Corona-Virus

  • https://hausarztpraxis-mahn.de/corona-impfung/


    DDR 2.0! Alles aus dem Ruder gelaufen in diesem Land!


    Wieso das? Der Arzt hat sich hochgradig ungeschickt verhalten. Keine Ahnung, ob er sich zusätzlich noch in der Öffentlichkeit geäußert hat, aber der Text auf seiner Webseite alleine ist genug dafür, dass es unweigerlich Konsequenzen geben würde. Und das hätte er einfach wissen müssen.


    Hätte ich als Arzt meine Probleme mit den Corona-Impfungen, hätte ich einfach auf die Webseite "Ich biete in meiner Praxis keine Impfungen gegen Corona mehr an" und das wars. Dann hätte er auch weiterhin seiner Lehrarztaufgabe nachgehen können und gut ist.


    Stattdessen wird wieder ein Pamphlet voller Querdenker-Sprech veröffentlicht. Ein Klassiker: scheinbar neutrale Aussagen wie "Über die medizinische Notwendigkeit möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben", bei denen jedem klar ist, dass er damit eben doch einen Kommentar abgibt (und auch abgeben möchte). Dazu dann noch die indirekte Gleichsetzung der Impfung mit einer Körperverletzung .. so indirekt, dass es jeder kapiert, was er meint, aber eben nicht so direkt, dass er sich noch rausreden kann mit "ich habe nie gesagt, dass die Impfung Körperverletzung ist". Ich frage mich, ob Querdenker sich beim Verfassen von sowas besonders clever fühlen und sich einen ins Fäustchen lachen.


    Zack! So schnell hat man seine Karriere ruiniert und sich in die Rolle als Opfer der Corona-Diktatur katapultiert :respekt:

  • Aber Richie, nun bin nicht der Jurist, aber das Prinzip der Verhälnismäßigkeit muss doch gewahrt bleiben. Der Mediziner würde primum nihil nocere sagen. Und beiden Prinzipien wurden doch völlig über Board geworfen. Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel, weder juristisch, noch politisch noch medizinisch. Menschlich ist der entstandene Schaden eh nicht mehr zu reparieren.
    Prof. Graf von Pestallozza, ein Verfassungsrechtler und Mitglied der Berliner Ethikkommission, spricht über Zwangsvollstreckungen bei Impfunwilligen. "Das bedeutet, dass jemand durch die Polizei dem Impfarzt vorgeführt wird" so der Ethikexperte wörtlich!! Nein, diese Ideen kennen wir, da verbietet sich für mich leider kein Vergleich! Und welche Ideen in den Köpfen zunächst Spinnereien waren, nun aber längst Realität sind, sehen wir doch! Und wenn der Gedanke an dunkle Zeiten dazu führt, dass man wachsam die Zeiten der Zeit im Auge behält, kann das nun wirklich mehr nützen als schaden!


    Übrigens ist Deine Art der Auseinandersetzung ein Gewinn! Auch, wenn Du mich immer mal wieder nervst!


    Ich finde dieses Herumgeeier in Bezug auf Ungeimpfte auch stellenweise unterirdisch. Nun wird diskutiert, dass man jemanden, der nicht geimpft ist und keinen Test beibringt, ohne Lohnfortzahlung von der Arbeit freistellen kann, bzw., dass er die Arbeitsstätte gar nicht mehr betreten darf. Der BDA feiert das gerade ab, genauso dass die AG endlich das Recht haben, bei allen den Impfstatus abzufragen und die Daten sogar zu speichern.


