Corona-Virus

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele verdrehte Gehirne Weltweit verrecken!
    Man findet ja nur die "Prominenz" wenn es nicht vertuscht wird.
    https://www.volksverpetzer.de/…orona-afd-querdenker-tod/

    Zitat

    STARB AFD-PANDEMIE-LEUGNER AN CORONA? – AFD WILL ES WOHL VERTUSCHEN


    https://de.nachrichten.yahoo.c…verstorben-093452774.html
    https://www.n-tv.de/panorama/U…d-19-article22731251.html
    https://www.tz.de/welt/corona-…ng-polizist-90951891.html
    usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Impfdebatte im deutschen Profifußball hat eine neue Kennzahl erhalten. DFL-Chef Christian Seifert hat die genaue Zahl der ungeimpften Spieler in der Bundesliga und 2. Liga beziffert. https://www.kicker.de/880429/a…weitligaspieler-ungeimpft


    Immerhin knapp 10% kluge Fußballer angesichts der reihenweise mit Herzklabaster zusammenbrechenden Spieler auf der ganzen Welt. Bin gespannt, wann es den ersten in der Bundesliga erwischt.

  • Wieviele Fußballer sind denn mit Herzklabaster in den letzten Monaten in
    Europa zusammen gebrochen? Das hab ich gar nicht mitbekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Zahl kann ich Dir spontan nicht sagen. Es sind viele und wenn ich Zeit habe kann ich gerne einige Beispiele raussuchen.


    Ich freue mich bereits jetzt auf deine Auflistung.
    Bescheidene Bitte meinerseits am Rande. Könntest du bitte auch gleich mit aufschlüsseln wer davon geimpft, wer ungeimpft war?
    Schonmal Danke vorab. :)

  • Lediglich 8,6% der Profifußballer sind zu dämlich zu verstehen, was gesellschaftliche Verantwortung bedeutet. Ich hätte bei Fußball-Millionären durchaus auf mehr getippt. Schön, dass die Überzeugungsarbeit so gut funktioniert.

  • Also dass eine Myokarditis eine bekannte Nebenwirkung der Impfung, vor allem bei jungen Männern, ist, dürfte sich ja rumgesprochen haben. Dass eine unerkannte Myokarditis in vielen Fällen Ursache für den plötzlichen Tod bei Sportlern war, dürfte ebenso unumstritten sein.


    Ob es da jetzt Zusammenhänge mit aktuellen Fällen wie z.B. bei Erikssen, Aguero, Coman oder diesem Spieler von Besiktas gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber es dürfte doch wohl klar sein, dass Myokarditis (früher mal unerkannt eine lebensbedrohliche Herzerkrankung, heute als Nebenwirkung weitgehend verharmlost) auch Fußballer im Profibereich treffen kann und es dann zu Zusammenbrüchen kommen wird.


    Nicht umsonst wurde ja in einigen Ländern Moderna die Zulassung für Personen unter 30 Jahren entzogen - wegen Myokarditis als zu häufiger Nebenwirkung!

  • Asamoah ist vor zig Jahren auch schon mit Herzproblemen zusammengebrochen, Marco Pantani vom Fahrrad gefallen. Die waren bestimmt die ersten Probanden dieser größten globalen Verschwörung aller Zeiten.


    Man man man, was sich hier alles zusammenkonstruiert wird, natürlich immer mit dem Hinweis, dass man nichts genaues weiß.


    Über 90% der Profifußballer beteiligen sich an der gemeinsamen Pandemiebekämpfung. Das ist prima und ein deutlich höherer Wert, als bei der Gesamtbevölkerung Deutschlands.

  • Asamoah ist vor zig Jahren auch schon mit Herzproblemen zusammengebrochen, Marco Pantani vom Fahrrad gefallen. Die waren bestimmt die ersten Probanden dieser größten globalen Verschwörung aller Zeiten.


    Man man man, was sich hier alles zusammenkonstruiert wird, natürlich immer mit dem Hinweis, dass man nichts genaues weiß.


    Über 90% der Profifußballer beteiligen sich an der gemeinsamen Pandemiebekämpfung. Das ist prima und ein deutlich höherer Wert, als bei der Gesamtbevölkerung Deutschlands.

