchungen würden das belegen.


    Insgesamt kannst du somit davon ausgehen, dass die neuartigen mRNA Impfstoffe die mit Abstand am besten überwachten und rein von den Nebenwirkungen her betrachtet verstandenen Impfstoffe sind, die es jemals in der gesamten Menschheitsgeschichte gab! Dennoch verbleibe ich nach wie vor dabei, dass jedem selbst die Entscheidung Impfung oder nicht überlassen bleiben sollte. Was man allerdings nicht tun sollte, ist einfach Zahlen aus dem Zusammenhang zu reißen und wild damit um sich zu schmeißen, nur um Menschen von einer Impfung abzubringen oder ihnen ein schlechtes Gefühl zu vermitteln!


    Wie kommst Du auf Deine Behauptung, es seien die am besten überwachten Impfungen, die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben habe?
    Welche Zahlen wurden von wem aus dem Zusammenhang gerissen? Kannst Du erläutern, was Du damit meinst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!