    _
    Dann sollen sie doch einfach mal ehrlich sein, unsere Politiker und eine generelle Impfpflicht verhängen - oder sie sollen es halt lassen. In Österreich wüird die Impfpflicht jetzt kommen - und da haben alle über den radikalen Kurz gemeckert. Ich persönlich finde es falsch, sich nicht impfen zu lassen, aber ich finde es genauso falsch, diese Impfpflicht durch die Hintertür verhängen zu wollen, indem man Leute aus dem Bus oder der Arbeitsstätte ausschließt.
    _
    Ich sehe es ein, dass man was für das Gesundheitswesen tun muss und die Leute von der Intensiv bringen oder fern halten muss. Aber ich empfinde dieses Ausgrenzen auch als kritisch und staune, dass da nicht mehr Klagen vor den Gerichten landen. Im Arbeitsrecht beschäftigen wir uns sein Beginn der Pandemie mit dem Scheiß!
    _
    Mir gehts nach wie vor um die Vergleiche und deren Verhältnismäßigkeit. Man ist im Lockdown nicht Anne Frank, wie das die junge Damne mal heran gezogen hat, denn man muss sich nicht um sein Leben fürchtend im Keller verstecken und ein Bändchen auf dem Weihnachtsmarkt ist kein Judenstern. Das finde ich wichtig und ich finde, sowas darf nicht unwiedersprochen bleiben. An der Coronadiskussion beteilige ich mich nicht mehr wirklich, weil da alles gesagt ist und die Fronten eh klar sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das kann man ja so gar nicht unkommentiert stehen lassen.


    Der Arzt hat sich von der Impfe ausgenommen, weil er es mit seinem Gewissen / Ethik nicht vereinbaren konnte, dass viele Menschen nur unter Druck zu ihm kamen. Daran wollte er sich nicht weiter beteiligen.


    Er gibt kein Statement ab für ein für oder ein wider der Impfe und das ist mMn auch gewollt, um absolute Neutralität zu zeigen. Du interpretierst es in die Richtung, die Dir passt.
    Vielleicht solltest Du mal unter dem Stichwort Zivilcourage nachlesen, was es bedeutet wenn man seine berufliche Karriere für seine Überzeugung opfert....


    Und wenn Du damit fertig bist solltest Du Dir mal Gedanken machen, wie das Verhalten der Uni zu bewerten ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Das Leben lief aber anders. Keine Bars, Clubs, Disco, keine größeren Veranstaltungen, Konzerte, kein Karneval, keine Zuschauer im Stadion, usw. Mobile Arbeit im großen Stil. Das ist schon ein Unterschied zu heute.


    Ich hatte darauf schon einmal vor Tagen geantwortet, wahrscheinlich aber nicht auf senden gedrückt... war im Büro und musste nebenbei noch arbeiten... ;)


    Du hast natürlich mit der Tatsache Stadion und Konzerte Recht, Bars und Clubs und einiges anderes weiß ich ehrlich gesagt nimmer mehr so genau

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Natürlich lohnt sich Impfung für Gefährdete, hab ich nie abgestritten!


    Entschuldige bitte, dass ich mir Zahlenanalysen von Hobbyanalysten nicht mehr zu Gemüte führe. Hansi Flick fragt mich auch nicht nach meiner Meinung.


    Welche Quellen brauche ich also, um besser informiert zu sein?


  • Impfung ist keine Körperverletzung mehr? Krass, die Rechtslage ändert sich inzwischen aber auch von jetzt auf gleich. Gestern war sie's noch. Dann hätte er es wirklich nicht mehr sagen sollen!

  • Peilett, Du hast gestern spät abends waterlOO hier als Borderliner beleidigt. Und dann
    diesen Kommentar selbst einige Zeit später gelöscht. Der Kommentar ist
    aber zwischendurch noch gelesen worden. Z.B. von mir. Heute hat sich der
    User waterlOO abgemeldet. Das sagt alles über Dein Niveau. Es wäre für das Forum besser, wenn DU hier gehst.
    Im Weiteren sieht jeder hier, dass es völlig destruktiv ist, im Forum "DSC4ever" einen Kanal für das Thema Corona zu haben. Das saugt dieselbe Sorte Persönlichkeiten an wie bei den Querdenkern. Was soll das nützen, um den Austausch über unsere geliebte Arminia zu befördern?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Langsam wird es lächerlich! Anstatt sich mal anzuschauen, WO die Infektionen stattfinden, wird jetzt wieder mit der Gieskanne abgegesperrt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Peilett, Du hast gestern spät abends waterlOO hier als Borderliner beleidigt. Und dann
    diesen Kommentar selbst einige Zeit später gelöscht. Der Kommentar ist
    aber zwischendurch noch gelesen worden. Z.B. von mir. Heute hat sich der
    User waterlOO abgemeldet. Das sagt alles über Dein Niveau. Es wäre für das Forum besser, wenn DU hier gehst.
    Im Weiteren sieht jeder hier, dass es völlig destruktiv ist, im Forum "DSC4ever" einen Kanal für das Thema Corona zu haben. Das saugt dieselbe Sorte Persönlichkeiten an wie bei den Querdenkern. Was soll das nützen, um den Austausch über unsere geliebte Arminia zu befördern?