    Ja aber die 8,6 % sind die schlauen und die 20% Erwachsenen genauso . Schade das ich nicht zum elitären Kreis der Klugen gehöre und einfach nur im dummen Mainstream mitschwimme.... pasi lass dich mal untersuchen

  • Asamoah ist vor zig Jahren auch schon mit Herzproblemen zusammengebrochen, Marco Pantani vom Fahrrad gefallen. Die waren bestimmt die ersten Probanden dieser größten globalen Verschwörung aller Zeiten.


    Man man man, was sich hier alles zusammenkonstruiert wird, natürlich immer mit dem Hinweis, dass man nichts genaues weiß.


    Über 90% der Profifußballer beteiligen sich an der gemeinsamen Pandemiebekämpfung. Das ist prima und ein deutlich höherer Wert, als bei der Gesamtbevölkerung Deutschlands.


    Zwei Fragen an Dich, nur, damit ich Dich richtig verstehe:


    Früher hat es auch schon Unfälle mit Herzversagen beim Sport gegeben, deshalb braucht man bei der Impfung nicht so genau hinzuschauen, ob diese auch ebensolche auslöst?


    Wo klar ist, dass die Impfung Myokarditis auslöst, sollte man da trotzdem junge Sportler mit diesem Impfstoff impfen?

  • Zwei Fragen an Dich, nur, damit ich Dich richtig verstehe:


    Früher hat es auch schon Unfälle mit Herzversagen beim Sport gegeben, deshalb braucht man bei der Impfung nicht so genau hinzuschauen, ob diese auch ebensolche auslöst?


    Wo klar ist, dass die Impfung Myokarditis auslöst, sollte man da trotzdem junge Sportler mit diesem Impfstoff impfen?

    1) Nein, aber es wird auch weiter Herzversagen geben, mit und ohne Impfungen. Und ob ein Zusammenhang besteht, kannst Du ja selber nicht sagen.
    2) Wo ist es denn klar und vor allem wie klar? Wie häufig ist es vorgekommen und klar auf die Impfung zurückzuführen? Wenn das Risiko eine Relevanz hätte, hätte die Stiko schon entsprechend reagiert. Oder läuft da eine Verschwörung gegen junge Profifußballer unter 30?


  • Wo klar ist, dass die Impfung Myokarditis auslöst, sollte man da trotzdem junge Sportler mit diesem Impfstoff impfen?


    Ohne es persönlich zu meinen, einfach weil mich diese Art des Satzes stört: 5 pro 100 000 auf Biontech, 11 pro 100 000 auf Moderna bei den U 30. Die Impfung KANN das also auslösen, sie löst es nicht zwangsläufig aus, wie die Formulierung suggeriert. Das Risiko haben die Personen bei Corona übrigens auch, aber scheinbar etwas höher:
    _

    So haben zum Beispiel US-amerikanische Forscher aus Ohio
    bei 15 Prozent der untersuchten Sportler nach symptomarmer
    Covid-19-Erkrankung einen kardialen Befund bei einer
    Magnetresonanzuntersuchung (kMRT) festgestellt, der für eine Myokarditis
    sprach. Und auch an der Universitätsklinik in Frankfurt untersuchte im Sommer 2020 das Team von Professor Eike Nagel 100 Menschen mit einer kMRT, bei denen in der Vorgeschichte ein positiver SARS-CoV-2-Test und Covid-19-Symptome vorlagen.
    Bei insgesamt 78 Patienten fanden die Kardiologen Zeichen, die für eine
    Herzbeteiligung sprachen, bei 60 waren Anzeichen für eine kardiale
    Entzündung vorhanden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1) Nein, aber es wird auch weiter Herzversagen geben, mit und ohne Impfungen. Und ob ein Zusammenhang besteht, kannst Du ja selber nicht sagen.
    2) Wo ist es denn klar und vor allem wie klar? Wie häufig ist es vorgekommen und klar auf die Impfung zurückzuführen? Wenn das Risiko eine Relevanz hätte, hätte die Stiko schon entsprechend reagiert. Oder läuft da eine Verschwörung gegen junge Profifußballer unter 30?


    Hör doch endlich mal auf mit Deinem ewigen Verschwörungs- und Querdenkermist. Die klaren Zusammenhänge, d.h. nachgewiesene Fälle, sind natürlich selten. Bei 16-19jährigen z.B. 1 von ca. 6000 Geimpften. Bei 19-29jährigen zeigen Studien bei nachgewiesenen Fällen eine Inzidenz von ca. 11. Eine Myokarditis wird aber meistens nicht nachgewiesen, da Du bis zum Herzversagen kaum Symptome hast!


    Eine Zusammenfassung gibt es hier: https://www.fr.de/wissen/coron…vid-19-news-91045646.html


    Originalstudie gibt es hier: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2109730


    Übrigens schreibt das rki in seiner Empfehlung zur Impfung von Kindern:
    "Myokarditiden nach Impfungen mit COVID-19-mRNA-Impfstoffen sind gesicherte, aber sehr seltene unerwünschte Ereignisse, die bei Jungen häufiger als bei Mädchen auftreten [...]"


    Ich bin davon ausgegangen, dass Myokarditis als Nebenwirkung allgemein bekannt ist!


    Richie: d'accord

  • Es ist doch völlig klar, dass auch eine Impfung gewisse Risiken hat. Nämlich die Herzmuskelentzündung bei den mRNA-Impfstoffen. Nur hat Covid eben auch Risiken - und dass eben für Ungeimpfte deutlich höhere als für Geimpfte. Und da rede ich vor allem auch von Long Covid. Am Ende bedeutet das, dass man zwischen zwei Risiken abwägen muss. Das ist doch klar. Bei @Peilett gibt es irgendwie immer nur Impfrisiken, wo sind denn da in der Gesamtrechnung die Covid-Risiken? Mir fiel die Risikoabwägung sehr leicht, wenn ich die Zahlen der Herzmuskelentzündung bei Biontech mit den Long-Covid-Fällen abgeglichen habe. Für mich persönlich sehe ich da gar keinen Raum, das anders sehen zu können.
    Fehlerhaft war auch die Argumentation von Peilett, dass Herzmuskelentzündungen erst im Falle von Herzversagen auffällt. Also mir wurde bei der Impfung geraten, schon bei auffälliger Kurzatmigkeit 10-20 Tage (?) nach der Impfung zum Arzt zu gehen. Also das kann auch schon vor Herzversagen im engeren Sinne auffallen.


    Im Übrigen ist zu beachten, dass Leistungssportlern wie Musiala geraten wurde, sich erst in der Winterpause impfen zu lassen, nicht im Wettkampfbetrieb. Weiterhin können Personen wie Musiala sehr eng kardiologisch beobachtet werden. Ohnehin sollten Leistungssportler kardiologisch eng getaktet gemonitored werden. Dann hätten wir auch weniger Herztote unter ihnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es ist bekannt. Aber eben in so geringer Häufigkeit, dass eine Anwendung auch für junge Profisportler unter 30 empfohlen wird.
    Wie immer ein Genuss mit Dir. Schüssken! :lol: :lol:


    Du liebe Zeit, Du bist Dir auch für keinen hohlen Kommentar - und zwar durch alle Themen hindurch - zu schade! Der von Dir erjammerte Popcornsmiley lässt grüßen!


    Meinetwegen kann der Papst auch eine Impfung für Hunde empfehlen! Während Du dann dankbar bist, zu wissen, was Du mit Pfiffi machen musst, reagieren andere etwas reifer!


    Nur weil Wieler oder Drosten oder Lauterbach oder Spahn oder Reitschuster oder Bhakti oder Wodarg einen lauten stinkenden Furz gelassen haben, muss ich ihn nicht wie Du gleich genussvoll inhalieren. Unmündiger wie Du kann man sich ja kaum noch geben!


    Da bin ich ja direkt froh über den Versuch von Fonzie im letzten Kommentar.

  • Na, dann arbeite Dich jetzt mal an dem Fonzie ab. Ich freue mich in meiner Unreife umso mehr, dass über 90% der Profifußballer einer Empfehlung der Stiko unter Abwägung möglicher Risiken gefolgt sind.
    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!