    Ganz ehrlich: Dein Kommentar ist eine absolute Frechheit. Du bist jetzt die neue Forumspolizei, oder was? Waterloo hat hier massig Beleidigungen übelster Sorte abgelassen. Hast Du diese gelesen? Dass er sich abgemeldet hat, wundert mich nicht. Wer sich ständig mit Leuten anlegt, die inhaltliche Auseinandersetzungen wollen und man selber inhaltlich nichts aber auch rein gar nichts zu bieten hat, außer Querdenker, Schwurbler und Verschwörer zu brüllen, der kommt irgendwann einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht.



    Es gibt mittlerweile viele Menschen in unserer Gesellschaft (so nehme ich es jedenfalls auch in meinem beruflichen und privatem Umfeld wahr), bei denen die bewusste Angstverbreitung der Regierung und der Medien eine ernsthafte psychische Störung ausgelöst hat. Klares Denken und rationales Handeln sind dadurch stark beeinträchtigt. Diese Psychose scheint sogar ein Massenphänomen der Zeit zu sein, da es anders kaum erklärbar ist, dass einfachste Zusammenhänge nicht mehr erkannt bzw. schlicht ignoriert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Coronaleugner, Impfgegner, Querdenker, Systemkritiker (egal ob aus dem rechts oder links extremem Bereich) AFD Anhänger und wer weiß was noch seit Ihr.


    Gibt noch mehr Möglichkeiten! Normale Bürger wie wir, mit normalen Ansichten und Meinungen seit Ihr auf jeden Fall nicht.
    Könnt Ihr Euch selbst was aussuchen!

    Zitat

    Es gibt mittlerweile viele Menschen in unserer Gesellschaft (so nehme ich es jedenfalls auch in meinem beruflichen und privatem Umfeld wahr), bei denen die bewusste Angstverbreitung der Regierung und der Medien eine ernsthafte psychische Störung ausgelöst hat. Klares Denken und rationales Handeln sind dadurch stark beeinträchtigt. Diese Psychose scheint sogar ein Massenphänomen der Zeit zu sein, da es anders kaum erklärbar ist, dass einfachste Zusammenhänge nicht mehr erkannt bzw. schlicht ignoriert werden.


    Ausgerechnet Ihr kommt uns dann mit psychische Störung.


    Von Anfang an versucht Ihr hier im Forum doch immer wieder andere Menschen auf Eure Seite zu ziehen.


    https://www.rhetorik-netz.de/r…achen-psychologie-corona/

    Zitat

    Heute gibt es das Internet, und die Dorfdeppen suchen dort andere Dorfdeppen, um sich mit ihnen zusammenschließen. Inzwischen bilden sie eine klebrige Masse, die man plötzlich geballt auf Demonstrationen abends auf Fernsehbildern entdecken kann. Diese Masse organisiert sich in Internet-Foren, mit Namen wie „Querdenker“ oder "QAnon" und sie glaubt, weil jetzt so viele Dorfdeppen zusammen sind, hätte man plötzlich gesamthaft den Durchblick und man könne den Versuch starten, uns Normal-gebliebene mit ihren intergalaktischen Einsichten zu bekehren.


    Schlimm genug, dass die Forenleitung Euer treiben nicht schon von Monaten im Keim erstickt hat, weil gar kein Moderator da war.
    Jetzt habt ihr anscheinend ja auch noch einen Moderator auf Euere Querdenker Seite.
    :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • dem kann ich mich nur anschließen.


    Den hast Du gut auf die Schippe genommen. Das Problem ist der merkt das gar nicht...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Peilett, Du hast gestern spät abends waterlOO hier als Borderliner beleidigt. Und dann
    diesen Kommentar selbst einige Zeit später gelöscht. Der Kommentar ist
    aber zwischendurch noch gelesen worden. Z.B. von mir. Heute hat sich der
    User waterlOO abgemeldet. Das sagt alles über Dein Niveau. Es wäre für das Forum besser, wenn DU hier gehst.
    Im Weiteren sieht jeder hier, dass es völlig destruktiv ist, im Forum "DSC4ever" einen Kanal für das Thema Corona zu haben. Das saugt dieselbe Sorte Persönlichkeiten an wie bei den Querdenkern. Was soll das nützen, um den Austausch über unsere geliebte Arminia zu befördern?


    Projektive Identifizierung, kennste das? Nein? Ist der vorherrschende Abwehrmechanismus ihrer inneren Konflikte von Borderlinern, die in sozialen Medien vermehrt auftauchen und mit entsprechendem Wissen leicht zu identifizieren sind. Gab es neulich eine Veröffentlichung eines Fachartikels von mir! Aber hier ist nicht der Ort, das zu analysieren.
    Dass ich damit weh tun könnte, war der Grund, dass ich meinen Kommentar nach weniger als 5 Minuten gelöscht habe, nicht, weil es eine Beleidigung war oder ich damit falsch liegen könnte. Hast Du jetzt leider ad absurdum geführt. Denn ich möchte nicht bewusst weh tun, auch, wenn mir das ebenso passiert wie jedem anderen Menschen.
    Und der Glaube, dass das Handeln von irgendjemandem etwas über mein Niveau und nicht des Handelnden aussagen könnte, passt in die gleiche Richtung.
    Pasi hat alles weitere dazu gesagt. Wir sind übrigens beide noch hier. Sagt auch etwas über uns und nicht über den Rest aus. Nach der Logik müssten wir beide längst weg sein. Ich hoffe, Du kannst folgen! Schönen Tag noch!

  • Oh weh, oh weh.


    Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wirds halt gern mal persönlich.


    In Eurem Falle Peilet und Pasi kann ich wunderbar damit leben.


    Ihr könnt mir noch so viele geistige Krankheiten andichten wie Ihr mögt, juckt mich in der Tat nicht die Bohne.


    Aber alleine dieses Vorgehen spricht schon Bände über Eure eigene Verfassung.


    Und die letzten Aussagen hier von Euch müsst Ihr mit Euch selbst abmachen.


    Wenn Ihr Euch als "Gewinner" fühlt, von mir aus auch gerne. Denn in der Sache steht Ihr beiden schon lange auf dem Abstellgleis.

  • Projektive Identifizierung, kennste das? Nein? Ist der vorherrschende Abwehrmechanismus ihrer inneren Konflikte von Borderlinern, die in sozialen Medien vermehrt auftauchen und mit entsprechendem Wissen leicht zu identifizieren sind. Gab es neulich eine Veröffentlichung eines Fachartikels von mir! Aber hier ist nicht der Ort, das zu analysieren.
    Dass ich damit weh tun könnte, war der Grund, dass ich meinen Kommentar nach weniger als 5 Minuten gelöscht habe, nicht, weil es eine Beleidigung war oder ich damit falsch liegen könnte. Hast Du jetzt leider ad absurdum geführt. Denn ich möchte nicht bewusst weh tun, auch, wenn mir das ebenso passiert wie jedem anderen Menschen.
    Und der Glaube, dass das Handeln von irgendjemandem etwas über mein Niveau und nicht des Handelnden aussagen könnte, passt in die gleiche Richtung.
    Pasi hat alles weitere dazu gesagt. Wir sind übrigens beide noch hier. Sagt auch etwas über uns und nicht über den Rest aus. Nach der Logik müssten wir beide längst weg sein. Ich hoffe, Du kannst folgen! Schönen Tag noch!


    Hinlänglich bekannt ist jedenfalls, dass Internetforen Narzissten anziehen. Das ist hier offenbar nicht anders. Und nein, darüber habe ich nicht neulich einen wissenschaftlichen Fachartikel veröffentlicht. Keine Zeit, ich musste letztes Jahr alle Zeit in eine vielbeachtete wissenschaftliche Veröffentlichung über Corona stecken. Ich habe daher definitiv keinen Bedarf und kein Interesse, mich mit einem wie Dir, Peilett, über Corona auszutauschen. Und Tschüss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!